Nintendo Nintendo Direct (Pokémon Presents, 27.02.; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Das Lineup für das zweite Halbjahr ist jetzt ganz ordentlich, aber nun wirklich auch weit entfernt von wirklich stark.

September: Wario Ware
Oktober: 2D Metroid, Mario Party
November: Pokemon D/P, SMT 5
Dezember: Advance Wars Remake

Das ist ein guter Jahresabschluss, aber es fehlt halt schon so der eine große Kracher. Nimm Mario Party weg und tausche es mit nem AAA-Mario-Kart-9 und die Sache würde schon wieder anders aussehen. So fehlt da aber wirklich gefühlt was. Und wie gesagt, dass BotW2 erst Ende 2022 oder vielleicht sogar erst 2023 kommt, drückt schon ordentlich auf die Stimmung. Damit ist der Abstand zwischen BotW1 und BotW2 größer als vorher zwischen SS und BotW1 - und das ist imo einfach nur unverständlich.
Ein fettes Donkey Kong von EAD hätte die Direct sicher abgerundet, muss sagen, dass ich aber auch so relativ zufrieden bin. Mit wario ware, mario golf und Metroid dread endlich wieder neue Spiele und da störts mich auch nicht gross, dass wario ware oder advance wars nicht das grösste Produktionsbudget haben.

und den aufwand von BotW2 unterschätzt du denke ich. Das dürfte in sachen physik und openness (Himmelsinseln!) noch mal eine deutliche schippe drauflegen und dürfte sehr viel Polishing benötigen und da glaub ich schon, dass Corona die Entwicklung stark gehittet hat. Entwicklung wurde ja erst 2018 begonnen und ein Jahr ging wahrscheinlich wirklich schon für Konzept und Planung drauf.
 
Mario Party, Metroid und SMT. Bin einigermaßen zufrieden damit. Alles andere wahr eher enttäuschend. Bei Wario Ware hab ich jetzt erwartet, dass Nintendo es für Smartphones ankündigt, aber es ist einfach nur ein Smartphone Game für die Switch :coolface:

Wo ist die Switch Pro Nintendo???
 
Bin zufrieden. Klar Bayo. Monolith und ein neues EAD/DK Spiel haben gefehlt, aber das war schon deutlich besser als die ganzen anderen Güllen Shows diese E3.
 
Okay, QUOTE mich mal selbst

Erwarte morgen absolut nix
Grad die japanischen Devs scheinen extrem durch Covid19 gebeutelt und zurück geworfen sein.

Wird wie die MS show solide sein, da man zeigt was man hat aber gemessen an den Luftschlößern die wieder gebaut wurden (BotW2, MP4 usw) ein extrem katastrophal entgleister Hype Train werden.

Werde aber natürlich jubeln und klatschen, wen ich falsch liege und der Hype Train es ins Ziel schaft #my2cent

Und mein quote aus dem War

Botw2

Okay .... der Nintendo Hype Train fährt grad im Ziehlbahnhof ein und ich klatsche. Hab sogar eine Tränen im Auge.

Well done Nintendo .... Well done

/clap

:banderas:

Cheapou Nintendo, du hast es echt geschafft.
Als EINZIGER!

Es war wieder diese alte, klassische Magie die mich für Videogames begeisterte. Erwartungen die übertroffen wurden, Überraschungen und das fast durchgehend mit so eigenartigen Vibes die merkwürdig emotional waren ... ja fast familiär.

So als ob man sagen will "Wir sind wieder zu Hause" 🥺
 
Junge junge endlich mal ne gute PK, sehr vieles geiles Zeug dabei. Nach 19 Jahren!! endlich die Fortsetzung zu Fusion Metroid Dread, das können viele vielleicht nicht nachvollziehen, aber das war für mich ein Magic Moment. Dann noch schön in 2D mit der wirklich gelungenen Samus Returns Gameplaymechanik und das ganze schon am 8 Oktober:goodwork:

Weitere Highlights waren das Fatal Frame und endlich wieder Advance Wars (1 u. 2), Wario Ware sah auch spaßig aus und natürlich der 2te BotW 2 Teaser. Fand Nintendo seit Ewigkeiten nicht mehr so stark wie jetzt. Hab aber das Gefühl, dass Games wie Bayonetta 3 im Laufe des Jahres noch enthüllt werden, Nintendo braucht noch was für die nächsten Directs ;)
 
Junge junge endlich mal ne gute PK, sehr vieles geiles Zeug dabei. Nach 19 Jahren!! endlich die Fortsetzung zu Fusion Metroid Dread, das können viele vielleicht nicht nachvollziehen, aber das war für mich ein Magic Moment. Dann noch schön in 2D mit der wirklich gelungenen Samus Returns Gameplaymechanik und das ganze schon am 8 Oktober:goodwork:

Weitere Highlights waren das Fatal Frame und endlich wieder Advance Wars (1 u. 2), Wario Ware sah auch spaßig aus und natürlich der 2te BotW 2 Teaser. Fand Nintendo seit Ewigkeiten nicht mehr so stark wie jetzt. Hab aber das Gefühl, dass Games wie Bayonetta 3 im Laufe des Jahres noch enthüllt werden, Nintendo braucht noch was für die nächsten Directs ;)

Ging mir ganz genauso.

Genau wie Advance War.
Natürlich lockt das heute keinen mehr hinterm Ofen vor. Aber alte Hasen wie mich trifft dieser Nostalgie Pfeil mitten in mein Retro Herz. Es ist halt doch Magie .....
 
Junge junge endlich mal ne gute PK, sehr vieles geiles Zeug dabei. Nach 19 Jahren!! endlich die Fortsetzung zu Fusion Metroid Dread, das können viele vielleicht nicht nachvollziehen, aber das war für mich ein Magic Moment. Dann noch schön in 2D mit der wirklich gelungenen Samus Returns Gameplaymechanik und das ganze schon am 8 Oktober:goodwork:

Weitere Highlights waren das Fatal Frame und endlich wieder Advance Wars (1 u. 2), Wario Ware sah auch spaßig aus und natürlich der 2te BotW 2 Teaser. Fand Nintendo seit Ewigkeiten nicht mehr so stark wie jetzt. Hab aber das Gefühl, dass Games wie Bayonetta 3 im Laufe des Jahres noch enthüllt werden, Nintendo braucht noch was für die nächsten Directs ;)
Denke auch, wir werden september oder oktober noch eine gute direct sehen, wo weitere 2022er spiele gezeigt werden. So oder so siehts ganz manierlich aus was das switchlineup betrifft. Mario golf, Mh stories2, im sept. Wario ware, dann metroid 5, shin megami V und advance wars.
 
Naja, sah richtig billig aus dieses neue Metroid.
25b631e08d96b2d30d9c60dde400aaee.gif
 
Ich gebe der Direct eine 8/10. Mit Metroid 5 & einem neuen Wario Ware (2 meiner liebsten Franchise überhaupt) wurde ich komplett zufrieden gestellt und der BotW 2 Trailer gab mir Gänsehaut. Der Rest war Bonus für mich.

Die MS PK fand ich allerdings nen Ticken stärken

Nur... wo war Monolith Soft? :pokethink:
 
Wenn sie im herbst noch eine direct machen und bayo 3 und ein Spiel von EAD für 2022 ankündigen, wird nächstes jahr bärenstark.
 
Meine "Will haben Liste" hat sich weiter gefüllt.

Metroid Prime 4 - TBA
Bayonetta 3 - TBA
Dragon Quest XII - TBA
Pokémon Unite - TBA
Pokémon Detective Pikachu - TBA
Dragon Quest Treasures - TBA
Windjammers 2 - TBA
Demon Turf - TBA
Dragon Quest 3 HD-2D Remake - TBA
Project Triangle Strategy - 2022
Lord of the Rings: Gollum - 2022
Splatoon 3 - 2022
A Plague Tale: Requiem Cloud Version - 2022
New Main Sonic Game - 2022
The Legend of Zelda BotW 2- 2022
Mario + Rabbids Sparks of Hope - 2022
Two Point Campus - 2022
Pokémon Legenden Arceus - 28.Januar 2022
Fall Guys - Sommer 2021
Outer Wilds - Sommer 2021
Bushiden - 2021
House of the Dead Remake - 2021
StarWars Hunters - 2021
Evil Dead The Game - 2021
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers - 2021
Lego Star Wars The Skywalker Saga - 2021
Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - 2021
Cruis'n Blast - Herbst 2021
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp - 3.Dezember 2021
Pokémon strahlender Diamand & Pokémon Leuchtende Perle - 19.November 2021
Game & Watch: The Legend of Zelda - 21.November
Shin Megami Tensai V - 12.November 2021
Guardians of the Galaxy - Oktober 2021
Super Mario Party Superstars - 29.Oktober
Metroid Dread + amiibo - 8.Oktober 2021
Super Monkey Ball: Banana Mania - 5.Oktober 2021
Dragon Ball Z: Kakarot + A New Power Awakens 24.September
Diablo 2: Resurrected - 23.September
WarioWare: Get it Together! - 10.September 2021
Sonic Colors Ultimate - 7.September 2021
Big Rumble Boxing: Creed Champions - 3.September 2021
No More Heroes 3 - 27.August 2021
The Legend of Zelda Skyward Sword HD - 16.Juli 2021
Monster Hunter Storys 2 - 9.Juli 2021
Kaze and the Wild Masks - 9.Juli 2021
Destroy all Humans - 29.Juni 2021
Mario Golf Super Rush - 25.Juni 2021
Tony Hawk 1 + 2 Remake - 25.juni 2021
Legend of Mana - 24.Juni 2021
Alex Kidd In Miracle World DX - 24.Juni 2021
Worms Rumble - 23.Juni 2021

Viel Abwechslung, Nintendo Switch Ära wird wohl meine lieblings Ära.
 
Zurück
Top Bottom