Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Direct war in Ordnung, hat bei mir aber keinen Hype ausgelöst. Beziehungsweise hat mir ein Knallertitel gefehlt, aber da dieses Jahr sowieso schon voll ist, ist das nicht schlimm. Hoffe nur, dass das Frühjahr 2020 nicht wieder so stiefmütterlich behandelt wird, hier hat man zum Glück schon Animal Crossing und Trials of Mana :)
Toll fand ich die Ankündigung der SNES-Titel mit einer für den Anfang ordentlichen Auswahl, Assassins Creed Black Flag Port, und Divinity 2 behalte ich auch im Auge. Dazu werden sich einige über Doom 64 und Overwatch freuen. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich zuschlage.
Animal Crossing sieht jetzt schon nach viel Laune aus, auch wenn ich denke, dass man jetzt nur an der Oberfläche gekratzt hat, da gibt es noch viel zu zeigen. Stellte sich auch diesmal wieder heraus, dass in Vermutungen von Insidern nicht viel Hype stecken sollte. Und ich denke, in Mario Sunshine wurde zu viel hinein gedeutet. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende war imo der einzig wirkliche "Schwachpunkt" der Direct. Ein Xeno 1 Remake ist einerseits schön, aber generell ist es etwas unglücklich eine Direct mit einem Port/Remake zu beenden. Irgendeine andere Vorstellung oder Trailer wäre da doch sicherlich drin gewesen, und wenn es nur ein Teaser zu SMT5 ist oder sowas.
 
Das Ende war imo der einzig wirkliche "Schwachpunkt" der Direct. Ein Xeno 1 Remake ist einerseits schön, aber generell ist es etwas unglücklich eine Direct mit einem Port/Remake zu beenden. Irgendeine andere Vorstellung oder Trailer wäre da doch sicherlich drin gewesen, und wenn es nur ein Teaser zu SMT5 ist oder sowas.

Ja, stimmt schon. Wenn man dagegen im Hinterkopf hat, dass seitens Nintendo nur Spiele für Winter 2020 gezeigt wurden, lässt das Potential zurück, was 2020 alles möglich ist. Januar hat man Tokyo Mirage, März kommt Animal Crossing. Xeno HD könnt auch schon früh 2020 erscheinen.
 
Xeno interessiert mich leider nicht die Bohne. Und dieser ganze Smash Overkill ist einfach nur nervig und hat mittlerweile dazu geführt, dass ich von der Reihe komplett Abstand genommen habe. Ich breche auch jedes mal die Konferenz / Direct ab, sobald Sakurai auftaucht.
 
Ja, stimmt schon. Wenn man dagegen im Hinterkopf hat, dass seitens Nintendo nur Spiele für Winter 2020 gezeigt wurden, lässt das Potential zurück, was 2020 alles möglich ist. Januar hat man Tokyo Mirage, März kommt Animal Crossing. Xeno HD könnt auch schon früh 2020 erscheinen.

da wird auch insgesamt mehr als genug kommen, da mache ich mir null Sorgen. Die 3rd-Party-Unterstützung für die Switch ist mittlerweile echt krass und es schwirren etliche Projekte in der Pipeline rum (manche angekündigt, manche noch gerüchtelt). Ich denke dass wir 2020 insgesamt ein starkes Jahr erleben werden.

Dennoch ist Nintendos Ankündigungspolitik schon merkwürdig manchmal. In manchen Directs hauen sie neuen Stuff ohne Ende raus, in anderen dann kaum was neues. Irgendwie könnte man das schon etwas besser "verteilen" meiner Meinung nach.
 
Exklusivtitel 2020 sieht doch schon ziemlich gut aus.

Januar 2020: TMS Encore
März 2020: Animal Crossing NH
2020: Xenoblade, No more Heroes 3, Deadly Premonition 2
TBA: BotW2, Bayonetta 3, SMTV, Prime 4, Detective Pikachu

Bei BotW 2 und Bayonetta 3 stehen denke ich die Chancen für einen 2020 Release nicht schlecht. Prime 4 never und SMTV vielleicht nur in Japan nächstes Jahr.

Neues Mario Odyssey wird ja auch gerüchtelt. Denke das wird ein sehr gutes Jahr werden.

Bei den GameAwards werden wir wohl noch 1-2 Sachen sehen und dann halt in der Frühjahrs Direct.
 
Dennoch ist Nintendos Ankündigungspolitik schon merkwürdig manchmal. In manchen Directs hauen sie neuen Stuff ohne Ende raus, in anderen dann kaum was neues. Irgendwie könnte man das schon etwas besser "verteilen" meiner Meinung nach.

Das stimmt zum einen, zum anderen ist es wiederum diese Unvorhersehbarkeit, dass Nintendo immer mal die Überraschungsmomente auf ihrer Seite haben.
Vielleicht haben sie auch eingesehen, dass es für dieses Jahr genug ist, dass sie (bisher) den Dezember komplett frei lassen, weil die Switch eh durch die Decke gehen wird. Was sie jetzt aufsparen, können sie dann ein anderes Mal um die Ohren hauen.
 
Exklusivtitel 2020 sieht doch schon ziemlich gut aus.

Januar 2020: TMS Encore
März 2020: Animal Crossing NH
2020: Xenoblade, No more Heroes 3, Deadly Premonition 2
TBA: BotW2, Bayonetta 3, SMTV, Prime 4, Detective Pikachu

Bei BotW 2 und Bayonetta 3 stehen denke ich die Chancen für einen 2020 Release nicht schlecht. Prime 4 never und SMTV vielleicht nur in Japan nächstes Jahr.

Neues Mario Odyssey wird ja auch gerüchtelt. Denke das wird ein sehr gutes Jahr werden.

Bei den GameAwards werden wir wohl noch 1-2 Sachen sehen und dann halt in der Frühjahrs Direct.

Da werden auch noch einige Titel dazu kommen für 2020, von denen wir jetzt noch nichts wissen. Aus 2019 waren Astral Chain, Mario Maker 2 und Zelda LA alle noch völligst unbekannt zu dem gleichen Stand im letzten Jahr.

BotW 2 könnte tatsächlich der große Weihnachtstitel 2020 werden, allerdings würde einen hier eine zelda-like Verschiebung natürlich auch nicht wundern ;)
 
Mal was anderes:

Wurde in der Direct eigentlich irgendwas zu einem Westrelease von Yokai Watch 4 gesagt? Weil in diesem einen 3rd-Party-Segment hat man ja kurz Ausschnitte zu YW4 gesehen, aber irgendwie kamen dann da gar keine wirklichen Infos mehr dazu. Oder habe ich was verpasst?
 
Mal was anderes:

Wurde in der Direct eigentlich irgendwas zu einem Westrelease von Yokai Watch 4 gesagt? Weil in diesem einen 3rd-Party-Segment hat man ja kurz Ausschnitte zu YW4 gesehen, aber irgendwie kamen dann da gar keine wirklichen Infos mehr dazu. Oder habe ich was verpasst?
der westrelease wurde doch schon auf der anime expo angekündigt. oder wolltest du ein genaues datum.
 
Das coole ist ja das es Crosssave mit Steam bietet.
Extrem cool.
Nur in meinem fall bringts nix ^^ zumal ich ja meinen lets play spielstand habe, der eben nur am pc weitergeführt werden wird.

Ohnehin würde ich neu anfangen wollen mit ein paar teamoptimierungen und anderem, besseren wissen bezüglich storyentscheidungen. :)
 
Ich glaube ursprünglich war nicht gedacht das Xeno 1 Remaster als Final Trailer zu nehmen, ich denke der Terry Teaser war als Final Trailer gedacht und wurde jedoch in der Presentation nach vorn verschoben weil ein SNK rep schon zuvor geleakt wurde.
Man möchte eine direct ja nicht unbedingt mit etwas beenden dass schon geleakt war.
 
Die Direct mit "nur" einem neuen Smash Char zu beenden halte ich für ziemlich weit hergeholt.

Denke, da war was anderes geplant, was eventuell für nachstes Jahr aufbehalten wird bzw. für die nächste Direct.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom