3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ob Nintendo es hinkriegen würde, ein neues Handheld soweit weltweit gleichzeitig zu launchen?
Hatte mich bereits seinerzeit beim Wii-Launch positiv überrascht, dass es Nintendo hingekriegt hatte ... wäre schon interessant, wenn das neue Handheld dann tatsächlich Ende diesen Jahres kommen würde.

Oh je, die Lage war zum Wii-Launch aber einfach nur katastrophal. Am Anfang hat jeder Laden nur extrem wenige Wiis bekommen, die nächsten Lieferungen gabs ja dann erst 1-2 Wochen später. Und da waren es auch nur paar Wiis die man an ner Hand abzählen konnte - und deshalb nur für Vorbesteller.

Ich hatte damals vorbestellt und meine Konsole trotzdem erst 2 Wochen nach Launch bekommen.

Man muss also entscheiden was besser ist. Entweder ein weltweit zeitgleicher Launch mit geringer Stückzahl und somit vielen unbefriedigten Kunden (falls der Ansturm wieder so groß sein sollte, wovon ich aber mal ausgehe) oder nen Abstand von 2-3 Monaten mit reichlich Geräten für alle :ol:
 
Denke nicht das ein neuer DS dieses Jahr bei uns erscheinen würde, dafür ist der DS hier noch zu stark und die Konkurrenz mit der PSP nicht vorhanden. DS Lite, DSi und DSi XL sind ja auch immer nach paar Monaten erst bei uns erschienen.

Kann mir Holiday Season 2010 in Japan vorstellen und Frühjahr 2011 dann im Westen.
 
Denke nicht das ein neuer DS dieses Jahr bei uns erscheinen würde, dafür ist der DS hier noch zu stark und die Konkurrenz mit der PSP nicht vorhanden. DS Lite, DSi und DSi XL sind ja auch immer nach paar Monaten erst bei uns erschienen.
Kann mir Holiday Season 2010 in Japan vorstellen und Frühjahr 2011 dann im Westen.

Bei Nintendo weiß man ja nie ;).

Aber hast schon recht, deine Vermutung ist wohl realistischer.

Oh je, die Lage war zum Wii-Launch aber einfach nur katastrophal. Am Anfang hat jeder Laden nur extrem wenige Wiis bekommen, die nächsten Lieferungen gabs ja dann erst 1-2 Wochen später. Und da waren es auch nur paar Wiis die man an ner Hand abzählen konnte - und deshalb nur für Vorbesteller.
Ich hatte damals vorbestellt und meine Konsole trotzdem erst 2 Wochen nach Launch bekommen.
Man muss also entscheiden was besser ist. Entweder ein weltweit zeitgleicher Launch mit geringer Stückzahl und somit vielen unbefriedigten Kunden (falls der Ansturm wieder so groß sein sollte, wovon ich aber mal ausgehe) oder nen Abstand von 2-3 Monaten mit reichlich Geräten für alle :ol:

Ich hatte vorbestellt und keine Probleme beim Wii-Launch :p.

Das Schlimmste war eigentlich, dass Nintendo of Europe unfähig war, Komponentenkabel zur Verfügung zu stellen ... ich musste meins seinerzeit aus Japan importieren (und hatte es trotzdem Monate vorher, bis es endlich in Europa erschien).
 
Ein neuer Handheld von NINTENDO mit GameCube Grafik wäre schon mal zumindest ansehenswert. Allerdings müßte ich erst die PSP2 sehen, um zu wissen, was nun interessanter zu werden scheint.

Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung.

Oh Mann, jetzt fängt das bei den Handhelds auch noch an, daß man dann womöglich zwei hat ... :(
 
Ich bin dank DSi mittlerweile richtig auf dem Handheldtrip. Hab mir mittlerweile sogar nen GBA nachgekauft und spiel momentan Yoshi's Island drauf.^^

Bin wirklich gespannt was uns Nintendo bietet. Ein DS2 mit GCN-(bzw. Wii-)Technik :p;) wär' schon was sehr feines.
 
Jup das wäre sehr wichtig.
Wobei ich nciht weiß, ob ich mir den neuen HH zum Launch holen würde.
 
Kommt wohl auf Preis und Lineup an - denke werd aber zum Launch zuschlagen wenn er nur halbwegs die Erwartungen erfüllt.
 
Kommt wohl auf Preis und Lineup an - denke werd aber zum Launch zuschlagen wenn er nur halbwegs die Erwartungen erfüllt.

Wenn es meine Kriterien erfüllt (siehe 1. Post von mir), sollte es schnellstens kommen ... dann kann ich DQ IX (und etliche andere DS-Spiele) evtl. doch soweit vernünftig genießen ;).
 
naja ich werd nicht mehr zum launch zuschlagen werde. wenns so abläuft wie beim gba und DS bleib ich dabei und warte erst mal ab

GBA hab ich die erste gen gekauft und da hat mich die fehlende hintergrund beleuchtung schon sehr gestört. (obwohl ich ihn von der form her mehr gemocht habe als den SP lag einfach besser in der hand) und beim DS hab ich dann erst beim lite zugeschlagen der war genau richtig für mich. mochte das graue desingen nicht wirklich.
 
Ein neuer Handheld von NINTENDO mit GameCube Grafik wäre schon mal zumindest ansehenswert. Allerdings müßte ich erst die PSP2 sehen, um zu wissen, was nun interessanter zu werden scheint.

Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung.

Oh Mann, jetzt fängt das bei den Handhelds auch noch an, daß man dann womöglich zwei hat ... :(
GC reicht mir völlig aus und selbst da hätte ich Bedenken, dass man einfach nur stationärkonsolen-Spiele entwickelt, die eigentlich auf einem Handelheld nicht hingehören und sich unausgegoren Spielen lassen und stattdessen klasssiche HH-Titel (2D z.B.) weiter abnehmen. So wie das bei der PSP der Fall ist, oder mit Metroid Prime Hunters und gewissen First Person Shooter Experimenten zur Anfangszeit vom DS auch der Fall war.
 
naja ich werd nicht mehr zum launch zuschlagen werde. wenns so abläuft wie beim gba und DS bleib ich dabei und warte erst mal ab

GBA hab ich die erste gen gekauft und da hat mich die fehlende hintergrund beleuchtung schon sehr gestört. (obwohl ich ihn von der form her mehr gemocht habe als den SP lag einfach besser in der hand) und beim DS hab ich dann erst beim lite zugeschlagen der war genau richtig für mich. mochte das graue desingen nicht wirklich.

So gehts mir auch. Der Ur-DS hat mich nie so richtig angemacht. Erst mit dem DSi hab ich mich in den DS "verliebt"

Wenn Nintendo wie bei Handhelds üblich mit verschiedenen Versionen um sich schmeißt werde ich erst mal warten. Bis dahin hat sich auch schon sicherlich ne schöne Stange an Spielen angesammelt.
 
GC reicht mir völlig aus und selbst da hätte ich Bedenken, dass man einfach nur stationärkonsolen-Spiele entwickelt, die eigentlich auf einem Handelheld nicht hingehören und sich unausgegoren Spielen lassen und stattdessen klasssiche HH-Titel (2D z.B.) weiter abnehmen.

Einer der Gründe, warum ich kein Handheld-Freund bin ....
 
GC reicht mir völlig aus und selbst da hätte ich Bedenken, dass man einfach nur stationärkonsolen-Spiele entwickelt, die eigentlich auf einem Handelheld nicht hingehören und sich unausgegoren Spielen lassen und stattdessen klasssiche HH-Titel (2D z.B.) weiter abnehmen. So wie das bei der PSP der Fall ist, oder mit Metroid Prime Hunters und gewissen First Person Shooter Experimenten zur Anfangszeit vom DS auch der Fall war.

Naja, bei mir verhält sich das eben genau umgekehrt: Ich würde hoffen, daß dann auch auf einem NINTENDO-Handheld die "großen" Spiele kommen. Diese typischen Handheld-Spielchen interessieren mich gar nicht.

Mal sehen was das nun genau wird. Wenn sie gut sind, können sie mit dem Handheld unser beider Interessen befriedigen.
 
So gehts mir auch. Der Ur-DS hat mich nie so richtig angemacht. Erst mit dem DSi hab ich mich in den DS "verliebt"

Wenn Nintendo wie bei Handhelds üblich mit verschiedenen Versionen um sich schmeißt werde ich erst mal warten. Bis dahin hat sich auch schon sicherlich ne schöne Stange an Spielen angesammelt.

Nur weil es beim DS so gewesen ist bedeutet es nicht das es bei jedem Handheld von N jetzt so ablaufen wird, das Nintendo von heute hat in Sachen Stil beim Hardwaredesign nicht mehr viel mit dem BigN von 04 zu tun.

Besonders weil man davon ausgehen kann das der Handheld relativ teuer ( wohl 199€) kosten könnte, wird man sicher versuchen vom Start weg was vernünftiges zu releasen.

Einer der Gründe, warum ich kein Handheld-Freund bin ....

Wer entscheidet denn was stationäre Titel und was Handheld Titel ? Schon zu Gameboy Zeiten haben Handhelds ihre Ableger zu großen Serien ala Zelda oder Mario bekommen. Und der Tend ist eh nicht mehr aufzuhalten je leistungsfähiger Handhelds werden. wenn ich die Wahl hätte ein DQ9 sowie es ist jetzt aufm DS zu zocken oder ein DQ9 aufm DS2 was so aussieht wie Teil 8 auf der Ps2 würde ich mich wohl für letzteres entscheiden. Besonders wenn man sich Spiele ala Windwaker anschaut da sieht man schön was in Sachen Cel Shading auf nem DS Nachfolger möglich wäre.

Trotzdem gibt es noch mehr als genug "typische" Handheldgames und Serien, verstehe deswegen was Problem nicht.
 
Werde mir höchstwahrscheinlich nächste Gen nur den DS nachfolger zulegen , hab immer weniger zeit und lust zu zocken
es sei den N bringt auf der nächsten heimkonsole donkey kong country 4.
 
Wer entscheidet denn was stationäre Titel und was Handheld Titel ? Schon zu Gameboy Zeiten haben Handhelds ihre Ableger zu großen Serien ala Zelda oder Mario bekommen. Und der Tend ist eh nicht mehr aufzuhalten je leistungsfähiger Handhelds werden. wenn ich die Wahl hätte ein DQ9 sowie es ist jetzt aufm DS zu zocken oder ein DQ9 aufm DS2 was so aussieht wie Teil 8 auf der Ps2 würde ich mich wohl für letzteres entscheiden. Besonders wenn man sich Spiele ala Windwaker anschaut da sieht man schön was in Sachen Cel Shading auf nem DS Nachfolger möglich wäre.
Trotzdem gibt es noch mehr als genug "typische" Handheldgames und Serien, verstehe deswegen was Problem nicht.

Mir sind halt Spiele wie God of War, MGS auf PSP höchst zuwider - Spiele, die man meiner Meinung nach 1) auf einen großen Bildschirm + DD 5.1 erleben sollte und 2) eine Haupthandlung fortführen (momentan bei MGS: Peace Walker, dass ja auch als MGS 5 gesehen werden soll).

Auch schmerzt es mich, wenn ein Y's 7 für PSP oder ein DQ IX für DS angekündigt wird ... für mich ist jede Sekunde Entwicklungszeit für solche Titel "verschwendet", da man diese Zeit lieber für die stationären Teile einsetzen sollte - nichtsdestotrotz sind die Handheld-Spiele meist exzellent und auch an die jeweilige Hardware (Grafik, Features) angepasst.

Aber da muss ich halt durch, da der Erfolg der Handhelds eher zunehmen, denn abnehmen wird ;).

wenn ich die Wahl hätte ein DQ9 sowie es ist jetzt aufm DS zu zocken oder ein DQ9 aufm DS2 was so aussieht wie Teil 8 auf der Ps2 würde ich mich wohl für letzteres entscheiden.

Eben :).
 
Da habt ihr aber noch ein paar Informationsschnipsel vergessen, z.B. dass Patent, das Nintendo auf einen Pen mit Feedback hat und dass die Screens so angeordnet sind, dass man daraus quasi einen einzigen machen kann. Außerdem darf zwar der Bildschirm größer werden, aber nicht der Formfaktor und auch nicht das Gewicht. Die Akkulaufzeit sollte auch nicht geringer sein. Der DS ist einfach Referenz !

Ansonsten ist Abwärtskompatibilität ein MUSS, ich wünsche mir als Medium so etwas wie Speicherkarten gerne auch SDHC bis 64 GB

An Leistung wünsche ich mir eine vernüftige Steigerung, aber ehrlich gesagt ist Grafik nicht so das Kriterium, GC-Grafik ist mehr als in Ordnung. Warum machen die das Ding nicht gleich Wii-Kompatibel, dann kann man gleich noch Monsterhunter und Mario Galaxy spielen ;-)

Dazu noch mal über die Steuerung nachdenken. Ich will:
- Steuerkreuz
- Multitouch
- Pen
...
 
GC reicht mir völlig aus und selbst da hätte ich Bedenken, dass man einfach nur stationärkonsolen-Spiele entwickelt, die eigentlich auf einem Handelheld nicht hingehören und sich unausgegoren Spielen lassen und stattdessen klasssiche HH-Titel (2D z.B.) weiter abnehmen. So wie das bei der PSP der Fall ist, oder mit Metroid Prime Hunters und gewissen First Person Shooter Experimenten zur Anfangszeit vom DS auch der Fall war.

Auch wenn mich HHs null interessieren, wären es auch meine Bedenken das solche Leistungen die Einfachheit aus den HHs Games herausnimmt, aber genau diese ist für mich der Sinn eines HHs, für das Kurze zwischendurch.
Aber die Reise geht klar dahin, der DS2 mit Cube-Leistung, die neue Iphone Generation soll den Wii übertreffen, die PSP2 soll sich nach Gerüchten zwischen Xbox und 360 einpendeln.
Gehe daher von aus das die typischen zwischendurch-Handheldspiele bei alles 3 aus einen Store für billig Geld zu ergattern sind, der Fokus aber zu größeren, komplexeren Spielen gehen wird.
 
abwertskompatibilität brauch ich nicht. wer ds zocken will soll das auf dem ds machen :ugly: multitouch mit stift dazu wär ideal. vieleicht machen sie einen bildschirm multitouch und den anderen nur mit stift.
 
Zurück
Top Bottom