ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wie gesagt, kann mir nicht vorstellen das man für Enhanced patches was zahlen wird.


Du wirst für Patches nix bezahlen, hat doch nie einer behauptet

Es geht darum das es gut wäre, wenn der käufer einer ps4 version dann eine eventuelle remastered ps5 version rabattiert bekommt

Gabs btw bei wenigen spielen in dieser Gen schon
Käufer vom Guacamelee Remaster hatten afaik nen Rabatt bekommen wenn sie die ps3 version digital schon hatten


Die ps5 version wirste ganz sicher nicht für lau kriegen, genau wie du jetzt nicht die ganzen remastered games auf der X1 umsonst bekommst falls du die x360.version schon hast

Das einzige was du umsonst kriegst sind die patches zur alten version
 
Warum gibt es neben den normalen x360 ak games noch für die gleichen spiele zusätzlich Remaster, die dann aber halt kosten, auch auf der X1, trotz der AK existenz...
Weil es Kunden wie dich gibt, die dafür unnötigerweise Kohle ausgeben. Ganz einfach. Mir wurde allerdings hier immer noch kein Grund genannt, warum ich so etwas machen sollte.
 
Weil es Kunden wie dich gibt, die dafür unnötigerweise Kohle ausgeben. Ganz einfach. Mir wurde allerdings hier immer noch kein Grund genannt, warum ich so etwas machen sollte.

Aha

Na vielleicht schreibste dann mal Phil an, das er die Remaster Versionen für Besitzer der X360 Fassung umsonst raushaut
 
Aber wozu Remaster, wenn doch diesmal beide BC haben sollen :verwirrt: diese Remaster von Burnout oder sonst was, gibts doch nur weil die PS4 kein BC hatte.
Klar das man dann halt auch auf der ONE veröffentlicht hat um geld zu machen, da es ja auch leute gibt, die nicht burnout auf der 360 besessen haben, verstehst du jetzt was ich meine. Und die kaufen dann natürlich im xbox store dann gleich das Remaster (die meisten).
Da wird es nur noch enhanced patches geben von den PS4 ONE games, bei denen es Entwickler wollen.
 
Aber wozu Remaster, wenn doch diesmal beide BC haben sollen :verwirrt: diese Remaster von Burnout oder sonst was, gibts doch nur weil die PS4 kein BC hatte.
Klar das man dann halt auch auf der ONE veröffentlicht hat, da es ja auch leute gibt, die nicht burnout auf der 360 besessen haben, verstehst du jetzt was ich meine.
Da wird es nur noch enhanced patches geben von den PS4 ONE games, bei denen es Entwickler wollen.


Es gab auch Remaster wo die Ps4 gar keine Rolle spielte von MS selber und es gab parallel die x360 versionen

Ich glaube man kann davon ausgehen das es nur weil es ne AK gibt, nicht gänzlich auf Remaster Versionen verzichtet werden wird
Allenfalls die Masse wird sich verringern

Und da wäre dann eben eine Rabattierung nett, um zum Ursprung der Diskussion zu kommen

Bisher zahlt man quasi immer Vollpreis auch wenn man die vorversion besitzt
 
Welche games waren das?

Bei gears 1 kamm die Ultimate edition ja vor der BC und man hat alle 4 games daher umsonst bekommen als BC wenn man diese vorher gekauft hat.
So zusagen als wieder gut machung ;)


Halo Masterchief Collection
Aber da sagst du auch sicher das es vor der BC kam

Dann aber zb Halo Wars

Da gabs das Remaster zu Teil 1 nachdem die BC existierte
Gibt auch den 360 Teil in der AK
 
Wieso sollte ich das tun? Ist Phil jetzt dein Pressesprecher und beantwortet mir Fragen, die ich dir stelle?


Deine Argumentation ist durch den Fakt das es auf X1 Remaster und AK versionen parallel gibt, wobei man als AK Version Besitzer trotzdem den vollen Preis des Remaster zahlen muss, bereits am Ende

Komm doch einfach wieder wenn du etwas beizutragen hast
Bis dahin schönen Tag wünsche ich dir
 
Verstehe ich nicht, wozu dann BC :verwirrt:
Das ist doch der ganze Sinn dahinter.

@Golvellius

Also TLOU hat, neue ingame modelle, 60fps und höhere Auflösung,bessere Texturen.
ND Collektion, hat bessere texturen, 60fps und komplett überarbeitete Spielmechanik damit sich alle teile gleich gut spielen.
SotC brauchennwir glaub nicht reden ;)
Also glaub kaum das sie meist schlechter abschneiden.
It's a Golvellius :kruemel:
 
@ Bond

Jo würde ich sage :D
Weiß nicht mal ob MCC für die 360 gab


Mcc natürlich net, nur die halo teile

MS hatte halt auch nicht viele eigene Exclusives, aber das Halo Wars Beispiel reicht doch

Man hätte ja einfach die Halo Wars AK machen können und gut is
Man hat aber ne Definitive Version gebastelt und für die musste man zusätzlich zahlen

Und ähnlich sehe ich halt auch für so manche Marke in der Next Gen
Muss ja auch nicht gleich am Anfang sein, kann nach paar Jahren kommen

Und dann wäre es eben nett, das man das bei Last Gen Kunden mit nem Rabatt vergütet
 
Also die Halo Wars DE wurde zumindest für den PC/steam gemacht und da man da dann eh Geld investiert hat für die bessere version, kann es sein das man es eben auch für die jenigen die es nicht auf der 360 hatten so angeboten hat.
Wer weiß das schon ;)
Ohne PC release gäbe es vielleicht nur BC.
 
Deine Argumentation ist durch den Fakt das es auf X1 Remaster und AK versionen parallel gibt, wobei man als AK Version Besitzer trotzdem den vollen Preis des Remaster zahlen muss, bereits am Ende
nein, denn meine Argumentation war: warum 20€ für Remaster der letzten PS4/X1-Games ausgeben? Du hast mir bisher keinen einzigen Grund genannt, warum ich das tun sollte. Also werde ich mein Kaufverhalten natürlich nicht anpassen :nix:
 
Also die Halo Wars DE wurde zumindest für den PC/steam gemacht und da man da dann eh Geld investiert hat für die bessere version, kann es sein das man es eben auch für die jenigen die es nicht auf der 360 hatten so angeboten hat.
Wer weiß das schon ;)
Ohne PC release gäbe es vielleicht nur BC.


Das ist jetzt natürlich sehr hypothetisch ^^

Da es aber keine xbox only titel mehr geben wird, sondern eh immer irgendeine andere Plattform mitspielt, bleibts eben auch hypothetisch


nein, denn meine Argumentation war: warum 20€ für Remaster der letzten PS4/X1-Games ausgeben? Du hast mir bisher keinen einzigen Grund genannt, warum ich das tun sollte. Also werde ich mein Kaufverhalten natürlich nicht anpassen :nix:


Warum du das tun sollst oder nicht sollst ist doch auch deine Sache, was hab ich damit zu tun?
Der Entwickler macht dem Kunden ein Angebot und der Kunde greift dann zu oder eben nicht
Was dich dazu bringt kannst nur du beantworten
 
Ok sorry für DP, aber kleine Info zur Hälfte des Videos.
Leadbetter denkt Max 8-9TF möglich mit NAVI CUs und der Grund warum Sony und MS nicht über TF sprechen.
In Real World Performance wäre es aber im Vergleich zu GEN wesentlich mehr. (GTX 1080 Performance laut ihm)
Mit alter Architektur hätten sie wohl die CU fast verdoppeln können, aber RDNA CUs sind einfach wesentlich größer.
Ich schau weiter ;)
 
Das kann gut sein, Navi soll mit seinen 40 CUs irgendwas um 250mm² in 7nm sein. Polaris war mit 36 und 14nm ~232mm². Da deutet darauf hin, dass die CUs der RDNA größer sind als jene der GCN. Die Größen der DIEs bewegen sich auch in den Bereich, welche gern in Konsolen Platz finden.

Edit: Das Video war jetzt aber, sagen wir mal, übersichtlich spannend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 28:13 min sagt er dass die entwickler sehr glücklich sind mit der ps5. wer viel mehr als gtx 1080/2070 perf. erwartet wird aber wohl enttäuscht werden
 
Bäume wachsen nicht in den Himmel, wird nur schlecht fürs Marketing wenn man Google Stadia nicht schlagen kann
 
Zurück
Top Bottom