Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo ist bewusst, dass nun die Fragen bzgl. Neuentwicklung oder Port gestellt werden. Ziemlich sicher provoziert Nintendo die Diskussion sogar absichtlich. Mich würde es nicht wundern, wenn es eine Mischung ist. Auf alle Fälle wird Nintendo nun gelöchert und wird bestimmt in den nächsten Tagen einen Hinweis oder gar eine Antwort liefern.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich frage mich halt, welchen Sinn eine völlig neue Version auf einer nur minimal stärkeren Hardware haben soll. Wenn sie alles von Geund auf neu programmieren müssen, leider nur wieder der Inhalt drunter. Da ist mir dann ein erweiterter Port der U-Version deutlich lieber.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Was für eine Art und Weise meinst du denn?

Und den Link hab ich eigentlich eher als den klassischen Link mit grüner Kleidung gesehen.
1. Es wurde als große Überraschung am Ende der Direct angeteasert. Ein Port wäre keine große Überraschungsankündigung.
2. Es wurde nur angeteasert. Warum sollte man einen Port anteasern und nicht direkt mit Gameplay ankündigen?
3. Es wurde keine Beiname genannt. Wozu ein großes Geheimnis dewswegen machen, wenn es am Ende nur ein Port ist?
4. Das Logo unterscheidet sich von SSB4

All diese Punkte erwecken die Erwartungen, dass es sich um einen neuen Teil handelt. Alles andere wäre jetzt eine Enttäuschung und schlecht für die Verkaufszahlung. Daher denke ich, dass es sich um SSB5 handelt.

Ich frage mich halt, welchen Sinn eine völlig neue Version auf einer nur minimal stärkeren Hardware haben soll. Wenn sie alles von Geund auf neu programmieren müssen, leider nur wieder der Inhalt drunter. Da ist mir dann ein erweiterter Port der U-Version deutlich lieber.
Die Switch ist nicht nur minimal stärker als die Wii U, sondern um einiges stärker, effizienter und moderner. Außerdem wurde SSB4 unter enormen Zeitdruck entwickelt, sodass nicht alles aus der Wii U rausgeholt werden konnte.

Und warum sollte der Inhalt darunter leiden, wenn sie einen echten Nachfolger entwickeln???
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sicher kein neuer teil. smash 4 ist das umfangreicheste und beste smash. nintendo wird nicht in so kurzer zeit ein neues smash entwickeln. dafür hat sich teil 4 zu selten verkauft...
 
Na dann bin ich einfach mal gespannt was es wird.

Mir wäre eine DX-Version lieber gewesen.
 
Ich frage mich halt, welchen Sinn eine völlig neue Version auf einer nur minimal stärkeren Hardware haben soll. Wenn sie alles von Geund auf neu programmieren müssen, leider nur wieder der Inhalt drunter. Da ist mir dann ein erweiterter Port der U-Version deutlich lieber.

naja, mit der selben Logik haben auch Smash Bros Brawl und Mario Kart Wii keinen Sinn gemacht. Die sind ja auch nur auf einer minimal stärkeren Hardware erschienen, da hätte man dann auch einfach die Cube-Versionen erweitert porten können.


@Atram: wieso zu früh? Wenn Sakurai damit ende 2015 angefangen hat (seitdem arbeitet er nachweislich an nem neuen Projekt) wären das satte drei Jahre Entwicklungszeit bis ende 2018. Erscheint mir sogar relativ großzügig, zumal man technisch sicherlich massiv auf den HD-Assets der U-Version aufbauen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich frage mich halt, welchen Sinn eine völlig neue Version auf einer nur minimal stärkeren Hardware haben soll. Wenn sie alles von Geund auf neu programmieren müssen, leider nur wieder der Inhalt drunter. Da ist mir dann ein erweiterter Port der U-Version deutlich lieber.

Warum haben sie nicht einfach Melee auf die Wii geportet...
 
Meiner Meinung nach eine ordentliche Direct!

Highlights waren:
- Release und die awesome limited edition von Octopath Traveler
- Smash 5 ?
- Luigis Mansion
- Toad treasure tracker

Leider wurde zu viel Zeit verschwendet mit Splatoon und Arms, die schon fast vor einem Jahr erschienen sind..
Dazu hat sich wahrscheinlich meine Befürchtung offenbart und zwar, dass Mario Tennis Aces keinen richtigen Story Modus haben wird. Von Camelot erwarte ich sowieso nichts mehr.

Die Hoffnung, dass Fire Emblem Switch dieses Jahr erscheint wird auch unwahrscheinlicher..
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Macht euch keine Hoffnung Sakurai hatte nach der WiiU Version bereits gesagt das er an keinem neuen Smash arbeiten wird und Nintendo wird es auch niemals komplett an Bamco oder so auslagern.

am 22.02 kam von Emily Rogers ja bereits das Gerücht das Smash noch dieses jahr kommt und auch da war von nem Smash 4 Port die Rede.

Denke mal es wird Smash 4 mit allen Inhalten + 3DS Content wie bei Hyrule Warriors und dazu dann halt die Inklinge als neue Chars und Breath of the Wild und Odyssey Kostüme etc.

evtl. kommen ja auch noch die Ice Climbers zurück :v:
 
Na Uschi, was sagst du jetzt?
Hier nochmal dein Kommentar von damals :
screenshot_20180101-4ks6r.jpeg
Aua des wird ne Blamage für ihn :lol:
 
Wie von mir erwartet war die Direct nichts besonderes, aufregendere Überraschungen/Neuankündigungen heben sie sich hoffentlich für die E3 auf. Bin trotzdem ein klein wenig enttäuscht, auch wenn ich sicherlich keinen Spielemangel habe dieses Jahr und ich mir bewusst bin, dass Nintendo der reihe nach ankündigt und da sicher noch einiges mehr kommen wird.

Okami hat mich ein klein wenig überrascht, Crash nicht da schon vor etlicher Zeit geleakt. Southpark ist gut auf der Switch aufgehoben. Der Dark Souls Amiibo klasse, Der Splatoon DLC Singelplayer scheint auch nett. Endlich gibts ein Octopath Releasedate, wird ein nettes JRPG. Smash Teaser hats gerettet was AAA nintendogames anbelangt, aber ich bin nicht der größte Smashfan. Captain Toad ist nett, mehr nicht. Ich hätte mir eher nen anderen Wii U Port gewünscht, aber Captain Toad war wohl schnell machbar. Wie auch immer, mit Xenoblade X hätten sie mich eher gehypt.

Alles in allem keine aufregende Direct, auch nicht was 3rd Parties anbelangt, da muss man wohl auf andere Events warten.


Japan kriegt noch SaGa Scarlett Grace von SE , war in der japanischen Direct. Scheint ein Vitaport/Remaster zu sein, hoffentlich bringen sie das irgendwann in den Westen...

Phantasy Star Online 2 Cloud coming to Switch (has BOTW Link costume in it)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s mir nochmal angeschaut und das sieht man nur extrem, wenn man es ganz fest möchte. Man sieht die Zipfelmütze nicht, weil die Kamera zu nah dran ist und die Farbe der Kleidung erkennt man nicht weil es zu dunkel ist. Das kann auch genauso gut der klassische Link sein.

Und selbst wenn glaube ich jetzt einfach mal, dass man Link auch das blaue T-Shirt als Alternative Kleidung geben kann, ohne gleich einen völlig neuen Teil entwickeln zu müssen.
zu nah dran ? wenn man es ganz fest möchte ?!
glaub du bist n grosser ignorant....
 
naja, mit der selben Logik haben auch Smash Bros Brawl und Mario Kart Wii keinen Sinn gemacht. Die sind ja auch nur auf einer minimal stärkeren Hardware erschienen, da hätte man dann auch einfach die Cube-Versionen erweitert porten können.


@Atram: wieso zu früh? Wenn Sakurai damit ende 2015 angefangen hat (seitdem arbeitet er nachweislich an nem neuen Projekt) wären das satte drei Jahre Entwicklungszeit bis ende 2018. Erscheint mir sogar relativ großzügig, zumal man technisch sicherlich massiv auf den HD-Assets der U-Version aufbauen kann.

Stimmt schon Smash 5 könnte es sein. Pending Title und wie die Seite registriert ist deutet eher auf was neues als einen nur erweiterten Port hin.
 
Fand die Direct sehr gelungen.
Für mich sind einige Spiele dabei die mich sehr interessieren.
Nach dieser Direct kann ich nun schonmal mit Sicherheit Sachen, das ich im 2018 genug zum Spielen haben werde auf der Switch.

Zu meinem Glück, habe ich auf der WiiU nur sehr selten gespielt, da war gerade eher so meine MoBa oder MMO Phase am PC
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom