Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fand die Direct insgesamt solide. Mich hat tatsächlich nichts völlig vom Hocker gerissen, aber gerade für Okami und Undertale freue ich mich sehr. Ersteres weil es einfach ein unglaublig gutes Spiel ist, dass einfach zeitlos ist, jeder sollte es mal gespielt haben. Und Undertale habe ich wzar schon viel (wohl zu viel) gesehen, aber nie selbst gespielt. Und auch wenn seine Core-Fanbase anstrengender nicht sein kann, so freue ich mich sehr es doch mal selbst auszuprobieren.

Ansonsten mein großes Highlight neben Smash4/5 bleibt Splatoon 2. Mit so viel Content dazu hätte ich nicht mehr gerechnet. Freut mich einfach sehr für das Spiel. Das Konzept finde ich einfach immer noch zu genial.

Hier und da noch ein paar tolle Titel. Insgesamt finde ich aber ist vor Allem Mai bis Juli viel zu vollgepackt xD, hab echt weder Geld noch zeit für all das und in der Zeit werden sicher noch weitere Indie-Titel angekündigt.

Achja und Crash :goodwork:
 
Kurz ist hier das Stichwort. Mario Tennis war leider viel zu ausführlich. Wir brauchen doch kein Tutorial zu einem sowieso schon simplen Spiel :ugly:

Ja, das stimmt...das finde ich auch. Aber ansonsten finde ich den Aufbau und die Art der Präsentation in der Direct echt klasse. Könnten sich die Anderen eine Scheibe von abschneiden ;)
 
Finde es nice, dass es zu Mario Tennis und Dark Souls eine art Demo gibt.
So kann man sich einfach mal anschauen wie sich die Spiele spielen.
 
Diese Direct war halt so wie die letzte für mich. Hab nix erwartet und auch nix bekommen :p

Hoffe zumindest auf der e3 haut Nintendo die großen Kaliber raus (Metroid, Pokemon, Fire Emblem, Smash usw.).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Diese Direct war halt so wie die letzte für mich. Hab nix erwartet und auch nix bekommen :p

Hoffe zumindest auf der e3 haut Nintendo die großen Kaliber raus (Metroid, Pokemon, Fire Emblem, Smash usw.).

Gameplaystuff werden sie sicher dann auf der E3 zeigen. Wobei ich da für dieses Jahr noch Metroid streichen würde. So sehr ich Metroid Prime liebe, ich denke die werden das erst 2019 raushauen und stattdessen auf der E3 Yoshi zeigen.
 
Ein epischer Trailer wird ja aber wohl drin sein zu Metroid, wenn man es schon letztes Jahr ankündigen musste. Fände sonst diese Politik sehr schlecht von Nintendo. Nervt mich schon bei The Last of Us 2 oder Final Fantasy 7.
 
Ist halt Nintendo, geben jedem Spiel irgendwie genug Aufmerksamkeit.

Bin überrascht, dass wir gar nichts zu Wolfenstein 2, Fire Emblem und Yoshi gesehen haben.
Das meiste ging bis Juli, mit Ausnahme der 3DS Ankündigung für 2019 ( :turtle: )oder vereinzelter Indies(Travis/Undertale). Alle 3 erscheinen wohl in der zweiten Jahreshälfte und sind somit eher Inhalt für die e3. Die zweite Ausnahme war der Smash Teaser, aber das wird wohl sicher eher ein Releasetitel für den Online Dienst. Zur e3 wird es auch bestimmt wieder ein Turnier für Smash geben, insofern wollte Nintendo da sicher die Ankündigung vorab zeigen.

btw. wir lassen den Thread noch heute zur Diskussion über die Direct offen, ab morgen ruht der Thread dann wieder bis zur nächsten Direct.
 
Enttäuschende Direct, obwohl uns Nintendo viel Präsentiert hat. Leider war für mich nicht viel dabei, was ich unbedingt haben will.

Leider ist Nintendo gerade dabei, mich wieder zu verlieren. So viel Nintendo in 2017 richtig gemacht hat, so viel machen sie in 2018, mal wieder falsch. Leider fällt das Unternehmen wieder in alte Muster zurück.

Keine einzige Ankündigung eines größeren, Third-Party Spiels, welches 2018 erstveröffentlicht wird. Leider begreift Nintendo immer noch nicht, dass es ganz ohne aktuelle Third Party Spiele, heutzutage nicht mehr geht.

Mario Tennis, Splaaton, Smash Bros, usw. mögen ihre Fans haben. Mich sprechen sie leider nicht an. Zelda und Mario, sind schon durch und MP4, erscheint irgendwann. Für mich ist das leider etwas wenig.

Man wünscht sich wirklich die 90er zurück, in denen es schon ein mauer Monat war, wenn weniger als 3 Spiele raus kamen, die man unbedingt haben wollte. Leider sind diese Zeiten längst vorbei.

Betrachte ich das reine Line Up für 2018, gäbe es für mich zurzeit keinen einzigen Grund, sich eine Switch zu kaufen, sofern ich nicht schon eine hätte.
Schön, dass ich eine Hybridkonsole habe, um Spiele unterwegs spielen zu können, worauf zurzeit nicht neues erscheint, was mich richtig interessiert. Schade um das gute Konzept der Konsole.

Games wie, Pillars 2, Devinity 2, Biomutant, usw. werden wohl weiterhin nur ein Traum bleiben. Dabei hätte es mich durchaus gefreut, solche Spiele, immer und überall, auch mobil spielen zu können.
Da kann man nur hoffen, dass Geräte wie der GPD Win (oder ähnliche Konzepte) weiterentwickelt werden, auf denen ich in Zukunft auch solche Spiele, mobil, zocken kann.

Leider hat Nintendo, immer noch nichts aus den letzten 20 Jahren gelernt. Frage mich nur was Big N machen will, wenn mal alles von der WII U oder dem 3DS (echt lächerlich) geportet wurde?

Ich konnte verstehen, dass der Third Party Support größerer Hersteller 2017, sehr verhalten war und man nach dem WII U debakel, erst mal schauen wollte, wohin sich die Konsole entwickelt. Nun haben wir aber 2018 und es existieren noch nicht mal Ankündigungen, von neuen aktuellen Spielen der Thirds. Da braucht man nicht viel Fantasie um zu sehen, wohin die Reise geht.

Wir bekommen ein paar alte Klassiker (Skyrim, Dark Souls, evtl. noch Diablo 3, usw.) und das war es dann auch schon, mit dem Third Party Support, der namhaften Entwickler/Publisher.
Gerade an dieser Stelle, müsste Nintendo, aktiv, etwas tun. Die Zeiten, in denen es für Nintendo reichte, einfach eine Spieleplattform, auf den Markt zu werfen, auf der alle Entwickler, unbedingt ihre Games veröffentlichen wollten, sind schon seit dem SNES vorbei. Langsam, sollte auch Nintendo dies mal einsehen.

Zweimal eine Direct, 2018 und zweimal nichts.

Ich mag die Switch, auch wenn ich hier sehr negativ bin. Nun habe ich aber einen Punkt erreicht, an dem ich Nintendo, als Unternehmen, nicht mehr verteidigen kann.
Der Westen, scheint Nintendo komplett egal zu sein und ich bin diese „Friss oder Stirb“ Politik, die Nintendo fährt, einfach nur satt.
Wir bekommen 10-15 Titel präsentiert und wenn einem, keiner davon gefällt, hat man eben Pech gehabt. Wie wäre es mal mit einer „echten“ Auswahl?

Zudem, gehen mir diese ganzen Spiele in „Handy-Game-Optik“, die immer aussehen, als hätte sie ein vierjähriger ohne Talent, gezeichnet, einfach nur auf den Sack. So etwas spricht mich nicht an.

Genug der langen Worte. Ich habe beinahe länger gebraucht, um diesen Post zu schreiben, als die Direct gedauert hat.
 
Pillars 2 ist doch für die Switch angekündigt...und mehr soll laut Entwickler noch kommen

Davon ab ist Nintendos erstes Halbjahr mit ziemlich vielen Hits gefüllt.

Wie du empfindest interessiert keine Sau. Hits bleiben Hits und die Zahlen geben Nintendo recht.

Oh und die Switch hat jetzt schon mehr 3rd Support zu diesem Zeitpunkt als alle Vorgänger hatten.

Die Planlosigkeit einiger hier ist wie mein Lebenselixier. Bitte mehr
 
Enttäuschende Direct, obwohl uns Nintendo viel Präsentiert hat. Leider war für mich nicht viel dabei, was ich unbedingt haben will.

Leider ist Nintendo gerade dabei, mich wieder zu verlieren. So viel Nintendo in 2017 richtig gemacht hat, so viel machen sie in 2018, mal wieder falsch. Leider fällt das Unternehmen wieder in alte Muster zurück.

Keine einzige Ankündigung eines größeren, Third-Party Spiels, welches 2018 erstveröffentlicht wird. Leider begreift Nintendo immer noch nicht, dass es ganz ohne aktuelle Third Party Spiele, heutzutage nicht mehr geht.

Mario Tennis, Splaaton, Smash Bros, usw. mögen ihre Fans haben. Mich sprechen sie leider nicht an. Zelda und Mario, sind schon durch und MP4, erscheint irgendwann. Für mich ist das leider etwas wenig.

Man wünscht sich wirklich die 90er zurück, in denen es schon ein mauer Monat war, wenn weniger als 3 Spiele raus kamen, die man unbedingt haben wollte. Leider sind diese Zeiten längst vorbei.

Betrachte ich das reine Line Up für 2018, gäbe es für mich zurzeit keinen einzigen Grund, sich eine Switch zu kaufen, sofern ich nicht schon eine hätte.
Schön, dass ich eine Hybridkonsole habe, um Spiele unterwegs spielen zu können, worauf zurzeit nicht neues erscheint, was mich richtig interessiert. Schade um das gute Konzept der Konsole.

Games wie, Pillars 2, Devinity 2, Biomutant, usw. werden wohl weiterhin nur ein Traum bleiben. Dabei hätte es mich durchaus gefreut, solche Spiele, immer und überall, auch mobil spielen zu können.
Da kann man nur hoffen, dass Geräte wie der GPD Win (oder ähnliche Konzepte) weiterentwickelt werden, auf denen ich in Zukunft auch solche Spiele, mobil, zocken kann.

Leider hat Nintendo, immer noch nichts aus den letzten 20 Jahren gelernt. Frage mich nur was Big N machen will, wenn mal alles von der WII U oder dem 3DS (echt lächerlich) geportet wurde?

Ich konnte verstehen, dass der Third Party Support größerer Hersteller 2017, sehr verhalten war und man nach dem WII U debakel, erst mal schauen wollte, wohin sich die Konsole entwickelt. Nun haben wir aber 2018 und es existieren noch nicht mal Ankündigungen, von neuen aktuellen Spielen der Thirds. Da braucht man nicht viel Fantasie um zu sehen, wohin die Reise geht.

Wir bekommen ein paar alte Klassiker (Skyrim, Dark Souls, evtl. noch Diablo 3, usw.) und das war es dann auch schon, mit dem Third Party Support, der namhaften Entwickler/Publisher.
Gerade an dieser Stelle, müsste Nintendo, aktiv, etwas tun. Die Zeiten, in denen es für Nintendo reichte, einfach eine Spieleplattform, auf den Markt zu werfen, auf der alle Entwickler, unbedingt ihre Games veröffentlichen wollten, sind schon seit dem SNES vorbei. Langsam, sollte auch Nintendo dies mal einsehen.

Zweimal eine Direct, 2018 und zweimal nichts.

Ich mag die Switch, auch wenn ich hier sehr negativ bin. Nun habe ich aber einen Punkt erreicht, an dem ich Nintendo, als Unternehmen, nicht mehr verteidigen kann.
Der Westen, scheint Nintendo komplett egal zu sein und ich bin diese „Friss oder Stirb“ Politik, die Nintendo fährt, einfach nur satt.
Wir bekommen 10-15 Titel präsentiert und wenn einem, keiner davon gefällt, hat man eben Pech gehabt. Wie wäre es mal mit einer „echten“ Auswahl?

Zudem, gehen mir diese ganzen Spiele in „Handy-Game-Optik“, die immer aussehen, als hätte sie ein vierjähriger ohne Talent, gezeichnet, einfach nur auf den Sack. So etwas spricht mich nicht an.

Genug der langen Worte. Ich habe beinahe länger gebraucht, um diesen Post zu schreiben, als die Direct gedauert hat.
https://www.amazon.de/Pillars-Eternity-II-Deadfire-Switch/dp/B079PT6Q3Y
;)

ich geb dir aber von demher recht dass sich nintendo gerade auf den lorbeeren etwas ausruht. vor allem wenn nintendo das ziel hat 2018 mehr konsolen als 2017 zu verkaufen hätte zumindest eine große ankündigung mit wow effekt vor der e3 kommen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pillars 2 ist doch für die Switch angekündigt...und mehr soll laut Entwickler noch kommen

Davon ab ist Nintendos erstes Halbjahr mit ziemlich vielen Hits gefüllt.

Wie du empfindest interessiert keine Sau. Hits bleiben Hits und die Zahlen geben Nintendo recht.

Oh und die Switch hat jetzt schon mehr 3rd Support zu diesem Zeitpunkt als alle Vorgänger hatten.

Die Planlosigkeit einiger hier ist wie mein Lebenselixier. Bitte mehr

Naja, ist halt seine Meinung und er hat es genügend Argumentiert. Kann man mit ihm einer Meinung sein oder nicht.
 
GamingFreak, du schreibst ein ellenlanges Posting, und erwähnst genau drei Titel: Biomutant - okay, ist wirklich nicht angekündigt. Divinity 2 ist noch für keine aktuelle Konsole angekündigt, für keine! Pillars 2 sehr wohl, auch für die Switch. Dass man jetzt einige Monate alte Ports bekommt, ist richtig: Wolfenstein II, Payday 2, South Park, Okami HD. Crash hatte nen Exklusiv-Deal.

Einige Publisher haben die Switch offensichtlich unterschätzt und sind erst 2017 auf den Zug aufgesprungen. Es wird eben wichtig sein, in Zukunft gleichzeitig versorgt zu werden, aber das kann man erst Ende 2018 und 2019 so richtig beurteilen. Nur die Indies machen das bisher richtig.

Dazu gibt es sogar einiges an Ports, was du sonst nirgends kriegst, z.B. TWEWY. Um Luigi's Mansion oder Radiant Histora "nur" auf dem 3DS ist es etwas schade, ja.

So richtig beurteilen können wird man den Third-Support erst später, IMO.

Man kann nur hoffen, dass grade Bethesda weiter Nintendo so treu bleibt. Ubisoft ist bisher etwas Hit & Miss. Die ganz großen Produktionen wird man aufgrund der Power wohl eher nicht bekommen (RDR 2 etc). Das ist eben der notwendige Kompromiss der Hardware-Designentscheidung, die aber völlig aufgegangen ist.

Von den Thirds ist über Mitte 2018 eben wenig-nix gezeigt worden, dazu sollte man die E3 abwarten. Nintendo handhabt das eben so.
 
Pillars 2 ist doch für die Switch angekündigt...und mehr soll laut Entwickler noch kommen

Davon ab ist Nintendos erstes Halbjahr mit ziemlich vielen Hits gefüllt.

Wie du empfindest interessiert keine Sau. Hits bleiben Hits und die Zahlen geben Nintendo recht.

Oh und die Switch hat jetzt schon mehr 3rd Support zu diesem Zeitpunkt als alle Vorgänger hatten.

Die Planlosigkeit einiger hier ist wie mein Lebenselixier. Bitte mehr

grundsätzlich hast du recht. aber viele hits sehe ich gerade als wii u besitzer nicht im ersten halbjahr...

-edit-
ich dachte du meinst das aktuelle halbjahr. 2017 war komplett überragend... ;)
evtl. hätte nintendo xeno 2 einfach jetzt bringen solln...
 
grundsätzlich hast du recht. aber viele hits sehe ich gerade als wii u besitzer nicht im ersten halbjahr...

Das interessiert die kleine WiiU Besitzer Minderheit vielleicht...

Keyword...Minderheit. Die Ports verkaufen sich Weilers gute Games auf ner total Flop Konsole waren. Die meisten Switch Besitzer haben diese nicht gespielt und wir sind immer noch am Anfang des Switch Cycles.

Interessant wird es erst ab 2019. PS4 und Ond haben auch knapp 2 Jahre gebraucht bis richtig viele neue Games kamen. Davon ab ist Nins lineup trotz Ports extrem stark.

Wie gesagt es ist egal wie du da empfindest

Erfolg>>>>>>deine Meinung und ich hatte selbst die meisten der kommenden Ports
 
Das interessiert die kleine WiiU Besitzer Minderheit vielleicht...

Keyword...Minderheit. Die Ports verkaufen sich Weilers gute Games auf ner total Flop Konsole waren. Die meisten Switch Besitzer haben diese nicht gespielt und wir sind immer noch am Anfang des Switch Cycles.

Interessant wird es erst ab 2019. PS4 und Ond haben auch knapp 2 Jahre gebraucht bis richtig viele neue Games kamen. Davon ab ist Nins lineup trotz Ports extrem stark.

Wie gesagt es ist egal wie du da empfindest

Erfolg>>>>>>deine Meinung und ich hatte selbst die meisten der kommenden Ports

ein erfolg ist es wenn nintendo 2018 mehr konsolen als 2017 verkauft. das ist das erklärte ziel von nintendo. ich glaube dafür tun sie gerade zu wenig. aber mal abwarten. evtl kommt ja eine überragende e3... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom