ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gerade getestet mit meiner Pro, die knapp 40 Sekunden braucht, bis ich übernehmen kann.
SSD in den alten Konsolen ist wie Perlen vor die Säue, selbst die besten bringen nur 20-30% schnellere Ladezeiten, es kränkelt halt an vielen Stellen bei der Lastgen, nicht nur dem Festplattenspeicher.
 
SSD in den alten Konsolen ist wie Perlen vor die Säue, selbst die besten bringen nur 20-30% schnellere Ladezeiten, es kränkelt halt an vielen Stellen bei der Lastgen, nicht nur dem Festplattenspeicher.
Ich habe die Standard-HDD. Sollte nur ergänzend dienen. Die meisten Spieler werden keine SSD in ihre PS4s eingebaut haben.
 
Ohne, dass Squenix etwas angepasst hätte:
4fkds.jpg


11,6 Sekunden statt 1 Minute 3,3 Sekunden :lol:

Und dazu locked 60 statt 30-35 FPS. For free. Bei $ony kannst dann die Ultimate Edition für 80 Euro kaufen :roflmao:
Und was ist daran besonders?
In der Technik Welt ist es normal ,dass die Software auf ner stärkeren Hardware auch besser läuft.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Ladezeiten-Gamer xD

Die :playstation: Sonys belegen wirklich alle Facetten des Gaming, nur nicht die eigentliche xD

Wenn ich zocken will, bin ich im Haus, laufe irgendwo rum sage kurze: Alexa, sag Xbox einschalten o. Alexa, sag Xbox Spiel ........ starten - Worauf sie dann sagt: Xbox One X wird eingeschaltet. Dann schnapp ich mir vielleicht was zu trinken, zu knappern geh vielleicht noch woanders hin und wenn ich dann gleichdrauf sitze, hat Alexa meinen OLED, meinen Receiver und eben die Xbox X eingeschaltet und wenn gewünscht auch gleich das Spiel gestartet. Das ist Leben, nicht Sekunden zählen xD
 

Was zur Hölle?

Glaube die Box X holt man sich wirklich nur für Gamepass und Lastgenspiele. Trauriges Line Up zum Launch, aber wa solls.

Kein Problem, Twitch und Youtubestreaming sollte klappen und man kann sich PS5 Spiele jederzeit ansehen ;)

Zu Dolby Atmos Diskussion....euer 4K TV mit seinem Onboard Stereosound kann es bestimmt. wenn die Xbox angeschlossen ist. Believe.

Neuester WLAN und Bluettoth Standard ist wesentlich nützliche rund praktischer für den regulären Games also teuer High End Sound, mangels entsprechender Anlage. Gut, dass bei Sony praktisch veranlagte Menschen sich Gedanken darüber machten, was der Games acuh wirklich nutzen kann und was nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rechnet bei der ps5 alles mit 1-2 sekunden. ms hat an der io NIX gemacht. von velocity architecture bis 100gb instant erstunken und erlogen. true next gen only on ps5, da können noch so viele tränen fließen


XBOX SERIES X LOAD TIMES
GameXbox Series XXbox One X
CoD: Warzone16 seconds21 seconds
Red Dead Redemption 252 seconds1 min, 35 seconds
The Outer Worlds6 seconds27 seconds
Evil Within 233 seconds43 seconds
Sea of Thieves20 seconds1 min, 21 seconds
Warframe25 seconds1 min, 31 seconds
AC: Odyssey30 seconds1 min, 7 seconds
No Man's Sky1 min, 27 seconds2 mins, 13 seconds
Destiny 243 seconds1 min, 52 seconds

2sek vs 30sek sind einfach ein gamechanger.


-bei dmc kein raytracing für die xsx (angeblich erst irgendwann mal)
-craig 720p, schlechte grafik und kein rt
-medium schlechte grafik und nur 30fps und kein raytracing (wurde entfernt, erst nach dem die xboys auf die barrikade gegangen sind hat man es wieder nur auf dem papier hinzugefügt) rechnet hier lieber mit angeblich "irgendwann eub rt patch"
 
Provokation
Was zur Hölle?

Glaube die Box X holt man sich wirklich nur für Gamepass und Lastgenspiele. Trauriges Line Up zum Launch, aber wa solls.

Kein Problem, Twitch und Youtubestreaming sollte klappen und man kann sich PS5 Spiele jederzeit ansehen ;)

Zu Dolby Atmos Diskussion....euer Aldi 4K TV mit seinem Onboard Stereosound kann es bestimmt. wenn die Xbox angeschlossen ist. Believe.

Neuester WLAN und Bluettoth Standard ist wesentlich nützliche rund praktischer für den regulären Games also teuer High End Sound, mangels entsprechender Anlage. Gut, dass bei Sony praktisch veranlagte Menschen sich Gedanken darüber machten, was der Games acuh wirklich nutzen kann und was nicht.
Dann erkläre mal was Wifi6 und BT5.1 für Games bringt. Da bin ich jetzt aber gespannt. Zumindest reicht dein Aldi 4k TV für die PS5, dann kannst du DS in 1440p richtig genießen mit deinem 100€ Kopfhörer.

Ist nicht jeder so arm wie du :heul:
 
rechnet bei der ps5 alles mit 1-2 sekunden. ms hat an der io NIX gemacht. von velocity architecture bis 100gb instant erstunken und erlogen. true next gen only on ps5, da können noch so viele tränen fließen


XBOX SERIES X LOAD TIMES
GameXbox Series XXbox One X
CoD: Warzone16 seconds21 seconds
Red Dead Redemption 252 seconds1 min, 35 seconds
The Outer Worlds6 seconds27 seconds
Evil Within 233 seconds43 seconds
Sea of Thieves20 seconds1 min, 21 seconds
Warframe25 seconds1 min, 31 seconds
AC: Odyssey30 seconds1 min, 7 seconds
No Man's Sky1 min, 27 seconds2 mins, 13 seconds
Destiny 243 seconds1 min, 52 seconds

2sek vs 30sek sind einfach ein gamechanger.


-bei dmc kein raytracing für die xsx (angeblich erst irgendwann mal)
-craig 720p, schlechte grafik und kein rt
-medium schlechte grafik und nur 30fps und kein raytracing (wurde entfernt, erst nach dem die xboys auf die barrikade gegangen sind hat man es wieder nur auf dem papier hinzugefügt) rechnet hier lieber mit angeblich "irgendwann eub rt patch"

Gib doch mal Quellen an für die Ladezeiten von PS4 Games auf der PS5.
Der Rest ist ja eh nonsens
 
Ladezeiten-Gamer xD

Die :playstation: Sonys belegen wirklich alle Facetten des Gaming, nur nicht die eigentliche xD

Wenn ich zocken will, bin ich im Haus, laufe irgendwo rum sage kurze: Alexa, sag Xbox einschalten o. Alexa, sag Xbox Spiel ........ starten - Worauf sie dann sagt: Xbox One X wird eingeschaltet. Dann schnapp ich mir vielleicht was zu trinken, zu knappern geh vielleicht noch woanders hin und wenn ich dann gleichdrauf sitze, hat Alexa meinen OLED, meinen Receiver und eben die Xbox X eingeschaltet und wenn gewünscht auch gleich das Spiel gestartet. Das ist Leben, nicht Sekunden zählen xD
Weil es auch so schwer ist seine Konsole selber einzuschalten xD
 
Zurück
Top Bottom