Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß nicht, was ihr habt. 5€ DLC pro Kämpfer & Stage sind eigentlich Standardpreis bei Kampfspielen, dazu kommen noch Musikstück :nix:
 
Ja das mit Fire Emblem war echt unerwartet.

Ehrlich gesagt dachte ich schon an einen Charakter zum aktuellen FE Titel als Smash Bros Ultimate noch in Entwicklung war. Den Gedanken hab ich schon bald verworfen weil dafür Three Houses wirklich zu spät kam. Zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich diese Option auch gar nicht mehr auf dem Schirm weil ich wirklich darauf eingestellt war, dass eine Franchise ausserhalb Nintendos wieder kommt.

Im nachhinein betrachtet, klar es sind nie Geister zu 3H gekommen (zu Pokémon Schwert/Schild hingegen schon!) und jetzt ist auch deutlich ersichtlich warum das so ist. ^^
Freue mich schon auf die 3H Mucke in Smash und Byleth scheint sich glücklicherweise auch deutlich anders als die anderen FE Charaktere zu spielen. ^^
 
war ja eigentlich ne binäre 17 und damit ein Teaser auf 3 Houses, was nach Sakurais Zählweise FE 17 ist.

so ein Troll. :banderas:


Also sogar ein doppelter hinweis, aberalleine der Fire Emblem Titel in Verbindung mit der 3 hätte schon mehr Leute auf die Fährte locken können. Denke Capcom hat mit dem Datum für das DMC3 Video zu sehr abgelenkt.
 
Also sogar ein doppelter hinweis, aberalleine der Fire Emblem Titel in Verbindung mit der 3 hätte schon mehr Leute auf die Fährte locken können. Denke Capcom hat mit dem Datum für das DMC3 Video zu sehr abgelenkt.
Und Capcom hat dadurch die Erwartungen (ungewollt) in ungeahnte Höhen getrieben.

Also ist Capcom indirekt für den Hate mitverantwortlich :tinglewine:
 
Wenn man mal ehrlich ist, es ist total egal woher der Char kommt. Guck dir das Roster an wieviele Chars es schon gibt. Soviele unterschiedliche Playstyles, klar auch viele mit Schwert aber das Gameplay ist dadurch nicht automatisch gleich. Byleth wird sich auch wieder unterscheiden vom Rest.

Klar war ich auch im ersten Moment enttäuscht, aber bin gerade nur besorgt ob er OP ist oder nicht.

Und ehrlich gesagt, du tust ein bisschen so als ob von diesem Char irgendwas abhängt. Wenn du schon mit all den anderen Chars keine Motivation mehr hast, dann hätte jetzt egal wer erscheinen können (oder warum bist du so enttäuscht?).
Und woher willst du überhaupt wissen, ob dir der Char nicht doch gefallen würde, wenn du ihn ausprobierst? Vllt sogar dein Main. Ich habe noch kein einziges FE wirklich gespielt und trotzdem habe ich darunter meinen Char gefunden. So ist es halt manchmal.

Im Moment ist eer Hate groß natürlich, aber bald werden sich wieder alle beruhigen und realisieren, dass ihnen gar nichts weggenommen wurde, nur weils kein 3rd party Char ist.

Ich werd dir da auch nicht widersprechen und ja, theoretisch könnte der Chara sogar mein Main werden, auch wenn ich es aufgrund der Spielweise nicht denke. Mein rant bezog sich diesmal auch tatsächlich hauptsächlich auf Smash als "celebration of games" und die Abwechslung im Roster, etwas ich hier sonst häufig als zweitrangig bezeichne. Momentan vermisse ich bei dem Season Pass aber eine klare Linie oder Logik. Momentan scheint alles möglich, von einem Mainchara aus einem PS4 exklusiven Titel wie P5 bis zu Chara Nummer 9 aus einem Franchise der den anderen ähnlich sieht. Am meisten hat mich wahrscheinlich aufgeregt, dass Sakurai und sein Team auch mit der Art der Präsentation (der Fakeout zb) hier so wirken als ob sie hier eine tolle Sache verkünden, aber eigentlich ziemlich stark an der Fanbase vorbei reden.

Dass es trotz Seasonabschluss kein Wort zu irgendwelchen spielerischen Verbesserungen gab, ist btw auch extrem schade. Ich erwarte da auch null zum Start von Season 2. Andere Spiele fügen da neue Moves hinzu oder gar neue Mechaniken, bringen neue Features in die Modi.. Stand jetzt werd ich SP2 jedenfalls nicht wieder im Voraus kaufen (sowas mach ich zu 99% eh nie, Smash war eine Ausnahme für mich). Wozu auch, ich spiels momentan nicht mal.
 
Und Capcom hat dadurch die Erwartungen (ungewollt) in ungeahnte Höhen getrieben.

Also ist Capcom indirekt für den Hate mitverantwortlich :tinglewine:


Die haben das bestimmt absichtlich gemacht. Ob die nächsten Termine (sind ja drei) wieder mit nintendoevents zusammenfallen? Imo wird Dante auch noch für Smash kommen irgendwann.
 
Ich werd dir da auch nicht widersprechen und ja, theoretisch könnte der Chara sogar mein Main werden, auch wenn ich es aufgrund der Spielweise nicht denke. Mein rant bezog sich diesmal auch tatsächlich hauptsächlich auf Smash als "celebration of games" und die Abwechslung im Roster, etwas ich hier sonst häufig als zweitrangig bezeichne. Momentan vermisse ich bei dem Season Pass aber eine klare Linie oder Logik. Momentan scheint alles möglich, von einem Mainchara aus einem PS4 exklusiven Titel wie P5 bis zu Chara Nummer 9 aus einem Franchise der den anderen ähnlich sieht. Am meisten hat mich wahrscheinlich aufgeregt, dass Sakurai und sein Team auch mit der Art der Präsentation (der Fakeout zb) hier so wirken als ob sie hier eine tolle Sache verkünden, aber eigentlich ziemlich stark an der Fanbase vorbei reden.

Dass es trotz Seasonabschluss kein Wort zu irgendwelchen spielerischen Verbesserungen gab, ist btw auch extrem schade. Ich erwarte da auch null zum Start von Season 2. Andere Spiele fügen da neue Moves hinzu oder gar neue Mechaniken, bringen neue Features in die Modi.. Stand jetzt werd ich SP2 jedenfalls nicht wieder im Voraus kaufen (sowas mach ich zu 99% eh nie, Smash war eine Ausnahme für mich). Wozu auch, ich spiels momentan nicht mal.
Ich stimme auch zu dass Byleth in Smash nicht wirklich viel mit Celebration of Gaming zu tun hat. Fairerweise muss man aber sagen, dass es der aller erste Char ist, wo sich Nintendo die Inkludierung eines DLC Chars marketingtechnisch so wirklich zu Nutzen macht. Bei all den anderen dachte man sich, ob man sich nicht selbst damit ein Bein stellt.
Anderseits natürlich komisch ausgerechnet FE zu promoten. Da wären auch andere Titel gewesen darunter auch ne neue IP (Astral Chain) aber es ist was es ist.
 
Ich sehe das ganz genau so wie Devil.

Nun kann man sich aber fragen, was Nintendo weiterhin marketing Technisch pushen wird. Als nächstes bekommen wir dann also Tom Nook, Rex & Pyra, einen neuen Pokemon Trainer mit Gen 8 Pokemon, BotW Zelda, Mother Brain und noch einen Char (Geno, wenn Paper Mario zurückkommen sollte), damit Nintendo das alles als Marketing verwenden kann? Weiß nicht wie das ist, aber ich würde es gut fänden, wenn sie bei dem DLC mehr Fokus auf Nintendo legen und die Fanbase glücklich machen würden.
 
Komisch das die zu so später Uhrzeit angekündigt wurde. Kann mich nicht daran erinnern das eine Weltweite Direct schon mal so spät angekündigt wurde. Jetzt könnte man natürlich meinen Nintendo macht das absichtlich um zu trollen, aber vermutlich wollten sie die News das ne AC Direct kommt in Japan in den frühen Morgenstunden droppen.
 
Schön für die Animal Crossing Fans, für mich leider uninteressant.

Nintendo lässt einem diesmal mit der Nintendo Direct echt lange warten und während sie letztes Jahr ein Titel nach dem anderen Monat für Monat rausgehauen haben, sieht es daweil echt mager aus.

Wäre mal zeit für eine normale Direct. ^^ Erwarte da nicht die große Flut an Spielen aber das ein oder andere bis zur E3 wär doch mal was. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom