ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Im März hatte man noch meinen können, dass MS viel weiter ist, als Sony. Aber aktuell scheint es echt so, als wäre MS hinten dran. Nicht nur, dass ihre richtigen XSX Spiele alle erst 2022 erscheinen (FM, HB2, SoD3, Fable, Everwild), auch scheint man für 2021 kaum was in der Hinterhand zu haben. Dazu CG Trailer, die einfach mal nichts zum Spiel sagen konnten. Der Non-Auftritt von NT war auch nicht wirklich gelungen.

Und ihr Schlachtschiff Halo Infinite haben die mal ganz schön gegen die Wand gefahren.

Muss echt zugeben, das hab ich so nicht kommen sehen.
 
Im März hatte man noch meinen können, dass MS viel weiter ist, als Sony. Aber aktuell scheint es echt so, als wäre MS hinten dran. Nicht nur, dass ihre richtigen XSX Spiele alle erst 2022 erscheinen (FM, HB2, SoD3, Fable, Everwild), auch scheint man für 2021 kaum was in der Hinterhand zu haben. Dazu CG Trailer, die einfach mal nichts zum Spiel sagen konnten. Der Non-Auftritt von NT war auch nicht wirklich gelungen.

Und ihr Schlachtschiff Halo Infinite haben die mal ganz schön gegen die Wand gefahren.

Muss echt zugeben, das hab ich so nicht kommen sehen.

Nach der Ankündigung der Führungsetage, die Spiele sollen 2021 noch crossgen sein, haben die Studios ihre Spiele wohl lieber alle gleich auf >2021 gelegt xD

Zitat DF aus der Showcase-Analyse: "We dont't want crossgen"
 
Muss echt zugeben, das hab ich so nicht kommen sehen.

Das hat niemand, und ich dachte auch letztens das wird ein sicheres Ding mit der Show von MS. Die Resonanz hinterher kann man sich nicht ausdenken. Und im Netz nutzt man das dementsprechend aus.

Here-the-funniest-memes-from-the-Xbox-Games-Showcase.img.jpeg


Da ist nichts mit 12TF oder Power, einzig der Game Pass ist relevant, und bei diesem ist es eigentlich wurscht wie die Games aussehen, so lange sie halt überall laufen. Nur muss das MS auch so kommunizieren, und nicht die Xbox Fans in der Hoffnung leben lassen, es gäbe für sie eine Next Gen.
 
Im März hatte man noch meinen können, dass MS viel weiter ist, als Sony. Aber aktuell scheint es echt so, als wäre MS hinten dran. Nicht nur, dass ihre richtigen XSX Spiele alle erst 2022 erscheinen (FM, HB2, SoD3, Fable, Everwild), auch scheint man für 2021 kaum was in der Hinterhand zu haben. Dazu CG Trailer, die einfach mal nichts zum Spiel sagen konnten. Der Non-Auftritt von NT war auch nicht wirklich gelungen.

Und ihr Schlachtschiff Halo Infinite haben die mal ganz schön gegen die Wand gefahren.

Muss echt zugeben, das hab ich so nicht kommen sehen.
Es wrd vielleicht mal langsam Zeit einzusehen dass der hochgelobte Phil nicht mehr als ein Dampfplauderer ist der in 6 Jahre jetzt nix auf die Kette gekriegt hat. Die ganze Xbox Führungsetage besteht aus Leuten die keine Ahnung von der Materie haben. Das zeigt sich wieder und wieder.
 
@Xyleph
MS weiß 100% selber das cross gen kacke ist, aber sie haben wohl keine andere wahl da ihre games noch ne Zeit entfernt sind und daher wird es als was gutes hingestellt. Sie sehen doch selber wie gut es in den Medien an kam, als Sony nochmal gesagt hat das sie eine klare Grenze wollen.
Um Top games zu machen brauch man halt nun mal im schnitt 4 Jahre und da muss MS jetzt durch ;)

@TheProphet
Beide sind im Moment high end, da eine 2080 schon als high end gilt am PC und da ist der Unterschied zu ner Ti noch etwas größer als bei den Konsolen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xyleph
MS weiß 100% selber das cross gen kacke ist, aber sie haben wohl keine andere wahl da ihre games noch ne Zeit entfernt sind und daher wird es als was gutes hingestellt. Sie sehen doch selber wie gut es in den Medien an kam, als Sony nochmal gesagt hat das sie eine klare Grenze wollen.
Um Top games zu machen brauch man halt nun mal im schnitt 4 Jahre und da muss MS jetzt durch ;)

@TheProphet
Beide sind im Moment high end, da eine 2080 schon als high end gilt am PC und da ist der Unterschied zu ner Ti noch etwas größer als bei den Konsolen ;)
In 4 Jahren ist die Gen gelaufen da kann sich MS direkt schon mal auf die nächste Runde vorbereiten. xD
 
In 4 Jahren ist die Gen gelaufen da kann sich MS direkt schon mal auf die nächste Runde vorbereiten. xD
Ich denke mal sie werden in die wenigsten games so viel Geld wie Sony pumpen da sie halt in den game pass müssen und sie haben sicher auch schon mit dem ein oder anderen game letzres Jahr angefangen ;)
 
Bevor sie solche Upgrade Konsolen rausbringen, lieber den gesamten Zyklus um 1-2 Jahre verkürzen...
 
Die XBox Showcase Presentation war mal wieder "MS ist unfähig in Sachen PR". Wie man das im Vorfeld gehyped hat und was man dann abgeliefert hat passt einfach nicht zusammen. Ich denke bei Halo hätte man lieber aus aktuellem Material was zusammenschneiden sollen als einen möglicherweise alten Demobuild zu präsentieren (umso mehr, als dass die nur bei 4k 60FPS einigermaßen zieht und der Livestream visuell viel kaputt gemacht hat). Und beim Rest war nichts dabei, was "Next Gen" geschrien hat und nach Launchwindow Release aussah. Da muss sich Phil mit seinen Aussagen im Vorfeld schon hinterfragen.

Und es waren ja coole Sachen dabei, aber insgesamt hat man sich mit der Showcase keinen Gefallen getan.
 
Mich würde echt mal interessieren wann wir das erste Spiel zu sehen bekommen, welches auch tatsächlich auf einer XSX läuft. Die Devkits sind ja verfügbar und die Konsolen müssten schon zu diesem Zeitpunkt ja bereits produziert werden. Wo liegt also das Problem?
 
Zurück
Top Bottom