Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
und das von dir heute, ohman ich kann nicht mehr :rofl3: :rofl3:

Spricht für dich, dass du auf den Rest der Erklärung nichtmal eingehst. Warum solltest du auch, du könntest eh keine Gegenargumente bringen.

Nochmal: Es ist Nintendos Aufgabe ein diverses Lineup zu sichern und zu präsentieren. Und das machen sie in den letzten Jahren garantiert NICHT erfolgreich
 
Spricht für dich, dass du auf den Rest der Erklärung nichtmal eingehst. Warum solltest du auch, du könntest eh keine Gegenargumente bringen.

Nochmal: Es ist Nintendos Aufgabe ein diverses Lineup zu sichern und zu präsentieren. Und das machen sie in den letzten Jahren garantiert NICHT erfolgreich
Das Lineup bis Sommer 2023 sieht gut aus, gab schon schlechtere Tage aka 2020 ;)
 
Spricht für dich, dass du auf den Rest der Erklärung nichtmal eingehst. Warum solltest du auch, du könntest eh keine Gegenargumente bringen.

Nochmal: Es ist Nintendos Aufgabe ein diverses Lineup zu sichern und zu präsentieren. Und das machen sie in den letzten Jahren garantiert NICHT erfolgreich
wieso ist das Nintendos Aufgabe, jedes Genre abzudecken?

sicherlich ist nicht alles auf der Switch gut abgedeckt, das bestreitet doch auch keiner, zum Beispiel gibts kein RTS wie Age of Empires oder keine Rennsim wie Forza oder keine 1000. Ballerspiele und Soulslikes wie auf XBox/PS5... dafür findest du umgekehrt auf XBox/PS5 nichts brauchbares wie Mario Kart, Zelda, Smash, Xenoblade, Metroid und zig andere Nintendofranchises
 
wieso ist das Nintendos Aufgabe, jedes Genre abzudecken?

sicherlich ist nicht alles auf der Switch gut abgedeckt, das bestreitet doch auch keiner, zum Beispiel gibts kein RTS wie Age of Empires oder keine Rennsim wie Forza oder keine 1000. Ballerspiele und Soulslikes wie auf XBox/PS5... dafür findest du umgekehrt auf XBox/PS5 nichts brauchbares wie Mario Kart, Zelda, Smash, Xenoblade, Metroid und zig andere Nintendofranchises
Multiversus würde ich mit Smash vergleichen und große JRPGs gibt es dort ebenfalls. Mit Team Sonic Racing und Crash Team Racing Nitro-Fueled gibts auch brauchbare Fun Kart Racer. Danach wird es schon schwierig. Das es auf der PS5/XBOX überwiegend Ballerspiele und Soulslikes gibt, stimmt halt genauso wenig wie die Aussagen von tialo. Wobei ich ihn zum Teil verstehen kann, mich hat das exklusive Line Up bei Nintendo Konsolen früher mehr angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist das Nintendos Aufgabe, jedes Genre abzudecken?

sicherlich ist nicht alles auf der Switch gut abgedeckt, das bestreitet doch auch keiner, zum Beispiel gibts kein RTS wie Age of Empires oder keine Rennsim wie Forza oder keine 1000. Ballerspiele und Soulslikes wie auf XBox/PS5... dafür findest du umgekehrt auf XBox/PS5 nichts brauchbares wie Mario Kart, Zelda, Smash, Xenoblade, Metroid und zig andere Nintendofranchises

Es ist Nintendos Aufgabe als Plattformhersteller (!) möglichst alle Stile und Genres auf der Switch zu haben - und zwar in ausgewogener Form. Und das sehe ich bei den letzten Directs nun wirklich nicht.
 
also ich fand die Direct ehrlich gesagt ausgewogener als die letzte Sony State of Play zum Beispiel...

(das ist wirklich überwiegend Einheitsbrei)
Weiß nicht, es wurden dort einige Genres abgedeckt mit Rennbasiertem Driving-Survival Spiel, Beat`em Up, dystopischer Shooter, Hack`n Slay, Action RPG, Action Adventure, Tapletop Dungeon Crawler, .... . Genres waren kaum doppelt vertreten. Dazu ein ausgewogener Mix aus West und Asien Spielen.
 
Weiß nicht, es wurden dort einige Genres abgedeckt mit Rennbasiertem Driving-Survival Spiel, Beat`em Up, dystopischer Shooter, Hack`n Slay, Action RPG, Action Adventure, Tapletop Dungeon Crawler, .... . Genres waren kaum doppelt vertreten. Dazu ein ausgewogener Mix aus West und Asien Spielen.

Jepp absolut. Die Diversität ist bei Sony definitiv besser in letzter Zeit als bei Nintendo. Gerade diese SoP zeigt das eigentlich sehr gut. Da werden nicht vier Japano-Detektivspiele, 5 JRPGS und 6 Remaster auf einmal gezeigt.
 
Es ist Nintendos Aufgabe als Plattformhersteller (!) möglichst alle Stile und Genres auf der Switch zu haben - und zwar in ausgewogener Form. Und das sehe ich bei den letzten Directs nun wirklich nicht.
Warum sollte es ihre Aufgabe sein? Kann ihnen doch sogar total egal sein. Sie könnten auch nur Puzzle Games bringen, solange sich die Switch verkauft, Kunden zufrieden sind und Nintendo Geld scheffelt.

Ist ja nicht so, als wäre jedes Genre für jeden Publisher Pflichtprogramm. Bei Sony suchst du solche bunten marioesken Spiele ja auch eher mit ner Lupe.
 
und gestern wurden nicht diverse Genres abgedeckt???

ich sehe Echtzeitstrategie, RPG, Rundenstrategie, JumpnRun, Funracer, Actionadventure, Musikspiel, Rätsel, Familienspiel, Roguelike und noch andere Genres gezeigt... finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so eintönig
 
und gestern wurden nicht diverse Genres abgedeckt???

ich sehe Echtzeitstrategie, RPG, Rundenstrategie, JumpnRun, Funracer, Actionadventure, Musikspiel, Rätsel, Familienspiel, Roguelike und noch andere Genres gezeigt... finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so eintönig

90 Prozent der Games kommen im Anime-/Cellshading-Look daher. Da von Diversität zu sprechen, hat schon etwas unfreiwillig komisches.
 
90 Prozent der Games kommen im Anime-/Cellshading-Look daher. Da von Diversität zu sprechen, hat schon etwas unfreiwillig komisches.
Es geht doch um Genres? Die haben erstmal nichts mit dem Look zu tun.

Davon ab weißt du (wobei durch MP1 Diskussion bin ich mir da nciht so sicher...), dass die Switch nicht so MEGA stark ist und dieser Look oft natürlich auch zum Kaschieren der grafischen Limitierungen genutzt wird.
 
90 Prozent der Games kommen im Anime-/Cellshading-Look daher. Da von Diversität zu sprechen, hat schon etwas unfreiwillig komisches.
ich sprach von Genres...

aber schaue dir mal die Spiele der State of Play an, ein Einheitsbrei wo du das eine nicht vom anderen Spiel unterscheiden kannst xD
 
Das ist in der Tat der springende Punkt, wobei Spiele wie Pikmin 4, Odyssey oder auch LM3 durchaus zeigen, dass es auch anders geht.
Habs anderswo schon geschrieben... Pikmin 4 find ich grafisch relativ meh xD Dachte da erst, das wäre auch nur ein Cube Port...

MP1 dagegen wirkt grafisch schon nach mehr xD
 
Habs anderswo schon geschrieben... Pikmin 4 find ich grafisch relativ meh xD Dachte da erst, das wäre auch nur ein Cube Port...

MP1 dagegen wirkt grafisch schon nach mehr xD

Das ist bitte nicht dein Ernst. Schau dir mal die Umgebungen und Hintergründe bei Pikmin 4 an. Das ist locker eines der schönsten Switchspiele bislang
 
Zurück
Top Bottom