Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
War Okay die Direct.
Zu viel Ports und Classic Zeug. Aber auch schöne Überraschungen,wie Mario Fußball und Xenoblade 3.
Da war leider kaum was für mich dabei. Aber insgesamt ne gute Direct 👍
 
Ich bitte dich!
Sie basieren auf Retro Strecken und davon gab es auch schon so bei Mario Kart 8 welche.
Sie fühlen sich aber komplett anders an meine deshalb schon weil sie auch die Dynamik von MK8 haben und das Gimmick.

Als ob man sagen würden "choco mountain spielt sich wie auf dem N64" 🤣
Wenn du dass damit sagen willst hast du das Spiel nie gespielt.

Donut Plains 3 ist ursprünglich vom snes aber trotzdem ist es im Grunde eine neue Strecke.
Basiert halt nur auf dem original von 1993

Mario Kart 8 hatte auch Retro Strecken. Mario Kart 9 kommt nun aber bis auf Weiteres (min. 2 Jahre) nicht, weil ein DLC, der nur aus Retro Strecken besteht, für MK8 kommt.

See the difference

Und Zelda war ziemlich klar dass das esst auf der E3 kommt.
Du bist doch sicher nicht erst seit gestern dabei.
Als ob man das im Februar verballert 🤣

Ich bin mir nach der Direct gestern fast 100 % sicher, dass Zelda verschoben wird.

Warte... meckerst du gerade, dass ein lahmes Zelda und MK9 nicht kommen, obwohl die Direct so mega mäßig geil war? :ugly:

Übertreiben wir mal nicht.
 
Übertreiben wir mal nicht.
Im gegenteil. Du untertreibst, aber überirdisch xD

Vielleicht fehlt dir aber einfach ein gesundes maß an diversität in deinem spielegeschmack :coolface:

Dass wirklich noch wer nach botw2 fragt nach der direct, ist für mich unverständlich. (Davon ab, dass ich das immer noch für wahrscheinlich als weihnachtstitel erwarte)
 
BOTW2 wird für die nächste Konsole zurückgehalten kapiert ihr das nicht.
 
Mario Kart 8 hatte auch Retro Strecken. Mario Kart 9 kommt nun aber bis auf Weiteres (min. 2 Jahre) nicht, weil ein DLC, der nur aus Retro Strecken besteht, für MK8 kommt.

See the difference



Ich bin mir nach der Direct gestern fast 100 % sicher, dass Zelda verschoben wird.



Übertreiben wir mal nicht.

Eigentlich spricht die direct eher für Zelda in 2022...MIt Xenoblade 3 im September ist alles offen für 1-2 große Nintendo Games Ende des Jahres. Mindestens 1 kommt und das wäre stand jetzt wohl eher Zelda, außer Nintendo zaubert noch ein neues Mario aus dem Hut.
 
Für mich auch interessant die Titel die wieder total unter dem Radar laufen.

wird gesuchtet! :banderas:

Es wurde soviel Zeug angekündigt. Unter anderem auch Games, die wir damals im Westen nie bekommen und uns über 2 qualitativ minderwertige Screenshots in der VideoGames/Maniac aufgegeilt haben.

Die CW Community spricht aber natürlich nur über Switch Sports und Mario Strikers.
 
Interessantes Lineup: Bis SMO und Arms erscheint praktisch ein Nachfolger von allen großen 2017er Spiele: Xenoblade, Zelda, Splatoon, Mario Kart, Rabits. Und dazu noch etliche andere Spiele. Bayonetta 3 soll ja auch noch kommen. Und mit Arceus Legends hat das Jahr schon gut begonnen. Mit (einem ausnahmsweise interessant aussehenden) Kirby, Advance Wars und den Wii Sports Nachfolger geht es fast natlos weiter.

Schon richtig stark das LineUp. Vielleicht das beste das Nintendo je hatte.

Dass sie ein Wii Sports Nachfolger bringen finde ich klasse. Das war schon längst überfällig.
 
Also ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Direct. Auch wenn davon nicht alles für mich war, reichen mir doch die 48 (ich komm immer noch nicht mit dieser Zahl klar :banderas:) und Mario Strikers Battle League meine beiden absoluten Traum-Ankündigungen. Ich wüsste nicht, was das noch hätte toppen können; eventuell ein neues F-Zero.

Die 48 Strecken sind die absolut richtige Entscheidung. Ein Mario Kart 9 wäre einfach sau unnötig gewesen. Es hätten vllt auch ein paar neue Strecken sein können aber die werden ja eh so stark überarbeitet, dass sie sich teilweise wie neu anfühlen werden. Alleine die Wolkenstrecke mit den Ranken stammt ja vom GBA und auch die Ribbon Road haben sie im ersten DLC so stark abgeändert, dass man das Original kaum wiedererkannt hat.

Das Ganze hätte nur ehrlich gesagt gleich zum Start losgehen dürfen. Damit jetzt nach fünf Jahren anzukommen, irritiert mich etwas.

Mario Strikers ist einfach großartig, freue mich sehr auf das Spiel. Golf war allein aufgrund der Sportart nicht so meins aber Battle League fällt genau in meinen Bereich.

Ich hoffe nur, sie verkacken es nicht so wie Tennis und Super Mario Party.

@DeathSephiroth Vielleicht muss ich ja doch mal einem Xenoblade eine Chance geben...
 
Im gegenteil. Du untertreibst, aber überirdisch xD

Vielleicht fehlt dir aber einfach ein gesundes maß an diversität in deinem spielegeschmack :coolface:

Dass wirklich noch wer nach botw2 fragt nach der direct, ist für mich unverständlich. (Davon ab, dass ich das immer noch für wahrscheinlich als weihnachtstitel erwarte)

Also wenn die direct gestern irgendwas nicht hatte, war es Diversität. Es gab im Grunde viele Ports/Remasters/Remakes und dazu Xenoblade + Mario Strikers als Ankündigung.

Achja, und Wii Sports 2.0, das im Gegensatz zum Vorgänger sicher nicht kostenlos wird.

Und Kirby sieht halt aus wir Mario Odyssey 2.
 
Mario Kart 8 hatte auch Retro Strecken. Mario Kart 9 kommt nun aber bis auf Weiteres (min. 2 Jahre) nicht, weil ein DLC, der nur aus Retro Strecken besteht, für MK8 kommt.

See the difference



Ich bin mir nach der Direct gestern fast 100 % sicher, dass Zelda verschoben wird.



Übertreiben wir mal nicht.
48 Retro Strecken in neu.Auch nicht inhaltlich gleich.
Find ich gut 👍. Da brauch ich kein Teil 9.Warum auch.

Das war ne Direct für das erste halbe Jahr. Hast du gedacht Zelda kommt jetzt schon im Sommer ? Wird sicher auf der E3 gezeigt und wird so im Winter kommen
 
@Harlock Bei Switch Sports soll es sich angeblich NICHT um das angeteasted Casualspiel von EmilyRogers handeln. Könnte sein, dass das demnächst noch einzeln angekündigt wird (wie Labo oder RFA damals)
 
Zurück
Top Bottom