ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Na klar! :tinglev:


Vier abgefahrene Fakten über die Nintendo Switch

Fakt #1: „Zelda: Breath of the Wild“ wurde zum Start häufiger verkauft als die Nintendo Switch

Im März 2017 erschien die Nintendo Switch auf dem Markt, außerdem das Nintendo-Switch-Spiel „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“. Laut Business Wire verkaufte Nintendo in den USA im Startmonat knapp 906.000 Einheiten der Nintendo Switch. Im gleichen Monat verkaufte Nintendo in den USA knapp 925.000 Einheiten von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ als Nintendo-Switch-Version. Das könnte bedeuten, dass einige Fans sich das Game sicherten, bevor sie überhaupt eine Switch-Konsole besaßen!

Fakt #2: Es gibt eine Funktion um verlorene Joy-Con zu finden

Joy-Con sind praktisch, weil sie kaum etwas wiegen und so schön platzsparend sind. Du kannst sie einfach in die Tasche stecken und wenn Du zu Hause bist… halt, Moment, wo ist er denn? Jetzt keine Panik! Du wählst im Startbildschirm das unauffällige graue Controllersymbol aus, dann gehst Du auf „Nach Controller suchen“ und wählst den Controller aus, den Du suchst. Er fängt an zu vibrieren. Das sollte helfen.


Fakt #3: Lustige Geräusche

Okay, long thing short: Du ‚weckst’ Deine Switch auf, indem Du eine beliebige Taste auf dem Controller dreimal drückst. Dabei ertönt normalerweise das übliche „Klick“. Nutzt Du stattdessen die ZL- oder die ZR-Tasten, ertönt stattdessen eine altmodische, aber grundcharmante Hupe. Im folgenden Video erfreut das den Nutzer zumindest sehr.


Fakt #4: Nintendo Switch eShop weltweit

Die Nintendo Switch hat keine Regionalsperre mehr. Das heißt, egal, in welchem Land Du Switch-Games kaufst, Du kannst sie mit Deiner Konsole spielen. Allerdings erscheinen manche Spiele in einigen Regionen früher als in anderen oder haben verschiedene Spezifikationen. Wichtig: Für jede Region brauchst Du einen eigenen Nintendo-Account. Wenn Du in der Region Japan für Deine Switch e-shoppen willst, brauchst Du eben einen Nintendo-Account, bei dem Du die Region „Japan“ festgelegt hast.

Nun ist der Vorteil, dass der Switch egal ist, wer da vor ihr sitzt. Du kannst in den Einstellungen einfach einen neuen Nutzer anlegen, diesem mit dem neuen Nintendo-Account verknüpfen und fleißig in anderen Regionen shoppen gehen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du hierfür bei Nintendo-Online.
Ja sehr witzig 👍
 
Witzig ist , dass das Game auf den ersten Blick fast wie die old Gen Version aussieht , wie bei call of duty. Das man hier schon so abgeht , aber dem Spiel keine Chance gibt - schade

Wer hätte das gedacht , Hitman 3 der gamechanger :goodwork:
Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht Thema ist wer welches Spiel kauft. Aber natürlich haben alle blauen welche zu Beginn hier bei Dirt 5 gefeiert haben das Spiel zum Launch gekauft.

Eher lustig wie du versuchst vom Thema abzulenken. Erst hieß wenn die Series X besser ist, liegt daran weil AK Game. Jetzt ist das Argument, kauft keiner.

Die Tendenz ist eindeutig. Die Series X holt deutlich auf bzw. bietet mittlerweile auch bessere Multispiele.
Nix mit genialer Cernystation :D
 
Mal ganz davon abgesehen das es hier nicht Thema ist wer welches Spiel kauft. Aber natürlich haben alle blauen welche zu Beginn hier bei Dirt 5 gefeiert haben das Spiel zum Launch gekauft.

Eher lustig wie du versuchst vom Thema abzulenken. Erst hieß wenn die Series X besser ist, liegt daran weil AK Game. Jetzt ist das Argument, kauft keiner.

Die Tendenz ist eindeutig. Die Series X holt deutlich auf bzw. bietet mittlerweile auch bessere Multispiele.
Nix mit genialer Cernystation :D
Natürlich ist sie genial , wenn auch geniale Spiele kommen . Aber wenn Hitman 3 jetzt der Brüller ist dann Hut ab . Am besten machst du eine Flasche auf und Glück auf .

Auch heute noch sieht ein demons Souls mit der ps3 Engine besser aus als alles auf der xsx, da hat der schwarze Kasten noch Nachholbedarf.
 
Natürlich ist sie genial , wenn auch geniale Spiele kommen . Aber wenn Hitman 3 jetzt der Brüller ist dann Hut ab . Am besten machst du eine Flasche auf und Glück auf .

Auch heute noch sieht ein demons Souls mit der ps3 Engine besser aus als alles auf der xsx, da hat der schwarze Kasten noch Nachholbedarf.
Bei Hitman waren auch die letzten Spiele technisch top. Und was eierst du hier rum. Bei Dirt 5 hast du auch die Cernystation gefeiert. Das war wohl der große Knüller oder was?

Hier geht es jetzt um einen aktuellen Vergleich eines Multispiels, wo die Series X klar die bessere Version ist.
 
xsx.jpg

xsx-2.jpg


ps5.jpg


Slugbox :roflmao:
 
Bei Hitman waren auch die letzten Spiele technisch top. Und was eierst du hier rum. Bei Dirt 5 hast du auch die Cernystation gefeiert. Das war wohl der große Knüller oder was?

Hier geht es jetzt um einen aktuellen Vergleich eines Multispiels, wo die Series X klar die bessere Version ist.
Ja , ich sagte ja bereits herzlichen Glückwunsch zum Grafikbrett Hitman 3 . Ich hoffe dass du es dir auch wie @Montalaar kaufst und würdigst. Verlaufe dich nur nicht in die Blumenwiese...

Dirt 5 ist Crap, selbst wenn es 3x besser auf der PS5 aussehen würde .
 
Ja , ich sagte ja bereits herzlichen Glückwunsch zum Grafikbrett Hitman 3 . Ich hoffe dass du es dir auch wie @Montalaar kaufst und würdigst. Verlaufe dich nur nicht in die Blumenwiese...

Dirt 5 ist Crap, selbst wenn es 3x besser auf der PS5 aussehen würde .
Ich werde es definitiv zocken. Wenn auch nicht zum Launch. Aber wie gesagt. Darum geht's hier nicht :nix:
 
Ja , ich sagte ja bereits herzlichen Glückwunsch zum Grafikbrett Hitman 3 . Ich hoffe dass du es dir auch wie @Montalaar kaufst und würdigst. Verlaufe dich nur nicht in die Blumenwiese...

Dirt 5 ist Crap, selbst wenn es 3x besser auf der PS5 aussehen würde .

Musst immer dir Timeline beachten: Zum Launch wurden Dirt und Valhalla von überforderten Devs auf der XSX hingerotzt. Wurde schnell gepatched. Bei den restlichen zwei, drei Games herrschte Parität.

Jetzt ist das erste Multi-Game seit Anfang Dezember erschienen - und die XSX fährt den deutlichsten "Sieg" bislang ein. Das ist ne interessante Entwicklung. Die XSX als "Most Powerful Console" ist eine akkurate Beschreibung der Realität.
 
Wie vorhersehbar die Reaktionen sind :coolface:

Nur zu Alex-Aussage: Mal abgesehen davon, dass er...naja ist....kA was angeblich besser werdende Tools sei Launch bei einem Game das am 20. Jänner erschienen ist großartig "erklären" soll. Ist ein komischer Erklärungsversuch, der aber durchaus zu ihm passt.
 
Habe bekanntlich aus einem bestimmten Grund keine hohe Meinung von Alex, aber gehört hier nicht her.

Ist ja unbestritten, dass DF nen direkten Draht zu den Devs hat. Du suggerierst hier, dass Battaglia lügt oder was erfindet, wenn er davon spricht, dass er von Devs gehört hat, dass die Tools besser geworden sind.
 
Ist ja unbestritten, dass DF nen direkten Draht zu den Devs hat. Du suggerierst hier, dass Battaglia lügt oder was erfindet, wenn er davon spricht, dass er von Devs gehört hat, dass die Tools besser geworden sind.

Ach, das mit dem Erfinden oder Bullshit reden hat er damals schon beim Thema Smartshift und variable Clocks im Dialog mit NX Gamer.
Sage außerdem nicht, dass er lügt oder dass es nicht stimmt. Ich hinterfrage nur seinen "Erklärungsversuch". Denn dass die Tools besser wurden, glaube ich ihm. Dass sich das jetzt direkt am 20. Jänner plötzlich auswirkt...glaube nicht. Glaube nicht, dass das der Grund ist weswegen hier die Box eine höhere Auflösung liefert....das wäre mir vom Zeitplan her zu eng.

Und zusätzlich stellt er mit der Aussage ja in den Raum, dass man ab jetzt bessere Ergebnisse auf der Series X erwarten kann. Hätte ich alleine deswegen an seiner Stelle den Mund nicht aufgemacht, weil wenn dann ein Game doch wieder etwas besser auf der PS5 läuft....verpufft die Aussage komplett.
 
Und zusätzlich stellt er mit der Aussage ja in den Raum, dass man ab jetzt bessere Ergebnisse auf der Series X erwarten kann.

Die Tendenz deutet immerhin in die Richtung. Ist halt die Frage, ob man die Unterschiede dann auch sieht. Auf nem 4K-TV ist das bei Hitman im direkten Vergleich wohl der Fall, aber auch nicht wirklich spektakulär. Beim Rest der Games bislang hätte wohl niemand hier nen Unterschied zwischen den Versionen erkannt.
 
Die Tendenz deutet immerhin in die Richtung. Ist halt die Frage, ob man die Unterschiede dann auch sieht. Auf nem 4K-TV ist das bei Hitman im direkten Vergleich wohl der Fall, aber auch nicht wirklich spektakular. Beim Rest der Games bislang hätte wohl niemand hier nen Unterschied zwischen den Versionen erkannt.

Die Tendenz ist ein Game. Wie gesagt....bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Denn selbst wenn er von den Devs hört, dass die Tools besser wurden, weiß er nicht ob es dann auch wirklich daran liegt, dass Hitman auf der Box besser läuft.

Ansonsten ist das mit dem Unterschied erkennen immer so eine Sache.....da bist du mir denke ich zu sehr auf dem Trip in letzter Zeit. Dass die großen Unterschiede diese Gen nicht existieren werden....schon gar nicht bei CrossGen-Games....das weiß man vor jedem Vergleich. Dafür sind die Unterschiede beider Konsolen zu klein.

Trotzdem sind gerade in dem Thread solche Vergleiche von DF, VGTech und NXGamer immer interessant. Und die bessere Konsolenversion nimmt man immer gerne mit....für Multis ja auch sicherlich ein Punkt, der eventuell bei Kaufentscheidungen eine Rolle spielt.
Wer beide Konsolen hat, holt sich jetzt maybe eher die Box-Version.
 
Ich frag mich warum die PS5 nicht die selbe Auflösung wie die SX fährt wenn es nicht einen einzigen Drop gibt, die SX beim Stresstest aber um über 30% fällt vs. 10% Auflösungsunterschied zur SX. Das einzige Game es man derzeit als besser auf der SX bezeichnen darf. Jetzt ist das Verhältnis zumindest nicht mehr 20:0 😅
 
Zurück
Top Bottom