ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Stimmt. Hier gehts um unsichtbare Unterschiede, die Wochen nach Release durch technische Messgeräte aufgelöst werden.
diese entspannte haltung hätte ich gern von dir gesehen, als man bei GTA4 40 pixel mehr auflösung und bei RDR1 zwei grashalme mehr gefeiert hat.

aber leider sieht man unterschiede ja immer nur dann nicht, wenn man im nachteil ist.

generell sollte hier weniger über spiele gequatscht werden.
 
Nur wenn Nvidia bei DLSS und RT weiter davonzieht und Nvidia mit attraktiven Preisen lockt. Ansonsten ist AMD bei P/L für MS und Sony zu attraktiv und Zen auch einfach vergleichsweise zu ARM zu weit vorne.
Das sehe ich ähnlich wie du , aber ich könnte mir vorstellen dass man eine individuellere APU generieren könnte - evtl . auch mit weniger Energieverbrauch oder geringere Kosten . Ist eh zu früh darüber zu diskutieren , aber mich haben die Ergebnisse vom M1 sehr überrascht und Konkurrenz ist immer gut
 
Das sehe ich ähnlich wie du , aber ich könnte mir vorstellen dass man eine individuellere APU generieren könnte - evtl . auch mit weniger Energieverbrauch oder geringere Kosten . Ist eh zu früh darüber zu diskutieren , aber mich haben die Ergebnisse vom M1 sehr überrascht und Konkurrenz ist immer gut

Ist ja auch sehr gut und undenkbar ist es nicht. Aber wie gesagt....da ist AMD gerade im Gesamtpaket gerade bei der Preisgestaltung zu attraktiv. Da müsste sich eben wirklich Nvidia bewege und ich vermute mal die werden sich eher weiterhin irgendwie um Nin bemühen, wenn sie was passendes im Portfolio für den Switch-Nachfolger finden.

Ansonsten hoffe ich aber eher, dass AMD bei RT und Reconstruction große Fortschritte bis zu den Upgrade-Konsolen und NextGen macht, weil das aktuell ja sehr gut so funktioniert.

Aber allein wegen Nin natürlich spannend was da passiert.
 
diese entspannte haltung hätte ich gern von dir gesehen, als man bei GTA4 40 pixel mehr auflösung und bei RDR1 zwei grashalme mehr gefeiert hat.

aber leider sieht man unterschiede ja immer nur dann nicht, wenn man im nachteil ist.

generell sollte hier weniger über spiele gequatscht werden.

Dass die PS5 im feinstofflichen Bereich derzeit besser performed, ist ein Punktsieg für Sony und überraschend. Aber es ist nun einmal so, dass die Unterschiede für niemanden hier ersichtlich sind - das war in der Vergangenheit oft ganz anders und man konnte wirklich von der besseren/schlechteren Version sprechen, die man sich tatsächlich auf der jeweils anderen Konsole holen sollte (wenn man beide hat).

Zudem sollte man aufgrund von Launchgames auf neuer Hardware im Corona-Jahr etwas zurückhaltend sein. Wo die Reise hingeht und ob die XSX mittelfristig (merklich) davonzieht, steht in den Sternen. Wenn beide gleichauf bleiben, hat Sony seine Versprechen eingehalten und MS steht mit abgesägten Hosen da.

Für Xbox-Besitzer bleibt das aber verschmerzbar. Denn die PS5 wird kaum die besseren Multis abbekommen diese Gen - und genau das wäre scheisse, wenn man die XSX als Main- oder einzige Konsole betreiben will.
 
Uncharted ist erzählerisch, grafisch und spielerisch Gears sowas von überlegen.
Aber warum führt man jetzt 10 Jahre alte Diskussionen noch mal? :nix:
Was ist los mit dir?
Vergleichst du gerne Äpfel mit Birnen?
Vergleich doch gleich noch Destiny mit Lastofus lol?

Gears ist ein gewollter Action-Proll-ThridpersonShooter mit massivem Multiplayer, Kettensägen-Gore und Kampagnen Coop.
Coop kennste?
Warum vergleicht du ein Einzelspieler Adventure Game (ohne Coop) und ohne Multiplayer mit Gears???
Games wie Gears gibts auf der PS gar nicht, kürzlich hat Ghostof Thushima per Patch einen Coop Modus nachgereicht unn wird hier gefeiert als wäre es ein Event lel
Xbros können nur müde darüber lächeln.
 
Dass die PS5 im feinstofflichen Bereich derzeit besser performed, ist ein Punktsieg für Sony und überraschend. Aber es ist nun einmal so, dass die Unterschiede für niemanden hier ersichtlich sind - das war in der Vergangenheit oft ganz anders und man konnte wirklich von der besseren/schlechteren Version sprechen, die man sich tatsächlich auf der jeweils anderen Konsole holen sollte (wenn man beide hat).
nö. und jetzt technik please.
 
Dass die PS5 im feinstofflichen Bereich derzeit besser performed, ist ein Punktsieg für Sony und überraschend. Aber es ist nun einmal so, dass die Unterschiede für niemanden hier ersichtlich sind - das war in der Vergangenheit oft ganz anders und man konnte wirklich von der besseren/schlechteren Version sprechen, die man sich tatsächlich auf der jeweils anderen Konsole holen sollte (wenn man beide hat).

Zudem sollte man aufgrund von Launchgames auf neuer Hardware im Corona-Jahr etwas zurückhaltend sein. Wo die Reise hingeht und ob die XSX mittelfristig (merklich) davonzieht, steht in den Sternen. Wenn beide gleichauf bleiben, hat Sony seine Versprechen eingehalten und MS steht mit abgesägten Hosen da.

Für Xbox-Besitzer bleibt das aber verschmerzbar. Denn die PS5 wird kaum die besseren Multis abbekommen diese Gen - und genau das wäre scheisse, wenn man die XSX als Main- oder einzige Konsole betreiben will.
ich bin verwirrt. Was hat Sony denn bzgl Multiplattform spielen versprochen?

Was ist los mit dir?
Vergleichst du gerne Äpfel mit Birnen?
Vergleich doch gleich noch Destiny mit Lastofus lol?

Gears ist ein gewollter Action-Proll-ThridpersonShooter mit massivem Multiplayer, Kettensägen-Gore und Kampagnen Coop.
Coop kennste?
Warum vergleicht du ein Einzelspieler Adventure Game (ohne Coop) und ohne Multiplayer mit Gears???
Games wie Gears gibts auf der PS gar nicht, kürzlich hat Ghostof Thushima per Patch einen Coop Modus nachgereicht unn wird hier gefeiert als wäre es ein Event lel
Xbros können nur müde darüber lächeln.
Wurde gears 5 nach dem Patch nicht von vielen als neuer Launch Titel gefeiert.
Hab oft genug gelesen, dass es der gleiche Fall wäre wie smmm.
 
@progott

Natürlich treten MS und Sony jede Gen mit dem Anspruch an, die jeweils besseren Multis abzuliefern und stehen diesbezüglich in direkter Konkurrenz. Als ob Sony sich davon wie Nintendo verabschiedet hätte und ganz bescheiden sein eigenes Ding machen würde...

MS war sich offenbar sehr sicher, dass die Hardware stärker ist. Sony ganz und gar nicht - und hat deswegen die Klappe gehalten. Und an "selbstbewussten" PR-Sprüchen mangelt es ja Sony traditionell auch nicht. Wenn derzeit jemand #4theplayers ist, dann ja wohl MS mit Gamepass und AK bis zur OG-Xbox.

Die PS3 mit dem Cell, all den Render-Trailern etc. war damals ne Riesenblamage für Sony: die Exclusives sahen nicht annäherungsweise so aus wie versprochen, und bei den Multis waren Blockbuster wie Skyrim ne einzige Katastrophe.

Jetzt hat MS ne dicke Lippe riskiert und zum Launch ist man gleichauf mit der Konkurrenz. Da gibts also Schlimmeres, auch wenn inzwischen wegen Social Media ne Riesenwelle gemacht wird.
 
ich bin verwirrt. Was hat Sony denn bzgl Multiplattform spielen versprochen?


Wurde gears 5 nach dem Patch nicht von vielen als neuer Launch Titel gefeiert.
Hab oft genug gelesen, dass es der gleiche Fall wäre wie smmm.
zu Recht, wenn man von den Bugs absieht...PC Ultra Version mit 120fps Modus, tonnenweise neue Multiplayer Inhalte und eine Singleplayer / Coop Erweiterung DLC kommt diesen Monat auch noch. Was ist denn daran schlecht?
 
zu Recht, wenn man von den Bugs absieht...PC Ultra Version mit 120fps Modus, tonnenweise neue Multiplayer Inhalte und eine Singleplayer / Coop kommt diesen Monat auch noch. Was ist denn daran schlecht?
Es ist der gleiche crap , bloß mit Schatten auf Hoch :D
 
zu Recht, wenn man von den Bugs absieht...PC Ultra Version mit 120fps Modus, tonnenweise neue Multiplayer Inhalte und eine Singleplayer / Coop Erweiterung DLC kommt diesen Monat auch noch. Was ist denn daran schlecht?

Gears ist auch das grafisch beeindruckendste XSX-Game derzeit, auch wenns nur ein Grafiklifting war. Schade, wurde bei Horizon 4 nicht der gleiche Aufwand betrieben.

 
Zurück
Top Bottom