ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gab es nicht auch mal das Gerücht / Patent seitens Sony in Bezug auf Kühler von oben und unten? Wurde ja spekuliert, dass die PS5 mit sehr hohem GPU Takt aufwarten könnte
 
Spannend wird die praktische Umsetzung. Sony und auch MS müssen schon was neues, beeindruckendes zeigen damit die neuen Kondolen gekauft werden. Erste Teaser erwarte ich dieses Jahr aber nicht mehr. Denke das Sony einen ähnlichen Weg wie 2013 einschlägt und im Februar 2020 einen Reveal Event plant. Zur E3 gibt es dann das volle Programm. Das heißt für uns noch 8 Monate durchhalten ;-)
 


index.php
 
Streaming wird kommen, ob man will oder nicht. Die Geschäftsmodelle werden sich anpassen und auch wenn ich selbst absolut kein Fan davon bin, so glaube ich trotzdem, dass es (irgendwann) für andere Spieler vielleicht die beste Art des Spielens ist. Wenngleich nicht als Ablösung, natives Gaming wird weiterhin existieren. Wer hätte früher geglaubt (oder gewollt), mal Spiele im Abo zu mieten? Oder das Demos, der letzte Schrei der PS360-Generation, nur paar Jahre später schon fast keine Rolle mehr spielen?
 
So wirds aussehen.
Alle derzeitigen Umfragen kann man einfach unter der Rubrik
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
vorerst abhaken.
 

Hier auch noch ein wenig dazu
 
Trump wird für seinen Kumpel Billy, doch sicherlich ein hinterrüschen hinterlegt haben! :banderas: :coolface:
 
“German players are the least interested, with just 10% of gamers keeping an eye on the services and 75% who are not interested.”

:goodwork:

Naja Deutschland war schon immer die Bastion der Masterrassler, wenig überraschend, dass man sich mit nem potenten PC im Rücken nicht wirklich auf Streaming von einem Mittelklasserechner freut :nix:

Und einen Fehler hat Leadbetter drin, er hat NAVI mit Vega II verglichen die über 14TF hat, dabei zeigte AMD die Vega64 12+TF im Vergleich das die 9,7TF NAVI 14% schneller ist ;)
Sonst wie immer gut erklärt.
14 TF ist auch unrealistisch, ja, Navi braucht aber auch keine 14TF, wenn wir da 9-10 bekommen wäre das ausgezeichnet und ca. GTX2070 Niveau in einer Konsole würde das gar Richtung GTX2080 gehen durch die ganzen Optimierungen. Ich bin mittlerweile auch etwas zuversichtlicher gestimmt auf die Nextgen und auch 2020 wird ca. eine RX 5700 XT als GPU einen gewaltigen Sprung zur current gen bedeuten. Ob das wirklich für die versprochenen 4x Leistung der One X reichen wird, bleibt aber wohl im Raum stehen, eines steht fest, 4@60FPS wird auch ohne große Tricksereien einzug halten, bei den meisten Spielen und Genres, das ist sehr zu begrüßen und ein wichtiger Schritt nach vorne :goodwork:

Ah verdammt, vor dem Lauch ist die geilste Zeit bei den Konsolen.
Bin mir nicht so sicher, ich habe damals folgendes Bild erstellt:

orbis4tflopbomber15jmp.jpg


und wurde maßlos enttäuscht, weil ich Gerüchten gefolgt bin. Am Ende hatte erst Sonys Upgrade Konsole Jahre nach Launch die versprochenen 4TF :shakehead:

Am, Ende passte zumindest Verkaufszahlentechnisch das Bild recht gut :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wohl entweder auf eine kleinere Switch hinaus mit gleicher Leistung aber durch die neue Fertigungstechnik geringerem Stromverbrauch oder um eine Upgrade-Switch, die aber wohl hauptsächlich im Docked Modus bis ca. zwei fache Switch Leistung aufbringen wird können.
Der normale Switch-Handheldmodus wird natürlich weiterhin der kleinste gemeinsame Nenner bleiben.
Glaube kaum, dass es Software geben wird, welche nur auf dem neuen Modell laufen wird.
Das hat ja beim New 3DS schon so super funktioniert :)

Für eine echte Switchs 2 reicht die Leistungssteigerung natürlich in keiner Weise.
Wäre auch ein wenig früh dafür.
 
Naja, wenn das Teil mehr RAM hat, muss das ja auch irgendeinen Zweck erfüllen. Macht ohne Software dafür recht wenig Sinn, oder?
 
Naja, wenn das Teil mehr RAM hat, muss das ja auch irgendeinen Zweck erfüllen. Macht ohne Software dafür recht wenig Sinn, oder?

Höhere Auflösung braucht ja schon mal mehr RAM.
Man kann es natürlich auch noch anderweitig nutzen.
So wie ich das herausgehört habe, haben ja nur die angeblichen Dev-Kits jetzt 8GB anstatt 6.
Ist also noch zu früh da was über die Konfiguration des Endproduktes zu sagen.

Aber eine echte Nachfolgekonsole zur Switch kann man wohl definitiv ausschließen.
Wäre ja auch ein wenig sinnfrei, bei dem Erfolg der Switch schon jetzt einen Nachfolger zu präsentieren.
Ziemlich kontraproduktiv.
 
Zurück
Top Bottom