ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@Con$olef@natic aktuelle Lage bezüglich NextGen Infos...

j0K.gif

xD
 
Sony sollte für die letzten Games ein update bringen für PS5 Spieler


Ein wichtiger Punkt

Falls es verbesserte Ps5 Versionen gibt, sollten die Leute, die bereits die Ps4 Fassung digital im Psn gekauft haben, automatisch einen Rabatt bekommen

Also zb nur 19.99 statt 59.99 oder so
 
Gerade was die neue SSD Implementierung erhoffe ich mir von der NextGen richtig viel. Gerade Spiele mit nem Open World Design werden davon ohne profitieren. Am Beispiel von Spiderman hat man gesehen, was da alles gehen kann. Ich hoffe echt, dass man das bis zum geht nicht mehr ausreizen kann. Spiele wie Cyberpunk 2077, Ghost of Tsushima, Halo werden auf der NextGen noch mal besser sein. Ich seh das jeden Tag an Destiny 2, wie sehr mich die Ladezeiten nerven. Ob am Startbildschirm, im Charktermenü, Starten einer Aktivität...auf der PS4 Pro dauert das alles ohne Ende. Deswegen hoffe ich, dass Bungie für Destiny 3 alles aus der Technik holen kann und die Ladezeiten weit erträglicher machen kann.
 
Ein wichtiger Punkt

Falls es verbesserte Ps5 Versionen gibt, sollten die Leute, die bereits die Ps4 Fassung digital im Psn gekauft haben, automatisch einen Rabatt bekommen

Also zb nur 19.99 statt 59.99 oder so
Sonst ist aber noch alles ok? Ich habe 0 Cent für Enhanced-Patches auf der X bezahlt und werde auch 0 Cent für Enhanced-Patches auf der Scarlett bezahlen. Wo kommen wir da hin?
 
Sonst ist aber noch alles ok? Ich habe 0 Cent für Enhanced-Patches auf der X bezahlt und werde auch 0 Cent für Enhanced-Patches auf der Scarlett bezahlen. Wo kommen wir da hin?

Diese Minimalupdates kannste auch gerne für lau bekommen
Mir gehts um echte neue Versionen für Next Gen


Wieso sollte man noch etwas zahlen?
Wird einfach wie bei der pro laufen nur halt mit BC da neue Gen.
Die PS4 games werden auf jeden fall laufen und einige einen enhanced patch bekommen, wenn es der entwickler will und fertig imo.


Wenn du die ps4 Version gekauft hast wirst du nicht für lau die ps5 bekommen
 
Diese Minimalupdates kannste auch gerne für lau bekommen
Mir gehts um echte neue Versionen für Next Gen





Wenn du die ps4 Version gekauft hast wirst du nicht für lau die ps5 bekommen
Wenn man die "echten Remaster" aus der aktuellen Gen mit den kostenlosen Patches von MS vergleicht, dann schneiden die "echten Remaster" häufig schlechter ab. Zugegebenermaßen ist man es als Playstation-Kunde gewöhnt, dafür auch noch Geld zu bezahlen, insofern sollte Sony ruhig auch in Zukunft ordentlich Geld dafür verlangen.
 
Verstehe ich nicht, wozu dann BC :verwirrt:
Das ist doch der ganze Sinn dahinter.

@Golvellius

Also TLOU hat, neue ingame modelle, 60fps und höhere Auflösung,bessere Texturen.
ND Collektion, hat bessere texturen, 60fps und komplett überarbeitete Spielmechanik damit sich alle teile gleich gut spielen.
SotC brauchennwir glaub nicht reden ;)
Also glaub kaum das sie meist schlechter abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollen das denn für supertolle Updates und Features sein, für die du dann bereit bist, 20 (!) Steine abzudrücken?

Das liegt natürlich an den Entwicklern dort Kaufanreize zu liefern
Lieblose Remaster werden es nicht leicht haben


Verstehe ich nicht, wozu dann BC :verwirrt:
Das ist doch der ganze Sinn dahinter.


?

Auf der X1 gibt es AK und gleichzeitig Remaster Versionen

Ne aufgehübschte AK version ist in der Regel immer schlechter als ne gut gemachte Remaster

Liegt an den Entwicklern dort Mühe reinzustecken


Wenn man die "echten Remaster" aus der aktuellen Gen mit den kostenlosen Patches von MS vergleicht, dann schneiden die "echten Remaster" häufig schlechter ab. Zugegebenermaßen ist man es als Playstation-Kunde gewöhnt, dafür auch noch Geld zu bezahlen, insofern sollte Sony ruhig auch in Zukunft ordentlich Geld dafür verlangen.


Gibt immer solche und solche
 
Verstehe ich nicht, wozu dann BC :verwirrt:
Das ist doch der ganze Sinn dahinter.

@Golvellius

Also TLOU hat, neue ingame modelle, 60fps und höhere Auflösung,bessere Texturen.
ND Collektion, hat bessere texturen, 60fps und komplett überarbeitete Spielmechanik damit sich alle teile gleich gut spielen.
SotC brauchennwir glaub nicht reden ;)
Also glaub kaum das sie meist schlechter abschneiden.
Kann sein, dass manche Remaster ihr Geld wert sind, deswegen auch "häufig":
 
Du hast aber von Sony Remasters geredet, von denen da keins erwähnt wird ;) Und groß was anderes machen sie ja auch nicht wie die schlechten Remaster wo man kaufen kann von EA (am PC hat man die ja seit Jahren so), nur halt umsonst, wenn ich da so durch fliege.

Edit:
gibt es von Burnout dann überhaupt auf der X auch einfach BC oder nur das Remaster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um Remaster von 10 Jahre alten Spielen (selbst da finde ich 20€ eher eine Frechheit), sondern die "letzten PS4 Games", also cross gen. Wieso sollte ich da 20€ zahlen wollen?
 
Es ging nicht um Remaster von 10 Jahre alten Spielen (selbst da finde ich 20€ eher eine Frechheit), sondern die "letzten PS4 Games", also cross gen. Wieso sollte ich da 20€ zahlen wollen?

Weil Bond mal wieder Mist erzählt hat und sich momentan um Kopf und Kragen redet ? :lol:

- 20€ für einen Patch.

was macht der kaufbare Patch besser als die AK ?

- Muss der Entwickler wissen und Kaufanreize liefern.

:ugly: xD
 
Eben, Blupoint soll ja noch ne Sony IP als Remaster bringen die ewig alt ist, aber das meinen wir ja gar nicht, sondern PSONE games auf PS5/Scarlett die einfach laufen werden und manche einen patch bekommen um etwas besser von der Hardware zu profitieren.
Alles was halt so Nächstes Jahr im 1H kommt und BF5 eventuell usw.
 
Es ging nicht um Remaster von 10 Jahre alten Spielen (selbst da finde ich 20€ eher eine Frechheit), sondern die "letzten PS4 Games", also cross gen. Wieso sollte ich da 20€ zahlen wollen?


Warum gibt es neben den normalen x360 ak games noch für die gleichen spiele zusätzlich Remaster, die dann aber halt kosten, auch auf der X1, trotz der AK existenz...


gibt es von Burnout dann überhaupt auf der X auch einfach BC oder nur das Remaster?


Es gibt von vielen Spielen beides parallel
Die x360 fassung als ak und ein x1 remaster
Fürs Remaster bezahlt man halt immer
 
Update-Programme sehe ich ehrlich gesagt nur bei CrossGen-Titeln bei denen die LastGen-Version etwas vor NextGen-Launch erscheint und die auf komplett unterschiedlichen Features/Engines basieren - siehe Fifa und BF letzte Gen (und ich glaube dort gab es genau das auch von EA oder?). Nur sehe ich das diese Gen irgendwie nicht, einfach auch weil die Konsolen diese Gen bei den Features noch nicht wirklich von den PC-Versionen überholt werden und wohl nicht jeder Publisher der rgelmäßig erscheinenden IPs auf neue Engines switchen wird.
 
Zurück
Top Bottom