Nintendo Nintendo Direct (coming soon?)

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MerlinErkman
Also soweit ich das mit dem Geistersystem verstanden habe, werden scheinbar die Items wegfallen?. Also anstatt Items was man im normalen Smash sammeln konnte um seine Charaktere zu stärken werden durch mehrstufige Geister ersetzt und dieses dann mit einem schönen Storymodus garniert.
Ich finde es schön das es im allgemeinen einen Storymodus gibt. Beim Vorgänger hatte man massig Content aber es war zu Random. Hoffentlich kommt der Spielemodus wieder wo man auf Spielbrettern spielt. Nichtdestotrotz ist es schon heftig was man hier gezeigt hat. Dafür bin ich sogar bereit das DLC System von Big N zu unterstützen. Ich finde es vom Marketing sogar ziemlich fair. Wo andere Herrsteller einen Rooster von 5 Kämpfern bringen und die restlichen alles nachkaufen musst und dann noch überteuert. Und wenn man alles hat, hat man dann wahrscheinlich mehrere 100€ ausgegeben. Bei den heutigen Beat em ups ist das ja Standard.

Man hätte wenigsten einen Preislichen Vorteil machen können für Fighter Pass Käufer ich meine ob ich nun 5 mal 5€ ausgebe oder 25€ für 5 DLC´s auf einmal. 19,99€ wären gut.
 

verplant80

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Was ich bei solchen Sachen nicht verstehe: Ich zahle für 75 Kämpfer plus Sack voll Spiel 60€, und dann sollen 5 weitere Kämpfer im Angebot 25€ kosten? :uglygw:

Aber gut, dass ist ein allgemeines Problem bei vielen Herstellern... man muss es ja nicht kaufen ist das Standard-Argument.
 
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Season-Pass, DLC, Vorbestellerbonus, Online-Gebühr. Nintendo ist in der Gegenwart angekommen. Zumindest was die Preismodelle angeht, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich werde es dennoch vorbestellen, einfach, weil ich unbedingt diese Pflanze haben will. Ich find alleine die Idee so super witzig. Noch mehr Getrolle geht ja nun wirklich nicht :lol:
 
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Ich werde es dennoch vorbestellen, einfach, weil ich unbedingt diese Pflanze haben will. Ich find alleine die Idee so super witzig. Noch mehr Getrolle geht ja nun wirklich nicht :lol:
Geht mir auch so. Ich hätte zwar lieber einen Nintendog gehabt, aber Piranha Plant tut es auch. Das sollte den ewigen "Bringt diesen und jenen unwichtigen Charakter" eine Lehre sein. :v:
 
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Was ich bei solchen Sachen nicht verstehe: Ich zahle für 75 Kämpfer plus Sack voll Spiel 60€, und dann sollen 5 weitere Kämpfer im Angebot 25€ kosten? :uglygw:
Es ist schon merkwürdig, aber in Summe passt der Preis schon noch. Das Spiel an sich ist für 60 € und den Umfang billig, der DLC ist für 25 € teuer. Am Ende hebt sich das im Grunde auf.
 

Devil

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Was ich bei solchen Sachen nicht verstehe: Ich zahle für 75 Kämpfer plus Sack voll Spiel 60€, und dann sollen 5 weitere Kämpfer im Angebot 25€ kosten? :uglygw:

Aber gut, dass ist ein allgemeines Problem bei vielen Herstellern... man muss es ja nicht kaufen ist das Standard-Argument.
Einmal das was Tentacle sagt. Die Entwickling post-Launch aufrecht zu erhalten geht nicht ohne Kosten. Sind komplett andere Entwicklungsbedingungen als zur Hauptentwicklungszeit in der das ganze Team zur Verfügung steht. Würde mich nicht wundern wenn ein Chara nach Launch zu entwickeln teurer pro Chara ist als vor Release, aber das ist nur Vermutung meinerseits.

Zweitens, was wäre deiner Meinung nach denn ein fairer Preis für einen komplett neuen Character + Stage + Tracks? Du kannst ja schlecht einfach den Preis des Hauptspiels durch die Charas teilen. Nach der Logik wäre ein Chara in einem Spiel mit vielen Charas ja wertloser als in einem Spiel mit nur 16 Charas. Somit würden sich Entwickler für ihre Mühe nur selbst ein Ei legen. Bloße Kostüme und Stages kosten schon meist über 3€, da sind 6€ für Chara + Stage nicht viel bzw 5€ im Seasonpass.

Hinzu kommt dass du momentan doppelt Cashback bekommst, also 10%, sind 9,50€ aufs Bundle oder 2,50€ auf den SP einzeln.
 
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Wie wäre es mit free to play.
Am Anfang stehen 8 hauptkämpfer zur Wahl und die anderen kann man sich dazu kaufen (oder eben länger grinden für einen char)

Spirits sollte man auch online einsetzen können, wobei diese in Smash Boxen gefunden werden können. Smash boxes kann gegen eine kleine Gebühr erwerben. Oder eben zusammengrinden.
 

Lacrimosa

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Wie wäre es mit free to play.
Am Anfang stehen 8 hauptkämpfer zur Wahl und die anderen kann man sich dazu kaufen (oder eben länger grinden für einen char)

Spirits sollte man auch online einsetzen können, wobei diese in Smash Boxen gefunden werden können. Smash boxes kann gegen eine kleine Gebühr erwerben. Oder eben zusammengrinden.
Ja, bei 74(?) Charakteren mach F2P mit 8 Startcharas sehr viel Sinn :ugly:.
 
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Egal gesagt habe ich das mit den Spirits nicht so wirklich verstanden. Wie muss man sich das vorstellen, wie so eine Art Helfer?
So ging es mir ehrlich gesagt auch. Ich denk ich muss das ausprobieren, bevor ich damit was konkretes anfangen kann.

Was mich auch überrascht ist, dass sie sagen, dass sie wegen der späten Ankündigung niemanden von XBC2 berücksichtigen konnten (ähnliches wird für Rabbids und Arms gelten). Es fasziniert mich, dass man scheinbar einen einzelnen Kämpfer wie Rabbid Peach nicht einfach mal so nachschieben kann.

Jetzt geht das wilde Spekulieren los: Wer sind die fünf DLC-Charaktere? :awesome:

1. Isaac :v:
2. Rabbid Peach
3. Dixy Kong
4. Banjo Kazooie
5. Paper Mario

:kruemel:
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
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So ging es mir ehrlich gesagt auch. Ich denk ich muss das ausprobieren, bevor ich damit was konkretes anfangen kann.

Was mich auch überrascht ist, dass sie sagen, dass sie wegen der späten Ankündigung niemanden von XBC2 berücksichtigen konnten (ähnliches wird für Rabbids und Arms gelten). Es fasziniert mich, dass man scheinbar einen einzelnen Kämpfer wie Rabbid Peach nicht einfach mal so nachschieben kann.

Jetzt geht das wilde Spekulieren los: Wer sind die fünf DLC-Charaktere? :awesome:

1. Felix
2. Rabbid Peach
3. Dixy Kong
4. Banjo Kazooie
5. Paper Mario

:kruemel:
Fixed :nyo:.

Außerdem hat Sakurai schon indirekt Rex aus XC2 angekündigt. Der Wortlaut zum Rex-Kostüm lässt da wenig Spielraum für Interpretation.
 

Atram

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Einmal das was Tentacle sagt. Die Entwickling post-Launch aufrecht zu erhalten geht nicht ohne Kosten. Sind komplett andere Entwicklungsbedingungen als zur Hauptentwicklungszeit in der das ganze Team zur Verfügung steht. Würde mich nicht wundern wenn ein Chara nach Launch zu entwickeln teurer pro Chara ist als vor Release, aber das ist nur Vermutung meinerseits.

Zweitens, was wäre deiner Meinung nach denn ein fairer Preis für einen komplett neuen Character + Stage + Tracks? Du kannst ja schlecht einfach den Preis des Hauptspiels durch die Charas teilen. Nach der Logik wäre ein Chara in einem Spiel mit vielen Charas ja wertloser als in einem Spiel mit nur 16 Charas. Somit würden sich Entwickler für ihre Mühe nur selbst ein Ei legen. Bloße Kostüme und Stages kosten schon meist über 3€, da sind 6€ für Chara + Stage nicht viel bzw 5€ im Seasonpass.

Hinzu kommt dass du momentan doppelt Cashback bekommst, also 10%, sind 9,50€ aufs Bundle oder 2,50€ auf den SP einzeln.
Sollten weitere 3rd Chars dazu kommen (und das werden Sie 100%) kommen noch Lizenzierungs kosten dazu für den Char und die Tracks.

Ich glaub ja immer noch an einen MS Char sei es BK oder der Minecraft Guy :v:
 
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Egal gesagt habe ich das mit den Spirits nicht so wirklich verstanden. Wie muss man sich das vorstellen, wie so eine Art Helfer?
Ich habe das so verstanden:

Der Spirit übernimmt quasi die Kontrolle eines Kämpfers und dieser Kämpfer kriegt dann die Eigenschaften des Spirits bzw. bessere Werte im Kampf.
Stell dir z.B. vor ein Spirit ist Buu Huu. Kirby wird mit diesem Spirit ausgerüstet und kriegt dann irgendeine Fähigkeit, z.B. kann länger schweben oder wird öfters unsichtbar.

Spirits ist also eine kreative Art, unzählige andere Charaktere zu Kämpfern zu machen obwohl sie gar nicht im Roster dabei sind.

Es wurde auch erwähnt, dass es "Primär-Spirits" (verbessert nur Angriffs- und Verteidigungswerte eines Kämpfers) und "Sub-Spirits" (gibt den Kämpfern besondere Eigenschaften wie schon eben erwähnt) gibt.
 
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