ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wer macht es denn besser...?

Willst du damit sagen, dass jeder Entwickler der seine Leute in realen Umgebungen schickt um diese Aufzunehmen, dies 30x mal macht weil offenbar nicht klar kommuniziert wurde wie das Ergebnis auszusehen hat ?

Ne Ne, das wäre wenn es überhaupt stimmt, ja eine höchst ineffiziente und somit eine unnötig hohe Kosten verursachende Herangehensweise!
 
Willst du damit sagen, dass jeder Entwickler der seine Leute in realen Umgebungen schickt um diese Aufzunehmen, dies 30x mal macht weil offenbar nicht klar kommuniziert wurde wie das Ergebnis auszusehen hat ?

Ne Ne, das wäre wenn es überhaupt stimmt, ja eine höchst ineffiziente und somit eine unnötig hohe Kosten verursachende Herangehensweise!
Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht... Turn 10 jedenfalls bisher nicht... also, wer macht es besser? :nix:
 
Nun T10/Playground haben offensichtlich Mexico verdammt gut vor Ort Aufgenommen und man kann stark davon ausgehen, das die Truppe nicht 30x dort hingeflogen sind um unnötig das Budget zu verplempern :nix:
Hmm... also sind die Umgebungen aus FH5 so 1:1 auch in Mexico zu finden? Und ich denke, was unnötig Budget verplempern betrifft, da hat MS wahrscheinlich auch so 343 Kandidaten im Lager...
 
Bei GT7 ist aber eben genau das der Auftrag ;)
Es geht um die Ausführung ;)
Wenn du zb. Hunger hast und beauftragst einen Bringdienst das dieser was liefert, dann ja auch nicht 30x, weil du den Fahrer davor 29x mal sagen musstest, das reicht aber mir nicht^^

Entweder war dein Auftrag nicht klar und deutlich oder der Lieferant hat nicht das geliefert was du wolltest.
 
@Montalaar
Du warst es der meinte warum scannen sie doe nicht, aber durch nen Scan bekommst du nicht die Assets platziert, das wird alles über den scan gelegt und die Ganzen details muss man selber erstellen.
Wenn ich jemand 30x an den selben Ort schicke erweckt das nicht den Eindruck als hätte ich vorher mit Laser und Kamera soviel Informationen gesammelt wie möglich, diese dann verarbeitet und dann nochmal eine Tour gemacht um die paar Details nachzuholen die mir noch fehlen.
Es geht um die Ausführung ;)
Wenn du zb. Hunger hast und beauftragst einen Bringdienst das dieser was liefert, dann ja auch nicht 30x, weil du den Fahrer davor 29x mal sagen musstest, das reicht aber mir nicht^^

Entweder war dein Auftrag nicht klar und deutlich oder der Lieferant hat nicht das geliefert was du wolltest.
This!
 
Es geht um die Ausführung ;)
Wenn du zb. Hunger hast und beauftragst einen Bringdienst das dieser was liefert, dann ja auch nicht 30x, weil du den Fahrer davor 29x mal sagen musstest, das reicht aber mir nicht^^

Entweder war dein Auftrag nicht klar und deutlich oder der Lieferant hat nicht das geliefert was du wolltest.
Oder aber ich koche selbst und schmecke ab und besser nach, bis es das Ergebnis ist, was ich will. Lieferessen findest du dann in der Tat eher bei anderen Entwicklern ;)
 
Oder aber ich koche selbst und schmecke ab und besser nach, bis es das Ergebnis ist, was ich will. Lieferessen findest du dann in der Tat eher bei anderen Entwicklern ;)
Beim Selberkochen hat er halt für jede der noch fehlenden 29 Zutaten extra einzeln nochmal zum Einkaufen losgeschickt, statt spätestens beim 3. Mal auf die Idee zu kommen mal den Bedarf zu checken und eine Liste zu machen.
:kruemel:
 
@Montalaar
Macht ja auch nichts wenn du nicht weißt wie das so läuft, ich hab ja bei PCars 1+2 mit getestet von Day One und du würdest staunen wie lange man nach dem Scan an den details sitzt und Feedback hin und her geht. Und die Devs selber haben wie ich damals schon gepostet habe, gemeint so ein Budget wie ein GT haben sie nicht und daher sollte man auch nicht dessen Qualität ständig vergleichen bei den Strecken ;)
Gab halt immer Founder die mit GT genervt haben das es dies und das hat.

Und bitte, als ob es einen hier Juckt was Sony aus gibt wenn sie ihre Devs um die Welt fliegen lassen xD das ist ja ganz neuer BS :banderas:
Solange ich für meine Kohle am Ende das bessere Ergebnis bekomme, können sie auch 1000x Economie hin und her fliegen :goodwork:
 
Beim Selberkochen hat er halt für jede der noch fehlenden 29 Zutaten extra einzeln nochmal zum Einkaufen losgeschickt, statt spätestens beim 3. Mal auf die Idee zu kommen mal den Bedarf zu checken und eine Liste zu machen.
:kruemel:

Richtig, es geht schließlich nicht um das Ergebnis sondern um die Beschaffung der Zutaten!

Aber gut, vielleicht will er es auch einfach nicht verstehen ^^
 
Hat das wirklich mit der Kraken-Kompression zu tun oder einfach in dem Fall irgendein Update, dass inkrementell auf der PS5 geladen wird und auf der Xbox Series aus irgendwelchen Gründen mehr heruntergeladen wird, weil es in dem Fall nicht so granular möglich ist?
In den offiziellen Patch Notes wird nicht ein Mal Kraken erwähnt. Der Tweet sagt aber klar "es wird ab sofort Kraken genutzt" und die Blauen hinterfragen das überhaupt nicht. Wenn der Tweet von "könnte" sprechen würde, wäre das eine andere Sache. Das könnte natürlich möglich sein, es könnte aber auch so sein wie du es sagst. Es könnte vorher Kraken verwendet haben oder nicht und jetzt auch weiterhin nicht.
Zuletzt habe ich ja über Informationen aus Originalquellen gesprochen, was hier manche anscheinend immernoch nicht interessiert. Wenn so eine Behauptung aufgestellt wird, sollte man wie du sagst vielleicht mal die Vorher-Nachher-Installationsgrößen vergleichen. Das richtet sich jetzt speziell an den Tweet-Ersteller. Die Xbox hat in den Patch-Notes übrigens zwei zusätzliche Einträge neben "General", die PS5 keinen Eintrag. Wer weiß was das für einen Einfluss hat.

Und bitte, als ob es einen hier Juckt was Sony aus gibt wenn sie ihre Devs um die Welt fliegen lassen xD
Mich juckt überhaupt nicht was Sony dafür ausgibt. Mich juckt aber sehr wohl, dass Sony somit quasi alleinverantwortlich für den Klimawandel ist. Und Samaritersoft:
Denn nicht nur gilt Microsoft bereits seit 2012 als klimaneutral, innerhalb von zehn Jahren – bis 2030 – soll der Umwelt sogar Kohlendioxyd entnommen werden.
:ol:
 
Richtig, es geht schließlich nicht um das Ergebnis sondern um die Beschaffung der Zutaten!

Aber gut, vielleicht will er es auch einfach nicht verstehen ^^
Es geht natürlich am Ende um das Ergebnis... wenn du merkst, das was fehlt, besorgst du es und perfektionierst weiter... wenn du das nicht machen willst, lass dir halt was liefern und leb damit, was du bekommst. Und ich denke, die Qualität (der Strecken) spricht am Ende für sich und kein Turn 10 hat da bisher das gleiche Niveau abgeliefert. Kann man sich mit zufriedene geben, keine Frage, muss man aber nicht.

Also, da es augenscheinlich niemand besser kann, sollte man PD mal machen lassen, nee?
 
Mein Gott, die letzten Seiten hier sind wieder mal einfach nur Typisches CW. Super hässliche Screenshots kann man in wirklich jedem Spiel machen und sagen exakt gar nichts aus.

Ja Horizon 5 ist Open World und hat auch wenn es den Begriff nicht wirklich gibt beim selber fahren keine Optisches Ray Tracing und ja GT7 sieht im Verhältnis dazu wie zum Beispiel GT5 damals auf der PS3 ausgesehen hat, nicht so geil aus wie man das mit der Power der PS5 erwarten könnte und dürfte bzw. schwankt besser gesagt sehr extrem in der Optischen Präsentation zwischen wirklich toll und echt einigermaßen hässlich.

Objektiv würden wohl die meisten Neutralen Beobachter sagen das Horizon 5 das schönere Game ist was halt da es Open World ist richtig gut ist, aber das ändert nichts daran das die Optischen Highlights von GT7 trotzdem geil aussehen und es halt auch Ray Tracing hat , Horizon auch seine hässlichen Seiten haben kann und wir halt ein 60 FPS Simulationslastiges Game mit einem zumindest in der vollen Optischen Opulenz 30 FPS (das man das Game auch durchaus in 60 FPS zocken kann wird ja umgekehrt auch gerne unter den Tisch gekehrt) Simcade vergleichen was eh ein wenig Blödsinnig ist.

Insgesamt wird es wohl mehr Sinn machen in einem Jahr GT7 gegen Forza 8 zu vergleichen, Forza 8 wird imo. auch beim fahren Ray Tracing haben und nicht unter 60 FPS laufen, dafür aber auch wenn es andres wie Horizon 5 kein Crossgen wird und die Entwickler immer mehr über die Hardware lernen, natürlich auch irgendwo abstriche gegenüber dem ja wirklich Traumhaft schönen Horizon 5 machen müssen.

Und ja ich bin eher im XBOX Lager, aber wer im Gesamtpaket und dem was man da Präsentiert bekommt die Grafik von Horizon schlecht reden möchte hat sie imo. echt nicht mehr alle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom