Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Astral Chain war mein absolutes Highlight und hat das Ganze gerettet für mich. Fire Emblem sah auch gut aus. Zelda LA sieht grafisch sehr komisch aus.
Für den Rest muss ich erst mal meine Gedanken sortieren.
 
Platinum game geil, ff geil, wenn auch falsche reihenfolge.

Insgesamt nette direct. Nich überragend aber nett.
 
Ich will die Direct nicht allgemein madigreden. Es wurde ja extrem viel Zeug gezeigt und ich kann mir gut vorstellen, dass da für viele sehr viele geile Spiele dabei waren.

Aber für mich war wirklich absolut nichts dabei (außer Yoshi aber das ist ja schon seit Mai 2017 bekannt)

Mario Maker bin ich raus, weil ich der 2D-Marios mittlerweile einfach überdrüssig geworden bin. Wenn ich Bock auf eines habe, was selten bis nie der Fall ist, schmeiß ich die WiiU an. Da hab ich Mario Maker 1 und NSMBU drauf. Werde es mir ziemlich sicher nicht holen.

Ansonsten blieb eigentlich nur das "neue" Zelda. Die 2D-Zeldas waren nie wirklich meins (abgesehen von Spirit Tracks und ja, ich bin mit der Ironie bewusst) und dann dieser Grafikstil... unfassbar. Ich hab Link's Awakening nie gespielt und von demher wäre es für mich ein neues Spiel aber ob ich auf die alte Zelda-Formel nochmal wirklich Lust hab, weiß ich nicht.

Davon abgesehen viel, viel, viel zu viel Japan-Mist, den ich einfach nur furchtbar find. Da ist das völlig egal, ob das Dragons Quest, Dragon Quest Builders, Final Fantasy 100.000 (wieviele FFs gibt es denn mittlerweile?), eine neue Marke oder von den Bayonetta-Machern. Für jmd. Wie mich, dem das Messer im Sack aufgeht, wenn er diesen Anime-Stil sieht, war die Direct teilweise fast schon unerträglich.

Da wird im erstem Halbjahr bei mir wohl neben Yoshi kein weiteres Spiel dazukommen.
 
Mario Maker 2 könnte cool sein. Hoffentlich lassen sie Spieler ganze Kampagnen bauen und verbessern die Auswahl der Level, sodass man sich nicht hauptsächlich durch Müll Level spielen muss.
Tetris ganz nettes Gimmick für NOS
Zelda sieht echt nicht nur gewöhnungsbedürftig sondern auch wirklich schlecht aus :/ Wenn schon so minimalistisch dann doch bitte scharfe Texturen und Kanten. War bestimmt ursprünglich für 3DS geplant.
Der Platinum Titel Astral Chain sieht ganz cool aus aber leider nicht mein Genre.
 
Sieht nach Monolith Software aus?

EDIT: Platinum Games.

Dachte auch es wäre Monolithsoft (und die Musik erinnerte mich stark an Xenoblade X), sieht aber klasse aus.


Also das Platinum Game gefällt mir sehr und sieht nice aus

Jup, auch mein Spiel der Direct, Hammer.


Es ist Zelda, ein gutes Zelda... but looks like shit :hmm:

Dachte ich mir auch, wobei Shit der falsche Ausdruck ist, es wirkt halt seltsam und ungewohnt.

Grafisch sind ein paar richtige Kracher dabei. Mit dem richtigen Style sieht das nicht mehr nach einer Gen Unterschied aus.
Gerade Astral Chain und Dragon Quest sind grafisch top.

Jup, wobei Dead by Daylight schrottig aussieht und AC 3 mit 10fps lief, da wirkt Astral Chain und auch das Psychosenspiel wie ne Gen weiter.

Bin zufrieden.

Aber wieder keine Trilogy ?.

Trotzdem: gute Direct ?

Jo, gute Direkt mit ein paar kleinen Enttäuschungen, aber das Jahr ist noch nicht vorbei, für ne einzelne Direct war es imo klasse insgesamt.


Den gleichen Scheiß haben die Möchtegernhartkerne auch bei Wind Waker gerufen. Heute ist der Look des Spiels ein einmaliger, zeitloser Klassiker. Warte erstmal ab. Es sieht auf jeden Fall extrem hochwertig gemacht aus, besser als das pixelige ALBW.

Jo, erstmal abwarten, die Leute gewöhnen sich eventuell noch dran, es wirkte halt auf den ersten Blick strange.



@Direct: Runefactory 4 Remake, Zelda, neue Platinum IP, neues SE RPG, Fire Emblem, Mario Maker 2, ein paar DLCs, Demos heute noch spielbar ich bin damit zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass dieses jahr noch Pokemon und AC kommen, und zur E3 vermutlich auch noch ein wenig was angekündigt wird. Achja, DQ 11 wird nochmal gekauft.

 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich bin von Nintendo, was das erste Halbjahr angeht, doch etwas enttäuscht. NSMBU-Port im Januar, Yoshi im März, Box Boy/Girl im April und schließlich Mario Maker 2 im Juni finde ich etwas dürftig. Dazu alles aus dem Mario-Universum, etwas mehr Abwechslung wäre doch drin. Dafür ist der Sommer dann richtig voll gepackt und bis Ende des Jahres dürfte auch sehr viel kommen. Insgesamt ne gute Direct, wenn auch für mich nicht so viel dabei.
 
Ich will die Direct nicht allgemein madigreden. Es wurde ja extrem viel Zeug gezeigt und ich kann mir gut vorstellen, dass da für viele sehr viele geile Spiele dabei waren.

Aber für mich war wirklich absolut nichts dabei (außer Yoshi aber das ist ja schon seit Mai 2017 bekannt)

Mario Maker bin ich raus, weil ich der 2D-Marios mittlerweile einfach überdrüssig geworden bin. Wenn ich Bock auf eines habe, was selten bis nie der Fall ist, schmeiß ich die WiiU an. Da hab ich Mario Maker 1 und NSMBU drauf. Werde es mir ziemlich sicher nicht holen.

Ansonsten blieb eigentlich nur das "neue" Zelda. Die 2D-Zeldas waren nie wirklich meins (abgesehen von Spirit Tracks und ja, ich bin mit der Ironie bewusst) und dann dieser Grafikstil... unfassbar. Ich hab Link's Awakening nie gespielt und von demher wäre es für mich ein neues Spiel aber ob ich auf die alte Zelda-Formel nochmal wirklich Lust hab, weiß ich nicht.

Davon abgesehen viel, viel, viel zu viel Japan-Mist, den ich einfach nur furchtbar find. Da ist das völlig egal, ob das Dragons Quest, Dragon Quest Builders, Final Fantasy 100.000 (wieviele FFs gibt es denn mittlerweile?), eine neue Marke oder von den Bayonetta-Machern. Für jmd. Wie mich, dem das Messer im Sack aufgeht, wenn er diesen Anime-Stil sieht, war die Direct teilweise fast schon unerträglich.

Da wird im erstem Halbjahr bei mir wohl neben Yoshi kein weiteres Spiel dazukommen.

Das ist genau das was der JP-Markt ja so liebt. Ich wollte auch schon schreiben das es ziemlich Japano abging aber ich liebe es, weil es diese Kreativität ist die ich mag und Ideen verwicklicht werden von dem man garnicht zu träumen wagte. Siehe Astral Chain da gibt es nichts womit ich es direkt vergleichen könnte.
 
Ernüchterung macht sich breit. :)
Zumindest 1-2 Games gefielen mir...natürlich erhofft man sich immer utopisches aber irgendwie sind es dann doch Spiele die andere Leute begeistern. Wie gesagt, ich bleib bei meiner 3 als Bewertung, die Reihenfolge der Präsentation hätte ich jedoch anders gewählt.
 
Das ist genau das was der JP-Markt ja so liebt. Ich wollte auch schon schreiben das es ziemlich Japano abging aber ich liebe es, weil es diese Kreativität ist die ich mag und Ideen verwicklicht werden von dem man garnicht zu träumen wagte. Siehe Astral Chain da gibt es nichts womit ich es direkt vergleichen könnte.

Ist ja schön für dich. Bei mir ist es das glatte Gegenteil. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich diese „Frauen“ mit ihren aufgepumpten Möpsen, ihren immer nackten, im Verhältnis zum restlichen Körper viel zu langen Beinen und ihren Gesichtern sehe, die mehr an 12-jährige Mädchen erinnern als an erwachsene Frauen.

Aber ich weiß ja, dass viele von euch große Fans von sowas sind und sich stets sofort persönlich attackiert fühlen, deswegen höre ich jetzt auch wieder auf. Ich mag es nicht und ich kaufe es nicht. Wenn da so stark der Fokus drauf liegt wie in dieser Direct, hab ich halt einfach Pech gehabt.
 
Yoshi wusste man. Astral Chain und Oninanki waren beides tolle Neuankündigungen! Mal sehen, ob die exklusiv sind. Oninaki sieht deutlich interessanter aus als die Vorgänger-Titel der RPG Factory. Dragon Quest XI bekommt exklusiven Zusatzcontent. Wie gut, dass ich gewartet habe! Bloodstained sah mega gut aus. Demon x Machina mal auszuprobieren ist auch nice. Mario Maker 2 war super, bei Fire Emblem muss man mal abwarten, wie die Geschichte zieht, aber ich bin optimistisch. Hellblade ist eine große Überraschung ebenso wie der Captain Toad-DLC, Tetris und die Final Fantasy-Spiele so bald. Mit Rune Factory hatte ich nie Berührung. Das Zelda Link's Awakening Remake gefällt mir vom Stil her leider gar nicht, wird aber sicher ein tolles Game...

Ich bin sehr zufrieden. Animal Crossing wird dann bestimmt eine eigene Direct bekommen, ebenso wie Pokémon. Bayonetta ist dann wohl eher was für 2020, Luigi's Mansion sehen wir auf der E3. Hoffentlich wird Nintendo Switch Online dort auch aufgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für eine Petition, eine Frage an Nintendo. Was wurde aus dem Retro Spiel?
 
Das beste war dragon quest builders 2 im Juli, da freut sich meine ps4 :p

Ne ansonsten Zelda und fire emblem vllt und das Astral chain mal I'm Auge behalten.
Soweit sieht es aber so aus als würde meine switch noch mehr Staub ansetzen als 2018... Schade :/
 
Wie immer umsonst gehofft.. kein F-Zero, kein Wave Race.. :( Links Awaking mag ich, Remake wird gut, dass war imo das einzigste interessante für mich. Maker fand ich Teil 1 okay, löst aber bei mir keine Begeisterungsstürme aus.. schade um die zwei von mir genannten IPs. Soll Nintendo doch einfach die Rechte verkaufen, wenn da eh nichts mehr kommt :)
 
Mario Maker 2 und Zelda 4 sind meine Favoriten, bin echt Mega gehypt :aargh:
DQ11S kommt leider zu spät, schon die PS4 Version durch! Aber dass man da die 8-Bit-.Variante mit drinnen hat ist super!
Das Kamiya-Spiel sieht interessant aus!
Yoshi sieht weniger interessant aus als das Wolly World!
Tetris 99 ist so gut wie gekauft!
Lol, FF9 soll ja heute noch kommen, hätte auch echt Bock, allerdings ist das nen Zeitfresser und mit DQ11 hab ich schon meine Überdosis gehabt!

Insgesamt ne wirklich gute Direct! Nur wo ist das Retro-Spiel Nintendo? :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom