ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Habs mir vorhin mal angeguckt. Seine Rekation sagt ja alles. Besonders direkt am Anfang. Hab mir auch seine Eindrücken zu R&C reingezogen. Kann man sich auch mal geben.
 
Cherno schaut sich den Gameplay Trailer an und geht komplett unbedarft heran.


Man muss dabei immer die Erwartungshaltung miteinbeziehen. An sich ist der Trailer volkommen in Ordnung. Würde das Spiel nicht Halo heißen gäbe es auch solche Reaktionen nicht. Jede Konsole hat viele Spiele, die nicht unbedingt auf Anhieb begeistern.
Es geht aber um Halo. Das ist einer DER Vorzeigetitel der Konsole. Sie definiert sich quasi darüber. Besonders am Anfang der Gen.

Als Beispiel: wenn Sony zum PS5 Launch einen neuen God of War ankündigen würde. Der Entwickler würde im Vorfeld mehrere toll aussehende Inengine Trailer veröffenlichen, die bei den Fans eine Euphorie auslösen würde. Danach kämen noch viele Entwickleraussagen über eine brandneue, von Grund auf auf die Vorzüge der PS5 angepasste, Engine, die zu einer nie dagewesener Leistung fähig ist. Dann würde eine Gameplayvorstellung angekündigt und alle würden dabei reden, wie das Spiel alles in Grund und Boden stampft. Dann würde Sony das Spiel zeigen, das in 4k/60 fps auf einem PC läuft und wie Knack aussieht....

Was für ein Shitstorm gäbe es dann? :fp:
 
Man muss dabei immer die Erwartungshaltung miteinbeziehen. An sich ist der Trailer volkommen in Ordnung. Würde das Spiel nicht Halo heißen gäbe es auch solche Reaktionen nicht. Jede Konsole hat viele Spiele, die nicht unbedingt auf Anhieb begeistern.
Es geht aber um Halo. Das ist einer DER Vorzeigetitel der Konsole. Sie definiert sich quasi darüber. Besonders am Anfang der Gen.

Als Beispiel: wenn Sony zum PS5 Launch einen neuen God of War ankündigen würde. Der Entwickler würde im Vorfeld mehrere toll aussehende Inengine Trailer veröffenlichen, die bei den Fans eine Euphorie auslösen würde. Danach kämen noch viele Entwickleraussagen über eine brandneue, von Grund auf auf die Vorzüge der PS5 angepasste, Engine, die zu einer nie dagewesener Leistung fähig ist. Dann würde eine Gameplayvorstellung angekündigt und alle würden dabei reden, wie das Spiel alles in Grund und Boden stampft. Dann würde Sony das Spiel zeigen, das in 4k/60 fps auf einem PC läuft und wie Knack aussieht....

Was für ein Shitstorm gäbe es dann? :fp:
Wie gut, dass Sony keine Inenginetrailer zeigt und Destiny 2 besser ausssieht als Halo :yeah:
 
Wenn man ein Spiel angekündigt un im Vorfeld etliche mal mit der erwähnung der Power am protzten ist und nicht abliefert, braucht man sich nicht wundern. Falls man nicht realistisch einschätzen kann, dann sollte Microsoft zukünftig keine Showas mehr machen oder einfach mal den Mund halten und liefern :fp:
 
Alles Taktik. MS hat jetzt die gesamte Aufmerksamkeit, niemand spricht mehr über die PS5. Nächsten Monat gibt es dann die volle Next Gen Power. Halo in 4k, 60FPS und einer atemberaubenden Grafik :scan:
 
Alles Taktik. MS hat jetzt die gesamte Aufmerksamkeit, niemand spricht mehr über die PS5. Nächsten Monat gibt es dann die volle Next Gen Power. Halo in 4k, 60FPS und einer atemberaubenden Grafik :scan:
what. Sony muss nur offiziell ankündigen dass sich die weißen Platten vom PS5 Case gegen andersfarbige auswechseln lassen und schon wird keiner über was anderes reden. xD
 
Besseres Video als Digital Foundry:

Komisch das Alex all diese Fehler nicht aufgefallen sind. Bei den PS5 Games gibt er sich sichtlich mehr Mühe vor allem holt er dann auch gerne die Lupe raus. :uglylol: :uglylol:

Ist natürlich ganz lustig, gerade wenn ich an die überhebliche Art einiger Xbobs hier zurückdenke.

Mir tun aber die Entwickler schon teilweise leid. Da ist bestimmte immer noch sehr viel Arbeit und Herzblut reingeflossen, was halt gerade null berücksichtigt wird. Die Jungs werden es bestimmt nicht aus bösem Willen gemacht haben.

Und mal ehrlich, da waren jetzt viele Punkte dabei die wären mir nie aufgefallen, daher stören mich die auch null.

Aber unterm Strich, Karma is a bitch :devilish:
 
Ist natürlich ganz lustig, gerade wenn ich an die überhebliche Art einiger Xbobs hier zurückdenke.

Aber unterm Strich, Karma is a bitch :devilish:

Das ist der Punkt. MS war arrogant, Phil war arrogant und die MS'ler hier waren es bis vor kurzem auch noch... auf dem Boden der Tatsachen landen am Ende aber alle.

Halo Infinite wird ein gutes Spiel und an der Grafik werden sie schon auch noch schrauben, daran habe ich wenig Zweifel. Die MS-Show hat nur leider so gar nicht das gehalten, was man davor mal wieder vorlaut rausposaunt hat.
 
Ist natürlich ganz lustig, gerade wenn ich an die überhebliche Art einiger Xbobs hier zurückdenke.

Mir tun aber die Entwickler schon teilweise leid. Da ist bestimmte immer noch sehr viel Arbeit und Herzblut reingeflossen, was halt gerade null berücksichtigt wird. Die Jungs werden es bestimmt nicht aus bösem Willen gemacht haben.

Und mal ehrlich, da waren jetzt viele Punkte dabei die wären mir nie aufgefallen, daher stören mich die auch null.

Aber unterm Strich, Karma is a bitch :devilish:
Arbeit und Herzblut sind dort ganz sicher nicht eingeflossen. Die Frage ist halt ob der Entwickler total unfähig ist oder MS Strategie die Entwicklung blockiert. 343i war nie eine Top Spieleschmiede aber um es so zu verkacken muss schon Einiges faul sein. Die anderen Studios bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm. Wenn in Halo Infinite aber Animationen und Sound Effekte aus der X360 Version übernommen werden, dann läuft da etwas schief. Im Original Halo sind die Gegner wenigstens schreiend davon gelaufen wenn eine Granate an ihnen heftete.

Diese Gamepass Argumentation ist auch für den Popo. Zukünftig stellt sich halt die Frage ob ich für 15€ im Monat mit 100 überwiegend durchschnittlich und alten Games, die mir nicht mal gehören, zocken will oder die PS5 mit richtigen Blockbustern, einer erheblich größeren Bibliothek an Titeln die nie auf einer MS Hardware erscheinen Plus über 4000 PS4 Games die ich Dank AK in schöner und Spottbillig im PSN erwerben kann haben möchte. Ich denke der Markt hat schon entschieden was er will. Es werden jede Menge Boxler überlaufen, der Rest zockt am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Punkt. MS war arrogant, Phil war arrogant und die MS'ler hier waren es bis vor kurzem auch noch... auf dem Boden der Tatsachen landen am Ende aber alle.

Halo Infinite wird ein gutes Spiel und an der Grafik werden sie schon auch noch schrauben, daran habe ich wenig Zweifel. Die MS-Show hat nur leider so gar nicht das gehalten, was man davor mal wieder vorlaut rausposaunt hat.
Bis auf die Halo Grafik war es ne fantastische Show
 
Bis auf die Halo Grafik war es ne fantastische Show


Das ist so als wenn man sagt "ist ein tolles Auto, fehlt nur der Motor"

Halo sollte DAS Zugpferd zum Launch sein und das wurde vorher auch von MS kräftig gehypt
Man verwendete auch über 10 Minuten dafür

Und es war auch quasi das einzige MS Spiel von dem es Gameplay gab

Forza, Fable, State of Decay, Hellblade, Dieses Obsidian RPG Name fällt mir jetzt nicht ein

Alles nur Kurzschnipsel ohne Aussage, wahrscheinlich alles 2022/23 Titel

Beim einzigen Spiel das zum Launch bereitstehen soll, hat man es verkackt
 
Zurück
Top Bottom