ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du stimmst mir zu, dass der verzicht auf die HDD also ein absoluter Fehler war und die DVD schon früh Kapazitätprobleme zeigte? Gut, dass du das einsiehst.
Dir ist weiterhin nicht klar das BD/HD-DVD zum 360 Launch noch zu teuer und HDD bei PS3 notwendiges übel wegen der lahmen BD-LW war?
laut euch fanbois sollten doch dank azure und dx12 alle xbone s spiele besser aussehen und alle in 1080p laufen:nix: darauf warten wir alle wie gesagt immer noch :nix:
Wer ist euch, hast du halus?:lol:
es ging nicht darum ob die box stärker wird oder nicht, sondern viel mehr das sony ja anscheinend doomed und pleite war und vermutlich nur eine wii oder wiiu kommen wird.
Wie gesagt, das war kein Fanboytalk, man ging allgemein von einem Vorteil bei MS aus.
Man wusste ja nichts vom Fokus auf Kinect.

das wäre dann wieder peinlich.
Was erwartest Du lustiges bei 10% Mehrleistung?
nochmal wieso sollte ich mich in den war trauen oder nicht? :verwirrt:
Solltest nicht, warum es so ist weiss ich nicht.
achso stimmt ja, wenn man ms oder nintendo kritisiert/basht wird man sofort zu zorny. vergessen :)
Nein, man wird zum Zorny, wenn man sich so verhält.
 
Hier geht es um die Next-Gen, also PS5, Xbox One Nachfolger und Switch 2. Ihr seid stark abgedriftet.
 
Ich hoffe Rage bekommt noch einen 4k-Patch durch MS Ak-Team. Mit seiner wegweisenden Streaming-Technologie kann es dann auch noch in der nextgen neben anderen open world Titeln bestehen. 60fps ohne große Popups ist immer noch state of the art.
 
Next Random Guy:
  1. I work for a 3rd party developer, and I've been having a laugh at all these next gen "leaks" . I want to set the record some what straight.


    PS5 is a very nice and powerful machine, it shares the same design philosophy as the PS4. The GPU is 11.1tflops at 1550mhz It has a single pool of 16gb gddr6 with a separate 4gb of ddr4 allocated to the OS. The rest of the specs are known.


    The next gen Xbox's are very similar in design, the higher end model has a very Similar GPU to PS5 but it's more powerful with a 1655mhz clock which produces 12.7tflops and 24gb of gddr6 with 4gb for the OS. the lower end model is basicly half the GPU and 16gb gddr6.
 
ob 11,1 oder 12,7 oder 10,9, total wayne. schon jetzt sucht man die unterschiede mit der lupe. in den df videos werden die einzelenen szenen festgehalten, 400fach gezoomt und dann noch herumgezeichnet damit man überhaupt was sieht, ziemlich albern. die 0 loadtimes als beispiel finde ich viel interessanter. der grund wieso ich ein paar games lieber auf dem pc spiele, da die ladezeiten mehr hervorstechen.
 
Das denk ich auch und mehr ist auch gar nicht nötig. Die deutlich bessere CPU und die SSD Platte werden allein schon Wunder wirken was Texturqualität, Weitsicht, Anzahl Objekte/NPCs usw. angeht.
Man stelle sich nur vor was damit bei einem neuen GTA möglich wird. :lick:

Ja, vielleicht laden dann die Assets endlich schnell genug nach, sobald man sich in ein schnelleres Fahrzeug setzt und einfach mal eine Minute geradeaus fährt.

Mainstream-SSDs sind grob 3-4 mal schneller als HDDs, wenn jetzt die Assetgröße drei mal so groß wird wegen der 4K und 10bit Farbraumunterstützung gewinnt man nicht so wirklich viel.

Abwarten und Tee trinken :niatee:

Wenn ich sehe wie wenig sich bei den Ladezeiten der Switch getan hat, obwohl man gleiche Assets mit gleichzeitig schnelleren Speichermedien kombiniert, bin ich nicht übermäßig optimistisch für die Next-gen.

Auch auf dem PC liegen die Ladezeiten trotz schneller SSD bei vielen Spielen schon bei 15+ Sekunden. Ich halte die Ladezeiten von wenigen Sekunden bei echten 4K Next-gen Titeln für sehr unrealistisch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
NVME und PCIe 4.0 werden das schon regeln können.
Ich frage mich da mehr wie es mit aufrüsten und externen HDDs geregelt wird.
 
1550 Mhz, 1655 Mhz. Da bin ich ja gespannt wie das gehen soll. Die Pro hebt bei 911 Mhz schon ab und die X nur nicht, weil sie einen kiloschweren Briefbeschwerer bei 1172 Mhz drauf hat.
 
NVME und PCIe 4.0 werden das schon regeln können.
Ich frage mich da mehr wie es mit aufrüsten und externen HDDs geregelt wird.

Klar, ein paar Prozent gehen da schon noch. Aber glaubst du an die Märchen, dass die Ladezeiten nur noch wenige Sekunden betragen sollen?
Wir leben nicht mehr in N64-Zeiten, in denen man nur maximal 4MB RAM zu befüllen hätte. Schon beim 3DS gab es teilweise ordentliche Ladezeiten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klar, ein paar Prozent gehen da schon noch. Aber glaubst du an die Märchen, dass die Ladezeiten nur noch wenige Sekunden betragen sollen?
Wir leben nicht mehr in N64-Zeiten, in denen man nur maximal 4MB RAM zu befüllen hätte. Schon beim 3DS gab es teilweise ordentliche Ladezeiten.
Ich glaube das zu den HDD SATA 2 in den Vanillas die 19x drin sind, sofern sie auf die aktuell kommende Technik setzen.
Habe schon paarmal NVME auf NVME kopiert, das ist selbst heute schon heftig.
 
1550 Mhz, 1655 Mhz. Da bin ich ja gespannt wie das gehen soll. Die Pro hebt bei 911 Mhz schon ab und die X nur nicht, weil sie einen kiloschweren Briefbeschwerer bei 1172 Mhz drauf hat.

Das wird wirklich interessant.... klar kleinere Fertigungsprozesse wirken sich i.d.R eher positiv auf TDP und Taktbarkeit aus aber auf so engen Raum wie bei den Konsolen ist diese eben auch eingeschränkt zudem sollen die Teile ja auch keine 500 Watt verbrauchen.

Wird auch spannend wie groß die Gehäuse werden … würde mich nicht wundern, wenn diese größer werden als der One X .
 
Das wird wirklich interessant.... klar kleinere Fertigungsprozesse wirken sich i.d.R eher positiv auf TDP und Taktbarkeit aus aber auf so engen Raum wie bei den Konsolen ist diese eben auch eingeschränkt zudem sollen die Teile ja auch keine 500 Watt verbrauchen.

Wird auch spannend wie groß die Gehäuse werden … würde mich nicht wundern, wenn diese größer werden als der One X .
Auch ohne die beengten Räume bei Konsolen gibt es bei kleineren Fertigungsprozessen keine Wunder. Hier mal eine Hörprobe von 7nm bei irgendwas zwischen 1600-1700 Mhz

 
Zurück
Top Bottom