Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Was man aber sieht, ist, das Nintendo alte Serien wiederbeleben kann, wenn sie wollen. Bedeutet, ich gebe die Hoffnung für gewisse Videospielreihen nicht auf :love:

War schon immer so.

PunchOut, Metroid, Kid Icarus, Donkey Kong Country, Excite Reihe,Starfox, Pilotwings usw kam alles irgendwann zurück.

Das wird auch mit F-Zero und Co irgendwann passieren.
Nur wann ist halt die Frage?
 
was isn das? Ich hab diesen komischen Psychobären mal irgendwo gesehen…

Das sind Visual Novels mit etwas mehr Gameplay als in dem Genre üblich. Könnte man wohl eher mit den Ace Attorney Games vergleichen. ;)

Die Story und Charaktere sind halt genial und fesseln einem bis der Abspann läuft.
 
Sehr sehr gute direct
Gut da waren jetzt auch klamotten bei die mich nicht interessieren aber insg sehr gut
Botw,aw,mp md und ww sind über jeden zweifel erhaben

komisch die der Thread hier nicht moderiert wird.war viel kacke dabei zwischendurch;)
 
Mal meine Gedanken zur E³.

In Anbetracht meiner (ehrlichen) Erwartungen fand ich sie sehr gut. Mit Metroid Dread, Wario Ware, Advanced Wars und Mario Party Superstars waren dann doch ein paar nette Spiele da bei. Mario Party Superstars ist ein absolutes Wunschspiel von mir. Es war meiner Meinung nach sogar die beste E³ in der Switch-Ära und hat mich wieder ein klein wenig versöhnt, wenn auch nur ein wenig.
 
Mir hat ein zwei AAA Kracher gefehlt..
Ein einziges Spiel wird nur gekauft und das andere ist Multi. Wird natürlich nicht für Switch gekauft.
Metroid fand ich lame. Das andere war alles so Nintendo typisch. Da bin ich raus.
Also im großen Ganzen keine gute Direct für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Line Up hätte auch so auf dem 3DS kommen können und das meine ich im absolut positivem Sinne: Metroid Dread, Advance Wars, Shin Megami Tensei 5, Wario Ware, Monster Hunter Stories 2. Schau mir aber erstmal kein weiteres Material der Games an, sind alle sicher gekauft ^^
 
Project Zero werde habe ich nie gespielt, wollte es aber immer. Die Direct hat mich dran erinnert das Spiel günstiger auf der Wii U nachzuholen.
Hoffe Du willst keine physische PAL Version haben. Und so viel billiger dürfte die Version im eShop auf der WiiU auch nicht sein.

Allgemein war das eine gute Direct. Metroid ist neben dem F2P Halo MP das Highlight der E3 dieses Jahr.
Der Grafikstil bei Advance Wars sagt mir leider gar nicht zu. Aber ich habe die Spiele eh schon, also brauche ich sie mir auch nicht zu holen.
Mario Party und Mario Golf werden sicherlich gute Party/Online Spiele. Mit Wario Ware konnte ich nie etwas anfangen.
BotW2 lässt mich wie BotW1 relativ kalt. Ich bin kein Freund von Open World Spielen. Das einzige was mich da für ne längeren Zeitraum fesseln konnte war Genshin Impact.

Mit Metroid Dread hat Nintendo gezeigt, dass man die Hoffnung auf einen neuen Ableger einer alten Serie immer noch aufrecht erhalten kann.
Jetzt hat die WiiU eigentlich nur noch die HD Zeldas und Xenoblade X, die sich als Port anbieten würden. Mal gucken ob die irgendwann auch noch kommen.
 
Alles bisschen sacken lassen. Für mich das Highlight klar Metroid Dread gefolgt von BotW Sequel, aber insgesamt gab es wirklich für fast jeden irgendwas. Insgesamt eine ausgewogene Direct. SMTV wird 100% gekauft, mal sehen, ob direkt zum Launch oder in den ersten 3 Monaten - ist ein wenig Freizeitabhängig, aber kommt definitiv her. Project zero Port freut mich für die Serie, werde es aber wohl erstmal auslassen. Da reicht mir die WiiU-Fassung.
Life is Strange freut mich auch sehr. zumindest den allerersten Teil sollte man mMn als Interessierter von Story-Driven-Spielen sich mal zu Gemüte führen. Die Vorgeschichte dazu ist leider eher meh. Auf True Colors bin ich auch gespannt, ob sie es normal oder als Cloud-Version bringen (oder beides in Anbetracht der Pro :coolface:). Man weiß es ja nie.
Danganronpa nie gespielt, aber immer nur gutes gehört und gesehen. Wird sicherlich auch mal nachgeholt. Funktioniert ja wirklich prima unterwegs.
Advance Wars nie gespielt, wird aber auch geholt. Mario Party weiß ich noch nicht. Ist halt schade, dass es wieder nur ein bestof ist. Hätten sie sicherlich auch irgendwie mit Super Mario Party zusammenführen können, bringt aber so mehr Geld.

Alles in Allem sehr solide. Ich bin für das Jahr auf jeden Fall ausgelastet. Jetzt noch ein paar Reactions laufen lassen, Treehouse noch nachholen. Arbeit wird heute wieder ziemlich leiden :coolface:
 
Schade, dass Danganronpa hier so wenig Anklang findet. Alle drei Spiele sind sehr gut bis genial.
Also ich werd zuschlagen.

Hab bereits die PS Vita und auch PS4 Versionen hier.

Ich hab ja mehrmals die letzten Jahre immer gesagt die sollen nen Switch Port bringen. Hab die Hoffnung aufgegeben dann mal. Bin gespannt ob die Zero Reihe es auch noch schafft.
 
Danganronpa 1 fand ich sehr genial, aber 2 hat mich schon ziemlich enttäuscht und seitdem nichts mehr in der Reihe angefasst
 
Das sind Visual Novels mit etwas mehr Gameplay als in dem Genre üblich. Könnte man wohl eher mit den Ace Attorney Games vergleichen. ;)

Die Story und Charaktere sind halt genial und fesseln einem bis der Abspann läuft.
Klingt ja an sich interessant, wird womöglich nur englische Texte haben?
 
Also ich werd zuschlagen.

Hab bereits die PS Vita und auch PS4 Versionen hier.

Ich hab ja mehrmals die letzten Jahre immer gesagt die sollen nen Switch Port bringen. Hab die Hoffnung aufgegeben dann mal. Bin gespannt ob die Zero Reihe es auch noch schafft.

Same here, habe auch schon 2 Mal zugeschlagen und ein drittes Mal folgt dann auf der Switch. :coolface: Werde aber die anderen Versionen wohl verkaufen. Das nächste Mal würde ich es eh nur auf der Switch im HH Mode replayen.

@Ark

Zu 99% ja
 
Zurück
Top Bottom