Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt, dass wir diese Monat keine weitere Direct bekommen werden? Bis jetzt gab es 2 Wochen vor oder dannach immer eine „reguläre“ Direct... ??‍♂️ich hätte auch auf eine „reguläre“ gehofft, aber jetzt gleich wieder in die „Nintendo is Doomed“ Stimmung zu gehen ist schon übertrieben.

Geht bei Nintendo-„Fans“ wohl nicht anders.
 
Wer sagt, dass wir diese Monat keine weitere Direct bekommen werden? Bis jetzt gab es 2 Wochen vor oder dannach immer eine „reguläre“ Direct... ??‍♂️ich hätte auch auf eine „reguläre“ gehofft, aber jetzt gleich wieder in die „Nintendo is Doomed“ Stimmung zu gehen ist schon übertrieben.


Die Befürchtung ist halt allgemein da, Nintendo bringt Directs meist in der ersten Monatshälfte und große Januardirects sind seltener geworden, gabs auch eben in den letzten Jahren schon mal Februar oder März. Dass die Pokemondirect ne andere nicht ausschließt stimmt aber natürlich. Von Doomed war aber zumindest bei mir keine Rede, ich hätte halt diese Woche auf ne normale Direct gehofft, aber das Directdatum ändert ja nichts am Spieleoutput, nur am Zeitpunkt an dem wir von den Spielen erfahren oder mehr dazu sehen. Ich persönlich erwarte ein fantastisches Spielejahr für Switch, also weit von doomed entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht nur Pokémon Home zeigen werde ich wohl sehr zufrieden sein.

Hab es ja auch schon im Pokémon thread geschrieben aber ich erwarte in erster Linie Infos zu Features von Home + Release.

Dann am Ende noch ne Ankündigungen von einem hoffentlich diesjährigen Titel (Spinoff oder Remake), das auch Home unterstützt.

Die PGL soll ja im Februar? Off gehen, also wäre der Home release im Idealfall auch zeitig.

Hoffe ausserdem dass man auf Home per PC und App zugreifen kann.

Wenn man träumen darf bringen sie ein Spinoff UND Remake von D/P.

Richtigen zusätzlichen Inhalt für Schwert und Schild kann ich mir noch nicht richtig vorstellen. Also ich kann mir vorstellen dass Nintendo DLC will, aber ich wüsste einfach im Moment nicht was da kommen sollte.
 
Ja alles toll, kommt kommt nicht wayne....das erste Halbjahr sieht imo dennoch absolut lahm aus bisher. Zum Glück gibt es da noch Indies....wenn man sich den eshop anschaut ist aber auch dort viel generisches und mitunter ordentlicher Käse dabei....
 
Seh ist s doch so, egal was morgen gezeigt wird...es nimmt keine Zeit in der großen Direct jetzt weg!

Das wäre eine logische Schlussfolgerung, nur bei Nintendo weiß man nie. Also zumindest was eine Erwähnung angeht. Vor der E3 gabs ja auch eine Poke-Direct und in der E3 Direct wurde Schwert/Schild auch beworben, was auch wiederum logisch ist.
 
Das wäre eine logische Schlussfolgerung, nur bei Nintendo weiß man nie. Also zumindest was eine Erwähnung angeht. Vor der E3 gabs ja auch eine Poke-Direct und in der E3 Direct wurde Schwert/Schild auch beworben, was auch wiederum logisch ist.

Naja af ERA wurde ja aufgezeigt, dass in den letzten 3 Jahren immer wenn eine pokemon Direct war 1-2 Wochen später die Main Direct kam.
 
Ja alles toll, kommt kommt nicht wayne....das erste Halbjahr sieht imo dennoch absolut lahm aus bisher. Zum Glück gibt es da noch Indies....wenn man sich den eshop anschaut ist aber auch dort viel generisches und mitunter ordentlicher Käse dabei....
Eine Januar-Direct würde auch das Frühjahr nicht "retten".


Außerdem kommt Animal Crossing....
 
Naja mal abwarten würde ich sagen. Natürlich möchte man auch von Nintendo endlich sehen was im ersten Halbjahr kommt, aber ich denke im Februar wird was kommen, und so wie ich es einschätze wird entweder kurz vor oder kurz nach dem Sony Event eine direct angekündigt. Und ja ich gehe fest davon aus das es mindestens eine große Überraschung geben wird. Entweder ein neues Mario, etwas zu Zelda oder was neues aber dafür wirklich krasses. Nintendo macht ja auch Analysen und weiss durchaus wie die anderen planen und denken. Ich glaube schon das Nintendo einen Plan hat um den anderen die Luft zu nehmen ( auch wenn es nie ganz klappen wird denn next gen konsolen sind immer im Fokus und das intressanteste) aber zumindest wird Nintendo auch nochmal versuchen zu hypen.


Aber halten wir mal fest.

- tokyo mirage sessions
- animal crossing
- xenoblade chronicles remake
- sehr sehr wahrscheinlich Bayonetta 3 für dieses Jahr ist ja schonmal gut.


Auch wenn man teilweise nicht weiss wann Bayonetta und xenoblade kommen werden, denke ich einfach das wir schonmal 4 kracher haben und ein verkaufsmonster mit animal crossing.

Nintendo wird mit ziemlicher Sicherheit auch wieder mindestens 1 wii u Port bringen um die zeit zu überbrücken. Mario 3d world z.b oder pikmin 3 oder so.

Und wenn dieses Jahr nicht zelda breath of the wild 2 rauskommt werden wir dennoch irgendwie ein neues Zelda sehen.


Vllt skyward sword ( die joy cons kann man ja auch sehr gut als remote nehmen) von daher denke ich mal nicht das ein port schwer wäre.


Aber schauen wir mal was da so kommt
 
Nintendo wird auch 2020/2021 ein grandioses Lineup bieten und manches davon wird sicherlich auch demnächst angekündigt. Man muss einfach nur mal die verschiedenen Enwicklerteams durchgehen (1st und 2nd Party) um festzustellen, dass es da einige gibt die schon länger an neuen Projekten sitzen müssen. Von EPD Tokyo - Nintendos bestem Team - hat man beispielsweise seit Herbst 2017 nichts mehr gesehen, die müssten eigentlich ein neues großes Spiel schon fast fertig haben. Intelligent Systems müsste auch bereits recht weit sein bei einem Spiel, immerhin hat bei FE3H ja kaum jemand von denen mitgearbeitet. Ebenso das Team hinter Arms/Mario Kart. Dazu noch WiiU-Ports, wie eben ja schon erwähnt wurde.

Insgesamt mache ich mir null Sorgen um das Lineup und freue mich auf die nächste Direct.
 
Der Mitarbeiter, der das geschrieben hat, wusste doch bloß nicht, dass Schwert und Schild schon erschienen sind :kruemel:
 
Dass es da neue Infos geben wird, sollte klar sein. Es steht wohl fest, dass Pokémon Home thematisiert wird und irgendwie sollte das ja in Pokémon Schwert/Schild integriert werden - somit müssen die Spiele gezeigt werden.

Würde nun erstmal nicht von mehr ausgehen. Ein "ab sofort könnt ihr in Pokémon Schwert und Pokémon Schild eure Pokémon in die Cloud übertragen" ist wohl zu erwarten.
 
Ich predicte mal sie fangen an mit:

-Dieses Jahr erscheint keine neue Edition. Wie konzentrieren uns voll auf Swish.

-DLC Plan wird angekündigt. (Regelmäßige kostenlose Pokemon Updates). Kostenpflichtige Zusatzinhalte (neue Gebiete, neue Features etc.) usw.

-Pokemon Home

-Pokemon Spin-Off

Naja am Ende werdens wohl nur paar Updates. Richtigen DLC macht GF wohl leider nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom