Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal ausführlicher meine Meinung:

War insgesamt eine gute und ausgewogene Direct, der am Ende natürlich so ein bisschen der Wow-Effekt gefehlt hat. Es gab sehr viel Licht, aber auch etwas Schatten. Mal aufgeteilt in gut und schlecht:

Positiv:
-insgesamt sehr viel Content in alle möglichen Richtungen. Egal welche Genres und egal ob "große" oder "kleine" Spiele - die Switch bekommt mittlerweile echt eine Flut an Games und das ist einfach sehr schön. Natürlich sind da viele Ports dabei, aber das macht imo nix, da durch den mobilen Faktor diese Spiele trotzdem alle Wiederspielwert haben.
- ich fand das Programm diesmal auch sehr abwechslungsreich. Bei früheren Directs war mir das oftmals etwas zu japan-/animelastig was da gezeigt wurde, bei dieser Direct waren auch vermehrt "westliche" Spiele zu sehen, was ich insgesamt als sehr gut betrachte. Mit Assassins Creed und dem wohl exclusiven DP 2 auch wirklich starke neue Games dabei.
- ebenfalls sehr positiv waren die teilweise doch schnellen Releasedates. Banjo DLC, Deadly Premonition 1, das Kirbygame und Divinity 2 direkt nach der Direct als Shadowdrop. Dazu Litte Town Hero jetzt auch schon im Oktober, nebst Overwatch, Vampyr und Call of Cthulhu. Auch SNES-Games direkt nach der Direct, apropos:
-SNES: Ist für Nintendos Verhältnisse natürlich auch sehr schön, dass da direkt soviele kommen und auch vom Inhalt her so attraktive. Hätte ich in der Form tatsächlich nicht erwartet.
- Animal Crossing fand ich auch ziemlich gut. War auch generell positiv, dass sie das überhaupt so ausführlich zeigen, das haben ja manche nicht geglaubt im Vorfeld.

Negativ:
- in punkto 1st-Party-Enthüllungen war die Direct diesmal natürlich etwas mau. Genau genommen gab es in diese Richtung nur einen Port (TMS), ein Remake (Xeno) und ein eShop-Spiel (Kirby) - da war man von den letzten Directs natürlich deutlich mehr gewohnt. Zu den falschen Leaks werde ich mich gleich im Gerüchtethread nochmal äußern, aber auch unabhängig davon hätte ich zumindest mal ein komplett neues Spiel von Nintendo erwartet, da wirkte es schon etwas merkwürdig, dass da diesmal so gar nix kam.
- die Auswahl der Ports finde ich auch etwas strange. Ein TMS hätte es zum jetzigen Zeitpunkt imo erstmal nicht gebraucht, stattdessen wartet man schon ewig auf das ominöse Pikmin 3. Auch ein Xeno 1 Remake hätte ich jetzt nicht unbedingt nötig gehabt, da das Game eben schon zweimal existiert (Wii, 3DS).
- Litte Town Hero sah imo nicht gut aus. Hat teilweise geruckelt und wirkte letztendlich doch eher "billig" auf mich.
- ansonsten das übliche Gejammer: mal wieder nix von Retro, mal wieder kein MTP, mal wieder nix zu SMT5 und natürlich auch nix zu Bayo 3. Wie immer halt :D
 
Ist doch egal, dass das Spiel zweimal existiert. Wenn es einmal das Original in SD und einmal das Original in schlechterer Optik aufn Handheld ist.

Jetzt bekommt man ein Remake in HD mit neuen Modellen, neuen Effekten/Texturen und neuen Inhalten. Und dank des Erfolgs von XC2 gibt es sicher viele Spieler, die jetzt auch den Vorgänger in schön spielen wollen. Passen auch beide von der Geschichte gut zusammen.

TMS macht durchaus auch Sinn, weil neues SMT kommt, Persona beliebt ist und Fire Emblem auch. Das Spiel versauerte damals auf der Wii U und Nintendo testet jetzt, ob es auf einer stärkeren Plattform einen besseren Markt hat.
 
Ist doch egal, dass das Spiel zweimal existiert. Wenn es einmal das Original in SD und einmal das Original in schlechterer Optik aufn Handheld ist.

Jetzt bekommt man ein Remake in HD mit neuen Modellen, neuen Effekten/Texturen und neuen Inhalten. Und dank des Erfolgs von XC2 gibt es sicher viele Spieler, die jetzt auch den Vorgänger in schön spielen wollen. Passen auch beide von der Geschichte gut zusammen.

TMS macht durchaus auch Sinn, weil neues SMT kommt, Persona beliebt ist und Fire Emblem auch. Das Spiel versauerte damals auf der Wii U und Nintendo testet jetzt, ob es auf einer stärkeren Plattform einen besseren Markt hat.

jo dennoch merkwürdiges Timing. FE ist gerade mal einen Monat alt, da direkt einen TMS-Port hinterherzupfeffern (während man immer noch auf das neue SMT wartet) finde ich schon etwas strange. Und ein Xeno 1 ist zwar schön, allerdings kann man sich dann natürlich abschminken, dass Monolith an zig neuen Games arbeitet. Die werden an Xeno 1 arbeiten, an einem weiteren unbekannten Game und dann eben noch als Supportstudio - das wars dann. Da man bis gestern mit zwei neuen MS-Games gerechnet hat, ist das insofern schon etwas schade, denn anstatt eines Xeno 1-Remakes hätte ich schon lieber ein komplett neues Spiel gehabt.

Umgekehrt finde ich ein Xeno 1 Remake aber auch besser als ein X-Remake, denn ersteres war imo das deutlich bessere Spiel und eines meiner liebsten Wii-Games.
 
Wie funktioniert das bei Mario Kart SNES mit dem Online spielen? Kann man weltweit gegen andere zocken wie bei MK8 oder nur mit Leuten in der Freundesliste?

Das geht????
OK das gute alte SNES Mario Kart online zocken wäre hammer.

Oder im Splittscreen an einer switch, jedoch gehen 60€ für 2 Snes controller drauf.
 
jo dennoch merkwürdiges Timing. FE ist gerade mal einen Monat alt, da direkt einen TMS-Port hinterherzupfeffern (während man immer noch auf das neue SMT wartet) finde ich schon etwas strange. Und ein Xeno 1 ist zwar schön, allerdings kann man sich dann natürlich abschminken, dass Monolith an zig neuen Games arbeitet. Die werden an Xeno 1 arbeiten, an einem weiteren unbekannten Game und dann eben noch als Supportstudio - das wars dann. Da man bis gestern mit zwei neuen MS-Games gerechnet hat, ist das insofern schon etwas schade, denn anstatt eines Xeno 1-Remakes hätte ich schon lieber ein komplett neues Spiel gehabt.

Umgekehrt finde ich ein Xeno 1 Remake aber auch besser als ein X-Remake, denn ersteres war imo das deutlich bessere Spiel und eines meiner liebsten Wii-Games.

Das Xenoblade Team arbeitet immer noch an einem neuen Xenoblade Teil (abseits vom Remake, wer weiß wer das intern macht). Das Remaster bestätigt eher sogar, dass wir zum Ende der Switch Gen wohl Teil 3 noch bekommen und Takahashi endlich seine Trilogie vervollständigen kann und das auf einem System. Das Remaster macht in dem Bezug extrem Sinn

der TMS Port kommt gar nicht so ungelegen, FE ist so beliebt wie nie und wer weiß evtl. führt der Release endlkich zur SMTV ankündigung in der Januar/Februar Direct da das Spiel zu der Zeit der nächsten großen Direct erscheint.
 
Ok gerade gelesen Jedi Knight 2 kommt 2019 und Anfang 2020 kommt Jedi Academy aber nicht nur für Switch.
Btw. woher nimmst die Info, dass Academy NICHT für Switch kommt?

Hier stehts anders:

 
Wenn man es positiv sieht, dann traut Nintendo mittlerweile Monolith zu, eine Direct zu beenden. Studio und Marke also wohl im Ansehen weiter gestiegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom