3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Das könntest du tatsächlich für den 3DS verwenden, aber dir muss bewusst sein, dass das kein Mini-USB-Kabel ist. Der 3DS hat nämlich keinen Mini-USB-Port. Das sieht dem Mini-USB-Port bloß ähnlich, ist es aber nicht.

ok,das war jetzt schon soweit klar aber die ANDERE Seite des Kabels ist halt ein USB Stecker,wofür auch immer :D
 
Muss zugeben - SpotPass funktioniert eigentlich schon recht gut. Habe eben gesehen, das auf dem System, solange SpotPass aktiviert ist z.B Pokedes 3D und die Nintendo Video App automatisch installiert werden. Nicht schlecht :)
 
Bei mir gibt es lustigerweise seit 2-3 wochen keine Nintendovideos mehr xD werden einfach keine neuen mehr geladen trotz dauerhafter Internetverbindung
 
ok,das war jetzt schon soweit klar aber die ANDERE Seite des Kabels ist halt ein USB Stecker,wofür auch immer :D
Die liefern da halt son Netzteil mit USB-Anschluss mit. Das kann man dann auch für Produkte solcher Hersteller benutzen, die kein eigenes Netzteil mehr dazupacken, sondern nur ein USB-Kabel (hallo Apple).
 
Die liefern da halt son Netzteil mit USB-Anschluss mit. Das kann man dann auch für Produkte solcher Hersteller benutzen, die kein eigenes Netzteil mehr dazupacken, sondern nur ein USB-Kabel (hallo Apple).

Tun sie nicht. Das ist kein Mini-USB-Kabel. Das ist einfach ein "Netzteil", wobei hier der Stromstecker mit einem USB-Port-Anschluss ausgetauscht wurde. Das Teil kannst nur für den DSi/DSiXL und für den 3DS verwenden.

ok,das war jetzt schon soweit klar aber die ANDERE Seite des Kabels ist halt ein USB Stecker,wofür auch immer

Ganz simpel: Kannst deinen DSi/DSiXL und deinen 3DS über den PC bzw. Laptop aufladen. Ganz angenehm, wenn man keine Ladeschale hat.
 
Der Akku ist austauschbar, aber ganz ohne Akku wirds doch trotz Kabel nicht laufen? :ugly:
 
Tun sie nicht. Das ist kein Mini-USB-Kabel. Das ist einfach ein "Netzteil", wobei hier der Stromstecker mit einem USB-Port-Anschluss ausgetauscht wurde. Das Teil kannst nur für den DSi/DSiXL und für den 3DS verwenden.
Was tun sie nicht? Klar hat das Netzteil einen USB-Anschluss, guck dir das Bild doch an. Warum sollte man damit keine anderen Geräte per USB-Kabel aufladen können?
 
Also eh weiß man schon, wann der Nachfolger zum 3ds kommt, frag ich?
Imagen1.jpg

:v:
 
Wenn man den 3D-Effekt mal voll hochfährt und eine Zeit lang zockt u. danach pausiert ist die Optik echt erst mal verschoben.

Total strange! :ugly:

Aber bis jetzt bin ich echt begeistert. Klasse um sich die Zeit zu vertreiben! Bei Zelda eh :).
 
Wenn man den 3D-Effekt mal voll hochfährt und eine Zeit lang zockt u. danach pausiert ist die Optik echt erst mal verschoben.

Total strange! :ugly:

Aber bis jetzt bin ich echt begeistert. Klasse um sich die Zeit zu vertreiben! Bei Zelda eh :).

Woot ? :ugly:

Bei mir verschiebt sich das Bild nur, während ich den 3D-Effekt hochregle.
 
Ne, meinte wenn du deine Augen mal am 3DS vorbeiwandern lässt, z.B. TV schaust und zuvor länger gedaddelt hast! Also einfach zwischendrin wo anders hinschaust u. versuchst ein Ziel zu fixieren! :)

Die Wissenschaft wäre gut beraten schonmal einen Langzeittest zu starten um zu schauen inwieweit man seine Augen durch Dauerbenutzung eigentlich schädigt^^


Hab ich das weiter unten eigentlich richtig verstanden,man kann auch ein DSi Netzteil für den 3DS nutzen?
 
Danke!

Gibt es irgendwo eine gute FAQ Seite?Ich hab wirklich überhaupt keinen Plan wie das läuft mit dem Online shop,updaten (da is noch version 1.0 drauf),welche Speicherkarte etc.pipapo...will hier nicht alles vollspammen mit Sachen,die sicher schon 1000 mal durchgekaut wurden.

kurz mal der erste Eindruck:Hardware ok von der Verarbeitung aber`n bischen klobig wie ich finde.Da fand ich den DSi sexier.N hats imo einfach nicht drauf die ersten Versionen ihrer Handhelds wirklich sexy zu gestalten,das kann Sony besser.

3D Effekt:hatte ich live noch nicht in action gesehen und ist schon nett.Aber auch etwas schade das man wirklich genauestens von vorne drauf starren muss,da gibts absolut keinen Spielraum.Wäre für mich jetzt nicht das Killerfeature gewesen um 160-250 Schleifen dafür auf den Tisch zu legen aber mal schauen wie das mit vernünftigen games aussieht.Kann auch grad nicht viel testen (also Space Invaders^^)da der Akku zuneige geht und ich morgen erstmal Netzteil kaufen muss^^

Heller könnten die screens auch gern sein und der untere ist ja nur genauso groß wie beim DS Lite (ich weiss,die Auflösung ist besser).Waren die beim DSi nicht schon größer??

Stick aufjedenfall besser wie bei der PSP aber immer noch nicht non plus ultra aber auch da würde ich erstmal entsprechende games abwarten bevor ich ein Urteil fälle.Schade das das Steuerkreuz jetzt so weit unten ist.Gichtkralle bei erwachsenen Händen confirmed :v:

Fand ich aber auch bei der PSP schon nicht ideal (da allerdings die Position des nahezu unbrauchbaren Sticks)

Naja,anyway.Finde aufjedenfall gut jetzt wieder`n Handheld zu haben nachdem mein geliebter DS Lite schon vor mehr als nem halben Jahr kaputt ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wissenschaft wäre gut beraten schonmal einen Langzeittest zu starten um zu schauen inwieweit man seine Augen durch Dauerbenutzung eigentlich schädigt^^
Ist nur eine Vermutung, aber theoretisch sollte der 3D-Bildschirm sogar deutlich "gesünder" sein als ein normaler Screen. Bei einem 2D-Bildschirm starrst du ja dauernd auf die gleiche Distanz, was ja die Gefahr der Kurzsichtigkeit extrem fördert. Beim 3DS hingegen fokussierst du wie bei echten Motiven auf unterschiedliche Entfernungen. Dass der Bildschirm tatsächlich nur 30 Zentimeter vor deiner Nase ist, ist für die Illusion egal und merken deine Augen auch nicht. Das Erfassen unterschiedlich weit entfernter Fokussierpunkte passiert bei den 3D-Bildern des Handhelds genauso wie in der Wirklichkeit... kann also vom Licht und so her nicht wirklich schädlicher als ein normaler Screen sein, wegen der unterschiedlichen Brennweiten, zwischen denen du "umschalten" kannst, sogar eher weniger bedenklich.

Soweit zumindest die Theorie meinerseits. Ob sich das mit der Praxis deckt wäre in der Tat eine interessante Studie.

Danke!

Gibt es irgendwo eine gute FAQ Seite?Ich hab wirklich überhaupt keinen Plan wie das läuft mit dem Online shop,updaten (da is noch version 1.0 drauf),welche Speicherkarte etc.pipapo...will hier nicht alles vollspammen mit Sachen,die sicher schon 1000 mal durchgekaut wurden.
Hast du kein Handbuch? Falls nein, kann es auf der Nintendo-Website eingesehen bzw. runtergeladen werden: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_32514.html

Dort sind tatsächlich auch ein paar allgemeine FAQs zum Verbinden mit dem Internet, etc. ... und wenn du eine spezifische Frage hast, wirst du im üblicherweise hilfsbereiten Nintendo-Forum geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom