Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, Februar 2025, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Das schlimme ist ja, dass sie hier in Legends Z-A wohl deutlich mehr Entwicklungszeit rein gesteckt haben als vorher - und trotzdem sieht es optisch so bescheiden aus. Das macht es umso dramatischer :D

Also ich erwarte rein technisch bei einem Pokemon auch keine großen Sprünge.
Das braucht es auch gar nicht...

..das da oben ist aber, (wie schon der Vorgänger) rein grafisch ein schlechter Scherz.

Also ich erwarte rein technisch bei einem Pokemon auch keine großen Sprünge.
Das braucht es auch gar nicht...

..das da oben ist aber, (wie schon der Vorgänger) rein grafisch ein schlechter Scherz.

Doch inzwischen braucht es das !
Das sag ich dir als Hardcore Fan der Konsolen spiele.

Diese Kritik kommt inzwischen wirklich von jeden und inzwischen erst recht.

Es geht hier nicht mal darum dass das Spiel super hübsch ist aber zumindest am unteren Ende von einem Breath of the wild oder Xenoblade wäre ja schon mal was.

Müssen sie offensichtlich auch nicht, es wird doch sowieso alles gekauft und das ist das wirklich traurige.

Unabhängig das ich Arceus Scheiße langweilig fand gab es aber viele die das Spiel ansich ganz gut fanden.
Also Gameplay top,Grafik Flop.

Ich fand beides schrecklich

Das beste von Legenden Arceus ist das Steelbook was bei mir dabei war 😆

Man kann nur hoffen, dass Gamefreak mit der Switch 2 die Engine wechselt und zumindest damit die Matschtexturen und Framerate Einbrüche der Vergangenheit angehören. Das muß halt für so ein Millionenfranchise nicht sein.
Ich selbst kann mit der Reihe eh nicht viel anfangen & spiele momentan nur etwas Pokémon Go.

Ich meine, wir befinden uns mittlerweile im Jahr 2025. Pokemon Legends ZA sieht schlechter aus als so manches Wii U Spiel aus dem Jahre 2013 - das muss man sich halt echt mal geben
Man kann das mitlerweile auch nicht mehr entschuldigen, Game Freak ist einfach ein unfassbar beschissener Entwickler und hat zwar die Pokemon IP hervorgebracht es aber nie geschafft die IP oder sich selber weiter zu entwickeln, dabei wäre es bei Pokemon so einfach weil man im Grunde nur ein Botw ähnliches Setting bzw. Worldbuilding bräuchte, von mir aus noch eine ähnliche Grafik und schon würde das Game die Wünsche der Fans endlich mal berücksichtigen und ein Gefühl auslösen das sie seit der zweiten Generation der Spiele nicht mehr einfangen konnten.

Ich meine, wir befinden uns mittlerweile im Jahr 2025. Pokemon Legends ZA sieht schlechter aus als so manches Wii U Spiel aus dem Jahre 2013 - das muss man sich halt echt mal geben
Da bist du aber großzügig: Es gibt PS2 Games, die besser aussehen. Mir fallen jetzt auch kaum WiiU Spiele ein, die optisch schlechter als das hier sind.

Das einzige was man aber sagen muss ist dass das kein neues Problem von gamefreak ist.

Die Spiele waren schon immer nicht gut programmiert, schon Pokémon Rot,Grün,Blau und Gelb waren schon vom Quellcode her Murks.

Sie haben Ideen aber weniger die Fähigkeiten.
Die hübschesten Pokémon spiele kamen nicht von denen selber oder waren sehr einfach gestrickt

Wieviel Einfluss hat Nintendo eigentlich noch auf die Pokemon Franchise? Pokemon Company muss permanent Stuff auskotzen und Gamefreak pfuscht halt in Rekordzeit irgendwas zusammen. Das steht für mich alles irgendwie im Kontrast zu Nintendos eigenen Games. Ich hätte schon längst Monolith oder Atlus dafür bezahlt irgendwas zusammenzubasteln. Atlus nimmt Monster Sammel Games und ihre Spieler wenigstens noch ernst und Monolith wäre für mich die Anlaufstelle für Legends. Mit Namco und Snap 2 hats dann ja auch funktioniert ein ordentliches und ansehnliches Game zu bauen

Wird bestimmt Cross-Gen, auf Switch 2 dann ohne Kantenflimmern und 5 NPCs mehr auf den Straßen.
Wir werden staunen

tenor.gif

Lässt mich total kalt, hätte lieber ein neuen lets go Teil gehabt. Bin wirklich kein Pixelzähler aber der Stil im zusammenspiel mit dem Setting und der Technik ist wirklich grausam.

Zuletzt bearbeitet:
Für Pokemon Verhältnisse ist das doch schon fast solide. Grafik war bei Pokemon nie wichtig.
Ne sorry aber mittlerweile zieht das Argument nicht mehr, etwas mehr Mühe dürfen/müssen sich die Entwickler langsam mal geben, oder einen anderen Stil wählen aber das im Trailer sieht nicht nur extrem furchtbar aus, es sieht auch schon wieder extrem unsauber aus.

Zurück
Top Bottom