Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Die Webseite ist halt nun eher an Miiverse und eShop angelehnt. Wird wohl jetzt künftig so aufgebaut sein. Imo lassen sie aber nichts wirklich etwas Freiraum. So wird man auf den ersten Blick etwas erschlagen. Eine konkrete Trennung der verschiedenen Inhalte ist erstmal schwieriger. Für meinen Webdesign-Geschmack daher noch etwas ausbaufähig.
 
Was sagt ihr eigentlich zur neuen Nintendo Seite? Sieht echt gut aus, passt jetzt alles zusammen und endlich ist alles graue weg!

Farbgebung gefällt mir super, aber das linke Menü sieht aus wie von einem Azubi gemacht.

Menüpunkte bei denen onclick das Untermenü aufklappt, haben rechts oben so eine komische angedeutete "Lasche", die beiden Menüpunkte News und MyNintendo nicht. Das sieht total behämmert aus.

Wäre ohnehin besser, das onmouseover zu machen, spart den zweiten Klick. Wenn man dann wirklich auf den Menüpunkt klickt, dann sollte da auch die entsprechende Übersichtsseite laden.
 
I've been thinking about Nintendo's account system(s) again lately, and something really bothers me about how convoluted they are. Let's have a look at what Nintendo has been doing since they announced their DeNA partnership:

- MyNintendo account accessible via browsers, used for managing coins and redemptions, replacement for Club Nintendo

- Miitomo account tied exclusively to the game, has its own Friend Code and Friend List

- Super Mario Run account tied exclusively to the game, has its own Friend Code and Friend List

- Fire Emblem Heroes account tied exclusively to the game, has its own Friend Code and Friend List

- Nintendo Account tied to Switch system, has its own Friend Code and Friend List

One has to wonder why Nintendo has put so much effort into having a unified MyNintendo account that is linked to all these other accounts, and even coding the Nintendo Account such that it can use other linked accounts to seek out friends on related Friend Lists when... they could just have a unified Friend List and single management account to begin with.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1202908&page=38


Das frage ich mich auch schon seit Monaten. Mir ist nicht klar, warum Nintendo aus einer völlig simplen Sache so einen Zirkus veranstaltet. Nicht nur mit den Freundeslisten, sondern auch mit x verschiedenen Logins für unterschiedliche Seiten und Dienste.
 
Ich habe längst aufgegeben nach der Logik in Nintendos Online-Strategie zu suchen. Sie ist nicht da.
 
Versteh ich auch nicht.. mit dem NIntendoID Account.. hatte man eine super Grundbasis..

ein Code fuer ALLE System, eine einheitliche Freundesliste..
aber nein.. man macht es leiber fuer jedes game/System eine eigene in sich geschlossene.. :v:
 
Wahre Worte. Ich verstehe Nintendo da auch nicht.

Vor allem werden sogar Freunde aus Super Mario Run und Fire Emblem vorgeschlagen.
 
Die auch vor gar nicht so langer Zeit eingeführte NNID ist ja jetzt auch wieder nur noch ein Teil des Nintendo Accounts. Aber irgendwie braucht man doch wieder mal hier das eine und dort das andere.
 
Nintendo ist in der Hinsicht sooooo zurückgeblieben.
 
Nintendo bringts echt fertig, dass meine Goldpunkte am 31.08. ablaufen werden.

Nur irgendwelche Quatsch-Rabatte bei 3DS/WiiU, Switch-Kategorie immer noch nicht eröffnet.


Gute Idee gewesen, die Missionen hat man aber nicht in die Switch-Spiele integriert (anstatt Trophäen) und das System dümpelt seit einem Jahr vor sich hin.

Unglaublich mal wieder. :enton:
 
Nintendo bringts echt fertig, dass meine Goldpunkte am 31.08. ablaufen werden.

Nur irgendwelche Quatsch-Rabatte bei 3DS/WiiU, Switch-Kategorie immer noch nicht eröffnet.


Gute Idee gewesen, die Missionen hat man aber nicht in die Switch-Spiele integriert (anstatt Trophäen) und das System dümpelt seit einem Jahr vor sich hin.

Unglaublich mal wieder. :enton:

Genau so sehe ich das auch, die Rabatte könnten jetzt schon mal so langsam starten! Auch wenn es erst Ende des Jahres soweit sein soll, aber ich will meine Goldpunkte mal so langsam los werden :)
 
Zurück
Top Bottom