Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Quantität alleine bringt nichts.
2. Kann man wirklich von "neu" reden? Mir kommt es so vor, als würde Nintendo seit Jahren (und bald Jahrzehnten) dieselben Spiele wieder und wieder bringen und diese Direct hat diese Ansicht auch nur verstärkt.

Millionen Gamer wünschen sich ein neues Luigis mansion oder Animal crossing und bekommen es nun.

Und dass Nintendo seit Jahrzehnten eher ihre tradierten Spielereihen evolutioniert statt neue zu schaffen, ist nun allgemein bekannt und dafür liebt oder hasst man sie.

Wider besseren Wissens über die faktenlage rummosern, fällt unter selber Schuld.
 
Hier offiziell von Nintendo:

0:14 - Luigi’s Mansion 3
0:52 - Shinya Takahashi Intro
1:26 - Kirby’s Extra Epic Yarn
2:31 - Mario and Luigi: Bowser’s Inside Story + Bowser Jr.’s Journey
3:32 - Luigi’s Mansion
4:37 - YO-KAI WATCH BLASTERS
5:51 - Splatoon 2 Ver. 4
7:46 - Mega Man 11
8:43 - Mario Tennis Aces Ver. 2 Update
9:47 - CAPCOM BEAT ‘EM UP BUNDLE
10:46 - New Super Mario Bros. U Deluxe
11:48 - Katamari Damacy REROLL
12:52 - Nintendo Switch Online
16:27 - NES Controllers
17:32 - Pokémon: Let's Go, Pikachu! and Let's Go, Eevee!
18:51 - Diablo III: Eternal Collection
19:33 - Ganondorf Transmog + amiibo compatibility
19:57 - Super Mario Party
21:06 - Town (Working Title)
21:53 - Cities: Skylines Nintendo Switch Edition
22:52 - DAEMON X MACHINA
24:06 - Yoshi’s Crafted World
25:14 - Asmodee Digital
25:28 - Carcassonne
25:41 - The Lord of the Rings: Living Card Game
25:53 - Pandemic
26:14 - Catan Universe, Munchkin
26:26 - Sid Meier’s Civilization VI
27:31 - Starlink: Battle for Atlas
28:39 - The World Ends With You: Final Remix
29:00 - Xenoblade Chronicles 2: Torna ~ The Golden Country
29:37 - Coming to Nintendo Switch in 2018: Warframe, Just Dance 2019, FIFA 19, Team Sonic Racing, NBA 2K19, NBA 2k Playgrounds 2, LEGO DC Super-Villiains
30:43 - FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition
31:26 - Final Fantasy XV Pocket Edition HD
31:45 - World of Final Fantasy Maxima
32:10 - Chocobo’s Mystery Dungeon EVERY BUDDY!
32:34 - Final Fantasy XII The Zodiac Age
33:03 - Final Fantasy VII, Final Fantasy IX, Final Fantasy X | Final Fantasy X2 HD Remaster
33:31 - Super Smash Bros. Ultimate Bundle
34:58 - Isabelle introduction cinematic
36:53 - Animal Crossing for Nintendo Switch

Das ist sehr viel und sehr gut. :)
 
Hier offiziell von Nintendo:



Das ist sehr viel und sehr gut. :)

Also mal ganz ehrlich. Wäre diese Liste vorher im Internet irgendwo als Leak aufgetaucht, hätte die kein Mensch geglaubt und als Fake enttarnt, weil das viel zu viel Stuff wäre und sich nach Fanboyträumen angehört hat.

Jetzt ist es REALITÄT geworden und manche meckern trotzdem noch rum. Sehr merkwürdig
 
Also mal ganz ehrlich. Wäre diese Liste vorher im Internet irgendwo als Leak aufgetaucht, hätte die kein Mensch geglaubt und als Fake enttarnt, weil das viel zu viel Stuff wäre und sich nach Fanboyträumen angehört hat.

Jetzt ist es REALITÄT geworden und manche meckern trotzdem noch rum. Sehr merkwürdig

Die Art der Präsentation macht halt auch viel aus.

Dadurch, dass zwischenzeitlich immer wieder auch Zeit für die weniger interessanten Dinge wie 3DS und online draufging, Animal crossing und LM3 Keines oder wenig Videomaterial hatten und viele Leute eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben, ging der Fokus vielleicht etwas verloren.
 
Also mal ganz ehrlich. Wäre diese Liste vorher im Internet irgendwo als Leak aufgetaucht, hätte die kein Mensch geglaubt und als Fake enttarnt, weil das viel zu viel Stuff wäre und sich nach Fanboyträumen angehört hat.

Jetzt ist es REALITÄT geworden und manche meckern trotzdem noch rum. Sehr merkwürdig

Natürlich wird gemeckert, Nintendo kann alles zeigen und ankündigen, es wird immer danach gemeckert, das ist der Nintendo Direct Circle:kruemel:
 
Das einzig unverständliche für mich: NSMBU im Januar?? Kapier ich nicht so ganz. Entweder noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft oder halt erst im März/April. Aber Januar ist doch ein merkwürdiger Monat für so einen Release?!


Weihnachtsgeschäft ist voll und Nintendo will 20 Mio Switch bis April verkaufen, da kann man davon ausgehen, dass sie auch in den ersten Monaten des nächsten jahres ein paar größere Sachen veröffentlichen. Und das Spiel wird sich auch über einen längeren Zeitraum verkaufen, da sind drei Monate in diesem Geschäftsjahr besser als nur einer für die Geschäftszahlen. Denke ich mir zumindest.

Für mich persönlich ist es ein nettes Neujahrsspiel und es bleibt ein Port, den kann man immer veröffentlichen.


Vielleicht werde ich langsam alt, aber mir ging das ehrlich gesagt diesmal fast zu schnell. Hätte auch 1h lang sein können, da verpasst man beim Blinzeln dann wenigstens keine Ankündigung :verwirrt:


Ich mag dieses Rapidfire Format schon, aber ein klein wenig länger hätte man manches Spiel zeigen können und dann eben insgesamt 5 Minuten länger machen können. Ich fragte mich nach einer Weile selbst was ich schon alles gesehen habe in der Direct.

Der Schluss war episch und das obwohl ich kein AC Fan bin, ich war in dem lahmen deutschen YT Channel von Nintendo, der Chat war ne Katastrophe, aber die Reaktionen als sie merkten dass es sich nur um einen Animal Crossing Charakter für Smash handelt... Gold wert :v: Ich hätte richtig gelacht wenn Nintendo AC nicht angekündigt hätte :v:
 
Also mal ganz ehrlich. Wäre diese Liste vorher im Internet irgendwo als Leak aufgetaucht, hätte die kein Mensch geglaubt und als Fake enttarnt, weil das viel zu viel Stuff wäre und sich nach Fanboyträumen angehört hat.

Jetzt ist es REALITÄT geworden und manche meckern trotzdem noch rum. Sehr merkwürdig
diese liste und fanboyträume? also jetz übertreibst du aber :ugly:
fanboyträume sind also spiele die schon lang existieren? seit wann das ? nicht eher sowas wie ein neues fzero oder eternal darkness usw?
 
diese liste und fanboyträume? also jetz übertreibst du aber :ugly:
fanboyträume sind also spiele die schon lang existieren? seit wann das ? nicht eher sowas wie ein neues fzero oder eternal darkness usw?
Oder eben lm3 und ac..
Kommt aufs gleiche raus(nicht für mich)
 
Eigentlich fast nur alte spiele und die neu Ankündigungrn sind nur Fortsetzungen
 
Fand die direct sehr lame :/
Nintendo macht einfach vieles das ich nicht kapiere.

Luigis Mansion für 3ds bzw generell dieser noch starke 3ds Fokus.
Ports ports ports... Joa okay aber wieso nicht sowas wie Mario Sunshine, Zelda ss etc? Zu viel Arbeit?
Nicht mal 3d World..
Die nsmb games find ich schon sehr mittelmäßig brauch ich nicht noch mal.

Und uralt games Ala final fantasy die ich alle schon auf ps4 habe und generell auswendig kenne hauen mich nun auch nicht um... Der handheld bonus ist bei mir halt sehr klein da ich sau selten im handheld Modus spiele.

Animal crossing ist was für meine Freundin, ka warum einige das feiern. Fand ich schon immer öde.

Und zum online Modus gab's nix was man nicht schon wusste.

Für mich persönlich ne mega öde pk
 
Eigentlich fast nur alte spiele und die neu Ankündigungrn sind nur Fortsetzungen

1. Town ist keine Fortsetzung
2. Kommt von den anderen doch auch nur? Bei Microsoft Crackdown 3, Halo 6, Forza 100 - bei Sony GoW4, TLoU 2, Uncharted 4 etc.pp

Gebe dir jedoch teilweise recht, so ne schöne neue IP sollte demnächst auch mal wieder von Nintendo kommen :)

@Rhyuji naja, du vergisst jetzt aber Sachen wie Civ 6, City Skylines oder Warframe, das sind garantiert keine Uralt-Ports
 
Eigentlich fast nur alte spiele und die neu Ankündigungrn sind nur Fortsetzungen
Auf welchem System gab Deamon Machina, Town.... Wann kam das letzte luigis Mansion wie hiess der Animal Crossing Teil für WiiU
.... Nach den Unkenrufen kein Third Support schwenken wir jetzt auf zuviel Support! :roflmao:
 
Animal Crossing und LM3 sind durchaus Fanboyträume und beides stärkere Marken als F-Zero oder Eternal Darkness.
LM3 könnte man vllt noch durchgehen lassen, aber das ein AC kommt, sollte nicht 1 person überraschen. außer vom release vllt, wegen pkmn.
dachte fanboyträume wären eher so titel, nach denen man jahre hinterher schmachtet und vllt nie sehen wird.
naja, vllt hab ich es all die jahre immer nur falsch definiert.
 
Provokation
Ich weiß nicht, ob es traurig oder amüsant ist, dass sich die Nintendo-Fans über "Alte" Ports mittlerweile so sehr freuen, wie wir PS-Fans über neue NextGen AAA-Titel. xD
 
Animal Crossing und LM3 sind durchaus Fanboyträume und beides stärkere Marken als F-Zero oder Eternal Darkness.
Animal Crossing spaltet halt die Community. Die einen lieben es und die anderen können absolut gar nichts damit anfangen. Zwischenstufen sind ziemlich selten.
Beide Titel sind natürlich löblich und definitiv positiv hervorzuheben weil die Serien sehr gefragt sind (das weiß Nintendo auch und deshalb mal wieder wie üblich eine sehr frühe Ankündigung für diese großen Titel anders als uns ein Mod hier ständig weiß machen wollte :v: ).
Abseits davon kamen halt nur Ports und altes Zeugs, also nicht verwunderlich wenn Leute die Direct mal wieder als schwach empfanden wenn sie mit Animal Crossing nichts anfangen konnten und mit Luigis Mansion evtl. auch nicht.
Ich verstehe euren Standpunkt genauso wenig. Wie kann man von der Direct so begeistert sein wenn man nicht gerade Animal Crossing und Luigis Mansion richtig gut findet (oder VKZ spielt :v: )

Yoshi sah übrigens viel besser aus als früher. Komisch, dass es hier keinem aufgefallen ist ihr interessierten Gamer ihr :v:
 
Ich weiß nicht, ob es traurig oder amüsant ist, dass sich die Nintendo-Fans über "Alte" Ports mittlerweile so sehr freuen, wie wir PS-Fans über neue NextGen AAA-Titel. xD

Wenns denn AAA Games wären.

Gerade Dragon quest XI und spiderman erschienen und beide erfüllen die Kriterien nicht so ganz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom