Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein epischer Trailer wird ja aber wohl drin sein zu Metroid, wenn man es schon letztes Jahr ankündigen musste. Fände sonst diese Politik sehr schlecht von Nintendo. Nervt mich schon bei The Last of Us 2 oder Final Fantasy 7.

Ja das kann ich schon verstehen und nervt mich auch ein wenig. Ich warte auch schon ewig auf die ersten Infos zu dem geplanten Fire Emblem für die Switch welches man auf der Fire Emblem Direct im Jänner 2017 angekündigt hatte und dieses Jahr rauskommen soll. Jetzt haben wir März 2018 und man weiß davon genauso viel wie vor über einem Jahr darüber. Hätte auch gern mal zumindest einen kleinen Teaser gesehen der ein/zwei Charaktere zum Spiel zeigt, aber ok muss ich wohl bis zur E3 warten...

Trotz allem kann ich mich über die Direct nicht beschweren. Octopath Traveler, Mario Tennis Aces, Kirby und Okami sind schonmal fixkäufe für mich.
 
@GaminFreak:
Was... ??? Ich wollte zwar nichts dazu schreiben.. aber es muss sein. sorry :ugly:


Vergleichst du deine Behauptung auch auf Grundlage der gleichen Basis?

Du sagst, du hast 25 Spiele fuer SNES ... im Gleichen Zeitraum wie die Switch?
(Also Switch Release 2017 1.3. = 1 Jahr)
Hast du also bereits 25 Spiele fuer SNES gehabt also dieser 1 Jahr released war???
Oder hast du 25 Spiele AM ENDE des Zyklus gehabt???????

Und Nintendo macht alles falsch.. weil.. fuer DEINEN Geschmack nichts dabei ist? Ist das deine Behauptung? Die macht ja ueberhaupt keinen Sinn.
Das die Direct fuer dich nichts war und du mit vielen Spielen nichts anfangen kannst ist zwar schade fuer dich.
Aber ich weiss nicht, was du willst von Nintendo? DIe koennen ja die 3rds nicht zwingen fuer die Switch was zu bringen. ^^
Und allgemein betrachtet hat die Switch schon so viele games, das man als "normaler" Gamer nicht mal weiss, wann man alles zocken soll. denn neben Beruf/SChule/Hobby.. noch Zeit haben ist schwer. :ugly:

Manche tun immer so, als ob sie 24h am Tag zocken xD
 
@MrMet
Ich habe nicht gesagt, dass ich mir alle diese Spiele gekauft habe.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es damals eine schwere Entscheidung war, für welches gute Spiel man sich entschieden hat und man musste nicht ein halbes Jahr warten, bis mal wieder etwas kam, was man kaufen konnte.

Für das SNES hatte ich ca. 25 Spiele, was schon keine schlechte Quote war und auch beim N64 waren es mehr als 15. Rechne ich die anderen Systeme dazu, welche ich zu dieser Zeit auch noch hatte, komme ich locker auf 2-3 gute Spiele pro Monat, die alle mein Taschengeld wolten. Zumindest auf dem Amiga, war das aber kein Problem.
War zumindest ein größerer Output an guten Spielen als heutzutage und das ist Fakt, kannst ja mal gerne bei der Seite „Kultboy“ vorbeischauen, da findest du die ganzen alten Klassiker.

Ist übrigens ein allgemeines Problem, der heutigen Gaming-Branche, das viel zu wenige gute Spiele kommen. Dies ist aber ein komplett anderes Thema.
Also ich hab allein auf Swicht nach effektiv nem halben/dreiviertel Jahr (bin ja kein Launchkäufer) mehr als 25 Spiele ^^

Aber ja... ich kann schon verstehen, wenn gezeigtes eben nix für dich ist... das ist dann Pech. Geht mir ja ähnlich. Außer SSB und Octopath sind da keine wirklichen Must Haves oder Überraschungen dabei gewesen. (Zum Glück ist über die Direct hinaus schon einiges anderes bekannt).
War halt ne gute Direct, wie schon geschrieben, nur leider nicht sooo krass für mich.

Werd wohl dennoch wieder 2, 3 Spiele kaufen die nächsten Wochen/Monate, da der eShop ständig guten Zuwachs bekommt ;) und das kostet dann auch nicht so imens viel ^^
 
@GaminFreak:
Was... ??? Ich wollte zwar nichts dazu schreiben.. aber es muss sein. sorry :ugly:


Vergleichst du deine Behauptung auch auf Grundlage der gleichen Basis?

Du sagst, du hast 25 Spiele fuer SNES ... im Gleichen Zeitraum wie die Switch?
(Also Switch Release 2017 1.3. = 1 Jahr)
Hast du also bereits 25 Spiele fuer SNES gehabt also dieser 1 Jahr released war???
Oder hast du 25 Spiele AM ENDE des Zyklus gehabt???????

Und Nintendo macht alles falsch.. weil.. fuer DEINEN Geschmack nichts dabei ist? Ist das deine Behauptung? Die macht ja ueberhaupt keinen Sinn.
Das die Direct fuer dich nichts war und du mit vielen Spielen nichts anfangen kannst ist zwar schade fuer dich.
Aber ich weiss nicht, was du willst von Nintendo? DIe koennen ja die 3rds nicht zwingen fuer die Switch was zu bringen. ^^
Und allgemein betrachtet hat die Switch schon so viele games, das man als "normaler" Gamer nicht mal weiss, wann man alles zocken soll. denn neben Beruf/SChule/Hobby.. noch Zeit haben ist schwer. :ugly:

Manche tun immer so, als ob sie 24h am Tag zocken xD

Ich hatte auch keine Lust ein zweites Mal auf so einen Unsinn zu antworten (siehe Seite vorher), danke, dass du es getan hast.

Und mal ganz grundsätzlich: Unterscheidet mal zwischen persönlichem Geschmack und Lineup für alle Zockerinteressenten. Das fällt vielen massiv schwer, würde aber helfen, das alles etwas neutraler zu bewerten.
 
Irgendwie fehlen mir die Kracher.
'Kirby ist für mich absolut zu einfach und ohne Action, Donkey Kong ist ein altes Spiel was ich schon vor Jahren gekauft habe.

Zum Glück habe ich bisher Splatoon komplett ausgelassen, sodass dieses dann die Lücke schliessen kann bis Mega-Man kommt. Ich hoffe, das wird dann ein gutes Spiel.

Was kommt dann?
 
Nintendo beschert uns diesen Monat nicht nur mit einer allgemeinen Direct sondern auch einem Nindies Showcase oder wie ich es gerne nenne: Damon Bakers Super Nindie Show.


Am 20.03.18 um 17 Uhr Deutscher Zeit.

Der Thread ist jetzt wieder zur Diskussion freigegeben. Ich sag nur: Hoffentlich sehen wir was zu Wargroove.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Release zu hollow knight
- Release zu No more Heroes

Das würde mich schon absolut überraschen.
 
Sollte aber 17 Uhr sein, oder? 18 Uhr ist doch falsch?
 
Länger als 30min wohl kaum....
Hauptsache sie bringen endlich die Indies, die schon seit geraumer Zeit angekündigt sind....Hollow Knight, Battle Chasers, Hyper Light Drifter etc. pp....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom