ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wieso hat das keiner gelesen :awesome: ich erinnere mich das du mehrmals gefragt wurdest, wie du dir das vorstellst wenn ne 5700XT schon so und so verbraucht.
Und als man meinte, die müsste dann mehr als 300W verbrauchen, hast du glaub auch nix dazu gesagt ;)
Gib zu, alle Gerüchte sprachen von über 10TF und du bist mit geritten.
Gönne es dir.


ich habe sehr wohl gut begründet, warum die xbox 12tf haben wird.

1. hat ms sehr stark mit dem zaun pfahl gewunken mit 2 mal xbox one x leistung. um gcn leistung kann es hier nicht gehandelt haben, weil rdn der maßstab ist.

2. ihr seid ständig von einer begrenzten chipfläche ausgegangen und habterklärt, warum auf dieser begrenzten fläche die 12tf leistung nicht möglich wären.
ich habe kaufmännisch begründet, dass man sehr wohl die chipfläche vergrössern kann, ohne dass ein starker proportionaler kostenanstieg entsteht.

3. ausserdem habe ich erwähnt, dass das gehäuse für eine starke gpu spricht. sowas gab es bisher noch nie in der konsolen branche.

4. und noch viele weitere beispiele. alles ist hier dokumentiert. einfach nur ab dezember hier nachlesen.:blushed:

ich weiss aber nicht alles, deswegen frage ich auch hin und wieder euch um rat und tat. dafür schäme ich mich dann auch nicht. zeigt aber auch wiederum, dass wenn ich mal was sage, auch meistens hand und fuss hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ihr solltet alle eher Phil Spencer danken!

Als das Xbox Hardwareteam ihn gefragt hat wieviel TF die Next Xbox haben soll, hat Phil glasklar einfach JA gesagt.

Und nun haben wir den Salat

Yeah. 12 TERAFLOPS!

Fortnite, Fifa 21, PubG, Rainbow Six Siege, Minecraft und Call of Duty endlich in echtem 4k :)
Dazu noch die Landwirtschaftsimulatoren!

Und nicht zu Vergessen noch das ReRemaster von GTA V und Skyrim! und ein remaster von Red Dead Redamption 2!

Das wird ein Fest

:coolface:
 
Wie sollen wir im PS5 thread über die Xbox diskutiert haben:verwirrt: ich war nie im Xbox thread, es ging über die PS5 und da konntest du oder der andere leider nie drauf antworten (der andere noch weniger) wie ihr euch das vorstellt. Das war noch lange vor 2x X von Spencer, nämlich als die gerüchte von PS5 ist stärker und zweistellig auf kamen ;)
Keine ahnung wo du mit wem deine punkte diskutiert hast, hier wohl auch nicht.
Mindestens 3x hab ich gefragt und keine Antwort bekommen, noch bevor Leadbetter meinte das man sich wohl von herkömmlichen Konsolen verabschieden muss.
Wir sehen ja ob PS5 auch 12TF hat ;) sollte ja kein problem sein wie ihr meintet.
 

Vom Dezember 2019. :coolface:
PS5 reveal in Feb, shows the console too

Da muss Sony sich aber ranhalten. Ein paar Tage haben sie ja noch.
 
consi, für die ps5 habe ich keine prognose abgegebn. da tappe ich auch im dunkeln unbd kann nur raten.

anders war es bei der xbox. es gab soviele offizielle und inoffizielle indizien, dass vieles für 12tf sprach. es wäre eine beleidigung meiner intelligenz gewesen, wenn ich all die fakten ignoriert hätte, weil ich immer noch dran glauben würde, das konsolen eine chipfflächenbeschränkung von 360 nm2 hätten und daher soviel leistung auf dieser fläche nicht realisiert werden könnte.
 
Yeah. 12 TERAFLOPS!

Fortnite, Fifa 21, PubG, Rainbow Six Siege, Minecraft und Call of Duty endlich in echtem 4k :)
Dazu noch die Landwirtschaftsimulatoren!

Und nicht zu Vergessen noch das ReRemaster von GTA V und Skyrim! und ein remaster von Red Dead Redamption 2!

Das wird ein Fest

:coolface:

Für diese Games reicht ne One X wenn man 4K will... guten Morgen^^
 
Willst du damit sagen DF fehlte die Intelligenz, als John, Dictator und auch Leadbetter eben so von der Limitierung aus gingen bevor die 12TF auf kamen ;)
Die gingen auch von 5700XT perfrmance aus in einer herkömmlichen Konsole.
Damals war es doch das selbe gerücht von Klee und Schreier mit über 10TF, klar habt ihr da (123 auf jeden fall) gemeint wieso es nicht stimmen sollte und kein problem ist. Und wie gesagt wurde, wenn die Konsolen nicht 300W oder mehr verbrauchen, sind 12TF nicht drin und noch vor eben dem bericht von DF dann.
 
quality.Hardware-accelerated DirectX Raytracing: You can expect more dynamic and realistic environments powered by hardware-accelerated DirectX Raytracing – a first for console gaming. This means true-to-life lighting, accurate reflections and realistic acoustics in real time as you explore the game world.


Hat MS RT Audio nun ebenfalls bestätigt ... fein fein
:goodwork:
 
bin jetzt auf die preise gespannt. ich glaube, dass ms ihre konsole wirklich für 399€ rausbringen könnte. das ist nur eine wage vermutung. nagelt mich später daran nicht fest. es könnte sein, dass sie ihr digital konzept pushen wollen. ich fände aber ein preis von 499€ wirklich angemessen.


ich habe jetzt eine frage an die crecks (consi, konsoli usw):

wie schätzt ihr die leistung der neuen konsolen, wenn sie rauskommen.

vpn der ps4 sprach man bei der (notebook) cpu von einsteigerklasse und von mittelklasse bei der gpu.

wie kann man bei der xbox das ganze einordnen? ist das schon high-end?
 
bin jetzt auf die preise gespannt. ich glaube, dass ms ihre konsole wirklich für 399€ rausbringen könnte. das ist nur eine wage vermutung. nagelt mich später daran nicht fest. es könnte sein, dass sie ihr digital konzept pushen wollen. ich fände aber ein preis von 499€ wirklich angemessen.


ich habe jetzt eine frage an die crecks (consi, konsoli usw):

wie schätzt ihr die leistung der neuen konsolen, wenn sie rauskommen.

vpn der ps4 sprach man bei der (notebook) cpu von einsteigerklasse und von mittelklasse bei der gpu.

wie kann man bei der xbox das ganze einordnen? ist das schon high-end?
Wozu baut die PS4 ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) auf?
 
Die Konsole hat fixed function Hardware für Unterstützung von Raytracing. Wieso sollte es extra bestätigt werden müssen, dass Entwickler das nicht nur für Grafik sondern auch für Audio und AI verwenden können?

Das wissen aber die wenigsten von daher ist das erwähnen schon ne wichtige Sache bzgl. PR !


Btw. Kann jemand serbisch....



Sollten umgerechnet 500 Tacken sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

At 12 TFLOPs, the GPU inside the Xbox Series X is a tad faster than Nvidia's GeForce RTX 2080 Super, and just a bit behind a 2080 Ti, currently the best graphics card for gaming.

Wer hätte das zu Beginn noch gedacht, dass man hier RTX2080 Super Leistung bekommt? Schon krass... Das Ding wird nicht billig. RDNA2 soll ja noch ne Ecke effizienter sein, als RDNA1.
 



Wer hätte das zu Beginn noch gedacht, dass man hier RTX2080 Super Leistung bekommt? Schon krass... Das Ding wird nicht billig. RDNA2 soll ja noch ne Ecke effizienter sein, als RDNA1.
Ich dachte damals noch das wir die Leistung der gtx 1080 bekommen werden xD
 



Wer hätte das zu Beginn noch gedacht, dass man hier RTX2080 Super Leistung bekommt? Schon krass... Das Ding wird nicht billig. RDNA2 soll ja noch ne Ecke effizienter sein, als RDNA1.

Das wird wirklich interessant
Die 2080 Super Karten kosten aktuell zwischen 700-800 Euro und die Xbox hat sogar noch mehr Power

xD entweder die Grafikkarten Preise stürzen 2020 komplett ab oder die Konsolen werden teurer als erwartet
 
Zurück
Top Bottom