ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Cross-Gen Spiele würden ohne Cross-Gen zu 95% gar nicht auf die Next-Gen kommen. Wo bremsen sie also die Entwicklung aus?
Ähhh, keine Ahnung. Ich schrieb ja die Hardware und nicht die Entwicklung.

Ein nur für ein Gerät entwickeltes Spiel hat natürlich Vorteile gegenüber einem Spiel das auf mehreren Geräten mit stark unterschiedlicher Leistung laufen muss.
 
Ähhh, keine Ahnung. Ich schrieb ja die Hardware und nicht die Entwicklung.

Ein nur für ein Gerät entwickeltes Spiel hat natürlich Vorteile gegenüber einem Spiel das auf mehreren Geräten mit stark unterschiedlicher Leistung laufen muss.
MS entwicklelt schon seit fast 4 Jahren nicht mehr nur für ein Gerät :nix: Nichts ändert sich, aber jetzt ist das ein Aufreger? Klar.

Und auf den Nachweis nur mit next gen Leistung möglichem Game Design warte ich immer noch.
 
MS entwicklelt schon seit fast 4 Jahren nicht mehr nur für ein Gerät :nix: Nichts ändert sich, aber jetzt ist das ein Aufreger? Klar.

Und auf den Nachweis nur mit next gen Leistung möglichem Game Design warte ich immer noch.
Das sage ich doch gar nicht. Ich hab ja infrage gestellt, ob es in den ersten 12 Monaten wirklich einen klaren Unterschied gibt.
Das mit den 4 Jahren ist imo auch nicht ganz richtig, da man sich hier ja innerhalb einer Architektur bewegt.
Das ist bei der neuen Generation ja nicht der Fall.

Mich stört die Cross-Gen Geschichte überhaupt nicht, im Gegenteil. Realistisch ist es aber so, dass ein Spiel nur für XsX
entwickelt sicherlich Vorteile in der Grafik hat als ein Cross-Gen Game.

@Bond.

Dieses Prozent ist ja nur dann wirklich wichtig, wenn es dem nicht gemochten Hersteller fehlt.
 
Das sage ich doch gar nicht. Ich hab ja infrage gestellt, ob es in den ersten 12 Monaten wirklich einen klaren Unterschied gibt.
Das mit den 4 Jahren ist imo auch nicht ganz richtig, da man sich hier ja innerhalb einer Architektur bewegt.
Das ist bei der neuen Generation ja nicht der Fall.

Mich stört die Cross-Gen Geschichte überhaupt nicht, im Gegenteil. Realistisch ist es aber so, dass ein Spiel nur für XsX
entwickelt sicherlich Vorteile in der Grafik hat als Corss-Gen Game.
Ich meine Play Anywhere. MS Studios adressieren seit 2016 alle sowohl die One als auch PC mit AMD, Intel oder NVidia Grafikeinheiten. Unterschiedliche Architekturen oder Leistungswerte halten da wohl niemanden zurück :nix:
 
Beide Konsolen müssen auch langsamere Hardware berücksichtigen. Erlaubt die PS5 nicht den Einbau von SSD's die langsamer als die "Super SSD" sind? Sowas muss doch auch berücksichtigt werden


Sony muss die kompatiblen SSD wohl vorher zertifizieren, damit die Leistung der eigenen SSD nicht unterschritten wird
 
Ich meine Play Anywhere. MS Studios adressieren seit 2016 alle sowohl die One als auch PC mit AMD, Intel oder NVidia Grafikeinheiten. Unterschiedliche Architekturen oder Leistungswerte halten da wohl niemanden zurück :nix:
Doch, ich denke schon. Ein Gears 5 nur für die X oder den PC würde besser aussehen als jetzt. Bin ich von überzeugt.
Ist halt nur die Frage, wie viel.
 
Unterschiedliche Architekturen oder Leistungswerte halten da wohl niemanden zurück :nix:


Wie kommt man darauf?

Würde man was Exklusives für zb Xbox One X entwicklen, würde das besser aussehen als das was es momentan gibt

Die Sony Exclusives sind ja nicht ohne Grund die schönsten Spiele
 
Die Sony Exclusives sind ja nicht ohne Grund die schönsten Spiele

Das sehe ich auch wieder etwas anders. Sony hat in diesem Bereich imo das bessere Know How und eigene echt gute Engines.
Da wo Sony diese Gen richtig Gas gegeben hat, hat MS geschwächelt. Auch unterstützen sich die Sony Studio schon länger gegenseitig
besser.

Allein die Engine von GG, ND und Santa Monica sind ja der Hammer.
MS hat da klar Nachholbedarf imo. Mal die Slipspace Engine von 343i abwarten.
 
Ich meine Play Anywhere. MS Studios adressieren seit 2016 alle sowohl die One als auch PC mit AMD, Intel oder NVidia Grafikeinheiten. Unterschiedliche Architekturen oder Leistungswerte halten da wohl niemanden zurück :nix:

Dabei bewegt sich die Mindesanforderung um die Spezifikation der One und nicht um bis zu 1/10 der Leistung.
 
Doch, ich denke schon. Ein Gears 5 nur für die X oder den PC würde besser aussehen als jetzt. Bin ich von überzeugt.
Ist halt nur die Frage, wie viel.
Was hat besser aussehen mit Gamedesign zu tun, was angeblich durch cross gen Technik zurückgehalten wird? Alle dafür bisher vorgebrachten Beispiele haben im Endeffekt genau meine Haltung bestätigt, dass es das nicht tut.
Wie kommt man darauf?

Würde man was Exklusives für zb Xbox One X entwicklen, würde das besser aussehen als das was es momentan gibt

Die Sony Exclusives sind ja nicht ohne Grund die schönsten Spiele
Was hat schöner aussehen mit Gamedesign zu tun, was angeblich durch cross gen Technik zurückgehalten wird? Alle dafür bisher vorgebrachten Beispiele haben im Endeffekt genau meine Haltung bestätigt, dass es das nicht tut.


Diese Diskussion führen wir nun schon seit Monaten :nix:
 
Was hat besser aussehen mit Gamedesign zu tun, was angeblich durch cross gen Technik zurückgehalten wird? Alle dafür bisher vorgebrachten Beispiele haben im Endeffekt genau meine Haltung bestätigt, dass es das nicht tut.

Was hat schöner aussehen mit Gamedesign zu tun, was angeblich durch cross gen Technik zurückgehalten wird? Alle dafür bisher vorgebrachten Beispiele haben im Endeffekt genau meine Haltung bestätigt, dass es das nicht tut.
Ich spreche nicht von Game-Design. Hab ich auch nicht. Bitte nicht versuchen irgendwas zu widerlegen, was ich nicht mal gesagt habe.
 
Das sehe ich auch wieder etwas anders. Sony hat in diesem Bereich imo das bessere Know How und eigene echt gute Engines.
Da wo Sony diese Gen richtig Gas gegeben hat, hat MS geschwächelt. Auch unterstützen sich die Sony Studio schon länger gegenseitig
besser.

Allein die Engine von GG, ND und Santa Monica sind ja der Hammer.
MS hat da klar Nachholbedarf imo. Mal die Slipspace Engine von 343i abwarten.


Sicher Sony hat dort auch einen Vorteil durch die Studios
Das ist auch eine Wechselwirkung

Wenn man seine eigene Engine genau auf ein Gerät auslegen kann um dort alles rauszuholen, schafft man eben nochmal ein Stück bessere Ergebnisse als ohnehin schon

Ein Cross Gen Horizon 2 würde halt sicher anders werden als ein Next Gen Horizon 2
 
Zurück
Top Bottom