Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist offensichtlich, dass es bei Nintendo intern einige Verzögerungen gegeben hat. Fire Emblem war früher geplant, ich vermute Animal Crossing auch. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich gar nicht weiß, wie ich was da alles kommt spielen soll. Und ehrlich gesagt glaube ich das bei vielen hier auch. Zumindest, wenn man japanische Spiele mag. Die Switch löst da die PS4 immer mehr als Heimat ab, IMO. Und jeder hier sollte Hellblade kaufen!
 
Ach Boxboy habe ich vergessen. Das sieht ganz witzig aus und wird wohl mal geholt.
 
Ist ja schön für dich. Bei mir ist es das glatte Gegenteil. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich diese „Frauen“ mit ihren aufgepumpten Möpsen, ihren immer nackten, im Verhältnis zum restlichen Körper viel zu langen Beinen und ihren Gesichtern sehe, die mehr an 12-jährige Mädchen erinnern als an erwachsene Frauen.

Aber ich weiß ja, dass viele von euch große Fans von sowas sind und sich stets sofort persönlich attackiert fühlen, deswegen höre ich jetzt auch wieder auf. Ich mag es nicht und ich kaufe es nicht. Wenn da so stark der Fokus drauf liegt wie in dieser Direct, hab ich halt einfach Pech gehabt.


Ich habe irgendwie wenige 12 jährige Mädels in der Direct gesehen, von welchen Spielen redest du? Oder ist Animestil für dich allgemein = 12 jährige Mädels?

Ernste Frage, weder in Fire Emblem noch in Astral Chain sahen die Mädels extrem jung aus.

Ich lade mir jetzt die Deamon X Machina und Yoshi Demo, ansonsten schade für dich, wenn dir japanische Spiele nicht gefallen :kruemel:


Wie immer umsonst gehofft.. kein F-Zero, kein Wave Race.. :( Links Awaking mag ich, Remake wird gut, dass war imo das einzigste interessante für mich. Maker fand ich Teil 1 okay, löst aber bei mir keine Begeisterungsstürme aus.. schade um die zwei von mir genannten IPs. Soll Nintendo doch einfach die Rechte verkaufen, wenn da eh nichts mehr kommt :)


Wer würde diese IPs denn kaufen? Sony? Die kümmern sich ja prächtig um Wipeout und co. Das sind halt Nischenspiele und wenn Nintendo die irgendwann zurückholt ist es reiner Fanservice. Andererseits hat der Macher von Waverace noch Lust auf die Ip und die Switch wird noch etliche Jahre unterstützt werden, insofern ist alles drin.

Und warum hast du überhaupt auf Waverace und F-Zero gehofft? :scan: Da gabs keinerlei Gerüchte dazu. Bei Star Fox GP und Metroid Prime Trilogy und co kann ich die Enttäuschung ja verstehen...

In welcher Welt ist das Switch line up dünn?

Ich denke er spricht von Nintendos lineup und da sieht das erste halbjahr nicht so toll aus. Isso. Stört mich nicht sonderlich, da es genügend gibt, aber da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Welt ist das Switch line up dünn?

Welche Spiele von Nintendo kommen denn im ersten Halbjahr? Sage und schreibe vier (!!) Stück. NSMBU, Boxboy, Yoshi und Mario Maker 2. Vier Spiele in sechs Monaten, davon ist eines ein Port und eines ein kleines eShop-Spiel. Sorry bei aller Liebe, aber das darf man dann auch mal kritisieren. Umgekehrt scheint der Sommer und generell das zweite Halbjahr vollgepackt zu sein wie blöde. Da hats garantiert interne Verschiebungen und Delays gegeben, ansonsten würde niemand den Releasekalender so absurd planen
 
Welche Spiele von Nintendo kommen denn im ersten Halbjahr? Sage und schreibe vier (!!) Stück. NSMBU, Boxboy, Yoshi und Mario Maker 2. Vier Spiele in sechs Monaten, davon ist eines ein Port und eines ein kleines eShop-Spiel. Sorry bei aller Liebe, aber das darf man dann auch mal kritisieren. Umgekehrt scheint der Sommer und generell das zweite Halbjahr vollgepackt sein wie blöde. Da hats garantiert interne Verschiebungen und Delays gegeben, ansonsten würde niemand den Releasekalender so absurd planen
Captain Toad DLC kommt bspw. auch mit stolzen 18 Level. Nintendo hat ja angekündigt, sich auch stärker darauf zu konzentrieren. Und das war schon sehr überraschend.
 
Der Stil ist zumindest mal gewöhnungsbedürftig, aber Link's Awakening ist der beste 2D-Teil, unangefochten, daher wird das ein Instantbuy ohne groß drüber nachzudenken. ^^
Neinein die besten 2d zeldas und damit logischer weise auch besten zeldas insgesamt sind natürlich alttp und albtw dann kommt ersrt awakening :p
 
  • Lob
Reaktionen: New
Welche Spiele von Nintendo kommen denn im ersten Halbjahr? Sage und schreibe vier (!!) Stück. NSMBU, Boxboy, Yoshi und Mario Maker 2. Vier Spiele in sechs Monaten, davon ist eines ein Port und eines ein kleines eShop-Spiel. Sorry bei aller Liebe, aber das darf man dann auch mal kritisieren. Umgekehrt scheint der Sommer und generell das zweite Halbjahr vollgepackt zu sein wie blöde. Da hats garantiert interne Verschiebungen und Delays gegeben, ansonsten würde niemand den Releasekalender so absurd planen
Ach Delays und gecancelte Games beiseite, Nintendo war eh nie gut auf die erste Jahreshälfte zu sprechen. Deren Fokus liegt doch meistens eh auf Herbst/Winter.
 
Welche Spiele von Nintendo kommen denn im ersten Halbjahr? Sage und schreibe vier (!!) Stück. NSMBU, Boxboy, Yoshi und Mario Maker 2. Vier Spiele in sechs Monaten, davon ist eines ein Port und eines ein kleines eShop-Spiel. Sorry bei aller Liebe, aber das darf man dann auch mal kritisieren. Umgekehrt scheint der Sommer und generell das zweite Halbjahr vollgepackt zu sein wie blöde. Da hats garantiert interne Verschiebungen und Delays gegeben, ansonsten würde niemand den Releasekalender so absurd planen

Wie viele Spiele bringt denn Sony und M$ im selben Zeitraum?

Nintendo ist kein Alleinunterhalter mehr.... die müssen nicht jeden Monat ein Spiel raushauen
 
Wie viele Spiele bringt denn Sony und M$ im selben Zeitraum?

Nintendo ist kein Alleinunterhalter mehr.... die müssen nicht jeden Monat ein Spiel raushauen
Doch sind sie und in die Rolle haben sie sich selbst mit der Hardware gebracht. Dementsprechend sind die Anforderungen für Nintendo natürlich anders als Sony und MS, wobei die natürlich in dem Thread nichts zu suchen haben wie du weißt :coolface:
Die Meinung ist schon legitim :nix:
 
Ich mag ja bei den 2D-Zeldas mehr die Rätsellastigen! Also Links Awakening oder noch mehr OoS/OoA und auch Minish Cap ....
Können gerne all die genannten Spiele in diese Grafik portieren <3
 
Wie viele Spiele bringt denn Sony und M$ im selben Zeitraum?

Nintendo ist kein Alleinunterhalter mehr.... die müssen nicht jeden Monat ein Spiel raushauen

Naja allerdings darf man sich seit Monaten anhören dass Nintendo 2019 deutlich besser angehen würde als 2018 - und jetzt kommen in der ersten Hälfte sogar weniger (!) Spiele von ihnen als im letzten Jahr. Das wirkt dann schon ziemlich merkwürdig. Selbst so Kram wie Daemon x Machina erscheint wohl nicht vor August, bei MUA3 verpasst man auch den wichtigen Apriltermin (Kinostart von Avengers). Ne also das riecht schon alles sehr nach verzögerten Entwicklungen oder schlechter Planung oder beides ;)

@Ark jo der DLC zu Toad ist klasse. Umgekehrt kommt seltsamerweise nix zu Mario Party, was wohl deutlich mehr Sinn machen würde
 
Also von Nintendo würde ich jetzt nur Zelda kaufen.
Ansonsten die ganzen Japan Games.
Hoffe Rune Faktory ist Multi.
Und das andere Spiel von Enix sah auch sehr gut aus.
 
Es kommt so viel anderes Zeug für die Switch. Spielt dafür das grandiose Dragon's Dogma, Hellblade oder ein Final Fantasy, von denen man bis vor kurzem noch nichts wusste. Manche sind auch nie zufriedenzustellen. Dass es wohl Verzögerungen gab, bestreitet wohl keiner. Und?
 
Gute Direct :)

Natürlich bleiben ein paar Fragezeichen allen voran die Prime Trilogy. Aber mich sprechen die Spiele wie Mario Maker 2 (unerwartet früh), Astral Chain und Zelda sehr an. Alles besser als Animal Crossing zu sehen :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom