ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Manche haben es immer noch nicht kappiert und glauben Sony hat nur eine SSD Eingebaut :rolleyes:

Das wäre nur eine SSD (was die meinste CW Experten hier glauben)
RdM1Adj.jpg


Das ist die SSD + I/O Complex + HW decompression + andere custom Lösungen von Sony (=PS5)
zg4swPo.jpg


Wenn die Devs sagen R&C:RA wäre ohne die Änederungen die Sony für die PS5 gebaut hat nicht möglich dann meinen die damit alle Änderungen, nicht nur die SSD alleine.

Aber unsere CW Experten glauben halt immer noch die einzige Änderung die Sony gemacht hat ist nur eine schnelle SSD einzubauen. :uglyclap:

Außerdem ist das ein Launchwindow Game welches das volle Potential der PS5 noch nicht ausschöpft. Das sagen sie auch im DF Video, deswegen reicht wohl die langsamere SSD. Bei zukünftigen Games d.h. sobald die Devs die HW besser kennengelernt haben kann es schon anders aussehen.

Bezweifle aber, dass die Hater etwas davon wissen werden wollen wenn es soweit ist. Dann war es auf einmal keiner gewesen, genauso wie bei der neuen und kleineren Heatsink. :uglylol:

Zwei identische Bilder mit ausgetauschten Zahlen. Woher stammen die?
 
Es beginnt wieder. Schlümpfe suchen in einem Open World Spiel nach schwächer dargestellten Objekten und schwächeren Texturen.

Ich sage schonmal voraus das spätestens zum Horizon Forbidden West Release die Retour kommt :)
Ach, ich finde das Spiel wird wunderbar aussehen, gibt auch schon neue Closeups vom überarbeiteten Charaktermodell Alus:
QEJKNr2QY27yU1yQUsVKa49vWlRt6azo2b2YelIO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben es immer noch nicht kappiert und glauben Sony hat nur eine SSD Eingebaut :rolleyes:

Wenn die Devs sagen R&C:RA wäre ohne die Änederungen die Sony für die PS5 gebaut hat nicht möglich dann meinen die damit alle Änderungen, nicht nur die SSD alleine.

Aber unsere CW Experten glauben halt immer noch die einzige Änderung die Sony gemacht hat ist nur eine schnelle SSD einzubauen. :uglyclap:

Außerdem ist das ein Launchwindow Game welches das volle Potential der PS5 noch nicht ausschöpft. Das sagen sie auch im DF Video, deswegen reicht wohl die langsamere SSD. Bei zukünftigen Games d.h. sobald die Devs die HW besser kennengelernt haben kann es schon anders aussehen.

Bezweifle aber, dass die Hater etwas davon wissen werden wollen wenn es soweit ist. Dann war es auf einmal keiner gewesen, genauso wie bei der neuen und kleineren Heatsink. :uglylol:
Nein, ja, nein, kann, nein.....und macht only PS5 possibru weiterhin nicht richtig...wie UE5 Teil 2 auch gezeigt hat.
 
Es beginnt wieder. Schlümpfe suchen in einem Open World Spiel nach schwächer dargestellten Objekten und schwächeren Texturen.

Ich sage schonmal voraus das spätestens zum Horizon Forbidden West Release die Retour kommt :)
Na ja, fairerweise hat es (diesmal) damit begonnen, dass man einen Übersichts-Schnippsel aus GT7 genommen und darauf basierend sich über die Grafik von GT7 belustigt hat... das mit FH5 jetzt ist nur die Retour-Kutsche und es war klar, dass eine solche kommt.

Aber: In ausnahmslos JEDEM Spiel wird man Stellen finden, die nicht das Niveau der grundsätzlichen Optik halten oder eben an Orten sind, die man im Spiel eh kaum sieht oder wahrnimmt. Völlig egal ob Schlauch oder Open World oder sonst was. Und notfalls zommt man es sich zurecht.

Das Traurige ist nun eher, dass dann versucht wird, basierend auf diesen in keinster Weise repräsentativen Screenshots, das gesamte Spiel grafisch / optisch zu bewerten oder in eine bestimmte Ecke zu stellen...
 
Zwei identische Bilder mit ausgetauschten Zahlen. Woher stammen die?
Sind nicht identisch, das $ony Controller-Symbole Logo ist beim zweiten etwas kleiner. "Check-in & load management" ist beim ersten etwas weiter links und die "Ladebalken" haben unterschiedliche Größen und Transparenzen. Deutet also auf Screenshots einer animierten Grafik hin.
 
Na ja, fairerweise hat es (diesmal) damit begonnen, dass man einen Übersichts-Schnippsel aus GT7 genommen und darauf basierend sich über die Grafik von GT7 belustigt hat... das mit FH5 jetzt ist nur die Retour-Kutsche und es war klar, dass eine solche kommt.

Aber: In ausnahmslos JEDEM Spiel wird man Stellen finden, die nicht das Niveau der grundsätzlichen Optik halten oder eben an Orten sind, die man im Spiel eh kaum sieht oder wahrnimmt. Völlig egal ob Schlauch oder Open World oder sonst was. Und notfalls zommt man es sich zurecht.

Das Traurige ist nun eher, dass dann versucht wird, basierend auf diesen in keinster Weise repräsentativen Screenshots, das gesamte Spiel grafisch / optisch zu bewerten oder in eine bestimmte Ecke zu stellen...

Gibt ja genug Ingame-Material von Horizon. Da erübrigt sich jede Diskussion mit unvorteilhaften Screenshots. GT7 sah halt nicht so aus, wie man es von einem Next-Gen GT erwartet. Sah aber immer noch gut aus und wird hoffentlich die Reihe auch neu beleben. Gibt ja Indizien, dass sie an den richtigen Stellschrauben drehen wollen.
 
Er erübrigt sich auch bei GT7. Ich hoffe doch schwer, dass niemand _ernsthaft_ glaubt, er erlebt das Spiel in der Grafik wie das bestimmte Bild suggeriert.
 
Zwei identische Bilder mit ausgetauschten Zahlen. Woher stammen die?

Tja, Fragen über Fragen :uglylol:

Nein, ja, nein, kann, nein.....und macht only PS5 possibru weiterhin nicht richtig...wie UE5 Teil 2 auch gezeigt hat.

Die zweite Presentation der UE5 war um einiges "schwächer" als die erste, hat sogar ein Blinder gesehen ;)

Bezüglich R&C:RA, bitte Beispiele bringen wo es auch in anderen Games auf anderen Consolen genauso gut oder besser funktioniert, bei gleicher Anzahl der Objekte und Details und natürlich ohne RAM splitting :)

Die Levelwechsel von R&C:RA d.h. nachladen der Levels in Echtzeit findet man sonst niergendwo in dieser Qualität.
Die Engine dieses Games, welches 6 Monate nach dem Lauch einer Konsole rauskommt, wir bestimm nicht das volle Potential der HW abruffen können. Jetzt schon unerreichbar und es werden noch bessere Beispiele folgen. Die Speedstation 5 wird mit der UE5 noch für einige Überraschungen sorgen, freue mich schon darauf. :banderas:

Ob dann noch die feschen Sprüche und Vergleiche wie "12>9,2" immer so lustig sein werden? :angst:
 
Bezüglich R&C:RA, bitte Beispiele bringen wo es auch in anderen Games auf anderen Consolen genauso gut oder besser funktioniert, bei gleicher Anzahl der Objekte und Details und natürlich ohne RAM splitting :)

Die Levelwechsel von R&C:RA d.h. nachladen der Levels in Echtzeit findet man sonst niergendwo in dieser Qualität.
Die Engine dieses Games, welches 6 Monate nach dem Lauch einer Konsole rauskommt, wir bestimm nicht das volle Potential der HW abruffen können. Jetzt schon unerreichbar und es werden noch bessere Beispiele folgen. Die Speedstation 5 wird mit der UE5 noch für einige Überraschungen sorgen, freue mich schon darauf.
Ist aber auch ein schlechtes Beispiel das Spiel läuft ja auch auf normaler Stangenhardware von Externen SSDs genau so

Edit: Und glaubt eigentlich Wirklich wer das des so auf anderen Konsolen nicht möglich wäre ? Siehe Spider-Man MM da hies es das auch lange. R&C war einfach ein Nieschen tittel davon musste Sony nicht so viel verkaufen und die Jünger Fantasieren sich da was rein
 
Und glaubt eigentlich Wirklich wer das des so auf anderen Konsolen nicht möglich wäre ? Siehe Spider-Man MM da hies es das auch lange. R&C war einfach ein Nieschen tittel davon musste Sony nicht so viel verkaufen und die Jünger Fantasieren sich da was rein
Daran wird selbstverständlich genauso eisern festgehalten, wie daran dass sich schnell rumdrehen, fliegen und schwimmen erst seit dieser Gen möglich sind. Nur damit es dann wieder niemand gewesen sein will. :hippie: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
bis 15% langsamer laut Insomiac ;) Und die haben wie gesagt noch viel Luft nach oben gelassen:D
Also lieber Finger weg :awesome:

Laut grüner Fangemeinde "possible only on PS5" falsch, unrichtig, lüge usw.

Fragt man nach einem ähnlichen Beispiel bei der Konkurrenz, dann kommt nichts oder es läuft auch mit einer langsameren externen SSD. So als ob die externe SSD die dezedierten HW Blöcke der PS5 nicht verwenden würde ... verstehe es wer will. :kruemel:

Naja, kommt wahrscheinlich vom Glauben Sony hat nur eine schnelle interne SSD eingebaut und sonst nicht mehr gemacht mit der HW. :uglygw:
 
Ja verstehst du es oder nicht xD
Also langsam sollte es der letzte mit bekommen haben das die meisten games schnell im AK modus drauf geknallt werden. Wenn du ne PS5 hast, kennst du den Unterschied ja ;)
Aber warum? Meine XSX oder mein PC profitiert doch auch von ner SSD.. ich kapiere das echt nicht. Nachvollziehbar ist es aus meiner Sicht aus nur einem einzigen Grund, die PS4 Emulation wirkt sich wegen evtl. Timings auch auf die SSD Geschwindigkeit aus und bremst künstlich ab. Das macht doch sonst keinen Sinn.. Ehrlich jetzt, was soll der Käse?
 
Zurück
Top Bottom