ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter



Ich finde ja digital Foundry auch interessant und deren Videos eigentlich gut gemacht...

Aber ganz ernst nehmen kann man die auch nicht.

was die wieder beim Crysis Remaster für Tamtam gemacht haben, und alles analysiert haben etc...
Als ob das Remaster ein neuer Meilenstein wäre.

Dabei war und ist das Remaster eine Katastrophe - speziell auch technisch. Aber Hauptsache 6 Videos dazu und ein Studio Besuch.

Loben die Switch Version "dass die überhaupt auf einer mobilen Plattform läuft, auch mit SVOGI; und digital foundry dabei komplett unerwähnt lassen, dass das game teilweise komplett unspielbar ist...

Loben die software Lösung von Ray Tracing "unglaublich - erstmals Raytracing auf den Konsolen"
und dabei wird komplett außen vorlassen, dass die Bildqualität von Crysis remaster auf allen Konsolen, sogar speziell die Xbox One X Version ist, unglaublich schlecht ist, wenn man sie mit anderen aktuellen Titeln wie Tushima, Far Cry 5 oder Red Dead Redamption vergleicht.


da wird jedes Feature der angeblich ach so tollen cry engine analysiert: und in summe sieht das Endergebnis einfach furchtbar aus; und läuft auch noch beschissen.
die Bildqualität ist grausig; dazu Pop ups, schechte Texturen etc.
Was bringt dieses Raytracing auf der Last Gen, wenn das Ergebnis schlechter aussieht als die herkömmlichen Lösungen?
1080p auf der XBox One x ist einfach traurig.

Und da die Crytec Ray Tracing Lösung nicht Hardware Unterstützt, sondern auf Software, ist die Lösung auch für die Next Gen alles andere als attraktiv,,,
 
Ich finde ja digital Foundry auch interessant und deren Videos eigentlich gut gemacht...

Aber ganz ernst nehmen kann man die auch nicht.

was die wieder beim Crysis Remaster für Tamtam gemacht haben, und alles analysiert haben etc...
Als ob das Remaster ein neuer Meilenstein wäre.

Dabei war und ist das Remaster eine Katastrophe - speziell auch technisch. Aber Hauptsache 6 Videos dazu und ein Studio Besuch.

Loben die Switch Version "dass die überhaupt auf einer mobilen Plattform läuft, auch mit SVOGI; und digital foundry dabei komplett unerwähnt lassen, dass das game teilweise komplett unspielbar ist...

Loben die software Lösung von Ray Tracing "unglaublich - erstmals Raytracing auf den Konsolen"
und dabei wird komplett außen vorlassen, dass die Bildqualität von Crysis remaster auf allen Konsolen, sogar speziell die Xbox One X Version ist, unglaublich schlecht ist, wenn man sie mit anderen aktuellen Titeln wie Tushima, Far Cry 5 oder Red Dead Redamption vergleicht.


da wird jedes Feature der angeblich ach so tollen cry engine analysiert: und in summe sieht das Endergebnis einfach furchtbar aus; und läuft auch noch beschissen.
die Bildqualität ist grausig; dazu Pop ups, schechte Texturen etc.
Was bringt dieses Raytracing auf der Last Gen, wenn das Ergebnis schlechter aussieht als die herkömmlichen Lösungen?
1080p auf der XBox One x ist einfach traurig.

Und da die Crytec Ray Tracing Lösung nicht Hardware Unterstützt, sondern auf Software, ist die Lösung auch für die Next Gen alles andere als attraktiv,,,
Da gebe ich dir völlig recht
Das Remaster sieht für heutige Verhältnisse einfach nur scheiße aus.
 
Ich finde ja digital Foundry auch interessant und deren Videos eigentlich gut gemacht...

Aber ganz ernst nehmen kann man die auch nicht.

was die wieder beim Crysis Remaster für Tamtam gemacht haben, und alles analysiert haben etc...
Als ob das Remaster ein neuer Meilenstein wäre.

Dabei war und ist das Remaster eine Katastrophe - speziell auch technisch. Aber Hauptsache 6 Videos dazu und ein Studio Besuch.

Loben die Switch Version "dass die überhaupt auf einer mobilen Plattform läuft, auch mit SVOGI; und digital foundry dabei komplett unerwähnt lassen, dass das game teilweise komplett unspielbar ist...

Loben die software Lösung von Ray Tracing "unglaublich - erstmals Raytracing auf den Konsolen"
und dabei wird komplett außen vorlassen, dass die Bildqualität von Crysis remaster auf allen Konsolen, sogar speziell die Xbox One X Version ist, unglaublich schlecht ist, wenn man sie mit anderen aktuellen Titeln wie Tushima, Far Cry 5 oder Red Dead Redamption vergleicht.


da wird jedes Feature der angeblich ach so tollen cry engine analysiert: und in summe sieht das Endergebnis einfach furchtbar aus; und läuft auch noch beschissen.
die Bildqualität ist grausig; dazu Pop ups, schechte Texturen etc.
Was bringt dieses Raytracing auf der Last Gen, wenn das Ergebnis schlechter aussieht als die herkömmlichen Lösungen?
1080p auf der XBox One x ist einfach traurig.

Und da die Crytec Ray Tracing Lösung nicht Hardware Unterstützt, sondern auf Software, ist die Lösung auch für die Next Gen alles andere als attraktiv,,,
Bin mit ziemlich sicher, dass the tomorrow children schone auf ray tracing setzte und das umfangreich.
 
Hey, aber zumindest die Gamestar hat gesagt, dass das Crysis Remaster die beste Art sei, Crysis auf Konsole zu spielen. :kruemel:
 
Bevor wir das nicht live sehen, brauchst du das nicht anzunehmen. Gibt eh nur 3 Szenarien:
1. Die Grafik wird ordentlich runtergeschraubt für 60FPS@4k locked.
2. Die 60FPS werden manchmal erreicht aber FPS droppen regelmäßig darunter, da wäre ein 30FPS Lock besser
3. 60FPS Locked aber kein 4K sondern upscaling(Mein Tipp)

Eine 2080Ti schafft in Odyssey mit allem auf max Settings in 4K lediglich 40-50FPS, es ist völlig ausgeschlossen, dass die erbärmliche PS5 das schafft, es sei denn, Ubisoft verwendet eine neue Engine, wonach es aber nicht aussieht.
Deine Aussage wird Dir schon in 2 Monaten um die Ohren fliegen. Borderlands 3, Destiny 2 und Witcher 3 bekommen 4k60FPS Upgrades. Wie kommst Du darauf das die 2080ti schneller als eine PS5 ist? Wegen den überzogenen Preis?
 
Falls man wirklich mit dem PC vergleichen möchte, so müsste man bei beiden Konsolen auch den I/O- Komplex mit einbeziehen, den es so auf dem PC ja nicht gibt und laut MS (iirc 2 Zen2 Kerne) bzw. Sony (iirc 8 Zen2 Kerne) der CPU mächtig Arbeit abnimmt. Zudem bei beiden Konsolen noch dezidierte Audiohardware.
 
16-18 TF Turing sollen also langsamer sein als ~10 TF RDNA2 ?
Sofern die 10TF überhaupt gehalten werden. Genausowenig wie die versprochenen 60FPS wahrscheinlich, Digital Foundry wird sicher tolle Vergleiche bei den Multi Titeln ziehen, die PS5 hat am Ende ca. eine 5700XT und die SeX eine Stufe darüber, reicht aber dann auch höchstens für ne 2080Super.
PCs sind bereits vorm Konsolenlaunch eine ganze Generation weiter :moin:

Und was Konsolenhersteller unter 4K verstehen, sieht man ja schon an der Xbox SeS Werbung, die wird auch bereits als "4K Konsole" beworben, einfach weil sie Upscaling beherrscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nicht so Ahnung, aber laut DF war doch schon der nicht opimierte Gears 5 Port nach 2 Wochen auf 2080 level?!
 
Gibt aber was ähnliches wie DLSS bei MS.

Ich wollte mit meinem anderen Kommentar eigentlich andeuten , ob man durch gewisse Optimierungen in der Architektur nicht am Ende sogar Ergebnisse über 2080 Niveau erreichen kann?!
 
der nicht opimierte Gears 5 Port nach 2 Wochen auf 2080 level?!
Die 2080Ti ist aber ne andere Liga(35-40% stärker) als 2080 bzw. 2080Super und was heißt nicht optimiert? Wenn nichts optimiert worden wäre, würde es gar nicht laufen :ol:
Ich wollte mit meinem anderen Kommentar eigentlich sagen, das man durch gewisse Optimierungen in der Architektur nicht am Ende sogar Ergebnisse über 2080 Niveau erreichen kann?!

2080 ja, ich denke auch, dass die SeX sogar etwas schneller sein sollte aber an eine 2080Ti kommt die beim besten Willen nicht an, muss sie auch gar nicht, wir sprechen von einer Grafikkarte die alleine 250-280W schluckt, die ganze SeX wird wohl unter 250W liegen..
 
Die 2080Ti ist aber ne andere Liga(35-40% stärker) als 2080 bzw. 2080Super und was heißt nicht optimiert? Wenn nichts optimiert worden wäre, würde es gar nicht laufen :ol:
Ich quote es einfach mal:
„However, even basic ports which barely use any of the Series X's new features are delivering impressive results. The Coalition's Mike Rayner and Colin Penty showed us a Series X conversion of Gears 5, produced in just two weeks. The developers worked with Epic Games in getting UE4 operating on Series X, then simply upped all of the internal quality presets to the equivalent of PC's ultra, adding improved contact shadows and UE4's brand-new (software-based) ray traced screen-space global illumination. On top of that, Gears 5's cutscenes - running at 30fps on Xbox One X - were upped to a flawless 60fps. We'll be covering more on this soon, but there was one startling takeaway - we were shown benchmark results that, on this two-week-old, unoptimised port, already deliver very, very similar performance to an RTX 2080.“

Kann natürlich auch Marketing Geschwätz sein, weil DF es ja nicht wirklich selber testen konnte.
 
we were shown benchmark results that, on this two-week-old, unoptimised port, already deliver very, very similar performance to an RTX 2080.“
Ja ist doch gut, und bei 2 Wochen Optimierungsarbeit von "unoptimiert" zu sprechen ist recht witzig wenn du mich fragst :ugly:

Die SeX ordnet sich halt genau da ein wo man es vermuten könnte, ~30% schnellere 5700XT.
 
xD
RDNA 1 lag schon fast gleichauf mit Turing. RDNA 2 wird gleich oder minimal besser als Turing sein. PS5 hat 10,3 TF RDNA 2 Power und liegt damit zwischen einer RTX 2080 Stock und einer RTX 2080 S. Die SX liegt über einer RTX 2080 S aber weiter entfernt von einer RTX 2080 Ti.

Vor Ampere waren beide hervorragend aufgestellt. Das sind die immer noch.
Vor allem sollte das Gerücht mit Flounder RDNA 2 40 CU GPU und fast RTX 2080 Ti Leistung stimmen. Ich persönlich glaube nicht daran. Aber dieses Jahr hatte schon einige Überraschungen parat.
Auf die Gesichter mancher hier bin ich dann gespannt. Natürlich falls es stimmt.
 
:roflmao:

:roflmao: :roflmao:

:roflmao::roflmao: :roflmao:

16-18 TF Turing sollen also langsamer sein als ~10 TF RDNA2 ?
Wie kann man nur so ahnungslos und gleichzeitig so lächerlich vernarrt sein? :D
Laut RGT bietet RDNA2 sogar 60% bessere Performance als RDNA1! Gears 5 auf der SX liegt easy über 2080ti Niveau. Bestes Beispiel sind doch die 30TF der RTX3080. Was für ein Witz. Ampere Flops sind nix Wert. Die Lederjacke hat mal wieder alle schön verarscht. Der weiß ganz genau das AMD liefern wird. Die Konsolen arbeiten um Welten effizienter als der PC, ist doch nun wirklich nichts neues. Schreib schon mal Ausreden. Ist ja bald soweit :boogie:
 
Ganz einfach man opfert die nahtlosen Übergänge von Dorf zum Schloss und hat Ladezeiten. Dazu gibt es entfeinerte Texturen, weniger Partikel.
RE Village wurde auch ursprünglich für PS4 und One entwickelt. Man hat es gestrichen vor ein paar Monaten und jetzt wieder aufgenommen, da man die über 100 Mio. User der alten Generation mitnehmen will.
RE Village war von Anfang an für PS4 und One geplant und dementsprechend sieht es auch so aus. Wie ein leicht verbessertes RE 7.

PS5 und SX bekommen weniger Ladezeiten, erhöhte Weitsicht, der ein oder andere Busch oder Baum weniger Pop-Ins ein paar RT Blutlachen und das wars.
Das ganze ist ein Cross Gen Game, dass in seinen Grundzügen voll für PS5 und One auslegt war und ist.

Das gleiche sieht man bei Spiderman MM. Es sieht gut aus keine frage, aber abseits der Brücke erkennt man sehr PS4-artige Objekte. Die PS5 bekommt nur 4K, RT Pfützen, Schneeflocken auf der Jacke und ein paar verbesserte Partikel mehr nicht und weniger Pop-Ins dank SSD sowie Ladezeiten.

Das gleiche auch bei RE Village. Es ist ein Cross Gen klar zu erkennen. Deswegen läuft es auch ohne Probleme auf PS4 und One da es auch von Anfang an so geplant war.
 
Zurück
Top Bottom