ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bandbreite wird bei 500+GB/s liegen, denn wenn die 12TF stimmen, wird auch das andere stimmen ;)
Das haben wir früher zwar mehr erwartet, aber dann kamen die SSD und von daher wird es denke ich gerade so passen für den anfang.
Am PC sehen wir whl dann richtung 700-800GB/s mit Ampere und Bog Navi.
 
Ok dehe gerade das Big Navi 80CU mit HBM2 kommen soll und 2048GB/s

AMD-Next-Gen-Navi-GPU-Radeon-RX-Graphics-Card-Flagship-Enthusiast-Design-820x808.jpg


PS5 mit HBM2 wieder im Rennen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Gerücht gelesen. Dass Sony den Release auf 2021 verschiebt und 15 TF rausholen will. Was imo das Schlauste ist was sie tun könnten. Da es keine XSX Exklusives gibt; können sie den XSX Start easy überbrücken. Oder liege ich da falsch?
Ja.
Erstens werden die ganzen Spiele nicht wirklich schlechter wegen 1. Jahr CG (was erwarten da manche nur!?).
Zweitens macht das ein ziemlich dummes Bild wenn Sony jetzt plötzlich die Bremse reinhaut.
Drittens müsste Sony in nur einem Jahr die ganze Konsole neu designen, einfach nur die GPU durch eine höhere tauschen reicht nicht.

Ich weiss, manche Glauben MS hätte in völliger Panik die One X mal eben so in einem Jahr zusammengeklebt, aber da spricht auch nicht wirklich was dafür.
 
Ja.
Erstens werden die ganzen Spiele nicht wirklich schlechter wegen 1. Jahr CG (was erwarten da manche nur!?).
Zweitens macht das ein ziemlich dummes Bild wenn Sony jetzt plötzlich die Bremse reinhaut.
Drittens müsste Sony in nur einem Jahr die ganze Konsole neu designen, einfach nur die GPU durch eine höhere tauschen reicht nicht.

Ich weiss, manche Glauben MS hätte in völliger Panik die One X mal eben so in einem Jahr zusammengeklebt, aber da spricht auch nicht wirklich was dafür.

Wenn es so wäre, wäre damit aber auch nur ein weiteres mal bewiesen wie enorm reaktionär $ony in Angst auf das überlegene und souveräne Samaritersoft handelt. :) :pcat: :nyanwins:
 
9,2TF im Vergleich glaube ich noch nicht, ssprach man doch bisher von etwa gleich auf.
Ok, Devkits, noch nicht final....aber 30% wäre doch relativ viel. Sony würde dann aber sicher deutlich im Preis drunter sein.
Würde dann auch erwarten das Sony wieder nach 3 und MS nach 4 Jahren ein Upgrade liefert, sofern sowas weiter geplant ist.
Und dann ist die Lockhart ja noch offen, ob sie kommt und wie jene sich bzgl Leistung positioniert.
 
9,2TF im Vergleich glaube ich noch nicht, ssprach man doch bisher von etwa gleich auf.
Ok, Devkits, noch nicht final....aber 30% wäre doch relativ viel. Sony würde dann aber sicher deutlich im Preis drunter sein.
Würde dann auch erwarten das Sony wieder nach 3 und MS nach 4 Jahren ein Upgrade liefert, sofern sowas weiter geplant ist.
Und dann ist die Lockhart ja noch offen, ob sie kommt und wie jene sich bzgl Leistung positioniert.

Lies die Zusammenfassung(mein Edit).
 
Der Github Leak hatte in soweit recht, das man bei AMD eben diese Chips getestet hat.

Bedeutet nicht gleich, dass diese am Ende genau so in den Konsolen auch vorhanden sein müssen.

Das haben wohl viele nicht kapiert^^
 
Der Github Leak hatte in soweit recht, das man bei AMD eben diese Chips getestet hat.

Bedeutet nicht gleich, dass diese am Ende genau so in den Konsolen auch vorhanden sein müssen.

Das haben wohl viele nicht kapiert^^

Golem hat es gut erfasst, sprich

Disclaimer: Das Github-Repository legt nahe, dass die Daten zur internen Validierung der genannten ASICs von AMD genutzt wurden und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Wir gehen daher davon aus, dass die Informationen weitestgehend zutreffend sind, dennoch sollten sie mit der entsprechenden Vorsicht behandelt werden, weil sich die Daten in der Zwischenzeit geändert haben könnten.
 
WAs ich mich jetzt frage, wie hoch ist die Bandbreite? nicht das die arme GPU verhungert, schließlich muss sie sich die BB mit der CPU teilen und RT schluckt bei Nvidia auch viel an BB. Jetzt freue ich mich aber erstmal über die Leistung der NextGen, wird ein Fest. Bin auf jeden Fall Tag 1 XsX dabei und dann zu Mitte jenachdem PC oder Upgrade. Die Leistung der XsX reicht für dem Anfang :banderas:


Muss etwas schmunzeln, wie in manchen PC-Forum immer noch die Leute mit den 12TFs nicht klar kommen und es leugnen

Mal ein Auszug :typer::devilish:
Gibt wirklich nichts Arroganteres wie die frickler auf solche Seiten, unerträglich :fp:
 
Wenn MS sich für Steam öffnet bzw PC Spiele auch drauf laufen würden wäre das für mich ein Grund den PC abzuschaffen und dann die XSX zu nutzen
 
Ok, dachte schon ich bin noch zu müde vor dem Arbeiten :coolface:



Ich glaube ich lache immer noch zuletzt über den 399€ PS5 Preis ;)
Wie ich schon mal sagte, Sony bringt nur 1 Konsole und da wäre es der perfekte Preis und Sony juckt es nicht wenn sie etwas schwächer sind, die Pro hat es ihnen nochmal gezeigt. Wenn Sony nicht wirklich auf dem selben Niveau ist, sehe ich einfach keinen preis über 399€ bei ihnen imo.
500GB SSD, 10TF 399 und console ist glücklich :coolface:
 
Was sich aber nur noch durch den Software limitiert... Waren die CPU´s der letzten Gen schon vom Start weg viel schlechter als was 2013 vorhanden war, ist es diesmal ein 1 zu 1 Clon was heutzutage ein gutes Gaming PC wäre

Irgendwie muß man es sich ja als PC Spieler schön reden das man ungefähr das dreifache mehr zahlt für nichts :lol:
 
Irgendwie muß man es sich ja als PC Spieler schön reden das man ungefähr das dreifache mehr zahlt für nichts :lol:

Bezweifle das man 2020 so viel zahlen muss, zumal schön reden, sind die Sonys ja am besten.
Paywall beim online zocken, wie habt ihr euch dagegen nochmal gewehrt..ach gar nicht ;)
 
freu mich auf die xsx als meine zweitkonsole. für den zu erwartenden preis zwischen 400 und 600 euro wird es jedenfalls schwer, ein fürs gaming ähnlich leistungsfähiges pc-system zu finden.
Es ist schlicht unmöglich
Eine rtx 2080 (was schwächer ist} kostet schon 800 Euro
Und so wie man Nvidia Geier kennt, gehen sie bis Ende des Jahres mit dem Preis auch nicht runter, als würden die Komponente ihrer Karten aus Gold bestehen
 
500GB SSD, 10TF 399 und console ist glücklich :coolface:

Ich weiß einige würden mich dafür hassen, aber wäre als exclusive Konsole für mich perfekt. Für Ampere hab ich schon gut was auf der seite, denn gutes RT möchte ich nach Control z.b nicht mehr missen :)
Aber abwarten ob eben Klee,Matt und Schreier doch recht haben und beide werden teurer und stärker wie gedacht.

Es ist schlicht unmöglich
Eine rtx 2080 (was schwächer ist} kostet schon 800 Euro
Und so wie man Nvidia Geier kennt, gehen sie bis Ende des Jahres mit dem Preis auch nicht runter, als würden die Komponente ihrer Karten aus Gold bestehen

Alle vergessen immer das NV aber auch gerade King in sachen RT ist und daher auch so Preise verlangt. Wie im aktuellen DV video auch nochmal gesagt, hat NV auch ne menge platz auf der DIE geopfert und es ist fraglich wie AMD da mithalten kann.
Eine 2080 kann in einem Control und vollem RT dann locker noch 50% oder mehr schneller sein und die Konsolen können vielleicht nur eines der 3 RT methoden stemmen. Wie gesagt, im ERA vergisst das auch jeder gerade;)
Kann gut sein das eine 2060 in RT immer noch besser performt, in 1080p kann man da alles in Control auf On stellen bei RT und hat 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom