ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Keine Argumente, also direkt persönlich werden.
Die Beastbox wird den Ton angeben. Da hilft auch keine Wunder SSD

Ich gehe ja davon aus, dass der Hype um die Feenstaub SSD im Verlaufe der Gen genauso implodieren wird wie latenzkitzeliges Füßelgameplay. Da konnten mir die Leute die den Begriff hier verwendet haben nichtmal erklären, was sie sich darunter vorstellen (weil es ja bereits Physikgameplay gab, in Form von z. B. der Gravity Gun und was genau dann latenzkritisch wird). :pcat: :nyanwins:
 
Ich gehe ja davon aus, dass der Hype um die Feenstaub SSD im Verlaufe der Gen genauso implodieren wird wie latenzkitzeliges Füßelgameplay. Da konnten mir die Leute die den Begriff hier verwendet haben nichtmal erklären, was sie sich darunter vorstellen (weil es ja bereits Physikgameplay gab, in Form von z. B. der Gravity Gun und was genau dann latenzkritisch wird). :pcat: :nyanwins:
@Ashrak hat recht :moin:
 
Wenn Matt schon kotzt, dann brennt der Baum aber richtig.
No, the RAM situation is a huge factor here. And the GPU is not irrelevant, though it’s functions are much more scalable.

The fact that the S has an SSD and essentially the same CPU as the PS5 and the X is certainly a relief though.

Ziemlicher Abturn, den MS da fabriziert. Einfach mal die komplette Next-gen runterziehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Matt schon kotzt, dann brennt der Baum aber richtig.


Ziemlicher Abturn, den MS da fabriziert. Einfach mal die komplette Next-gen runterziehen.
Ich will nicht wissen wie Halo Infinite auf der SS aussieht?
 
Wenn Matt schon kotzt, dann brennt der Baum aber richtig.


Ziemlicher Abturn, den MS da fabriziert. Einfach mal die komplette Next-gen runterziehen.

Nevt Gen runterziehen also. Ziehen wir mal kurz einen kleinen Vergleich und schauen mal zum VR Markt. Dort würde dann nach deiner Ansicht Sony mit seiner PS4 Hardware und Einstiegs VR Brille ebenfalls den Markt runterziehen. Während die Konkurrenz High End VR Headsets auf starker Hardware anbietet anbietet, kommt Sony mit dem preiswerten PSVR daher.

Ziemlicher Abturn den Sony da fabriziert hat.
 
Wenn Matt schon kotzt, dann brennt der Baum aber richtig.


Ziemlicher Abturn, den MS da fabriziert. Einfach mal die komplette Next-gen runterziehen.
Du liest was du postest?
 
Wenn Matt schon kotzt, dann brennt der Baum aber richtig.


Ziemlicher Abturn, den MS da fabriziert. Einfach mal die komplette Next-gen runterziehen.

Wie gesagt: Natürlich sind der Skalierbarkeit grenzen gesetzt. Es könnte dramatischer sein, aber man muss sich da auch nichts vormachen und wir wissen was das letzte Mal passierte als man sich auf Skalierbarkeit und PC berufte....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


UPDATE: A Microsoft spokesperson has confirmed Xbox Series S will run Xbox One S versions of backwards compatible games with additional features such as HDR and improved framerates.

XSS ready for next-gen, but to weak for One X games :kruemel:


Letzte gen hat MS eine Krücken HW Xbone One als erstes released, später den Fehler erkannt und mit One X endlich eine vernünftige Konsole gebaut und die Krücke in der Versenkung verschwinden lassen.

Diese gen wollten sie gleich von Anfang an mit der Monster HW starten, doch dann mussten sie doch noch einen Bremsklotz dazu launchen.

Das ist schon der 4 Versuch von MS, aber immer noch nichts dazugelernt ? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meinem PC alles auf max. setze und 4K skaliere ruckelt alles wie die Sau. Wenn ich dann die Auflösung auf 1080p stelle läuft es schon erheblich besser. Setze ich dann noch Schatten runter und mache ein paar Einstellungen auf Hoch oder Mittel ist die Framerate konstant.

Ist es bei X zu S nicht genau so einfach? Die Entwickler wissen doch am ehesten, wann das Spiel am besten läuft.
 
UPDATE: A Microsoft spokesperson has confirmed Xbox Series S will run Xbox One S versions of backwards compatible games with additional features such as HDR and improved framerates.

XSS ready for next-gen, but to weak for One X games :kruemel:


Letzte gen hat MS eine Krücken HW Xbone One als erstes released, später den Fehler erkannt und mit One X endlich eine vernünftige Konsole gebaut und die Krücke in der Versenkung verschwinden lassen.

Diese gen wollten sie gleich von Anfang an mit der Monster HW starten, doch dann mussten sie doch noch einen Bremsklotz dazu launchen.

Das ist schon der 4 Versuch von MS, aber immer noch nichts dazugelernt ? :nix:
Warum auch soll eine 1080p-1440p Konsole die 4K Versionen der alten Gen abspielen und upgraden?
 
Warum auch soll eine 1080p-1440p Konsole die 4K Versionen der alten Gen abspielen und upgraden?
Frag den MS Mitarbeiter :nix:

"Xbox Series S was designed to be the most affordable next generation console and play next generation games at 1440P at 60fps. To deliver the highest quality backwards compatible experience consistent with the developer’s original intent, the Xbox Series S runs the Xbox One S version of backward compatible games while applying improved texture filtering, higher and more consistent frame rates, faster load times and Auto HDR.”
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist es bei X zu S nicht genau so einfach? Die Entwickler wissen doch am ehesten, wann das Spiel am besten läuft.
Prinzipiell ja, sofern bei der SeX und PS5 auf 4K optimiert wird. Die Schlümpfe feiern aber jetzt schon 1440p 30FPS games :lol:

MS macht eben ernst und targeted 4k@60, weil sie Wert auf möglichst gutes Gameplay legen statt Motionblur bei 30FPS.
 
Frag den MS Mitarbeiter :nix:

"Xbox Series S was designed to be the most affordable next generation console and play next generation games at 1440P at 60fps. To deliver the highest quality backwards compatible experience consistent with the developer’s original intent, the Xbox Series S runs the Xbox One S version of backward compatible games while applying improved texture filtering, higher and more consistent frame rates, faster load times and Auto HDR.”
Ja da steht was die SS macht, aber nicht warum du erwartest sie würde das mit 4K-Spielen machen um sie auf max 1440p auszugeben.:nix:
 
Zurück
Top Bottom