Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht imo ganz okay aus. Gibts denn jetzt ne drehbare Kamera? Kann das in dem Trailer oben nicht so wirklich einschätzen, was davon jetzt richtige Gameplayelemente sind und was eher aus Zwischensequenzen stammt?
In den Naturgebieten, also da wo auch Pokémon gefangen werden, wird es eine freie Kamera geben.
 
Ich bin so gehyped Pokemon sieht so nice aus und Open World <3


Wie ich predigte, wartet ab, ist also doch nicht nur Schlauch mit Begrenzungen und Zäunen. Nett dass es ne drehbare kamera gibt.

Die Farben sind weiterhin overkill und nicht wirklich augenfreundlich, stilistisch wäre imo ein wenig mehr dringewesen, aber mir gefallen Wetterwechsel, Tag-Nachtwechsel etc. und es wird ne verdammt große Welt mit vielen interessanten Orten und Städten. Und die Charaktere sehen auch ok aus.

Gabs irgendwas zu den Zügen, ich vermutete dass man damit fahren kann, da das Zugnetz über die ganze Welt ausgebaut ist.
 
Eben mal nachgeholt. Bin ja mittlerweile ein mehr oder weniger Hater der Pokemon-Main-Teile, da mir in den ganzen letzten Iterationen einfach immer wieder zu viel gleich stagniert ist. Das, was ich da eben gesehen habe, hat mich aber stark überzeugt. Optisch sieht es absolut klasse aus. Es wirkt einfach wesentlich lebendiger und endlich wieder FRISCH (auch wenn das basic Kampfsystem für mich immer noch komplett veraltet ist - bin halt kein Competitve Spieler, wo sich die ganze Tiefe überhaupt erstmal entfalten kann). Finde zwar das Dynamaxing ein wenig merkwürdig, aber gut was solls. Der Rest gefällt mir einfach super. Und dass die Legis tatsächlich noch Wölfe sind (ja Logos haben es ja angedeutet, hab mir da aber nie was bei gedacht :coolface:), setzt dem ganzen doch noch die Kirsche auf die Torte. Ich bin jedenfalls gehypt und werde mir zu Pokemon wohl nichts mehr ansehen, um doch einfach mal wieder möglichst spoilerfrei an das Spiel zu gehen.

P.S. Hoffentlich ändern sie die Cover noch, die finde ich wirklich super furchtbar xD (was aber wohl nicht passieren wird)
 
Ich sag ja nicht, dass die Serie schlechter geworden ist, nur gefällt mir persönlich das nicht mehr. Da muss ein kompletter Umbruch imo her, aber das wird wohl ned passiern. Und das muss ja nix schlechtes sein, nur ich das es für mich nix mehr ist, so wie es ist.

Du willst scheinbar ein komplett anderes Spiel, kannst dir ja Yokai Watch ansehen, oder auf das nächste Monolithsoftspiel warten, wenn du dir überhaupt wieder ne Switch kaufst. Und natürlich muss nicht jedes Spiel für jeden sein, ich frage mich nur was du erwartest hast. Gamefreak war bis vor kurzem 3DS Entwickler und die Switch ist nicht die stärkste Hardware, ein ab 18 Spiel (erwachsen) wird aus pokemon auch nicht mehr und für das was es ist bin ich sogar positiv (überrascht wäre das falsche Wort) erfreut. Drehbare kamera, große Welt, man kann sogar Fahrrad fahren (und ich hoffe mit den Zügen) und es gibt frei rumlaufende Pokemon.

Komplett BotW haben nur die wenigsten erwartet, eher Monolithsoft style ( sehr sehr weite Schläuche) und so sieht es für mich auch aus.

Die bilder sehen natürlich nicht toll aus, direkt von YT aufgenommen, man kann angeln, mit dem Rad über Land und Wasser fahren, diverse bilder von der Welt (Kämpfe etc, habe ich ausgelassen):


Ca. 20 Bilder:
3m9j66.png

4b3kbp.png

5najtr.png
6tykb6.png
7qyjvt.png
8cxjqx.jpg
9xdk39.jpg
12iqkus.png
133kj66.png
14kjkp0.png
152njpg.jpg
16n3kgl.jpg
17u6ksa.png
19hpjzs.png
20xckwd.jpg

10eejrg.png

112fjxy.png
18zdjta.jpg
21wmkjh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Open-World ist schon das was die Breath of the Pokemon Schreier wollten. Mehr wie BotW wirds nicht.
Jupp... und afaik sieht es nach genau der richtigen Menge Open World aus. Denn den allgemeinen OW Wahn kann ich auch langsam nicht mehr sehen. Das Spiel scheint aber ne übersichtliche OW in nem quasi Microkosmos zu haben, was ich sehr cool finde.
 
Man kann wohl gemeinsam (onlineplayer?) gegen wilde Riesenpokemon antreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Co-op 4 Spieler hab ich mal raus gesehen bin gespannt wenn man mehr dazu sieht.
Um ehrlich zu sein ich warte schon seit langen sogar auf eine art Pokemon MMORPG von Nintendo, könnte mir sowas gut vorstellen.
 
mit dem Rad über Land und Wasser fahren
Ein Milotic mit dem Fahrrad überfahren, der Traum eines jeden Pokémontrainers. :banderas:

Was mir noch gefällt ist dass der Protagonist wieder etwas älter ist gegenüber den vorigen Editionen. Ob daraus dann gleich eine Story wie in der 5. Gen erwartet werden kann, müssen wir abwarten (den Champ einfach so anzukündigen war schon sehr verdächtig, könnte auch in die Richtung gehen).
 
Ein Milotic mit dem Fahrrad überfahren, der Traum eines jeden Pokémontrainers. :banderas:

Was mir noch gefällt ist dass der Protagonist wieder etwas älter ist gegenüber den vorigen Editionen. Ob daraus dann gleich eine Story wie in der 5. Gen erwartet werden kann, müssen wir abwarten (den Champ einfach so anzukündigen war schon sehr verdächtig, könnte auch in die Richtung gehen).
Glaub nicht das der Protagonist wirklich älter ist sondern die anderen Teile waren viel zu Semi Chibi xD aber kann sein das ich mich irre aber jedenfalls wirken sie etwas älter.

*wobei Semi Chibi schon wieder etwas krass klingt aber hoffe man weiß was ich damit meine.
 
Ist das jetzt ne Mutmaßung von dir, oder beziehst du dich auf diese Raids? Was offenbar was anderes ist.

Bezog es auf die Raids gegen wilde Riesenpokemon, hatte es falsch verstanden, beziehungsweise sieht das nach normalem Multiplayer aus.


Brauch auch nicht OW in jedem Game , hab im Moment genug davon :sleep:

Ist auch nicht wirklich Open World, nur zwischen den Städten in Wild Regions. Dort gibt es frei bewegbare Kamera und ein dynamisches Wettersystem, tauchen Pokemon je nach Wetter und Tageszeit auf etc, finde die Mischung aus Open World und Non-Openworld Areas für so ein Spiel ok.
 
Ist auch nicht wirklich Open World, nur zwischen den Städten in Wild Regions. Dort tauchen Pokemon je nach Wetter auf, finde die Mischung aus Open World und Non-Openworld Areas für so ein Spiel ok.

Sag ja auch nicht dass es OW ist , sag nur allgemein dass mich OW ermüdet.
 
Zenitora hat schon Recht.
Der Champ wurde doch noch NIE so früh bekannt gegeben, oder?

Will nicht sagen, dass er böse Ansichten verfolgt, aber er wird definitiv 'ne etwas größere Rolle bekommen. Die größte Rolle hatte ja immer noch Blau in RGBY und Cynthia in DPPt. Die anderen Champs weren eher so nach dem Motte "gibt's halt auch".
Bin auf jeden Fall gehypt :goodwork:.
 
Der Thread ist während der E3 Events von Nintendo geschlossen.

Bis dahin könnt ihr unseren Livethread für die Direct und das Treehouse nutzen:

Passend zur nächsten Direct Ankündigung wird er wieder geöffnet. Bis dahin habt ihr auch noch den allgmeinen Gerüchtethread:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom