ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Auf lange Sicht gesehen ist es schon notwendig bzw. besser die Xbox One nicht mehr zu unterstützen. Das entscheidene ist ja das es sich lediglich um ein Jahr handelt wo die Xbox One weiter mit First Party Spielen unterstützt wird. Hier wird von den blauen teils so getan als ob das für immer so bleibt.
Und die wirklichen Highlights welche die neue Hardware ausreizt, wird man im ersten Jahr auch auf der PS5 nicht groß sehen. Da würden die Spiele sicher auch noch auf der PS4 funktionieren.
 
Auf lange Sicht gesehen ist es schon notwendig bzw. besser die Xbox One nicht mehr zu unterstützen. Das entscheidene ist ja das es sich lediglich um ein Jahr handelt wo die Xbox One weiter mit First Party Spielen unterstützt wird. Hier wird von den blauen teils so getan als ob das für immer so bleibt.
Und die wirklichen Highlights welche die neue Hardware ausreizt, wird man im ersten Jahr auch auf der PS5 nicht groß sehen. Da würden die Spiele sicher auch noch auf der PS4 funktionieren.
Würden sie nicht, das wird Sony auch schon offensichtlich auf sein Show gezeigt haben, es kann nur keiner sagen was es ist...deshalb richtet es aktuell noch ein undefiniertes "so".
 
Würden sie nicht, das wird Sony auch schon offensichtlich auf sein Show gezeigt haben, es kann nur keiner sagen was es ist...deshalb richtet es aktuell noch ein undefiniertes "so".

Eben, dass das "so" aber kein Widerspruch zu "runter skalieren" darstellt verstehen wohl so einige nicht., denn das bedeutet letztendlich, das es nicht genau so ist wie eine Next Gen Version ^^

Ist halt immer auch eine Definitionssache.
 
Auf lange Sicht gesehen ist es schon notwendig bzw. besser die Xbox One nicht mehr zu unterstützen. Das entscheidene ist ja das es sich lediglich um ein Jahr handelt wo die Xbox One weiter mit First Party Spielen unterstützt wird. Hier wird von den blauen teils so getan als ob das für immer so bleibt.
Und die wirklichen Highlights welche die neue Hardware ausreizt, wird man im ersten Jahr auch auf der PS5 nicht groß sehen. Da würden die Spiele sicher auch noch auf der PS4 funktionieren.
immer dieses ominöse ein jahr :lol:
soll also nächstes jahr das erste AAA series x only game erscheinen? na da bin ich mal gespannt :lol:
 
Volle One Unterstützung seitens MS gibt es 2020 und 2021 also ist mit Exklusiven XSX Titel von MS ab 2022 zu rechnen.... total öminöser Keks ?
 
Apropos Kekse.

Erklär mir mal jemand, wie Dimensionswechsel in einem 360-Game in unter 2 Sekunden möglich sind ohne SSD. Oder ist Too Human jetzt next gen?

:lol2:
Ohne das Spiel zu kennen nehme ich mal an, das es wie in Titanfall 2 gemacht wurde.

In dem Level einfach zwei parallele oder übereinander verlaufende Korridore, getrennt von einander dargestellt werden.

Der eine die ein Dimension darstellt der ander die zweite.

Somit nicht wirklich das Level gewechselt wird sondern nur der Spieler seine Position im Level wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Spiel zu kennen nehme ich mal an, das es wie in Titanfall 2 gemacht wurde.

In dem Level einfach zwei parallele oder übereinander verlaufende Korridore, getrennt von einander dargestellt werden.

Der eine die ein Dimension darstellt der ander die zweite.

Somit nicht wirklich das Level gewechselt wird sondern nur der Spieler seine Position im Level wechselt.
Mir wurde hier im Brustton der Überzeugung erzählt, so ein next-gen Feature wäre nur mit Zauber-SSD möglich.
Nun stellt sich hier heraus, es ist auch von DVD oder Laptop-HDD möglich. :blushed:
 
Mir wurde hier im Brustton der Überzeugung erzählt, so ein next-gen Feature wäre nur mit Zauber-SSD möglich.
Nun stellt sich hier heraus, es ist auch von DVD oder Laptop-HDD möglich. :blushed:
Das schränkt natürlich in den Levels die Levelgröße auf maximal die Hälfte ein, auf ein Kompromiss der eingegangen werden muss und Entwickler somit einschränkt weiter bei so etwas einschränkt in ihrer kreativen Freiheit.

Und ist kein Vergleich zu einem Ratchet und Clank wo allem Anschein nach wirklich neue Level die mit deutlich mehr Inhalten gefüllt sind geladen werden.

Ohne große Verzögerung und somit mehr Freiheit für Entwickler bedeutet bei der Gestaltung und Größe.

Natürlich könnte man auch den Arbeitsspeicher einfach so groß auslegen das dort alle Level vor Start des Abschnittes in vielleicht vier, fünf Minuten vorher von der HDD hinein lädt glaube aber kaum das das gut ankommt und günstig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schränkt natürlich in den Levels die Levelgröße auf maximal die Hälfte ein, auf ein Kompromiss der eingegangen werden muss und Entwickler somit einschränkt weiter bei so etwas einschränkt in ihrer kreativen Freiheit.
Wo wird da bei Too Human etwas eingeschränkt? Die level sind stundenlang. Und die sollen noch länger sein???
Ne danke.

Ausserdem ist die Prämisse fehlerhaft, weil Level nicht vollständig im Speicher vorliegen sondern gestreamt werden.
Und ist kein Vergleich zu einem Ratchet und Clank wo allem Anschein nach wirklich neue Level die mit deutlich mehr Inhalten gefüllt sind geladen werden.

Ohne große Verzögerung und somit mehr Freiheit für Entwickler bedeutet bei der Gestaltung und Größe.

Natürlich könnte man auch den Arbeitsspeicher einfach so groß auslegen das dort alle Level vor Start des Abschnittes in vielleicht vier, fünf Minuten vorher von der HDD hinein lädt glaube aber kaum das das gut ankommt und günstig wäre.
Die Gameplaymechaniken und die Assets zwischen den normalen Leveln und dem Cyberspace in Too Human sind aber nicht gleich.
 
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