Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Pikmin 4, Baten Kaitos Collection, Game Boy und Game Boy Advence für Nintendo Online und Metroid Prime Remaster. War doch einiges dabei.

Tears of the Kingdom will mich aber weiterhin nicht begeistern, schätze das ist wirklich eher was für diejenigen die BotW mochten.

Insgesamt wars aber eine gute Direct. ^^
 
Neuankündigungen von Nintendo eigentlich nur Metroid Prime Remastered oder?
Vom Überaschungsfaktor eine sehr schwache Direct, die unnötig in die Länge gestreckt wurde. Spieletechnisch ist aber für mich in der ersten Jahreshälfte einiges interessantes dabei. Zelda, Advance Wars, Metroid Prime, und evtl. Pikmin 4. Bei Zelda verstehe ich nicht, warum man immer so wenig zeigt? Das was man gesehen hat, sah ja durchaus interessant und düster aus.
Btw. schön, dass Level 5 zurück ist ^^
Zeit zu schlafen.. :)
 
Durchwachsene Direct.

Der Start mit Pikmin 4 war gut, Zelda sah gut aus, aber hypt einen nach der langen Wartezeit dann doch irgendwie zu wenig. NSO und MP HD shadow drops sind stark, aber letzteres sah imo jetzt auch nicht sonderlich aufwändig aus.

Ansonsten aber erschreckend leeres 1st Party Lineup. Kein neues Mario, kein Donkey Kong, kein MP4. Mittlerweile würde ich tatsächlich nicht mehr ausschließen wollen, dass die Switch 2 schon Ende 2023 kommt.

6/10 Punkte
 
Metroid-Prime- und Gameboy- und GBA-Shadow drop, damit hat mich Nintendo. Dazu Baten Kaitos und ein neues Prof. Layton. Insgesamt bin ich zufrieden.
 
Ne andere Idee, was Nintendo sonst für Weihnachten 2023 in der Pipeline haben könnte? Ich nicht.
Metroid ist nicht bekannt für gute Verkaufszahlen und passt überhaupt nicht zur Weihnachtszeit. Da kann Nintendo irgendwas kleines bringen, dass sich besser als Weihnachstitel eignet . Kann was neues, familienfreundliches sein oder viele kleinere Spiele oder auch mal gar nicht, wäre nicht das erste Mal. Oder einfach ein Pokemon-Spiel.
 
Tja also... die Zelda-Engine ist nicht gut gealtert. Man merkt, dass die Grafik 2017 noch vollkommen in Ordnung war aber jetzt 2023... Hätten sie das mal 2021 gebracht.

Ich muss meine Prognose revidieren, ich ging ja ursprünglich von 93-98% Meta aus. Jetzt sinds eher 89-94%, diese Optik wird zu Abzügen führen, egal wie gut das Spiel ist. Dazu der dicke Jim, der wieder nach Aufmerksamkeit hascht. Fürs Game of the Year reichts eventuell auch nicht, sollte Starfield einschlagen.
 
Metroid ist nicht bekannt für gute Verkaufszahlen und passt überhaupt nicht zur Weihnachtszeit. Da kann Nintendo irgendwas kleines bringen, dass sich besser als Weihnachstitel eignet . Kann was neues, familienfreundliches sein oder viele kleinere Spiele oder auch mal gar nicht, wäre nicht das erste Mal. Oder einfach ein Pokemon-Spiel.
Wenn man die Marke zurückholen und mehr etablieren möchte, wäre das aber ein interessanter Schachzug. Könnte funzen, oder nach hinten losgehen. Aber... so viel hat Nintendo im 7. Jahr mit der Switch wohl nicht mehr zu verlieren...
 
Gab definitiv schon bessere Directs, das sehe ich ganz genauso.

Mit Pikmin, Baten Kaitos, Layton, Octo II, Advance Wars, Zelda und MP war aber schon auch einiges dabei, was (mich) begeistert. MP kenne ich zwar schon auswendig, aber Baten Kaitos noch nicht und die anderen Games sahen stark aus. :) Passt schon :)
 
Die Direct war doch echt mega stark. Mich wundert einzig, dass man keine Zelda Direct angekündigt hat. Ansonsten war das eine runde Sache. Es wird allerdings auch klar, dass 2023 und 2024 eine große Remaster-Welle auf uns wartet… bis dann 2025 der Nachfolger Ä*sche tritt.
 
Durchwachsene Direct.

Der Start mit Pikmin 4 war gut, Zelda sah gut aus, aber hypt einen nach der langen Wartezeit dann doch irgendwie zu wenig. NSO und MP HD shadow drops sind stark, aber letzteres sah imo jetzt auch nicht sonderlich aufwändig aus.

Ansonsten aber erschreckend leeres 1st Party Lineup. Kein neues Mario, kein Donkey Kong, kein MP4. Mittlerweile würde ich tatsächlich nicht mehr ausschließen wollen, dass die Switch 2 schon Ende 2023 kommt.

6/10 Punkte
Jetzt geht das wieder los. Das ist das Lineup fürs erste Halbjahr, nicht fürs ganze Jahr. So wie es auch angekündigt war. Und das ist wieder eine gute Mischung aus Neuentwicklungen und Remaster/Remakes. Du musst dringend mal realistisches Erwartungsmanagement lernen.
 
Wenn man die Marke zurückholen und mehr etablieren möchte, wäre das aber ein interessanter Schachzug. Könnte funzen, oder nach hinten losgehen. Aber... so viel hat Nintendo im 7. Jahr mit der Switch wohl nicht mehr zu verlieren...
Metroid zu Weihnachten zu releasen ist eher kontraproduktiv. Zu dieser Zeit erscheinen sehr viele Titel. Ein Spiel wie Metroid braucht ein Release in einem ruhigen Zeitraum, wo es die ganze Aufmerksamkeit bekommt, weil sonst nichts erscheint.
 
Zurück
Top Bottom