ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wer locked 4k haben will, kann ja einfach seine Series X vom Internet trennen und die Gears 5 Disc einlegen :goodwork:
Wäre wirklich mal interessant zu sehen. Aber ist auf der Disc nicht nur die normale Xone Version drauf? Die XoneX Enhanced Version (dynamic 4k + unstable 60fps) bekommt man doch nur als Patch über das Internet? Um das zu testen müsste man glaube ich das Spiel von der XoneX mit dem Enhanced Patch (nicht Series X Patch) auf eine Externe HDD/SSD bringen und dann an eine Xbox Series X anschließen, die vom Internet getrennt ist. Und dann hoffen, dass diese ohne Probleme abgespielt werden kann. Wenn das funktioniert, sollte 4k60fps im Normalfall kein Problem darstellen.
 
Wäre wirklich mal interessant zu sehen. Aber ist auf der Disc nicht nur die normale Xone Version drauf? Die XoneX Enhanced Version (dynamic 4k + unstable 60fps) bekommt man doch nur als Patch über das Internet? Um das zu testen müsste man glaube ich das Spiel von der XoneX mit dem Enhanced Patch (nicht Series X Patch) auf eine Externe HDD/SSD bringen und dann an eine Xbox Series X anschließen, die vom Internet getrennt ist. Und dann hoffen, dass diese ohne Probleme abgespielt werden kann. Wenn das funktioniert, sollte 4k60fps im Normalfall kein Problem darstellen.

Jo, so müsste man es machen :)
 
Wäre wirklich mal interessant zu sehen. Aber ist auf der Disc nicht nur die normale Xone Version drauf? Die XoneX Enhanced Version (dynamic 4k + unstable 60fps) bekommt man doch nur als Patch über das Internet? Um das zu testen müsste man glaube ich das Spiel von der XoneX mit dem Enhanced Patch (nicht Series X Patch) auf eine Externe HDD/SSD bringen und dann an eine Xbox Series X anschließen, die vom Internet getrennt ist. Und dann hoffen, dass diese ohne Probleme abgespielt werden kann. Wenn das funktioniert, sollte 4k60fps im Normalfall kein Problem darstellen.
mhmm, das werde ich nächste Woche mal ausprobieren. For Science!
Noch mehr bin ich ehrlich gesagt aber gespannt, was auf meiner Cyberpunk-Disc wirklich drauf ist :enton:
 
Ebenfalls dynamisch 4K, nur das die Series X eine durchschnittlich konstant höhere Auflösung bietet trotz der ganzen grafischen Aufwertungen ;)
Das mag auf dem Papier ja alles ganz toll sein...hab mir das Vergleichsvideo auf DF aber auch angesehen...so krass erkenne ICH die Unterschiede aber gar nicht. Mir würde beim Spielen wahrscheinlich nur die höhere Framerate sofort positiv auffallen. Der ganze „Rest“ mag von technischer Seite her beeindruckend sein, aber einen deutlichen Unterschied kann ich da nicht erkennen. Wie geht es euch dabei??
 
weil du wieder nur mit dem tf argument kommst, da dir darüber hinaus sonst dein wissen fehlt.. wie erklärst du dir die 25% perf unterschiede im schnitt bei mehr als 100% tf? hast du nicht fachgerecht erklärt xbox >> 2080ti?. dann dürften die doch recht großen und deutlichen unterschiede in wd nicht sein.

Ist doch wieder so ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
Schon die Tatsache, dass auf der Seite nicht mal die Taktzahlen der GPU angegeben sind, macht das Ganze unbrauchbar. Denn nur die sagen was über die TF aus.
Klar ist, dass man die 2080 ti wesentlich höher übertakten kann als eine 3080.
Wenn die 2080 ti somit bei dem Test mit 2Ghz oder höher läuft, was man aufgrund der OC Angabe durchaus annehmen kann, liefert sie bei dem Takt bereits 17,4+TF.
Die 3080 wohl knapp über 30TF bei leichtem OC.

Dazu verararscht Nvidia ja seine Kunden, da die 3000er Serie nicht mehr FP und Integer parallel berechnen kann.
Die 30TF der 3080 sind in der Praxis im Vergleich zur 2080 ti also eher gute 20TF.
Und so kommen dann auch die vermeindlich schwachen Ergebnisse der 3080 zustande.

Und ich bezog mich beim Vergleich der XSX zur 2080ti auf den normalen Gametakt, kein boost und erst recht kein OC bis zum Excess.

Hier, eine OC 2080ti mit 1890Mhz Takt (somit 16,5TF) schafft in der gezeigten Szene gerade mal 25fps im Durchschnitt bei 4K (Ultra Settings) und RT auf High. (DLSS off)

Und da erwartest du von einer Konsole mit 25% weniger TF Leistung die gleiche Quaily, dazu mit 60% mehr FrameratexD
 
Das mag auf dem Papier ja alles ganz toll sein...hab mir das Vergleichsvideo auf DF aber auch angesehen...so krass erkenne ICH die Unterschiede aber gar nicht. Mir würde beim Spielen wahrscheinlich nur die höhere Framerate sofort positiv auffallen. Der ganze „Rest“ mag von technischer Seite her beeindruckend sein, aber einen deutlichen Unterschied kann ich da nicht erkennen. Wie geht es euch dabei??
Mir geht es wie dir, auf den ersten Blick fällt nichts auf und beim genauen Blick fallen dann schon paar Sachen auf . Wenn Action auf dem Bildschirm stattfindet dann nimmt man es wahrscheinlich garnicht wahr ...
 
Ja was ist den jetzt die XSS..eine 1440p, 1080p oder 720p Console?! Hab gedacht MS meinte 1440p/60 FPS... :verwirrt:

The Highest target resolution on Xbox Series S for Watch Dogs: Legion will be 1080p (dynamic)

 
Klar, Texturen und Effekte, ggf. weitere Objekte.

Das gute bei den neuen Konsolen wird sein, dass man Teile des Spiele separat installieren und deinstallieren kann. Wird gehört Platz sparen.
Gut, bei der SS ist natürlich trotzdem Hopfen und Malz verloren :coolface:
 
Klar, Texturen und Effekte, ggf. weitere Objekte.

Das gute bei den neuen Konsolen wird sein, dass man Teile des Spiele separat installieren und deinstallieren kann. Wird gehört Platz sparen.
Gut, bei der SS ist natürlich trotzdem Hopfen und Malz verloren :coolface:
kein ding für weitere 240€ hat man die essentielle speichererweiterung :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom