ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

nur noch ein monat dann geht die frustrierung der blauen bei multigames endlich los.

hoffentlich kommt god of war 2 bald raus, sonst wird es hier unerträglich.

ausser betrf. ladeteiten natürlich. speedstation :banderas:
 
Vermutlich genauso lang wie die jetzigen

Bei HDMI 2.1 brauchts ab einer gewissen länge halt Glasfaser, deswegen frage ich.

nur noch ein monat dann geht die frustrierung der blauen bei multigames endlich los.

hoffentlich kommt god of war 2 bald raus, sonst wird es hier unerträglich.

ausser betrf. ladeteiten natürlich. speedstation :banderas:

Freue mich schon auf die ersten Vergleichsvideos bei AC, WD und Co. bei Digital Foundry. Die werden zu Releasezeiten wahrscheinlich ziemlich crunchen müssen um ihre Videos zeitnah raushauen zu können und kaum selbst zocken können.
 
SM wäre eine Erklärung....ist das verifiziert, wie löst es Sony und gibt es eine Erklärung bei Godfall?
Godfall kann man doch in der Kampagne einfach offline spielen. Wurde das nicht vor kurzem bestätigt?
Konsolen Größen

XSS: 2.64L (161 in^3)
PS5D: 6.4L (391 in^3)
XSX: 6.86L (419 in^3)
PS5: 7.2L (439 in^3)

hätte gedacht das die PS5 DE etwa gleich groß ist wie die XsX vom Volumen und nicht etwas kleiner.
interessant, also ist die ps5 nur minimal größer als die xsx. Also waren solche Aussagen wie 30% größer und dennoch viel schwächer alle gelogen?
 
Godfall kann man doch in der Kampagne einfach offline spielen. Wurde das nicht vor kurzem bestätigt?

interessant, also ist die ps5 nur minimal größer als die xsx. Also waren solche Aussagen wie 30% größer und dennoch viel schwächer alle gelogen?
Kenne das hier als letzten Stand..andere Infos?

Und was den Raumverbrauch betrifft muss man zwischen Volumen Innen in Liter unterscheiden und den Platz den sie Brutto verheizt durch die Bauform.
 
Godfall kann man doch in der Kampagne einfach offline spielen. Wurde das nicht vor kurzem bestätigt?

interessant, also ist die ps5 nur minimal größer als die xsx. Also waren solche Aussagen wie 30% größer und dennoch viel schwächer alle gelogen?
Was interessiert das innere Volumen.
Sie nimmt gut 10Liter an Platz weg.
Bei der PS5 Rechnung wurden die Flügel und der sonstige Schnickschnack weggelassen bei der Berechnung.
Bei der XSX wurde aber die konkave Oberseite dagegen nicht berücksichtig. Eingerechnet, hat sie dann auch etwas weniger Volume.
Die Rechnung ist aber eh fürn Arsch. Die PS5 ist riesig in Größe und Gesamtvolumen
Aber man kann es sich mit geticksten Rechnungen natürlich auch weiterhin schön reden.
 
Und was den Raumverbrauch muss man zwischen Volumen Innen in Liter unterscheiden und den Platz den sie Brutto verheizt durch die Bauform.
muss man? Wer zwingt dich denn dazu? Ich finde es schon interessant, dass der Corpus der gefühlten riesen Konsole gar nicht so groß ist. Dass die Bauform der PS5 die Luftzufuhr unterstützt ist ja bekannt, Die Box wirst du ja auch nicht Tetris mäßig einbauen wollen.

Das muss man jetzt auch nicht immer alles als positiv oder negativ auslegen.
 
Ich bin sogar davon ausgegangen, dass die HDMI 2.1 Kabel generell Glasfaser nutzen ...
Ne. Wäre ja auch mit normalen Kupferkabeln nicht mehr kompatibel.
Dazu braucht es dann spezialequipment.
Meines Wissens ist mit guten 2.1 Kupfer-Kabeln eine Strecke von ca. 10m störungsfrei möglich
Bei den Konsolen wird sicherlich nur ein 3Meterkabel beliegen.Das sollte für die meisten reichen.
 
Ich bin sogar davon ausgegangen, dass die HDMI 2.1 Kabel generell Glasfaser nutzen ...
Unter 3m geht das noch ohne, darüber immer mehr eher nein, zumindest nicht für maximale Leistung. Da sollte man die Glasfaser-HDMI-Kabel nehmen.
muss man? Wer zwingt dich denn dazu? Ich finde es schon interessant, dass der Corpus der gefühlten riesen Konsole gar nicht so groß ist. Dass die Bauform der PS5 die Luftzufuhr unterstützt ist ja bekannt, Die Box wirst du ja auch nicht Tetris mäßig einbauen wollen.

Das muss man jetzt auch nicht immer alles als positiv oder negativ auslegen.
Muss man wenn man die unterschiedlichen Aussagen zum Volumen verstehen möchte und den effektiven Platzbedarf im Wohnzimmer...das muss man jetzt auch nicht immer alles als positiv oder negativ auslegen.
 
Kenne das hier als letzten Stand..andere Infos?

Und was den Raumverbrauch betrifft muss man zwischen Volumen Innen in Liter unterscheiden und den Platz den sie Brutto verheizt durch die Bauform.
Kampagne geht Afaik offline

Was interessiert das innere Volumen.
Sie nimmt gut 10Liter an Platz weg.
Bei der PS5 Rechnung wurden die Flügel und der sonstige Schnickschnack weggelassen bei der Berechnung.
Bei der XSX wurde aber die konkave Oberseite dagegen nicht berücksichtig. Eingerechnet, hat sie dann auch etwas weniger Volume.
Die Rechnung ist aber eh fürn Arsch. Die PS5 ist riesig in Größe und Gesamtvolumen
Aber man kann es sich mit geticksten Rechnungen natürlich auch weiterhin schön reden.
Getrickst? Es ist doch Tatsache, dass man von einem viel größeren Volumen ausging und daran die Leistung vergleichen wollte (ps5 ist schwächer und gleichzeitig viel größer...), das habe ich bestimmt nicht geträumt.
Ich habe sogar immer nachgefragt, ob bei der ps5 das Design volumen oder das technische volumen genommen wird...
Und da es hier um Technik geht ist ausschließlich das innere volumen wichtig.
 
Sieht GOW5 auf der OneX wirklich so unscharf aus?
Nein.
Kampagne geht Afaik offline


Getrickst? Es ist doch Tatsache, dass man von einem viel größeren Volumen ausging und daran die Leistung vergleichen wollte (ps5 ist schwächer und gleichzeitig viel größer...), das habe ich bestimmt nicht geträumt.
Ich habe sogar immer nachgefragt, ob bei der ps5 das Design volumen oder das technische volumen genommen wird...
Und da es hier um Technik geht ist ausschließlich das innere volumen wichtig.
Hier geht es ja nur noch selten um Technik....und da man bisher nur Aussenkanten als Bezug hatte....however......bzgl GF, solange der Entwickler seine eigene Aussage nicht ändert, bleibt es ein SP-Spiel mit Onlinepflicht.
 
Zurück
Top Bottom