ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wird nicht gerade beim ganzen Thema Cross Gen ordentlich gerudert?

Das ist bisher wenig thematisiert worden, aber wie es aussieht kommen viele MS Games nur noch für Next Gen
Forza, Fable, State of Decay

Im Grunde war diese ganze Diskussion für die Tonne und MS lässt die One auch schnell hinter sich

Nur Halo nimmt man wohl noch mit
An sich kann man sich drüber freuen. Die Jaguar Krüke wirft man schneller ab und diesen CrossGen Powered by Jaguar BS kann man nun in die Tonne werfen.
 
Wird nicht gerade beim ganzen Thema Cross Gen ordentlich gerudert?

Das ist bisher wenig thematisiert worden, aber wie es aussieht kommen viele MS Games nur noch für Next Gen
Forza, Fable, State of Decay

Im Grunde war diese ganze Diskussion für die Tonne und MS lässt die One auch schnell hinter sich

Nur Halo nimmt man wohl noch mit

Grade halo hätte es verdient nur auf der series x zu laufen. Schade.
 
An sich kann man sich drüber freuen. Die Jaguar Krüke wirft man schneller ab und diesen CrossGen Powered by Jaguar BS kann man nun in die Tonne werfen.


War doch auch nicht anders zu erwarten das Phil dort entweder nur PR betrieb um noch paar One zu verkaufen oder vollkommenen Quatsch laberte, von dem man nun zurückrudern muss

Es war noch nie so, dass alte und neue Konsolen für einen bedeutsamen Zeitraum dieselbe Software bekamen, selbst bei den Multigames war das bei Ps4/x1 nach nem dreiviertel Jahr gegessen

Und neue Exclusives waren immer schon Next Gen only Produkte
 
Desaster ist wohl übertrieben. Nur halo nicht gut. Ms hat mehr spiele gezeigt als sony. Neue ips, kleinere games und fortsetzungen. Da war alles dabei. Show gestern war gut.

Kommt drauf an wie man es sieht. Ein Halo in dieser Form zu zeigen ist auf dem gleichen Niveau wie die damalige Xbone-Vorstellung... nämlich einfach nur miserabel. Wäre es irgendein Spiel, okay... aber es ist Halo, das DAS Zugpferd sein soll und worauf man so gehyped hat. Diesbezüglich trifft das Wort Desaster durchaus zu. Wie man ein Spiel dieser Relevanz richtig präsentiert, kann sich MS an Horizon oder R&C ansehen.

Ansonsten war es eine nette Show... aber auch hier, der liebe, so verehrte Phil hätte einfach mal etwas tiefer stapeln sollen. Hat MS aber nicht, sondern wie immer davor große Töne gespuckt... und DANN sollte man eben auch entsprechend liefern. Und auch das haben sie nicht getan. Sony hat mit R&C immerhin ein Game gezeigt, das die Vorteile der schnellen SSD im Game klar zeigt. Von der "stärksten Konsole der Welt" war gestern aber wenig zu sehen. Und das zieht es halt runter.
 
Unglaublich was man aus halo gemacht hat. Die zeit von spencer ist vorbei. Er schafft es nicht. Nett, sympathisch aber das wars auch.

Spencer ist ein Marketingfuzzy und riecht drei Meilen gegen den Wind danach. Weiß nicht was man daran sympatisch finden kann.
Der erzählt einfach das, was die Community hören will, und weil es immer genau das ist, was die Community hören will, inkl. deren Wording, findet sie ihn so toll.
Das da selten etwas gehaltvolles dahinter steht, scheint man in den ganzen Wirrwarr gar nicht zu merken.
 
Kommt drauf an wie man es sieht. Ein Halo in dieser Form zu zeigen ist auf dem gleichen Niveau wie die damalige Xbone-Vorstellung... nämlich einfach nur miserabel. Wäre es irgendein Spiel, okay... aber es ist Halo, das DAS Zugpferd sein soll und worauf man so gehyped hat. Diesbezüglich trifft das Wort Desaster durchaus zu. Wie man ein Spiel dieser Relevanz richtig präsentiert, kann sich MS an Horizon oder R&C ansehen.

Ansonsten war es eine nette Show... aber auch hier, der liebe, so verehrte Phil hätte einfach mal etwas tiefer stapeln sollen. Hat MS aber nicht, sondern wie immer davor große Töne gespuckt... und DANN sollte man eben auch entsprechend liefern. Und auch das haben sie nicht getan. Sony hat mit R&C immerhin ein Game gezeigt, das die Vorteile der schnellen SSD im Game klar zeigt. Von der "stärksten Konsole der Welt" war gestern aber wenig zu sehen. Und das zieht es halt runter.

Stimme dir zu. Man hätte mehr gameplay zeigen müssen. Aber betrachte es positiv. Es kommen neue ips wie das spiel von obsidian und auch fable. Die show fand ich besser als von sony. Außer ratchet hat man dort auch kein gameplay gesehen. Was erscheint zum launch der ps 5 außer die spiderman erweiterung?

Aber halo war nicht gut. Da muss man ehrlich sein.
 
Was mich wundert ist, das wiederholt kaum bis gar kein Gameplay gezeigt wurde. Dafür ist MS schon beim letzten Stream stark kritisiert worden. Dann erreichen die gezeigten Games nicht einmal PS4 Niveau und spielerisch wird es sicher nicht anders sein. Dann werden Rendertrailer gezeigt oder im Falle von Forza ein paar Sekunden InEngine die nicht mal ansatzweise mit GT mithalten kann (wo tatsächlich echtes Gameplay lief). Die Präsi hat nun eindrucksvoll bewiesen das man weder GP noch SX braucht und jetzt schiesst Sony im August zusätzlich nochmal nach. Ich bleibe dabei: MS ist völlig strategie- und orientierungslos. Völlig falscher Fokus, Greenberg und Spencer müssen weg.
 
Stimme dir zu. Man hätte mehr gameplay zeigen müssen. Aber betrachte es positiv. Es kommen neue ips wie das spiel von obsidian und auch fable. Die show fand ich besser als von sony. Außer ratchet hat man dort auch kein gameplay gesehen. Was erscheint zum launch der ps 5 außer die spiderman erweiterung?

Aber halo war nicht gut. Da muss man ehrlich sein.
Musst dich nur noch ein paar Wochen gedulden. Im August gibt's die nächste Pwnage.

Dann wird das Launch LineUp bekannt gegeben. Aber nett das du dir so viele Sorgen um die PS5 machst. Muss dich gestern alles hart getroffen haben das du deinen Frust an der PS5 abzuarbeiten versuchst.
 
Was mich wundert ist, das wiederholt kaum bis gar kein Gameplay gezeigt wurde. Dafür ist MS schon beim letzten Stream stark kritisiert worden.


Zeigt nur das der letzte Showcase kein Fehler von MS war
Es kann eben nur gezeigt werden was man hat

Und man hat einfach noch nicht viel zu zeigen ausser paar Mini Render trailer

Es ist doch bezeichnend das man nach der ganzen Zeit zu Hellblade gar nix neues bekam
Bei Forza und Fable war das total nichtssagend, bei State of Decay eigentlich auch

Nur bei Halo kam man jetzt halt nicht mehr rum auch Gameplay zu zeigen und das sah eben auch unfertig aus
 
Musst dich nur noch ein paar Wochen gedulden. Im August gibt's die nächste Pwnage.

Dann wird das Launch LineUp bekannt gegeben. Aber nett das du dir so viele Sorgen um die PS5 machst. Muss dich gestern alles hart getroffen haben das du deinen Frust an der PS5 abzuarbeiten versuchst.

Halo hat mich geschockt. Dann bin ich mal auf den august gespannt ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist dein Problem mit mir genau?

Mit dir persönlich habe ich natürlich kein Problem aber sagen wir mal so, deine Aussagen zeigen im gewissen Maße eine Ignoranz die man schwer ignorieren kann

Halo Infinite als klassischer Cross Gen Titel hat doch gestern Eindrucksvoll deine Aussage widerlegt. Ich bin aber schon gespannt was jetzt kommt...

Ich hoffe Microsoft bringt alle ihre Spiele in 4K/60 FPS mit High Raytracing und dann wundern sich alle warum die Spiele auf der schwächeren Playstation 5 besser aussehen ?
 
Wer glaubt, dass Halo billig ist, weil es ja jetzt in den Gamepass muss....der ist denke ich auf dem Holzweg. 343i ist nicht klein und die sitzen fast ausschließlich da dran. Auch Gamepass wird Prestige-Projekte spendiert bekommen und das ist eines davon. Ich denke eher, dass die Gerüchte um die Entwicklungsprobleme stimmten und dass der Game Director den Hut nahm war wohl auch nicht einfach nur ein ganz normaler Move.
Halo ist natürlich nicht billig, das Problem ist 343 kann einfach nix. Halo 4 war ne Gurke, Halo 5 war ne Gurke und die MCC haben sie auch in den Sand gesetzt. Mit Halo Infinite kommt jetzt Strike 4.
 
An sich egal. Muss halt in 60fps und der großen Welt auch auf der One laufen. Das ist der Knackpunkt.
Das Spiel beweist, wie Crossgen ausbremst.
Dennoch haben wir hier die dritte oder vierte Next Gen Vorstellung und kein noch zu erscheinendes Spiel lief auf der Konsole. Weder von MS, noch von der Third Party.
Man bekam sogar wiedermal nichtsaussagende CGI Trailer.
 
ich weiß nicht was bei MS falsch läut, aber dass manche ihrer Teams es technisch drauf haben, ist ja gewiss.


Nur zum Vergleich die Sykbox und die qualität der Beleuchtung eines Open World Games mit dynamischem Wetter: auch von MS . Und das Game erschien auch auf der One...

Sieht aber deutlich mehr nach Next Gen aus, als dieses rotzige Infinite...




 
Ich
ich weiß nicht was bei MS falsch läut, aber dass manche ihrer Teams es technisch drauf haben, ist ja gewiss.


Nur zum Vergleich die Sykbox und die qualität der Beleuchtung eines Open World Games mit dynamischem Wetter: auch von MS . Und das Game erschien auch auf der One...

Sieht aber deutlich mehr nach Next Gen aus, als dieses rotzige Infinite...





Das ist ja auch von Turn10 mMn das beste MS Studio :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom