ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und sobald jemand eine Zeitmaschine erfindet, kann er sicher DirectX12 oder DirectStorage in einen AK-Titel der 360- oder One-Generation implementieren, ja.

Ein Layer könnte einen "old-gen" API call durch einen modernen "direct-storage" API call ersetzen. Entweder automatisch in der DirectX lib oder per Nachbessern für die BC Version. Was macht man sonst bei einer Portierung? :nix:
Oder glaubst du die DirectX LIB ist Teil des Game Codes ? :cautios:
 
Mich würde eher der Grund interessieren. Ist es Ubisoft nicht wert da Geld reinzustecken, oder ist es bei der Architektur einfach unmöglich es vernünftig auf Konsolen hinzubekommen?
 
Mich würde eher der Grund interessieren. Ist es Ubisoft nicht wert da Geld reinzustecken, oder ist es bei der Architektur einfach unmöglich es vernünftig auf Konsolen hinzubekommen?

Die Technik werden allerdings nur PC-Spieler zu Gesicht bekommen: "Raytracing ist ein reines PC-Feature. Auf der Konsole war es unser Ziel, die Vorteile neuer Hardware-Funktionen zu nutzen, die Leistung für 4K zu optimieren und 60 FPS zu erreichen, während wir gleichzeitig sicherstellen, dass neue Spielfunktionen wie unser dynamisches Wettersystem auf allen Plattformen unterstützt werden." FSR ist eine Option, die PC-Spielern an die Hand gegeben wird und zusammen mit AMD entwickelt wurde.
 
Sicher wegen der Weakstatiom 5 :/
Sony hat bezahlt damit Funktionen der Konkurrenz enthalten werden.

Wäre dann wieder unfair gewesen. Wir sehen ja was mit BF2042 derzeit los is. Läuft wohl noch immer ned auf da Weakstation.
Und RT musste man bei nem F1 Racer nach Launch erstma wegnehmen.
Tales of Arise (SX)hat auch bis 15fps mehr im Quality Mode.

is so!
:coolface:
 
Sicher wegen der Weakstatiom 5 :/
Sony hat bezahlt damit Funktionen der Konkurrenz enthalten werden.

Wäre dann wieder unfair gewesen. Wir sehen ja was mit BF2042 derzeit los is. Läuft wohl noch immer ned auf da Weakstation.
Und RT musste man bei nem F1 Racer nach Launch erstma wegnehmen.
Tales of Arise hat auch bis 15fps mehr im Qualit Mode.

Fang du jetzt damit auch nicht noch an :enton:
 
Fang du jetzt damit auch nicht noch an :enton:
giphy.webp
 
Das war auf AMDs FidelityFX Super Resolution bezogen.

Und natürlich hätten sie RT einbauen können, dann aber wohl nur sub 1440p@30.
Nichts Neues :nix:
 
Ein Layer könnte einen "old-gen" API call durch einen modernen "direct-storage" API call ersetzen. Entweder automatisch in der DirectX lib oder per Nachbessern für die BC Version.
Das geht nicht automatisch, weil das DirectStorage API sich in wesentlichen Teilen vom normalen bisherigen API für File I/O unterscheidet.
Was macht man sonst bei einer Portierung? :nix:
Portierung? Wir reden doch über AK.
 
Zurück
Top Bottom