ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn du mit mir diskutieren willst, dann richtig und nicht wie ein Kind.
Deine Argumentation war schlicht Humbug.
1.sind es nicbt nur 3sec oder 2.
Wenn dir Grafik wicbtig ist, oder nicht. Konnte ich jetzt nicht rauslesen bei dir. Aber wenn, hast du eh nichts zu befürchten. Die nächste Generation wird schon krass. Besonders bei denn exklusiv Sony Games.
Und wie gesagt, die nächste Generation wird eh stark. Da ist es echt egal wer nun paar Pixel mehr hat.
Da will ich lieber kaum ladezeiten als die paar Pixel mehr
Sondern?
 
Es ging hier nicht um eine GPU, die ähnliche Leistung wie die XBOX GPU haben wird.

Was? :ugly:

Selbst Ende des Jahres wird wohl eine vergleichbare GPU zur XBOX GPU von Nvidia immer noch über 1000,- Euro kosten.
Nur die GPU.

Nein, es ging hier natürlich nicht "um eine GPU, die ähnliche Leistung wie die XBOX GPU haben wird."

Liest du eigentlich, was du schreibst?

Hier hat jeder PCler, wenn man das liest, die Top GPU. Und die kostet nun mal zur Zeit 1500,- Euro.

Nein, tut sie nicht. Warum lügst du schon wieder so dreist?




Drei GPUs, die alle bei 1100€+ liegen und locker 1900mhz+ im Boost packen.
Einfach mal informieren, bevor man haltlose Behauptungen in den Raum wirft :fp:

Ampere wird nicht günstiger, schlag dir das mal aus dem Kopf

Für 20TF+ NV TF, NV RTX und 7nm packe ich gerne einen Tausender auf den Tisch.
Zum Release der XSX ist die 2080ti über 2 Jahre alt, um genau zu sein sogar ganze 27 Monate auf dem Markt.

Das Top Modell kostet um die 500 Euro und bringt keine 10TF auf die Wage.

Was?


Was für ein unglaublicher Stuss xD


Die 2080 Super toppt zwar nicht die Navi2 GPU der Box, aber egal.
Man benötig mindestens eine übertaktete 2080 super.

Was denn jetzt?

Aber schön, dass du nur wiederholst, was ich bereits zuvor geschrieben habe.


So viel zu deinen 1000€...

Somit wird auch die Top Ampere Karte mindestens 1500 Euro kosten. Wette ich drauf.

Du lagst schon so oft falsch, spar dir das lieber.

Kaum haut Microsoft eine richtig geile Konsole raus und schon verfällst du wieder in alte Muster und drehst komplett am Rad.
Du warst wesentlich ruhiger, als Sony noch gnadenlos geknechtet hat.
 
Schön dass du bei den Turing Karten immer nur die niedrigsten Preise angibst.
Angebote gibt es aber immer irgendwo.
Das ist aber keine Diskussionsgrundlage.
Es geht um den durchschnittlichen Verkaufspreis und dazu eben um die Topmodelle.
Und dazu gehört auch der Top Takt.
Deine liegen Taktmäßig alle im Mittelmaß.
Für die Top Turing Karte mit Top Takt zahlt man eben im Schnitt noch über 1400,-

Und was die Super angeht.
Ich sagte, man braucht mindestens die 2080 Super.
Und die wird von einer 12TF Navi2 Karte locker geschlagen.
Und komm mir nicht mit Übertaktung.

Top Modell von AMD ist die RX 5700 XT Aniversaty Editon mit 9,75TF
Und die kostet eben im Schnitt noch gut über 400 Euro. Ok, sind keine 500. Punkt geht an dich.

Also worüber reden wir hier ?
Darüber, dass ich vielleicht im Schnitt um 15% zu hoch lag?
Ist natürlich dramatisch wenn der Faktor, der zwischen einem gleichwertigen PC und der XBOX liegt dann von drei auf 2,6 sinkt.

Ich bin nicht der, der hier utopische PC Preise ansetzt.
Das kommt aus der PC Ecke unaufgefordert selber.
Denn dort wird ja damit geprahlt, dass der eigene PC 3000-4000 Euro gekostet hat.
Wenns aber darum geht, einen gegenüber den Konsolen gleichwertigen PC zusammen zu schrauben, wird dann auf einmal das Billigste vom Billigsten an Komponenten genommen.

Frage mich dann immer, wieso sie selber das nicht auch gemacht haben, wenn alles jenseits von GPU und CPU eh egal ist.
 
Einfach nur absurd...jetzt entscheidest du auch noch, welche Modelle zählen und welche nicht :labr:

Die UVP für die FE lag bei 1259€ und nicht bei 1500€. Das Referenz-Modell packt problemlos 1,9 Ghz und schlägt somit MIT Leichtigkeit die XSX.

68157f-1582841371.png


Und eine 2080 Super kostet auch keine 1000€ und performt mit einem leichten OC auf demselben Level oder noch höher.
Punkt Nummer 4 oder 5 für mich? Ich komme nicht mehr hinterher.

Pass doch mal besser auf!
 
Wenn ichs mir recht überlege.
Laut Tests, ist Navi1 ja bereits performanter als Turing auf ein Flop bezogen. Und Navi2 wird sicherlich nicht schlechter.
Somit braucht es also aktuell schon einer RTX2080 Ti, um mit der XBOX GPU mithalten zu können.

Also revediere ich meine 1000,- Euro Aussage auf nun 1200,- Euro
Wer hätte gedacht, dass AMD so schnell aufholt, Nivida schlägt und dann noch eine APU aus dem Hut zaubert, die schneller ist als die schnellste aktuelle Nvidia Karte.
 
Ei die Vergleiche mit dem PC wieder. Wenn das sachlich und technisch bleibt hab ich ja nix gegen. Aber wie alt seid ihr denn? "meins ist besser" -> "ne meins ist besser"

Schon harte Fakten muss ich sagen.

Aber ich sag's mal so:
Für mich war das ein absolutes Highlight. Die Next Gen wird also so oder so mit Standard SSD und 12 TF kommen, was das möglich macht ist absolut fantastisch. Wenn juckt da dieses kindische gehabe noch? Die Next Gen wird einfach nur ein Fest, Danke MS!!
 
Es ging nicht um besser oder schlechter, sondern darum, dass er einfach mal realitätsferne Zahlen in den Raum geworfen hat um seine kindische Agenda durchzudrücken.
Aber du hast recht, die Next Gen wird wirklich heftig :banderas:
 
Sorry, aber du hörst dich ziemlich butthurt an. Wir können nix dafür dass dich Nvidia über den Tisch gezogen hat. Mit einer 1300€ GPU die damals noch immer um den Schnitt 500-600 gekostet hat. Du weisst doch selbst dass eine Ti keine 1300+ Euro wert ist. Selbst die 999,- Titan war damals absurd und ich die Leute gewarnt hatt edass es jetzt nur noch nach oben geht. Jetzt kostet der kastrierte Midrange-Chip aka RTX 2080 schon fast soviel wie der Vollausbau Titan. Ich partizipiere im PC Markt schon sehr lange und weiss noch ganz genau wie die absurden Preise von heute zu Stande kamen. xD

Danke Microsoft, für die XSX die für mich der Sargnagel des PC Gamings sein wird. :D
 
Ei die Vergleiche mit dem PC wieder. Wenn das sachlich und technisch bleibt hab ich ja nix gegen. Aber wie alt seid ihr denn? "meins ist besser" -> "ne meins ist besser"

Schon harte Fakten muss ich sagen.

Aber ich sag's mal so:
Für mich war das ein absolutes Highlight. Die Next Gen wird also so oder so mit Standard SSD und 12 TF kommen, was das möglich macht ist absolut fantastisch. Wenn juckt da dieses kindische gehabe noch? Die Next Gen wird einfach nur ein Fest, Danke MS!!
Danke auch an Sony. Beide werden die Next Gen es richtig krachen lassen.
 
Blondi hat wieder Märchenstunde?

Eine 2080Ti wird nur Staub gegen eine XSX sehen. Jaguar und HDD Laufwerk sind auch Geschichte. Die Optimierung ist auf Seite der Konsole was am PC immer durch Mehrleistung ausgeglichen wurde. Nextgen wird irre, allerdings auch ein Tal der Tränen für Rassler.
 
Ne, eine 2080Ti wird auch noch Ende des Jahres besser performen, erst recht in Sachen RT. Macht euch doch nix vor, eine 580 kann doch auch laut Dictators vielen Videos bei Konsolen Setting mit gehen, auch wenn die teilweise unter low sind bei den Settings , was du mit ner 580 nicht mal einstellen kannst.
Ab DX11 war die große Optimierung bei Multis vorbei und erst recht als dann noch Vulkan kam. Aber hätten wir ja schon mal, die Zeiten wo man noch einiges mehr raus holen konnte wie noch anfangs zur PS360 Zeit sind vorbei bei Multis. Wirkliche klassischè Exclusiv Games, gibt's ja nur noch bei Sony und Nintendo, noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eine 2080Ti wird auch noch Ende des Jahres besser performen, erst recht in Sachen RT. Macht euch doch nix vor, eine 580 kann doch auch laut Dictators vielen Videos bei Konsolen Setting mit gehen, auch wenn die teilweise unter low sind bei den Settings , was du mit ner 580 nicht mal einstellen kannst.
Ab DX11 war die große Optimierung bei Multis vorbei und erst recht als dann noch Vulkan kam. Aber hätten wir ja schon mal, die Zeiten wo man noch einiges mehr raus holen konnte wie noch anfangs zur PS360 Zeit sind vorbei bei Multis. Wirkliche klassischè Exclusiv Games, gibt's ja nur noch bei Sony und Nintendo, noch ;)
Sorry aber das ist Quatsch. Mit jeden Jahr wurden die Konsolenvarianten besser angepasst und sahen Jahr für Jahr schöner aus. Bestes Beispiel ist die CoD Reihe. Versuch das mal mit einer 1,8 TF PC GPU auf den Bildschirm zu zaubern. Oder mit einer 1060er RDR2, Doom, Gears 5 in der Qualität wie auf der X. Und wie schon beschrieben sind aktuell Flaschenhälse wie Jaguar und HDD verbaut die großen Einfluss auf die Performance haben können. Das fällt in Zukunft alles weg. Ein RDR2 wird easy in vollen Details in 4k60FPS auf der XSX laufen.
 
Gäbe es ein, hätte ich es geposted.
Und MS wirbt nicht das der Box Turm die schnellste ist. Und um MS geht es mir eh nicht
Die Antwortest also innerhalb eines Kontext ausserhalb eines Kontext, erwähnst das nicht und glaubst man könnte dir folgen?
Vs PC wird sich der vemeintliche Vorsprung auch nicht halten, die bekommen sehr sicher auf die gleiche Technik zugriff.
 
Gäbe es ein, hätte ich es geposted.
Und MS wirbt nicht das der Box Turm die schnellste ist. Und um MS geht es mir eh nicht

Doch natürlich bewirbt auch MS ihre SSD und die Schnelligkeit insgesamt.

Xbox Series X is our fastest, most powerful console ever, designed for aconsole generation that has you at its center.

Schnelligkeit ansich ist halt erstmal sehr wage

Abgesehen davon, kannst du nicht subtile Vergleiche ziehen, um zu sagen dir geht es nicht um denjenigen mit dem du vergleichst^^
 
Zurück
Top Bottom