ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

MS hat bereits offiziell gezeigt das sich Ladezeiten auf 8-13sek verringert. Ziemlich lame imo und Welten von der PS5 entfernt. Die Diskussion wird immer lächerlicher.

Genau, deshalb wird NBA 2K 21 auch in zwei Sekunden laut Werbung laden, auf beiden Systemen.
https://www.pcgames.de/2K-Games-Fir...die-Zukunft-1353447/galerie/3412565/?fullsize

MS hat gezeigt, wie der Ladevorgang normaler ONE Games dank der SSD beschleunigt wird. Diese nutzen aber weder die spezielle SSD Hardware noch das neue I/O System. Die PS5 wird PS4 Games, die einfach nur auf die SSD kopiert werden auch nicht viel schneller laden.
Hier sind die Ladezeiten fünf mal kürzer als bei der HDD. Und das ist schon verdammt schnell im Vergleich zum PC. Dort lädt ein Spiel, was auf einer SSD gespeichert ist, im Schnitt gerade mal doppelt so schnell wie von der HDD (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und da spielt es keine Rolle ob die SSD mit SATA oder nvme angeschossen ist.

Wurde hier aber aber auch schon öfter erklärt.
Scheint aber für manche zu hoch zu sein oder sie leiden an Demenz.
 
MS hat bereits offiziell gezeigt das sich Ladezeiten auf 8-13sek verringert. Ziemlich lame imo und Welten von der PS5 entfernt. Die Diskussion wird immer lächerlicher.

Mir ist nur bekannt das Microsoft die besseren Ladezeiten an Xbox One Spielen gezeigt hat welche ohne jegliche Optimierung zur Series X gezeigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das waren mal wieder viele blaue Platzpatronen :D

C0916FDCC1CC3BDAA1B281974E5C98B73F83F16E
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, deshalb wird NBA 2K 21 auch in zwei Sekunden laut Werbung laden, auf beiden Systemen.
https://www.pcgames.de/2K-Games-Fir...die-Zukunft-1353447/galerie/3412565/?fullsize

MS hat gezeigt, wie der Ladevorgang normaler ONE Games dank der SSD beschleunigt wird. Diese nutzen aber weder die spezielle SSD Hardware noch das neue I/O System. Die PS5 wird PS4 Games, die einfach nur auf die SSD kopiert werden auch nicht viel schneller laden.
Hier sind die Ladezeiten fünf mal kürzer als bei der HDD. Und das ist schon verdammt schnell im Vergleich zum PC. Dort lädt ein Spiel, was auf einer SSD gespeichert ist, im Schnitt gerade mal doppelt so schnell wie von der HDD (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und da spielt es keine Rolle ob die SSD mit SATA oder nvme angeschossen ist.

Wurde hier aber aber auch schon öfter erklärt.
Scheint aber für manche zu hoch zu sein oder sie leiden an Demenz.
Ich gebe nur Fakten wieder und keine Wunschträume. Klar wird es Games geben die auf der SX ähnlich schnell laden, das werden vor allem Crossgentitel sein. Ich würde jetzt normalerweise sagen das die grüne Seifenblase zerplatzt. Aber die Seife ist schon lange aus ?
 
Ich gebe nur Fakten wieder und keine Wunschträume. Klar wird es Games geben die auf der SX ähnlich schnell laden, das werden vor allem Crossgentitel sein. Ich würde jetzt normalerweise sagen das die grüne Seifenblase zerplatzt. Aber die Seife ist schon lange aus ?
Wie machen die das beim 4K/60FPS Titel The Medium?
 
Es ging doch um Ladezeiten oder?
Ich weiß ja nicht ob Du den PS5 Event gesehen hast aber da gab es jede Menge NextGen Material oder bezweifelt Du das?
Du bist mit Grafik gekommen....war alles NextGen? Und ist Medium PS360 LastGen, oder PS4One LastGen? Das ihr immer so schwammen müsst...
 
Du bist mit Grafik gekommen....war alles NextGen? Und ist Medium PS360 LastGen, oder PS4One LastGen? Das ihr immer so schwammen müsst...
Du musst auch alles lesen. Es ging um fehlende Ladezeiten in Medium und meine Meinung dazu. Bei der Optik muss nicht viel in den Speicher geladen werden. Deswegen muss das Game ja nicht schlecht sein.
 
Du musst auch alles lesen. Es ging um fehlende Ladezeiten in Medium und meine Meinung dazu. Bei der Optik muss nicht viel in den Speicher geladen werden. Deswegen muss das Game ja nicht schlecht sein.

Ne das Game nicht, dafür deine Auslegungen :ugly:
Schon mal etwas von Streaming- Mechanismen innerhalb der Engines gehört und das diese Unterschiedlich sein können.

Zu glauben Ladezeiten allein hängen nur von der Schnelligkeit des Massenspeichers ab und Ladezeiten wären generell ein Indiz für die Qualität der Optik oder wieviel RAM belegt wird ist schon mal fail.

The Medium ist sogar ein only Next Gen Titel, bietet 4K/60Fps und dazu noch RayTracing ... was man bislang vom Trailer gesehen hat macht Lust auf mehr und wenn es dann noch so gut wie keine Ladezeiten hat, dann zeigt das eher, dass der Massenspeicher, das i/o und die komplette velocity Architektur der XSX anscheinend schnell genug ist bzgl. kurze Ladezeiten in der Next Gen.

Du redest ständig so viel technischen Stuss und glaubst das wohl tatsächlich... na dann weiß ich wessen Seife leer gehen wird.

Und jetzt bitte mal etwas seriöser weiter machen.
 
Ne das Game nicht, dafür deine Auslegungen :ugly:
Schon mal etwas von Streaming- Mechanismen innerhalb der Engines gehört und das diese Unterschiedlich sein können.

Zu glauben Ladezeiten allein hängen nur von der Schnelligkeit des Massenspeichers ab und Ladezeiten wären generell ein Indiz für die Qualität der Optik oder wieviel RAM belegt wird ist schon mal fail.

The Medium ist sogar ein only Next Gen Titel, bietet 4K/60Fps und dazu noch RayTracing ... was man bislang vom Trailer gesehen hat macht Lust auf mehr und wenn es dann noch so gut wie keine Ladezeiten hat, dann zeigt das eher, dass der Massenspeicher, das i/o und die komplette velocity Architektur der XSX anscheinend schnell genug ist bzgl. kurze Ladezeiten in der Next Gen.

Du redest ständig so viel technischen Stuss und glaubst das wohl tatsächlich... na dann weiß ich wessen Seife leer gehen wird.

Und jetzt bitte mal etwas seriöser weiter machen.
Was für ein Bullhit. Zwar stimmt es was Du über Streaming schreibst, ändert aber nichts daran das Medium wie ein PS4 Game und Witz gegenüber HZD2 aussieht. Die Reaktion im Netz war doch eindeutig. Keine Ladezeiten gibt es bei vielen exklusiven PS4 Titeln ebenfalls ? Wir werden sehen wie Ladezeiten beim Worldtraveling zB. bei ACV oder richtigen NG Multititeln sind. Die Unterschiede zwischen beiden Systemen werden mehr als deutlich sein.
 
LastGen ist also PS4, schonmal etwas. Würde PS4 zwar noch als Current bezeichnen, aber gut.
Keine Ladezeit bei Current Optik dürfte aber auch kaum in viel Ladezeit bei Next umschwenken, SX knallt in Theorie den RAM in ca 2-4s voll, PS5 in der halben Zeit.
Wie du auf "0s" vs 8-13s (schonmal besser als deine 30s) zwischen PS5 und SX kommst bleibt offen.
Gehst du von aus PS5 kann seine idealen 8-9GB mit Kompression übererfüllen und MS von min 2,4GB ohne Kompression max zur Hälfte nutzen?
Back to Optik....Horizon war ein schöner Vorzeigerendertrailer, ja....auch die anderen hübsch, auch was lief wirklich auf mehr als deine "hübscheren Currentgen" raus und kann nicht runterskaliert werden? Dachte das sollte man merken!?
 
Richtig, die Xbox One hatte eine Krücken HW ohne richtigen Graphikspeicher, sagte ich schon 2013 :nix: Wurde aber alles als Zornygebashe abgetan :uglylol:

Gut dass die echten Gamer den Shitstorm gegen MS und die Xbone gestartet haben. :goodwork:
Jetzt liefert MS wieder und die Series X hat bomben HW, mal sehen wie die next-gen Games aussehen werden und hoffentlich kommen neue IPs.

Danke MS
Danke echte Gamer
:banderas:



Wenn es nur Pixel gegen reine Ladezeiten wäre gebe ich dir Recht.

Es wird aber mehr als nur Ladezeiten sein.

Ich bin gespannt auf den Unterschied bezüglich LOD (Level of Details) und Anzahl der Objekte auf dem Bildschirm, hier wird die PS5 eindeutig die Nase vorne haben. :kruemel:

Die UE5 Techdemo war schon spektakulär. So viele Objekte und Details ohne ruckeln und popups :banderas:
Hast du in Salzwasser gebadet?
 
Ganz ehrlich, wenn ich sehe was Naughty Dog mit TLOU2 auf der Standard PS4 gezaubert hat, mache ich mir um die Next Gen gar keine Sorgen.

Aber diskutiert mal weiter über Zauber Sdd's und Teraflops ?
 
Zurück
Top Bottom