ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Na dann warte es mal ab...
Halo Infinite wird schon krachermäßig aussehen auf der XSX ;)
Beeindruckt mich jetzt auch nicht so. Das einzig herausstechende sind die Partikel und Lichteffekte. Evtl. haben sie tatsächlich bewusst Raum gelassen um optionale 120 fps Grafiksettings möglich zu machen.
Naja, mal abwarten bis aktuelles Footage von der Next Gen kommt :coolface:
 
Für mich sieht es eher nach einem xbox one x Spiel aus und weit weg von Next-Gen

Mal abwarten wie detailliert die Außenwelt, unter 60fps letztendlich gestalltet sein wird. Für ein erstes Resümee ist noch viel zu Früh.


----------------------------------

Mit der Hardware Bestätigung, sollte man egal was Sony bringt und fürn Preis ausruft. Eben mit mindestens immer 499€ rechnen für die Box!? Oder es kommt noch zum Rudern, wenn Spencer oder wer auch immer /-mit Fabel Zahlen um sich wirft.

Sprichwort = 5 Milliarden Transistoren!
 
Beeindruckt mich jetzt auch nicht so. Das einzig herausstechende sind die Partikel und Lichteffekte. Evtl. haben sie tatsächlich bewusst Raum gelassen um optionale 120 fps Grafiksettings möglich zu machen.
Naja, mal abwarten bis aktuelles Footage von der Next Gen kommt :coolface:

Wenn die Grafik des inEngine Trailers nur ansatzweise so in einer riesen offenen Welt erreicht wird mit der Halo typischen Gengnermenge, KI, Fahrzeugen samt Physikberechnung ect und das in butterweichen 60FPS dann wird das imo sehr wohl beeindruckend !

In dieser Form gibt es nix vergleichbares.
 
Wenn die Grafik des inEngine Trailers nur ansatzweise so in einer riesen offenen Welt erreicht wird mit der Halo typischen Gengnermenge, KI, Fahrzeugen samt Physikberechnung ect dann wird das imo sehr wohl beeindruckend !

In dieser Form gibt es nix vergleichbares.
Klar, aber im Trailer wird keine riesige offene Welt in der Qualität gezeigt, deshalb habe ich auch keinen Grund davon auszugehen :coolface:
Bei der sterilen Umgebung im Trailer lässt sich auch sehr schwer abschätzen wie eine komplexere offene Welt aussehen würde.

Es bleibt spannend. Die 12 TFlops sind schon mal 'ne ordentliche Ansage.
 
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen...
Der Slipspace Engine Trailer hat schon ansatzweise gezeigt wohin die Reise geht.
 
This Tommy Fisher self proclaimed insider is now apparently verified by the mod on Gaf has the following summary:
* PS5 fab 7nm+/EUV
* PS5 cpu clock 200MGhz lower than XSX
* 52 active CUs at 2.0Ghz ~ 13.3TFlops for PS5
* 52 active CUs at 1.82Ghz ~ 12.1TFlops for XseX

* some setup of HBM is in PS5
* Judging from PS5's specs he's seen it'll most likely be a $599 cost with $100 loss and retail for $499
* PS5 reveal in Feb, shows the console too
* Fully trusts Klee, has he's absolutely reliable

We're heading towards the climax of the mid season break, few more episodes and all shall be revealed.


Vom Dezember 2019. :coolface:
 
Verstehe bis heute nicht warum Sony nicht einfach ein paar PS3 Cell Chips zusammenschließt



Wie unsere Kollegen in einem Interview der Nikkei BP berichten, geht SCE-Präsident Ken Kutaragi davon aus, dass die PS3 in der Lage sein werde, Spiele mit 120 fps laufen zu lassen. Da zur Zeit kein Fernsehgerät 120 Bilder pro Sekunde darzustellen vermag, setzt Kutaragi seine Hoffnung in kommende HDTV-Generationen, um in den Genuss solcher Bildraten zu kommen.

Zudem verriet er, dass der Cell-Chip in der Lage sei, mehr als zehn HDTV-Kanäle gleichzeitig zu decodieren, rotieren und zoomen, was auch für Videokonferenzen einsetzbar wäre.
Des weiteren hege er die Idee eines Cell Cluster Servers, der mit 16 Einheiten à acht Cell-Chips eine Rechenleistung von 25,6 Teraflops erreichen würde. Bei der Chip-Herstellung will man hingegen eher "kleiner" werden und die 90nm-Fertigung in Zukunft auf 65 oder sogar 45 Nanometer drücken.
29.10.2005

:coolface:
 

Vom Dezember 2019. :coolface:

Du gönnst wohl keim was :coolface: . Lass es mal ausnahmsweise ein Xbox-Tag sein (ist ja eh bald vorbei)?. Schäm dich Mod.
 
ich hatte eben ein richtig geiles glücksgefühl. meine prognose, dass ms eine 12tf maschine rausbringen wird, hat sich trotz der gegensätzlichen meinung der hier selbsternannten experten doch bewahrheitet. ich habe nicht nur mit einlinern* behauptet, dass 12tf möglich sind, sondern habe es auch technisch und kaufmännisch fundiert begründet.
 
Irgendwie nervt diese pre Next Gen Zeit. Sony hat die PS5 sehr früh bestätigt und sogar mit ein paar Aussagen zu Specs (wenn auch vage) und wir haben jetzt ein Jahr lang nichts dazu gesehen.
 
Sondern habe es auch technisch und kaufmännisch fundiert begründet.

Wieso hat das keiner gelesen :awesome: ich erinnere mich das du mehrmals gefragt wurdest, wie du dir das vorstellst wenn ne 5700XT schon so und so verbraucht.
Und als man meinte, die müsste dann mehr als 300W verbrauchen, hast du glaub auch nix dazu gesagt ;)
Wie der andere auch, der technisch nix dazu sagen konnte.
Gib zu, alle Gerüchte sprachen von über 10TF und du bist mit geritten.
Gönne es dir.

Mal schaun ob du auch glück bei der PS5 hast, wie die insider behaupten und du es ja im PS5 thread geschrieben hast. Müsste ja auch 12TF mindestens haben wie der andere auch behauptet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Sowie schön es ist recht zu haben. Ich sagte immer, dass die Series X APU mehr als 40 CUs verbaut haben wird und 12 TF haben wird. Meine Kumpels tippten schon auf die RX 5800.
Schöne 12 TF RDNA Power das ist was feines. xDxDxD 40 CUs das Maximale was möglichstxD:fp:


es geht darum, dass eben doch dass eingetroffen ist, was ich und 123vorbei hier gebetsmühlenartig vorausgesehen haben. und nein - weder 123vorbei noch ich, haben hier einfach nur behauptet, das microsoft eine 12tflop konsole rausbringt, sondern haben es in ellenlangen beiträgen auch fundiert begründet.
und wurden hier von vielen angefeindet. für mich ist es eine reine genugtuung und der beweis für meine analytischen fachkenntnisse. ihr solltet froh sein über forenuser wie mich oder 123vorbei!!!

so, nun aber genug über soviel eigehnlob, fühlt sich aber trotzdem schön an, mit fachwissen und logischem denken eine sehr akurate prognose zu einer xbox mit 12tf abgegeben zu haben, als noch fast jeder meinte, das wäre unmöglich
 
Zurück
Top Bottom