Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Es war eine gute Direct, Zelda, Metroid, Wario Ware, Danganronpa, wurde schon viel geliefert.
Man hätte aber schon noch die Zelda Collection liefern können statt so ein Game and Watch.

BOTW2 hat mich persönlich doch enttäuscht, sieht eher wie ein Aufguss aus und more of the same.
 
8/10 von mir. Hat mich emotional nicht so mitgenommen wie2017/2019. Aber gute Sachen dabei.

Metroid das Highlight. Botw2, Advance Wars, Fatal Frame, Dangonranpa,

Tekken in Smash war jetzt nicht mein Wunsch, aber bin offen dafür.
 
Persönlich für mich eine ziemliche Enttäuschung. Metroid gefällt mir garnicht, botw2 erst 2022 ist mies... Mal sehen was bei der nächsten direct geht.
 
Dass laut Anoumna keine weiteren Zeldagames für das Jubiläum geplant sind, fand ich auch etwas kurios. Zumindest eine Port Collection hätte ich da noch erwartet. Übrigens auch sehr schade, dass BotW2 damit das Jubiläum wohl komplett verpasst.
 
Hieß es bei BotW2 nicht, dass es verstärkt in den Untergrund gehen wird? Nun spielt es dagegen eher im Himmel ;)
Mag ja beide Settings sehr, aber hoffentlich wird auch beides geboten ^^
 
Für mich ne echt gelungene Direct und das lag definitiv nicht nur an Metroid 5, auch wenn das natürlich ein echtes Schmankerl ist! Viele schöne unterschiedliche Titel mit festen Release-Terminen. Und das haben sie allen anderen voraus!

PS: Allerdings war der Post von Kamiya nen harter Troll nein dick move. Was geht mit Bayo 3? :hmpf:

Dass nix zu MP4 kommt war eh klar und es wurde mehr als ausreichend kompensiert.
 
Gemessen am Potenzial und den lediglich zwei Titeln, die für mich interessant sind, würde ich eine absolut zufriedenstellende 6/10 geben. Werde jetzt heute keine schlaflose Nacht deshalb verbringen.
 
Breath of the Wild 2 wird sowieso spitze, da braucht es keine Trailer mehr. :goodwork:
Dann gab es noch Metroid Dread, dessen Stil mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, aber Metroid geht ja sowieso immer.
Über den Rest möchte ich den Mantel des Schweigens hüllen, ist wohl auch besser.

Und mal wieder keine Metroid Prime Trilogy für die Switch. :fp:
Metroid Prime 4 oder auch Bayonetta 3 habe ich auch nicht erwartet.

Nintendo scheint extrem unter der Pandemie zu leiden, hätte ich in diesem Ausmaß nicht gedacht.
Was mir noch aufgefallen ist, dass fast jedes Spiel deutlich geruckelt hat, teilweise richtig übel, z.B.: Hyrule Warriors.

Es wird Zeit für neue Hardware und weniger Ports ... :switch: :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Für mich ne echt gelungene Direct und das lag definitiv nicht nur an Metroid 5, auch wenn das natürlich ein echtes Schmankerl ist! Viele schöne unterschiedliche Titel mit festen Release-Terminen. Und das haben sie allen anderen voraus!

PS: Allerdings war der Post von Kamiya nen harter Troll nein dick move. Was geht mit Bayo 3? :hmpf:

Dass nix zu MP4 kommt war eh klar und es wurde mehr als ausreichend kompensiert.
Wir sollten Platinum erstmal genügende Freiraum lassen, dass die ihre Gefühle gründlich erforschen. Die Babylon Gülle spricht für sich. Das Jahr sieht gut aus, bin als Multi gut ausgelastet. Bayo hat auch noch bis nächstes Jahr Zeit :gecrab:
 
Also ich würde der Direct ne 6/10 geben. Tendierend zu ner 5/10. 6 Punkte weil es abseits der Direct vom Jahresanfang ja lange keine gab und die Konkurrenz noch weniger gezeigt hat.

Advance Wars ging zu GBA-Zeiten an mir vorbei. Vielleicht geb ich dem ne Chance.
Project Zero werde habe ich nie gespielt, wollte es aber immer. Die Direct hat mich dran erinnert das Spiel günstiger auf der Wii U nachzuholen.
Dragonball Z Kakarott war lange überfällig und ich habs auf dem PC gespielt. Werde es mir auf Switch dennoch zulegen weil es echt gut war und ich die DLCs nicht gespielt habe.
Metroid Dread muss ich gucken. War nie der größte Metroid-Fan und mochte die Prime-Reihe lieber als die 2D-Teile. Fand da nur Metroid Zero Mission richtig gut. Das Original ist heute unspielbar, Super Metroid hat mir nie gefallen und Fusions war auch nicht so meins.

Irgendwie fühlte sich das meiste nur nach n "nice-to-have" an als "must-have".

Zu Skyward Sword hätte ich auch nichts mehr gebraucht, Game & Watch ist für mich nur Plastik-Verschwendung und der Trailer zu BotW 2 war nüchtern und nichtssagend. Nicht mal nen Namen gab es.

Mario Party ist ganz cool, Mario Golf könnte der erste Ableger der Reihe sein den ich mir hole.
Aber ansonsten.... Ja diese Direct wird nicht in Erinnerung bleiben.

Außerdem finde ich es bescheuert das es einige Titel gibt die schon vor Jahren angekündigt wurden und zu denen man nichts mehr hört. Wie beispielsweise Bayonetta 3. Gut dafür kann Nintendo nichts.
Aber erwartet habe ich eigentlich nen richtigen Trailer zu Zelda, n Teaser zu Prime 4 hätte auch langsam mal drinnen sein müssen usw.

Schade
 
für mich insgesamt eine 7,5 von 10 was in aktuellen Zeiten (und wenn man bedenkt dass bei den anderen Herstellern kaum brauchbares gezeigt wurde) in Ordnung ist, gab einige geile exkkusive Sachen die mir ein Banderas ins Gesicht gezaubert haben, aber natürlich auch Sachen wo ich dachte "weiter"
 
Coole Direct: 8,5/10 für mich
Advance Wars war mein most wanted
Super Monkey Ball ist genial
Metroid Dread sieht super aus
Mario Party ist ebenfalls Day one
BOTW 2 sieht vielversprechend aus
Eventuell gebe ich mir auch Wario Ware

Dazu kommt jetzt ja noch Mario Golf und Spiele Garage unterhält mich bereits blendend.
 
Zurück
Top Bottom