Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
highlights für mich:

  • tetris
  • astral chain
  • FF 7 release 26. märz

der rest spricht mich nicht wirklich an. schade, dass es nichts neues zu yo-kai watch 4 und town gab, aber irgendwas muss man sich ja auch für die E3 aufsparen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Naja, ich versuche mal meine Gedanken zu sortieren. Insgesamt eine gute bis durchwachsene Direct imo

Positiv:

- Mario Maker 2, vor allem der frühe Release im Juni
-Final Fantasy 7 im März, der neunte Teil direkt nach der Direct. Toll!
- Das Platinum-Game sah auch interessant aus

Durchwachsen:

- Zelda: Ich hätte lieber nen neuen Teil gehabt und kein Remake. Und der Artstyle ist...naja, wers mag

Negativ:

-Vom Look/Genre her alles schon recht ähnlich. Cellshading-Look und Japanostyle wohin man schaut, imo sollte da schon mehr Abwechslung rein

-wie schon mehrfach gesagt: Die späten Releasetermine sind furchtbar. Wenn ich das richtig sehe hat Nintendo selbst für den kompletten Zeitraum Januar bis Mai sage und schreibe drei Games: NSMBU Deluxre, Yoshi und Boxboy. Das ist - sorry die Wortwahl - erbärmlich.

Würde der Direct insgesamt ne 2- geben. Bin nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert.

Achja: Das mit Retros Game wars dann wohl endgültig. Denke das kann man begraben dass da noch was kommt vor MP4. Und wo die Trilogy HD geblieben ist, muss man wohl auch nicht verstehen. Schade.
 
Masakatsu Katsura und Platinum Games !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

giphy.gif
 
Das Platinum Game sieht mal gut aus. Bayonetta vermute ich wird nix mehr 2019.


Zu Zelda Style das tut nur weh. MM 2 ist nicht meines wieder hüpfen
 
Den Artstyle kann man bei einem Remake echt mal wagen. So fühlt sich der Titel zumindest noch halbwegs frisch und erkundbar an. Zumal der Stil durch und durch verspielt ist.
 
Die Direct bekommt von mir erstmal eine glatte 3 mit einem fetten Minus. Die Überraschung war eher mau.
 
Es fing so gut an mit Mario Maker 2. Hätten sich alles zum Schluss aufbewahren sollen.
 
Den gleichen Scheiß haben die Möchtegernhartkerne auch bei Wind Waker gerufen. Heute ist der Look des Spiels ein einmaliger, zeitloser Klassiker. Warte erstmal ab. Es sieht auf jeden Fall extrem hochwertig gemacht aus, besser als das pixelige ALBW.
Der Stil ist zumindest mal gewöhnungsbedürftig, aber Link's Awakening ist der beste 2D-Teil, unangefochten, daher wird das ein Instantbuy ohne groß drüber nachzudenken. ^^
 
Aber respekt an king Zell, er hat quasi alles korrekt vorhergesagt. Die einzige Ironie: Das Game was er am wahrscheinlichsten für die Direct predicted hat (MP Trilogy) wurde als einziges nicht gezeigt. Das ist schon bemerkenswert :D
 
Aber respekt an king Zell, er hat quasi alles korrekt vorhergesagt. Die einzige Ironie: Das Game was er am wahrscheinlichsten für die Direct predicted hat (MP Trilogy) wurde als einziges nicht gezeigt. Das ist schon bemerkenswert :D

Vielleicht verschieben sie es jetzt nochmal deutlich weiter nach hinten weil Prime 4 auf sich warten lässt
 
Wie mir Links Awakening die ganze Direct vermiest hat xD

Hätte man doch nur die Direct mit Astral Chains beendet :shakehead:
 
Vielleicht verschieben sie es jetzt nochmal deutlich weiter nach hinten weil Prime 4 auf sich warten lässt

jo ist imo aber dämlich. April/Mai erscheint gar nix von Nintendo, da hätte man perfekt so ein Spiel platzieren können.

Ach und eine schöne Blamage an Gameexplain, die vorher noch predicted haben, dass Retros Starfox im April erscheinen würde :D :D
 
Insgeheim hab ich tatsächlich auf eine Aufklärung bezüglich Retro Studios gehofft. Ach man, was geht da manchmal in Kyoto ab bei denen?!
 
LA im Nintendoland style... mir gefällts irgendwie. Das Anime Intro auch nice (insgeheim hoffte ich kurz auf Wave Race) :D
Kann es sein dass der Stil sich ein bisschen an dem alten Werbespot orientiert?
zelda-puppetjpg-b9c9ecb2d4669796.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom