ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

MS sagt offiziell mehr als 8*One und 2*XBox X.
2 mal XBX sind 12 TFLOPS GCN.
12 TFLOPS RDNA wäre schon eine Ecke mehr als die von MS genannten Faktoren. Und wäre das so, hätte man das auch so erwähnt.
Ist aber ok, man ist irgendwo bei den erwarteten 5700/XT Level.

Wieviel schneller ist die CPU? hat er dazu auch was gesagt??
edit: also 4 fache CPU-Leistung im Vergleich zur Xbox X. Hm, müsste nochmal schauen wie viel IPC mehr Ryzen2 mehr hat und zzgl. Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xyleph

Die Fakten die du nennst sind mir schon klar. Die Frage ist bei mir halt, ob man nun mit einer Rechenleistung immer GCN Zahlen nennt, da Blick ich nicht mehr durch ehrlich gesagt. Die Architektur der Next Gen Xbox ist ja RDNA, und man sagt sie hat 12 TF.

Ich finde das ehrlich gesagt auch fragwürdig. Hat den Nachgeschmack von Fliegenfänger-PR.
 
Bei der Frage ob die 12 TF nun GCN oder RDNA sind darf man imo nicht vergessen, dass Windowscentral vor ein paar Tagen berichtet hat, dass Anaconda( Xbox Series X ) 12 TF haben soll - was ja eintritt und Lockhart soll 4 TF haben. Die 4 TF sollen aber stärker sein, als die 6 der One X. Wenn man jetzt die Werte mit GCN angibt, dann würde Lockhart eine schwächere GPU haben, als die One X ? Würde das Sinn machen?
 
Bei der Frage ob die 12 TF nun GCN oder RDNA sind darf man imo nicht vergessen, dass Windowscentral vor ein paar Tagen berichtet hat, dass Anaconda( Xbox Series X ) 12 TF haben soll - was ja eintritt und Lockhart soll 4 TF haben. Die 4 TF sollen aber stärker sein, als die 6 der One X. Wenn man jetzt die Werte mit GCN angibt, dann würde Lockhart eine schwächere GPU haben, als die One X ? Würde das Sinn machen?

Das ist durchaus ein Punkt. Alles ein wenig komisch.
Ich halte es ersteinmal so: Von MS selbst kam noch keine Angabe der TFLOPS.
 
Kleegamefan aus dem era:


*wise fwom your gwave*

OMG where are all the Xbox insider evangelicals to clarify all this

NO it’s not GCN flops

YES it’s Navi flops

Xbox Series X performance is actually slightly ABOVE 12(Navi) TFs

Xbox (Anaconda) Series X eats monsters (Scorpio) for breakfast

The GCN architecture is HISTORY, y’all. MS/Sony only talk in terms of RDNA now

Ay Carumba

Now I’m actually leaving for sure.

I will return to talk about Next gen again after the PS5 reveal.

Buh-bye
 
Was für eine Diskussion über Tflops, Design, Name :) das wichtige für mich: ich kann jede Xbox Generation zocken, dazu GamePass /XCloud und meine gekauften Zubehör Dinge! Ein Traum, das nenne ich mal technischen Fortschritt. Egal, welche Konsole etwas mehr hat oder nicht, ist doch für den Konsumenten völlig egal, wenn er seine bereits seit Jahren gekauften Inhalte usw weiter benutzen kann.

Aber bitte fechtet euer Tflops Battle weiter, ich freue mich in der Zwischenzeit, das ich dank GamePass, nicht zum Start der X, viele neue Spiele kaufen muss.
 
Was für eine Diskussion über Tflops, Design, Name :) das wichtige für mich: ich kann jede Xbox Generation zocken, dazu GamePass /XCloud und meine gekauften Zubehör Dinge! Ein Traum, das nenne ich mal technischen Fortschritt. Egal, welche Konsole etwas mehr hat oder nicht, ist doch für den Konsumenten völlig egal, wenn er seine bereits seit Jahren gekauften Inhalte usw weiter benutzen kann.

Aber bitte fechtet euer Tflops Battle weiter, ich freue mich in der Zwischenzeit, das ich dank GamePass, nicht zum Start der X, viele neue Spiele kaufen muss.
Propogandabruder is back :goodwork:
Endlich wieder unterhaltung :banderas:
 
Bin froh das Klee es klarzustellen versucht, dass die XBox Series X 12 Teraflops RDNA haben wird. Was die PS5 haben wird warte ich erst mal ab. Godfall war jetzt nicht so der Burner trotz RT beim Gameplay. Hellblade 2 holla die Waldfee das nenne ich mal eine Grafik.
 
Shinobi hat wohl hinter den Kulissen Hellblade2 Gameplay gesehen und soll wohl meinen, dass er bislang keine geilere Grafik gesehen hat. :banderas:

E³ kann nicht früh genug kommen :D
 
khlschrank9qjpz.jpg

xD
 
An 12TF RDNA glaub ich immer noch nicht, wieso würde MS dann 1. die Leistung runterspielen und 2. nicht aus PR Technischen gründen klar RDNA sagen ;)

Shinobi hat wohl hinter den Kulissen Hellblade2 Gameplay gesehen und soll wohl meinen, dass er bislang keine geilere Grafik gesehen hat. :banderas:

E³ kann nicht früh genug kommen :D

Wollen aber viele nicht wahr haben das der Grafiksprung wieder enorm wird ;)
 
Naja auf der technischen Seite redet MS klar von RDNA ;)

Powered by our custom-designed processor leveraging the latest Zen 2 and next generation RDNA architecture from our partners at AMD, Xbox Series X will deliver hardware accelerated ray tracing and a new level of performance never before seen in a console.



Abwarten ... finde es auch etwas heftig
 
Können trotzdem mit X leistung vergleichen damit es besser klingt und auch das "new level of performance never before seen in a console" ist ja klar, wozu sollte Sony und MS sonst neue Konsolen bringen wenn sie das nicht erreichen ;)

etwas komisch die PR von MS, nicht wirklich deutlich imo.
 
Man muss sagen, Sony hat 2013 zur PS4 Präsentation von der stärksten Konsole aller Zeiten gesprochen, obwohl die XO noch gar nicht vorgestellt- bzw erst 3 Monate später präsentiert wurden. MS spricht von der stärksten Xbox und Phil hat das Gefühl, dass man vorne liegt...wäre es so, würde man so was, und wir kennen alle die PR Abteilung von MS, nicht so runterspielen.

Sollten die 12TF RDNA GPU stimmen, dann ist es eh egal, weil man direkt ab Tag 1 liefert. Das wäre schon ziemlich geiler scheiss, muss ich sagen. Wenn MS da noch die richtigen Spiele liefert, dann wird es schwer sein "nein" zu sagen. Die E3 kann nun nicht früh genug kommen.

Das Design ist mal was anderes, stört mich jetzt nicht. Hauptsache nichtbzu fett und nicht zu groß.

Zu Sony kann man nur sagen, dass sie 2020 eh schon viel im die Ohren haben. Ghost of Tsushima wirkt auf mich wie ein NextGen Game und The Last of Us 2 kommt auch noch, neben Dreams. Weiss nicht, wie das dann alles gebacken bekommen werden. Ein Ps4 Lineup, dass kein Ende kennt und dann die Ps5...MS hat auf meiner Sicht für die XoX nur noch Ori als großes Highlight. Der Rest kommt dann für die Series X, auch wenn die XO weiterhin unterstützt wird. Aber wer will Halo und Forza auf der XO, wenn man dann die NextGen Version spielen kann?

PreNextGen ist mit die beste Zeit.
 
Was für eine Diskussion über Tflops, Design, Name :) das wichtige für mich: ich kann jede Xbox Generation zocken, dazu GamePass /XCloud und meine gekauften Zubehör Dinge! Ein Traum, das nenne ich mal technischen Fortschritt. Egal, welche Konsole etwas mehr hat oder nicht, ist doch für den Konsumenten völlig egal, wenn er seine bereits seit Jahren gekauften Inhalte usw weiter benutzen kann.

Aber bitte fechtet euer Tflops Battle weiter, ich freue mich in der Zwischenzeit, das ich dank GamePass, nicht zum Start der X, viele neue Spiele kaufen muss.

es ist schon wichtig denn mit tegra tablet power kannste nunmal keinen techsprung machen den alle wollen. wenn sony ähnlich stark oder sogar stärker werden nintendo fanboys schwere zeiten vor sich haben ab 2020
 
Können trotzdem mit X leistung vergleichen damit es besser klingt und auch das "new level of performance never before seen in a console" ist ja klar, wozu sollte Sony und MS sonst neue Konsolen bringen wenn sie das nicht erreichen ;)

etwas komisch die PR von MS, nicht wirklich deutlich imo.

Wenn man rein die TF vergleicht passt es ja nur hat man halt nicht die Effizienz mit einbezogen.
Es würde zumindest mehr Sinn ergeben als wenn man bei Anaconda von GCN TF spricht und bei Lockhard dann von RDNA TF ^^

Die Frage ist auch, ob man bei einer effizienteren RDNA Architektur, mal einafch sich bzgl. jedem Szenario auf XY GCN TF festnageln lassen kann.


KAOm3HK.gif
 
Aber 12TF RDNA ist nun mal locker 2080Ti leisung oder drüber und da wäre es doch dumm statt 3x X nur 2x X leistung an zu geben imo.
Aber ich hab auch nicht PR Studiert ;)
Und dann bezweifle ich das man halt ne 300-400Watt konsole bringt, aber kann das erste mal für sie keine rolle spielen und 600Watt Netzteil ist dran.
 
Man muss sagen, Sony hat 2013 zur PS4 Präsentation von der stärksten Konsole aller Zeiten gesprochen, obwohl die XO noch gar nicht vorgestellt- bzw erst 3 Monate später präsentiert wurden. MS spricht von der stärksten Xbox und Phil hat das Gefühl, dass man vorne liegt...wäre es so, würde man so was, und wir kennen alle die PR Abteilung von MS, nicht so runterspielen.

Sollten die 12TF RDNA GPU stimmen, dann ist es eh egal, weil man direkt ab Tag 1 liefert. Das wäre schon ziemlich geiler scheiss, muss ich sagen. Wenn MS da noch die richtigen Spiele liefert, dann wird es schwer sein "nein" zu sagen. Die E3 kann nun nicht früh genug kommen.

Das Design ist mal was anderes, stört mich jetzt nicht. Hauptsache nichtbzu fett und nicht zu groß.

Zu Sony kann man nur sagen, dass sie 2020 eh schon viel im die Ohren haben. Ghost of Tsushima wirkt auf mich wie ein NextGen Game und The Last of Us 2 kommt auch noch, neben Dreams. Weiss nicht, wie das dann alles gebacken bekommen werden. Ein Ps4 Lineup, dass kein Ende kennt und dann die Ps5...MS hat auf meiner Sicht für die XoX nur noch Ori als großes Highlight. Der Rest kommt dann für die Series X, auch wenn die XO weiterhin unterstützt wird. Aber wer will Halo und Forza auf der XO, wenn man dann die NextGen Version spielen kann?

PreNextGen ist mit die beste Zeit.

Von MS kommen 2020 fix noch:

FLight Simulator
Ori 2
Grounded
Bleeding Edge
Minecraft Dungeons
Tell me why
Gears Tactis
CrossfireX
Halo Infinite
 
Zurück
Top Bottom