Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein erfolg ist es wenn nintendo 2018 mehr konsolen als 2017 verkauft. das ist das erklärte ziel von nintendo. ich glaube dafür tun sie gerade zu wenig. aber mal abwarten. evtl kommt ja eine überragende e3... :)

Sie tun jetzt schon mehr dafür als 2017 :ugly:

Es fängt bei besserer Produktion an und hört bei einem um Welten abwechslungsreicheren Lineup 2018 auf mit schon jetzt mehr 3rd Support als 2017 hatte :ugly: . Dabei haben wir fast nur ein Halbjahr abgedeckt und wissen fast nix zu Halbjahr 2...
 
War anfänglich entäuscht nach der direct. Nach genauerer sichtung aller Spiele find ich das Aufgebot bis Sommer ok. Nicht supertoll, aber ok.

Mit undertale, south park, Octopath traveller, DK tropical freeze, bayonetta und toad sind für mich ausreichend interessante Spiele dabei.

Wie letztesJahr, als mich Switch fast im Alleingang fesselte, wirds diesmal aber nicht sein und die PS4 wieder gleichberechtigt in den Fokus meiner Aufmerksamkeit geraten.

Dass in nächster Zeit kein Übertitel für die Nintendokonsole ansteht hat auch ein Gutes: Hab ich endlich zeit, um , bloodborne und vielleicht noch Horizon nachzuholen. :)
 
Enttäuschende Direct, obwohl uns Nintendo viel Präsentiert hat. Leider war für mich nicht viel dabei, was ich unbedingt haben will.

Leider ist Nintendo gerade dabei, mich wieder zu verlieren. So viel Nintendo in 2017 richtig gemacht hat, so viel machen sie in 2018, mal wieder falsch. Leider fällt das Unternehmen wieder in alte Muster zurück.

Keine einzige Ankündigung eines größeren, Third-Party Spiels, welches 2018 erstveröffentlicht wird. Leider begreift Nintendo immer noch nicht, dass es ganz ohne aktuelle Third Party Spiele, heutzutage nicht mehr geht.

Mario Tennis, Splaaton, Smash Bros, usw. mögen ihre Fans haben. Mich sprechen sie leider nicht an. Zelda und Mario, sind schon durch und MP4, erscheint irgendwann. Für mich ist das leider etwas wenig.

Man wünscht sich wirklich die 90er zurück, in denen es schon ein mauer Monat war, wenn weniger als 3 Spiele raus kamen, die man unbedingt haben wollte. Leider sind diese Zeiten längst vorbei.

Betrachte ich das reine Line Up für 2018, gäbe es für mich zurzeit keinen einzigen Grund, sich eine Switch zu kaufen, sofern ich nicht schon eine hätte.
Schön, dass ich eine Hybridkonsole habe, um Spiele unterwegs spielen zu können, worauf zurzeit nicht neues erscheint, was mich richtig interessiert. Schade um das gute Konzept der Konsole.

Games wie, Pillars 2, Devinity 2, Biomutant, usw. werden wohl weiterhin nur ein Traum bleiben. Dabei hätte es mich durchaus gefreut, solche Spiele, immer und überall, auch mobil spielen zu können.
Da kann man nur hoffen, dass Geräte wie der GPD Win (oder ähnliche Konzepte) weiterentwickelt werden, auf denen ich in Zukunft auch solche Spiele, mobil, zocken kann.

Leider hat Nintendo, immer noch nichts aus den letzten 20 Jahren gelernt. Frage mich nur was Big N machen will, wenn mal alles von der WII U oder dem 3DS (echt lächerlich) geportet wurde?

Ich konnte verstehen, dass der Third Party Support größerer Hersteller 2017, sehr verhalten war und man nach dem WII U debakel, erst mal schauen wollte, wohin sich die Konsole entwickelt. Nun haben wir aber 2018 und es existieren noch nicht mal Ankündigungen, von neuen aktuellen Spielen der Thirds. Da braucht man nicht viel Fantasie um zu sehen, wohin die Reise geht.

Wir bekommen ein paar alte Klassiker (Skyrim, Dark Souls, evtl. noch Diablo 3, usw.) und das war es dann auch schon, mit dem Third Party Support, der namhaften Entwickler/Publisher.
Gerade an dieser Stelle, müsste Nintendo, aktiv, etwas tun. Die Zeiten, in denen es für Nintendo reichte, einfach eine Spieleplattform, auf den Markt zu werfen, auf der alle Entwickler, unbedingt ihre Games veröffentlichen wollten, sind schon seit dem SNES vorbei. Langsam, sollte auch Nintendo dies mal einsehen.

Zweimal eine Direct, 2018 und zweimal nichts.

Ich mag die Switch, auch wenn ich hier sehr negativ bin. Nun habe ich aber einen Punkt erreicht, an dem ich Nintendo, als Unternehmen, nicht mehr verteidigen kann.
Der Westen, scheint Nintendo komplett egal zu sein und ich bin diese „Friss oder Stirb“ Politik, die Nintendo fährt, einfach nur satt.
Wir bekommen 10-15 Titel präsentiert und wenn einem, keiner davon gefällt, hat man eben Pech gehabt. Wie wäre es mal mit einer „echten“ Auswahl?

Zudem, gehen mir diese ganzen Spiele in „Handy-Game-Optik“, die immer aussehen, als hätte sie ein vierjähriger ohne Talent, gezeichnet, einfach nur auf den Sack. So etwas spricht mich nicht an.

Genug der langen Worte. Ich habe beinahe länger gebraucht, um diesen Post zu schreiben, als die Direct gedauert hat.


Bitte verkaufe deine Switch und schone uns mit diesem Quark.

Warum sollte der Westen für Nintendo egal sein erklär mir das mal bitte ausführlich.
Was für Spiele die nicht im Westen erschienen sind bis jetzt berechtigt deine Aussage ??

Immer diese Touristen-Gamer, die gleich die Bauklötzchen in die Ecke werfen müssen, wenn mal kein GotG like Breath of the wild angekündigt wird. Vorallem was kann Nin dafür, wenn dich nichts anspricht??
 
Enttäuschende Direct, obwohl uns Nintendo viel Präsentiert hat. Leider war für mich nicht viel dabei, was ich unbedingt haben will.

Leider ist Nintendo gerade dabei, mich wieder zu verlieren. So viel Nintendo in 2017 richtig gemacht hat, so viel machen sie in 2018, mal wieder falsch. Leider fällt das Unternehmen wieder in alte Muster zurück.

Keine einzige Ankündigung eines größeren, Third-Party Spiels, welches 2018 erstveröffentlicht wird. Leider begreift Nintendo immer noch nicht, dass es ganz ohne aktuelle Third Party Spiele, heutzutage nicht mehr geht.

Mario Tennis, Splaaton, Smash Bros, usw. mögen ihre Fans haben. Mich sprechen sie leider nicht an. Zelda und Mario, sind schon durch und MP4, erscheint irgendwann. Für mich ist das leider etwas wenig.

Man wünscht sich wirklich die 90er zurück, in denen es schon ein mauer Monat war, wenn weniger als 3 Spiele raus kamen, die man unbedingt haben wollte. Leider sind diese Zeiten längst vorbei.

Betrachte ich das reine Line Up für 2018, gäbe es für mich zurzeit keinen einzigen Grund, sich eine Switch zu kaufen, sofern ich nicht schon eine hätte.
Schön, dass ich eine Hybridkonsole habe, um Spiele unterwegs spielen zu können, worauf zurzeit nicht neues erscheint, was mich richtig interessiert. Schade um das gute Konzept der Konsole.

Games wie, Pillars 2, Devinity 2, Biomutant, usw. werden wohl weiterhin nur ein Traum bleiben. Dabei hätte es mich durchaus gefreut, solche Spiele, immer und überall, auch mobil spielen zu können.
Da kann man nur hoffen, dass Geräte wie der GPD Win (oder ähnliche Konzepte) weiterentwickelt werden, auf denen ich in Zukunft auch solche Spiele, mobil, zocken kann.

Leider hat Nintendo, immer noch nichts aus den letzten 20 Jahren gelernt. Frage mich nur was Big N machen will, wenn mal alles von der WII U oder dem 3DS (echt lächerlich) geportet wurde?

Ich konnte verstehen, dass der Third Party Support größerer Hersteller 2017, sehr verhalten war und man nach dem WII U debakel, erst mal schauen wollte, wohin sich die Konsole entwickelt. Nun haben wir aber 2018 und es existieren noch nicht mal Ankündigungen, von neuen aktuellen Spielen der Thirds. Da braucht man nicht viel Fantasie um zu sehen, wohin die Reise geht.

Wir bekommen ein paar alte Klassiker (Skyrim, Dark Souls, evtl. noch Diablo 3, usw.) und das war es dann auch schon, mit dem Third Party Support, der namhaften Entwickler/Publisher.
Gerade an dieser Stelle, müsste Nintendo, aktiv, etwas tun. Die Zeiten, in denen es für Nintendo reichte, einfach eine Spieleplattform, auf den Markt zu werfen, auf der alle Entwickler, unbedingt ihre Games veröffentlichen wollten, sind schon seit dem SNES vorbei. Langsam, sollte auch Nintendo dies mal einsehen.

Zweimal eine Direct, 2018 und zweimal nichts.

Ich mag die Switch, auch wenn ich hier sehr negativ bin. Nun habe ich aber einen Punkt erreicht, an dem ich Nintendo, als Unternehmen, nicht mehr verteidigen kann.
Der Westen, scheint Nintendo komplett egal zu sein und ich bin diese „Friss oder Stirb“ Politik, die Nintendo fährt, einfach nur satt.
Wir bekommen 10-15 Titel präsentiert und wenn einem, keiner davon gefällt, hat man eben Pech gehabt. Wie wäre es mal mit einer „echten“ Auswahl?

Zudem, gehen mir diese ganzen Spiele in „Handy-Game-Optik“, die immer aussehen, als hätte sie ein vierjähriger ohne Talent, gezeichnet, einfach nur auf den Sack. So etwas spricht mich nicht an.

Genug der langen Worte. Ich habe beinahe länger gebraucht, um diesen Post zu schreiben, als die Direct gedauert hat.

Heftig. Frag mal 007 oder Uschi, die können dir da ne gute Konsole empfehlen.

Bis dann und seh dich später Aligäter!
 
Schön, das wenigstens Pillars 2 für die Switch erscheint.

Die einzigen Spiele, die für mich bei dieser Direct interessant waren, sind Octopath Traveler, Donkey Kong und Kirby Star Allies.
Dass heißt aber nicht, dass ich so richtig heiß drauf bin. Octopath Traveler, sieht zumindest sehr interessant aus und wird von mir auch weiter verfolgt werden. Kommt zumindest in die engere Wahl, meiner Käufe.
Donkey Kong mag ein gutes Jump n’ Run sein, allerdings handelt es sich hierbei um einen „alten“ WII U Port, den Nintendo für die Switch sogar teurer verkaufen will, als zu Release, vor ein paar Jahren. Für 60€ kann Nintendo das Spiel behalten. Die gebe ich bestimmt nicht dafür aus.
Kirby, scheint ein sehr spaßiges Spiel zu werden, allerdings weiß ich auch, dass sich die IP, eher (auch was den Schwierigkeitsgrad angeht) an eine jüngere Zielgruppe richtet und 60€ für ein Spiel, welches ich vermutlich in weniger als 15 Stunden durchspielen kann, ist mir dann doch etwas zu viel dafür.

Warum man mehr als 5 Minuten, für ein Mario Tennis opfert, welches nur eine Minderheit interessiert, will mir auch nicht in den Kopf gehen. Oder gilt die Reihe, inzwischen auch als System-Seller?
Smash Bros interessiert mich persönlich einfach nicht und das einzige Spiel der Reihe, welches ich bisher mal gespielt habe, war der erste Teil, auf dem N64 und das war vielleicht für 2 Stunden spaßig und landete danach, in der Ecke.
Schön das man sich mit Nintendo Charakteren, gegenseitig eins, auf die Mütze geben kann, aber als Kampfspiel, ist es einfach nur furchtbar. Dann doch lieber ein Mortal Kombat, Soul Calibur oder Tekken.

Ja, auf den ersten Blick, hat die Switch tatsächlich einen guten Third Party Support, aber wirklich nur auf den ersten Blick. Schaut man mal ein bisschen genauer hin und analysiert man mal, was das für Spiele sind, dann sieht dieser Third Party Support, gar nicht mehr so toll aus. Zu 95% besteht dieser nämlich aus alten Spielen und Indies und das ist Fakt.
Klar macht das diese Spiele nicht unbedingt schlecht, was ich auch nicht behaupten will. Was aber fehlt und das wird auch niemand bezweifeln können, sind aktuelle Kracher der Thirds.
Es muss auch gar nicht Alles kommen, aber wenigstens etwas wäre schon schön, anstatt von gar nichts.

Auch von Nintendo selbst kommt zu wenig. Es ist noch nicht mal so sehr die Masse an spielen, wo ich hier das Problem sehe, sondern die Art der Spiele die kommen. Yoshi, Kirby, Mario Tennis, Pokemon, Smash Bros, alles gut und schön, nur sprechen sie mich als erwachsenen Spieler, nicht sonderlich an. Wo bleibt ein F-Zero z. B. oder ein neues Star Fox, welches etwas taugt. Oder vielleicht mal wieder die Wiederbelebung von einer ganz alten IP, wie StarTropics, die schon seit Ewigkeiten im Keller verstaubt und durchaus potential hätte. Oder mal wieder eine neue IP, die sich mal primär, an erwachsene Spieler richtet?
Ich würde mir mal Spiele von Nintendo wünschen, in denen ich auch als Spieler ernst genommen werde und deren Dialoge nicht aus Kindergebrabbel bestehen und mir zum zwanzigsten mal erklärt wird, wo ich den A-Knopf auf dem Controller finde.
Nintendo ist eine familienfreundliche Firma, wie wir alle wissen, aber dennoch sollte man auch Spiele anbieten, die nicht in den „dumb down“ Modus verfallen. Breath of the Wild, bot zumindest einen guten Ansatz in diese Richtung, aber Super Mario Odyssey war wieder voll davon.

Viele Switch Spieler, wie ich, sind mit Nintendo aufgewachsen und kehren immer mal wieder zu Nintendo zurück. Leider werden wir vom Konzern, immer noch wie 5 Jährige behandelt.
Nintendo ist inhaltlich, im Gegensatz zum Teil ihre Zielgruppe, nie älter geworden.
Nichts gegen Spiele für Jüngere, nur fühle ich mich nicht mehr mitgenommen und das ist Schade.

Gerade hier würde ein guter Third Party Support helfen, aber leider ist dieser Nintendo offenbar nicht wichtig genug.
 
Schon interessant, dass ausgerechnet im Juli 3 gute Spiele, quasi an einem Tag erscheinen (Crash 10. Juli, Octopath und Captain Toad 13. Juli)

Ports hin oder her, dafür lässt Nintendo auch 2 Games in einem Monat erscheinen wie im Mai (DK:TF und Hyrule Warriors). Der April scheint wohl Labo überlassen zu werden mit Kirby das nächste Woche erscheint. Und im Juni haben wir Mario Tennis, das einen guten Eindruck macht.

Wir haben also in jedem Monat irgendwas und das garniert mit guten ausgewählten Third Party Stuff wie South Park und Dark Souls, die beide für mich heiße Kandidaten sind, gekauft zu werden, da bisher nicht gespielt.
 
Wer sich wundert das 1-2 Spiele pro Direct länger gezeigt werden, hat das 2017 neu eingeführte Direct Konzept nicht verstanden.

Mit den Headlines hauen sie schnell viele informationen raus und dazwischen packen sie dann längere Themen wie eben Mario Tennis.

ARMS, Splatoon 2, Mario Odyssey, Xenoblade 2 etc. haben auch längere Blöcke in Directs gehabt.
 
Man wünscht sich wirklich die 90er zurück, in denen es schon ein mauer Monat war, wenn weniger als 3 Spiele raus kamen, die man unbedingt haben wollte. Leider sind diese Zeiten längst vorbei.
was zur hölle laberst du da?
in den 90ern hast du dir also jedes jahr ca. 36 spiele geholt die alle must haves waren? das dürfte auf dem snes schon verdammt schwierig gewesen sein aber auf dem n64 völlig unmöglich.
 
was zur hölle laberst du da?
in den 90ern hast du dir also jedes jahr ca. 36 spiele geholt die alle must haves waren? das dürfte auf dem snes schon verdammt schwierig gewesen sein aber auf dem n64 völlig unmöglich.

Selbst auf der PS2 wäre es wunschdenken...manchen ist nicht mehr zu helfen
 
Ich hatte ja noch auf einige Indies gehofft, aber stand jetzt wird die Switch erstmal Staub ansetzen.
Vielleicht South Park, mal sehen. Ansonsten vermutlich erst Dark Souls und Octopath.
 
Ich hatte ja noch auf einige Indies gehofft, aber stand jetzt wird die Switch erstmal Staub ansetzen.
Vielleicht South Park, mal sehen. Ansonsten vermutlich erst Dark Souls und Octopath.
Ja. Indies blieben diese Direct ja wirklich komplett außen vor, daher kann man spätestens zur E3 mal wieder mit einem Schwall von Ankündigungen rechnen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf.
 
@MrMet
Ich habe nicht gesagt, dass ich mir alle diese Spiele gekauft habe.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass es damals eine schwere Entscheidung war, für welches gute Spiel man sich entschieden hat und man musste nicht ein halbes Jahr warten, bis mal wieder etwas kam, was man kaufen konnte.

Für das SNES hatte ich ca. 25 Spiele, was schon keine schlechte Quote war und auch beim N64 waren es mehr als 15. Rechne ich die anderen Systeme dazu, welche ich zu dieser Zeit auch noch hatte, komme ich locker auf 2-3 gute Spiele pro Monat, die alle mein Taschengeld wolten. Zumindest auf dem Amiga, war das aber kein Problem.
War zumindest ein größerer Output an guten Spielen als heutzutage und das ist Fakt, kannst ja mal gerne bei der Seite „Kultboy“ vorbeischauen, da findest du die ganzen alten Klassiker.

Ist übrigens ein allgemeines Problem, der heutigen Gaming-Branche, das viel zu wenige gute Spiele kommen. Dies ist aber ein komplett anderes Thema.
 
Mir persönlich hat die Direct gefallen. Ich freue mich aber auch über die Ports von der Wii U (da ich keine hatte). Insgeheim hoffte ich auf ein Port von Captain Toad und dieser Wunsch hat sich nun erfüllt:)
Ich weiss nun auch das Smash Bros und Travis noch dieses Jahr kommen werden, mit Okami (hat mich sehr gefreut), CB und Octo gab es was neues und Undertale sah interessant aus. Also alles gut. Bei der Mini anfang des Jahres war ich allerdings dank DK und Mario Tennis noch mehr gehyped.
 
Naja...Indies hatten bisher eher ihre Fokus Directs und die Titel erscheinen die letzten Monate teilweise ne Woche nach Ankündigung xD

Das letzte was der Swifch aktuell fehlt sind Indies :ugly:
Nicht alle Indies sind gleich ;) Mehr schadet also nicht und erhöht die Chance, dass was passendes für einen dabei ist. Meistens bedienen die Spiele ja auch ein kleineres Publikum.
Auch qualitativ unterscheiden sie sich natürlich. Ich warte z.B. auch immer noch sehnlichst auf Wargroove.
Aber ja. Die Indies kommen kontinuierlich :goodwork:
 
Haben doch Smash 5 angekündigt :ugly:?

Gameplay :kruemel:

Wir wissen nur, dass die Inklinge drin sein werden. Ist es denn nun wieder Smash 4 oder doch Smash 5? Keine Ahnung.
Lässt mich auch ehrlich gesagt genau so kalt wie das billig hingeklaschte MP4 Logo auf der letzten e3. Ich will schon ein kleines bisschen mehr sehen :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom