ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

..Hätte MS die Ressourcen doch nur in 2-3 frische IP's gesteckt.

Wären dann aber kleine Titel geworden oder glaubst du der Flugsim hat ein solch gigantisches Budget? Natürlich nicht.
Da hat der Affe außerdem schon ein bisschen recht. Hauptsächlich wird da doch mit vorhandenen Daten jongliert....das Komplexere an dem Game ist letztlich das Flugverhalten der Flieger selbst. Die Cloud ist natürlich beeindruckend als solches, aber vieles von dem was Nulli aufzählte basiert schlicht auf Daten die vorhanden sind.

Realistische AI in Videospielen klingt weniger dramatisch, aber bleibt da programmiertechnisch doch komplexer als die Flugsim.
 
Wären dann aber kleine Titel geworden oder glaubst du der Flugsim hat ein solch gigantisches Budget? Natürlich nicht.
Da hat der Affe außerdem schon ein bisschen recht. Hauptsächlich wird da doch mit vorhandenen Daten jongliert....das Komplexere an dem Game ist letztlich das Flugverhalten der Flieger selbst. Die Cloud ist natürlich beeindruckend als solches, aber vieles von dem was Nulli aufzählte basiert schlicht auf Daten die vorhanden sind.

Realistische AI in Videospielen klingt weniger dramatisch, aber bleibt da programmiertechnisch doch komplexer als die Flugsim.

Ja, ich dachte tatsächlich das das Budget recht hoch war. Und ja, ich dachte auch das ein größeres Team daran gearbeitet hat.
Weiß nicht was daran allgemein so verwerflich sein sollte

Aber gut, jetzt weiß ich ingesamt mehr (als ich eigentlich wissen wollte)-und gut.

Trotzdem danke an Alle für die Aufklärung, wird schon wie erwähnt nice werden.
 

Habe nur mal schnell "reingespult"............ .

Wenn überhaupt, kann und würde MS eben an der Taktschraube drehen. Da das Gehäuse sich ja schon, dafür nahezu aufdrängt! Denn mal eben so, wohl eingeplanter "Waffer verschnitt". Sich aus dem Ärmel zaubern? Hört sich wenig realistisch an.
 
Wären dann aber kleine Titel geworden oder glaubst du der Flugsim hat ein solch gigantisches Budget? Natürlich nicht.
Da hat der Affe außerdem schon ein bisschen recht. Hauptsächlich wird da doch mit vorhandenen Daten jongliert....das Komplexere an dem Game ist letztlich das Flugverhalten der Flieger selbst. Die Cloud ist natürlich beeindruckend als solches, aber vieles von dem was Nulli aufzählte basiert schlicht auf Daten die vorhanden sind.
Dieses Runterspielen vom Flight Simulator finde ich ja mittlerweile richtig süß.
Mal sehen was sich die blaue Fraktion da morgen ausdenkt, nachdem es heute mal wieder nur einen fetten faceplant gab.
Realistische AI in Videospielen klingt weniger dramatisch, aber bleibt da programmiertechnisch doch komplexer als die Flugsim.
Erstens: Quelle?
Zweitens: Wer will denn realistische AI in Videospielen? Ich dachte wir wollen welche mit tollem Spielspass?
 
Für mich gibt es da nicht viel runterzuspielen...sieht ja trotzdem beeindruckend aus. Sonst geht mir der Flugsimulator persönlich eh am Pobsch vorbei. Die einen spielen es runter, die anderen posten seit Monaten nur Bilder dazu und zocken es dann wahrscheinlich selber nicht. Jedem das Seine.
 
Es wurde nach Cloudpower gefragt?

Biddeschön

Desktop-Screenshot-2020.07.01-23.15.35.90.png


Desktop-Screenshot-2020.06.22-19.45.57.32.png


Microsoft-Flight-Simulator-Alpha-6_29_2020-12_20_06-AM.png
Sieht einfach toll aus, schon damals am SNES mit pilotwings habe ich davon geträumt einmal so eine realistische Grafik zu haben :)

Meinst du das wird auf der SXS auch so aussehen?
 
Habe nur mal schnell "reingespult"............ .

Wenn überhaupt, kann und würde MS eben an der Taktschraube drehen. Da das Gehäuse sich ja schon, dafür nahezu aufdrängt! Denn mal eben so, wohl eingeplanter "Waffer verschnitt". Sich aus dem Ärmel zaubern? Hört sich wenig realistisch an.

Daran glaube ich auch nicht... selbst an einer GPU Takterhöhung seitens MS glaube ich nicht.... wozu auch, die Taktrate ist hoch genug, sie haben eh schon feste 12,15 TF und eine Takterhöhung steigert die GPU Power auch nicht linear.

Wenn das nicht von Anfang an schon als Option mit einkalkuliert wurde, wird imo da nix passieren.
 
Für mich gibt es da nicht viel runterzuspielen...sieht ja trotzdem beeindruckend aus. Sonst geht mir der Flugsimulator persönlich eh am Pobsch vorbei. Die einen spielen es runter, die anderen posten seit Monaten nur Bilder dazu und zocken es dann wahrscheinlich selber nicht. Jedem das Seine.
Komisch, dass ausgerechnet diejenigen denen angeblich der Fligh Simulator so sehr am Arsch vorbeigeht oder die ihn langweilig und uninteressant finden, dauernd darüber diskutieren müssen?
Wer soll das übrigens sein, der nur Bilder postet und es selber nicht spielen wird? Traust du dich wieder nicht, Namen zu nennen?
:lol2:

Sieht einfach toll aus, schon damals am SNES mit pilotwings habe ich davon geträumt einmal so eine realistische Grafik zu haben :)

Meinst du das wird auf der SXS auch so aussehen?
So in etwa ja. Gibt nicht wirklich einen Grund, warum es da groß anders aussehen sollte.
 
Dachte du wärst so ein Kandidat, aber wenn du es zockst und darauf freust ist alles okay. Hätte nicht gedacht, dass das deine Art von Game ist.
Und nein, der Flugsim insgesamt geht mir nicht am Pobsch vorbei....als Spiel geht es mir am Pobsch vorbei...das habe ich aber auch schon gesagt. Ist halt kein Genre für mich, war es nie.
Das technische drumherum finde ich durchaus interessant. Werde maybe auch mal 1-2 Streams dazu gucken um zu sehen wie es funktioniert.
 
Erstens ging es nur um die Optik und zweitens sieht FH3 mit Sicherheit nicht besser aus. Habe beide, habe beide ausgiebig gezockt und finde beide genial. Aber in Sachen Optik hat FH3 nicht den Hauch einer Chance gegen DC.
Case reopened :coolface:
DC? Drive Club? Das wurde ja leider dieses Jahr eingestellt von Sony :(

Sah schon toll aus aber ist halt auch nicht open world. In Forza Horizon kannst du ja überall hin, ich habe das Spiel auf meinem PC und sah auch mit meiner alten GTX780 super aus.
 
Erstens: Quelle?
Zweitens: Wer will denn realistische AI in Videospielen? Ich dachte wir wollen welche mit tollem Spielspass?
Dwarf Fortress basiert halb darauf wie die Welt mit Flora und Fauna sich selbst entwickelt und der Spieler nimmt einen kleine Instanz an dabei.
Realistische AI in Videospielen klingt weniger dramatisch, aber bleibt da programmiertechnisch doch komplexer als die Flugsim.
AI ist ein anderes Thema für die Flugsim, wenn korrekte Strömungen simuliert werden könnten in einem Simulator. Bisher ist alles im Flugsim einfach nur mehr vom bekannten.
 
Dachte du wärst so ein Kandidat, aber wenn du es zockst und darauf freust ist alles okay. Hätte nicht gedacht, dass das deine Art von Game ist.
Und nein, der Flugsim insgesamt geht mir nicht am Pobsch vorbei....als Spiel geht es mir am Pobsch vorbei...das habe ich aber auch schon gesagt. Ist halt kein Genre für mich, war es nie.
Das technische drumherum finde ich durchaus interessant. Werde maybe auch mal 1-2 Streams dazu gucken um zu sehen wie es funktioniert.

Ist ja auch ok wenn einem das Spiel/Genre nicht zusagt.
Aber mal Allgemein gesagt: Wenn man Games zwischen der Xbox und Playstation allgemein und technisch vergleicht dann ist es Schwachsinn mit Argumenten wie "Flight Simulator interessiert keine Sau" zu kommen.
 
Naja, wir sind hier sowieso im NextGen-Konsolenthread....da ist das alles sowieso OT wenn man das aus der Perspektive sieht. Von der Series X - Version haben wir noch nix gesehen.
 
DC? Drive Club? Das wurde ja leider dieses Jahr eingestellt von Sony :(

Sah schon toll aus aber ist halt auch nicht open world. In Forza Horizon kannst du ja überall hin, ich habe das Spiel auf meinem PC und sah auch mit meiner alten GTX780 super aus.
Hab auch beide Spiele und von DC auch die unscharfe aber geniale VR Version. Trotzdem sieht FH3 zumindest auf der One X besser aus und ist auch das motivierende Spiel....aber wayne. FH4 ist nochmals besser.
 
Flight Simulator wird also nicht von Xbox One, Lockhart oder Series X zurückgehalten confirmed.
Aber aber wie soll das denn gehen?

:lol2:
Müssen die Entwickler von Medium oder Hellblade 2 wohl unfähig sein, denn offensichtlich beweißt der Flight Simulator das mit alter Hardware bereits alles möglich ist. Die Next-Gen ein großer Schwindel? Nullpointer deckt auf!
 
Müssen die Entwickler von Medium oder Hellblade 2 wohl unfähig sein, denn offensichtlich beweißt der Flight Simulator das mit alter Hardware bereits alles möglich ist. Die Next-Gen ein großer Schwindel? Nullpointer deckt auf!

Es gibt noch einen Unterschied zwischen möglich und wollen/können ;)
 
Zurück
Top Bottom